Freelancer - Empfehlung Single Player Mod

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
meanbeanmachine (14 Komm-Experte, 2472 EXP)
eifrig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 16.12.2011
Inhalte: 1

Hallo,

dies ist mein erster Forenbeitrag. Falls ich mich mit diesem Post irgendwie dopple, entschuldige ich mich hiermit im Vornherein.

Zu meinem Anliegen:
Ich möchte endlich alte nie wirklich gespielte Klassiker wie Freelancer und später auch X-Wing Alliance nachholen, bevor sie in meinem Regal verschimmeln.
Zu beiden Spielen gibt es zahlreiche Mods, die Single- als auch Multiplayer-Inhalte gehörig aufstocken.

Ich möchte allerdings vorerst NUR die ursprüngliche Single-Player-Kampagne in einem möglichst hübschen
Gewand spielen, ohne auf neu generierte Inhalte (wie weitere Storyelemente, Schiffe, Regionen etc.) zu stoßen, die das ursprüngliche von Digital Anvil Spielerlebnis verfälschen.

Kann mir jmd. einen Mod empfehlen, der genau dies ermöglicht?

Hat jmd. Erfahrungen mit z.B. folgenden Mods (die offensichtlich neue Inhalte mit sich bringen):
Discovery und Phoenix

Tausend Dank im Voraus!
MBM

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13193 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 42 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Mods wie Discovery, Phoenix, Crossfire etc. haben allesamt neue Schiffe oder Sektoren. Sind für ein unverfälschtes Erlebnis also nicht zu empfehlen. Eigentlich verfälschen ja selbst HD-Mods bereits das Spielerlebnis. Für Unverfälschtheit müsste man eigentlich nur das originalspiel Spielen...

Mods die ausschließlich die Grafik verbessern sind wohl Plasmafire und HD Freelancer. Eventuell ist wie bei allen anderen Mods auch hier der FreeLancer Mod Manager notwendig.

Die Seite UpperLevel gibt auch einen Überblick über mehrere Grafik-Mods sowie eine Anleitung um das Spiel auf Breitbild und noch höheren Auflösungen (bis 2560x1920 ohne Performanceleak) laufen zu lassen.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
meanbeanmachine (14 Komm-Experte, 2472 EXP)
eifrig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 16.12.2011
Inhalte: 1
Novachen schrieb:

Eigentlich verfälschen ja selbst HD-Mods bereits das Spielerlebnis. Für Unverfälschtheit müsste man eigentlich nur das originalspiel Spielen...

Das stimmt natürlich, aber mir geht es dabei in erster Linie um die Geschichte und die damit einhergehende Entwicklung des Spielcharakters. Und die möchte ich wenn möglich in der bestmöglichen Optik genießen.

Besten Dank für die Mühe, Novachen!
Das bringt mich schon sehr viel weiter!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
sheep (13 Koop-Gamer, 1588 EXP)
Gemüse ist Krieg!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 10.2.2010
Inhalte: 2

Beim Forum durchstöbern bin ich auf diesen Thread gestossen und hab spontan wieder Freelancer installiert. Habe sogar ein altes Savegame angefunden. smilie
Mein Problem ist jetzt aber leider, dass das Spiel keine Widescreen-Monitore unterstützt und trotz verschiedenster "Widescreenmods" die obere Menüleiste im Spiel für mich nicht sichtbar ist bzw. ich die nicht verschieben kann, so dass ich die Station verlassen könnte.... Weiß da zufällig wer Rat?

____________________________________

...

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Katze mit Hut (11 Forenversteher, 769 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2012

Ich würde Freelancer einfach mal im Original spielen. Ein tolles Spiel! Mods sind für mich erst was für den 2. Durchlauf oder wenn das Original so verbuggt ist, dass es ohne nicht geht (Gothic 3)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)