Vorschlag: Favicon-Wettbewerb

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Gamaxy (19 Megatalent, 14381 EXP)
Es bräuchte mal wieder einen Gorbatschow. Oder ein paar.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162

Hallo,

zunächst einmal wollte ich loswerden, dass ich die Idee dieser Seite toll finde - Gamer mit Hilfe eines im Hintergrund ablaufenden Redaktions-MMOs zum Mitmachen zu bewegen, ist nachgerade genial.

Sensationell finde ich auch, dass es bereits nach wenigen Tagen User gibt, die es anscheinend geschafft haben, bis auf Level 10 und höher aufzusteigen. Naja, ich kann das bei normalen MMOs ja auch nicht nachvollziehen, wie man binnen ein paar Tagen nach dem Release schon am Levelcap angekommen sein kann, warum sollte es hier also anders sein? ;-)

Nun zum meinem Anliegen: ich möchte einen Favicon-Wettbewerb anregen. Für die, die es nicht wissen: das Favicon ist das kleine Symbol, das auf der Registerkarte(IE) bzw. dem Tab(Firefox) - wie die Dinger in Opera oder Chrome heißen, weiß ich nicht - angezeigt wird, wenn eine Seite einer bestimmten Domain geöffnet wurde. So sieht man direkt, auf welcher Seite man sich gerade befindet, bzw. noch wichtiger, welche Seiten auf den anderen Tabs geöffnet sind.

Nun finde ich das Favicon von gamersglobal.de nicht gerade aussagekräftig (das von gamersglobal.com auch nicht, aber das liegt evtl. daran, dass es dasselbe ist) und würde mir ein plakativeres, evtl. farbenfroheres wünschen. Optimal finde ich z.B. das Favicon von Google oder von Spiegel Online, da diese Symbole sowohl die CI der jeweiligen Unternehmen aufgreifen als auch klar und unverwechselbar sind.

Ich stelle mir das so vor, dass interessierte User, die in sich einen verkappten Grafikdesigner schlummern wähnen, ein Favicon erstellen, es irgendwo hochladen und den Link hier posten. Optimal dazu ist z.B. die Site http://www.favicon.cc , dort kann man sogar animierte Favicons erstellen. Diese werden bereits während des Erstellens in der Adressleiste angezeigt, so dass man direkt eine Kontrolle hat, wie das Ganze später aussieht. Nach einer bestimmten Frist kann dann entweder abgestimmt oder von der Redaktion entschieden werden, ob es ein neues geben soll und wenn ja, welches. Möglicherweise steht ein anderes ja gar nicht zur Debatte, aber vielleicht möchte man sich ja auch von der Schwester-Site abheben.

Was haltet ihr davon?

Nachtrag: man könnte ja den Gewinner mit Erfahrungspunkten belohnen - oder einer einzigartigen Medaille^^

Nachtrag 2: nur mal um ein Beispiel zu geben: http://www.favicon.cc/?action=icon&file_id=99273 - hab ich grad mal so auf die Schnelle gebastelt, die beiden G's sollen die Verzahnung zwischen Usern und Redaktion symbolisieren...

____________________________________

#2A
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und den dem ganzen Rest
Oder war es 101010?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 13201 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 121

Ich finde es ist eine gute Idee :)

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

traeumer (05 Spieler, 43 EXP)
Ahoi
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 1

Finde ich auch :)

Schade dass ich mich mit meinem Account nicht auch auf gamersglobal.com einloggen kann.
Man muß sich wohl doppelt registrieren - Schade dass man da nichts verknüpft hat :(

____________________________________

---
Life is a journey not a destination.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Ich hatte da schon mal etwas ähnliches angesprochen, damals war das aber auf keiner Prioritätenliste zu vertreten :-) Ich persönlich finde die Idee wirklich gut. Erstens müssen wir uns nicht selbst drum kümmern und zweitens binden wir die User mehr ein, was ja die Idee der Seite ist.

Jetzt muss nur noch der Chefredakteur von der Idee begeistert sein/werden!^^

Nachtrag: Das Logo muss dann auch gut in den Wertungskasten passen. Nur um es allen Hobby-Grafikern mal gesagt zu haben, ohne dass wir wissen ob wir so einen Wettbewerb starten *grins*

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben
Jörg Langer (Chefredakteur, 348687 EXP)
vertont am Samstag die 1. Tokio-Doku :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3137

@traeumer: Das stimmt, gamersglobal.com und gamersglobal.de habe keine gemeinsame User-Datenbank. Das liegt daran, dass die .com nur die "Beta" war und auf einem sehr viel älteren, weniger komplexen System beruht.

@Gamaxy: Die meisten Rang-10-User, die du triffst, sind momentan noch direkt dorthin teleportierte Partner, erkennbar am blauen Icon hinter ihrem Usernamen. Es gibt aber auch "echte" User auf Rang 10 oder höher, bei denen wirst du dann ein fast immer ein blaues Betatester-Icon finden.

Zum FavIcon: Das ist eigentlich "gesetzt", eine Änderung ist nicht geplant. Aber das Bessere ist der Feind des Guten, lass dich nicht abhalten, uns Vorschläge zu schicken. Rechne aber bitte nicht damit, dass wir gleich jubelnd aufschreien werden... smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)