Ein News-Vorschlagswurfkasten?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Baran (12 Trollwächter, 826 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 17.5.2009

Erneute Grüße, verehrtes GG-Team.

Bei einer kleinen Diskussion mit Larnack kam mir folgende Idee, die ich als Vorschlag einbringen möchte.

In den letzten Wochen habe ich drei nur als News-Vorschlag beabsichtigte Links an euch weitergeleitet, welche von meiner Seite nur als eingeworfene Idee gedacht war, vielleicht interessiert ihr euch dafür und wollt das weiter bearbeiten, da ich mich vom Erstellen von kompletten News fernhalten möchte.
Larnack hat mich daraufhin angeschrieben, daß das prinzipiell nicht falsch ist, aber sehr unfair, da ich als Vorschlaggeber die Hälfte der GG-Punkte bekommen (Wie viele gibt es dafür eigentlich?) für so ziemlich keinen Aufwand. Damit hat er natürlich recht, meine News-Vorschläge waren aber auch nicht mit dem Gedanken an X Punkte für meinen Account an euch weitergeleitet.
Daher meine Frage, ob ihr einen reinen Wurfkasten für News-Vorschläge machen wollt, wo ich z.B. einen interessanten Link an euch weiterleiten kann und ihr euch (oder wer auch immer) noch immer überlegen könnt, ob sich der Aufwand einer Bearbeitung und Veröffentlichung lohnt. Bei Veröffentlichung bekommt der Vorschläger (ugly) einen einzigen GG-Punkt (ähnlich als ob ich einen Kommentar poste) und der Bearbeiter den Rest. Über eine namentliche Nennung a'la Vorschlag: Baran; Redakteur: Larnack fände ich dann ausreichend ego-befriedigend.

Interesse?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27652 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 51 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Naja. Also ein guter Newsvorschlag soll ja nicht wer weiß wie komplex sein. Wenn du in aller schnelle (unabhängig von Rechtschreibung und in 2-3 Sätzen sagtst was sich hinter dem Link verbirgt reicht das manchmal ja schon. Also ich hab auch schon erfolgreiche Newsvorschläge gemacht die aus zwei Sätzen bestanden.

Einfach einen Link zu posten dem ein Newsschreiber dann erstmal Blind folgen soll um dann selber zu suchen was du gemeint hast ist ein bisschen doof. Einfach den Link in die Quellen und dann eine Erläuterung sollte doch machbar sein. Bsp: "Die Seite XY hat einen Trailer zum Spiel ZXY veröffentlicht und darauf kann man viele neue Spielszenen sehen, Z.b. dies, das und das" Bringt jemandem schon mehr als einfach nur einen Link zum Trailer zu posten.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Baran (12 Trollwächter, 826 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 17.5.2009

Es soll ja kein reiner Link-Wurfkasten sein. Ich hatte vor einigen Tagen einen Link von der SZ gepostet, in dem berichtet wird, daß die bayerische Förderung von Spieleentwicklung eingestellt wird. Ich habe den Link von der SZ gepostet und die Überschrift, daß halt die Unterstützung wegfällt. Somit waren für den ersten Blick genügend Infos zusammen, um zumindest grob zu beurteilen, ob sich da ein weiterer Blick jetzt sofort/später/gar nicht lohnt.
Mir geht es halt auch um die GG-Punkte-Entlohnung. Larnack hatte schon recht, daß ich für diesen geringen Aufwand halt nicht die Hälfte der Punkte "verdient" habe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27652 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 51 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Der Fall mit der bayrischen Förderung war ein Besonderer, weil jemand anderes eben auch einen Vorschlag gemacht hatte aber schon sehr viel geschrieben/recheriert hat. Also generell weiß ich nicht ob es sich lohnt noch ein zweites System für Vorschläge einzuführen. Mal schauen was die Anderen davon halten. wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26135 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Der Fall war eigentlich gar nicht so besonders. Dass nachträglich noch ein zweiter Vorschlag kam, kann ja außen vor gelassen werden smilie

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Die Frage, die ich mir an der Stelle nur stelle, ist, wie man es umsetzen kann, dass das System von News-Schreibern auch tatsächlich genutzt wird. Das ist ja schon bei den "richtigen" Vorschlägen oft eher weniger der Fall.

Zum eigentlichen Vorschlag: Der Punkt ist ja, dass nicht jeder, der ein spannendes Thema findet, Lust hat, das als News-Vorschlag aufzubereiten. Das System wurde ja damals eingeführt, um auch denen, die nicht unbedingt zum News-Schreiber geboren sind oder schlicht keine Zeit/ Lust haben, News auszuformulieren, Möglichkeit zur Mitarbeit zu geben. Denn das Formulieren kann ja, wie wir alle wissen, schon mal ein Prozess sein, der sich über Tage streckt. Daher war der Vorschlag ja so angelegt, dass der, der die News dann übernimmt, sich praktisch ausschließlich um das Schreiben, nicht mehr aber um die Recherche kümmern muss. Daher ja auch die 50/50-Exp-Aufteilung.
Nun gibt es aber auch Fälle, wo man einfach über einen spannenden Link stolpert, aber eigentlich gerade keine Zeit für eine Recherche hat -- oder auch einfach nicht das Interesse hat, auf dem News-Niveau hinter das Thema zu haken. In dem Fall würde man zwar gern einfach einen Link angeben mit dem Hinweis "Hey, schaut mal, das ist ganz spannend, macht doch eine News draus!", kann das aber momentan eigentlich nur über das Forum tun

