Suche Fernseher LED od. Plasma 46"-50"

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mpunkt (11 Forenversteher, 685 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2011
Inhalte: 3

Hi,

kann mir jemand aktuell einen guten Fernseher in besagter Größe empfehlen? Hab vor ne PS3 und evtl. auch meinen PC anzuschließen, von daher sind Sielereien wie Inet, Facebook, Skype usw. zweitrangig. 3D ist nett, muss aber nicht. Wichtig ist mir vor allem ein gutes Bild. In meiner engeren Auswahl stehen zur Zeit der Panasonic VT30E sowie der Philips PFL7656k bzw. 7606k. Hat jemand Erfahrung mit einem der Geräte?

Danke und viele Grüße
Magnus

____________________________________

...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Erfahrungen mit diesen Geräten habe ich nicht. Prinzipiell lässt sich aber sagen, dass die Plasmas das natürlichste Bild haben, sprich die Farben sind nicht ganz so intensiv bzw. "Bonbon-farben" wie das bei den LED-LCDs der Fall ist. Was einem da besser gefällt ist dann natürlich subjektiv. Im Gegensatz zu den meisten LCDs haben die Plasmas auch 'ne Glasscheibe verbaut, was Spiegelungen in hellen Räumen entstehen lassen kann; bedenke das bei der Auswahl.
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, dir beide Geräte mal bei einem Fachhändler vor Ort anzuschauen und letztendlich dein Auge entscheiden zu lassen. Ab einer gewissen Preis/Qualitäts-Stufe (den Pana und Philips zähle ich mal dazu) sollte das wirklich Entscheidungskriterium Nummer 1 sein...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mpunkt (11 Forenversteher, 685 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2011
Inhalte: 3

Hi, danke für die Antwort. Im Prinzip deckt sich das was du schreibst mit meiner Meinung. Hab mir beide vor Ort angeschaut, der eine mit Glasscheibe, der andere ohne. Bonbon-Farben haben beide eigentlich nicht und das mag ich auch nicht. Das Problem ist, dass es da sehr unterschiedliche Bewertungen im Inet bzw. bei Amazon gibt. Außerdem ist die Bedingung beim Elektorhändler von der Beleuchtung nachteilig für den Plasma. Der Philips neigt wohl zu komplizierter Menüführung, langen Umschaltzeiten und leicht verbuggter Firmware. Der Panasonic hat (bei den nicht idealen Lichtverhältnissen) leider etwas zu wenig Helligkeit, leichtes Pumpen/Flackern und wirkt trotz aller Einstellungen die ich probiert habe etwas gelbstichtig (natürlich steht der auch neben einem ultrahellen 52" Sharp LED, da fällt es verstärkt auf). Da ich prinzipiell und nach allen gelesenen Testberichten zum Panasonic tendiert habe, der Eindruck im Laden aber für den Philips spricht, bin ich nun wieder unentschlossen. Daher erhoffe ich mir von potenziellen Besitzern dieser Geräte noch einen Input der mir bei der Entscheidung hilft.

VG

____________________________________

...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)