Hallo zusammen!
Hätte eine Frage zu der Quest "Die Silberne Hand" aus der Gefährten-Questreihe: Hat es für mich irgendwelche Nachteile, wenn ich zum Werwolf werde? Selbst im offiziellen Lösungsbuch finde ich nicht viel dazu, außer dass ich einmal täglich eine Spezialattacke ausführen kann. Hat die Verwandelung sonst noch Nebenwirkungen?
Eine Nebenwirkung gibt es: Du hast keine Ruhebonus mehr, wenn du in deinem Bett schläfst.
Das habe ich bisher, im Gegensatz zu Fallout 3 oder New Vegas, noch nie gemacht. Warum auch? Gibt ja Autohealth.
Dann werde ich die Quest demnächst wohl mal zu Ende führen und mich bekehren lassen. Die Questreihe geht ohne Verwandelung in einen Werwolf ja leider nicht weiter. Bis ich aber zurück in Whiterun bin, kann noch einige Zeit vergehen. Bin gerade kurz vor Solitude, um ein paar wichtige Quests zu erledigen und so ganz ohne Schnellreise dauert das wohl noch ein paar Tage.
Hat man nicht das Problem, dass man bei Vollmond automatisch zum Werwolf wird und so direkt von den NPC´s angegriffen wird? Ich habe übrigens über 6 Stunden nicht gemerkt, dass ich auf einmal ein Vampir geworden bin ![]()
"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"
Hat man nicht das Problem, dass man bei Vollmond automatisch zum Werwolf wird und so direkt von den NPC´s angegriffen wird
Nein, dass passiert nicht, keine Sorge
Hat man nicht das Problem, dass man bei Vollmond automatisch zum Werwolf wird und so direkt von den NPC´s angegriffen wird? Ich habe übrigens über 6 Stunden nicht gemerkt, dass ich auf einmal ein Vampir geworden bin
jein - spoiler zu werwolfverwandlungen und quests ( nicht nur silberne hand ) in skyrim:
es gibt aber noch einen ring von hircine, welchen der spieler nicht ablegen kann ohne weitere quests zu beenden. mit dem ring wird der spieler zufällig in einen werwolf verwandelt, was dann damit enden kann, das man plötzlich mitten in einer stadt von feinden umzingelt ist. führt man diese questreihe fort kann man den ring später ablegen und sich auch die zeit der verwandlung aussuchen, womit man sich zweimal am tag in einen werwolf verwandeln kann. letzteres funktioniert aber nur, wenn man das werwolfblut schon in sich trägt.

Eine Nebenwirkung gibt es: Du hast keine Ruhebonus mehr, wenn du in deinem Bett schläfst. Allerdings gibt es im Verlauf die Möglichkeit, sich wieder davon zu heilen. Du kannst es also mal austesten.