Als "Übergangslösung" hatte ich Baran vorgeschlagen, solche "Hey, schaut mal!"-Vorschläge einfach weiterhin als News-Vorschlag zu posten, dann aber dabei zu schreiben, dass es sich dabei nicht um einen vollwertigen Vorschlag handelt und man doch bitte eine neue News erstellen und den Vorschlag auf löschen stellen solle. So wie es ja für solche Fälle auch im Übernehmen-Info-Kästchen angegeben ist.
Dann könnte Baran (bzw. jemand anderes) weiter seine Links zu spannenden Themen einbringen, ohne unter Verdacht zu geraten, sich auf billigem Weg "bereichern" zu wollen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
sw4pf1le (18 Doppel-Voter, 10771 EXP)
Too shy shy hush hush eye to eye
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 28 Wochen Offline
Beigetreten: 7.11.2011
Inhalte: 566

Meiner bescheidenen Meinung nach sehe ich für meine Arbeitsweise keinen großen Unterschied zwischen dem bisherigen Newsvorschlag und dem Wurfkasten. Selbst wenn ich einen Newsvorschlag übernehme, lese ich erst nochmal die Originalquelle durch und suche öfters auch noch zusätzliche Quellen. Wenn ich dann aus dem ganzen einen Gedankengang formuliere, hat der in den seltensten Fällen noch was mit dem Text des originalen Newsvorschlags gemein.

____________________________________

blubb

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26135 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Womit der News-Vorschlag dann seinen Zweck eigentlich nicht erfüllt hat. Wobei ich aber denke, dass es bei dir einfach an deinen hohen Ansprüchen liegt, die ja normale News zu halben Artikeln wachsen lassen mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Baran (12 Trollwächter, 826 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 17.5.2009

Als ich die "Linktipps zum Wochenende" gesehen habe, fiel mir spontan ein, daß auch da sehr gut News-Vorschläge, die für eine komplett ausgearbeitete News zu unrelevant sind, mit verarbeitet werden könnten.
Würde zumindest der Verwendung des Einwurfkasten eher unterstützen als zunichte machen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen
Christoph Vent (Redakteur, 139538 EXP)
stückt früh.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 44 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2444
Baran schrieb:

Als ich die "Linktipps zum Wochenende" gesehen habe, fiel mir spontan ein, daß auch da sehr gut News-Vorschläge, die für eine komplett ausgearbeitete News zu unrelevant sind, mit verarbeitet werden könnten.

Das Problem nicht übernommener News-Vorschläge ist nicht unbedingt, dass sie unrelevant sind. Viel eher findet sich niemand, der Lust hat, das Thema zu übernehmen.
Zu deiner Idee: Um die Vorschläge in eine "Sammel-News" zu übernehmen, müssten sie trotzdem überarbeitet und in Formulierungen und meist auch Formatierung an die Grundregeln GGs angepasst werden. Ich befürchte, dass der Aufwand dafür für jede übernommene News nicht geringer wäre, als den Vorschlag direkt zu einer News zu verarbeiten.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (16 Übertalent, 4034 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Es gibt doch im Forum auch den Thread "Newsvorschläge aus Zeitmangel" (stammt noch aus der Zeit vor des News-Vorschlagsystems). Den könnte man doch auch wieder vorholen.

Hätte den Vorteil, dass jeder, der eine News erstellen/vorschlagen kann, dies auch kann. Auch gibt's dann noch die 1 EXP für's finden (wie oben von Baran vorgeschlagen).

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26135 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

@Christoph Vent:
Sehe ich nicht so. In der Sammel-News wie beispielsweise den Link-Tipps lässt sich sowas doch in 1-2 Sätzen kurz einbringen, die Tipps haben ja nicht die Funktion, die einzelnen Themen aus den Quellen in der News zu erklären, sondern nur auf die Quellen zu verweisen.
Daher finde ich die Idee, verfallene News-Vorschläge (bei Eignung) dafür zu verwenden, eigentlich ziemlich gut.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7614 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Im Moment ist es so, dass es fuer einen Einzeiler genauso viele exp gibt wie fuer eine vollstaendig ausgearbeitete News. Ich finde auch, dass man das irgendwie unterscheiden sollte. Ist halt nur das Problem, dass es dann immer komplizierter wird, schon das Vorschlagssystem ist fuer Neulinge nicht auf den ersten Blick verstaendlich.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26135 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Einzeiler sollten normalerweise eigentlich gar keine Exp geben, so sieht es jedenfalls das System vor.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101130 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Wer nur einen Einzeiler als Newsvorschlag abgibt wird in der Regel gebeten doch noch etwas mehr Infos beizufügen. 2-3 Sätze um was es eigentlich gehen soll sollte man schon im News-Vorschlag neben den Quellenangaben abliefern. Ansonsten sollte man die News erst gar nicht übernehmen.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
CBR (20 Gold-Gamer, 21144 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Der Vorschlagskasten hätte den Vorteil, dass ich als Nicht-Reporter häufiger als nur einmal die Woche einen Vorschlag machen kann. Oder ist diese niedrige Frequenz beabsichtigt?
Ich will gar kein Reporter werden, will aber gerne auf Neuigkeiten, die ich hier noch nicht finde, hinweisen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Age (19 Megatalent, 14041 EXP)
Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197
CBR schrieb:

Ich will gar kein Reporter werden, will aber gerne auf Neuigkeiten, die ich hier noch nicht finde, hinweisen.

Du könntest den Thread http://www.gamersglobal.de/forum/26030/newsanregung-aus-zeitmangel wiederbeleben. wink

____________________________________

Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7391 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2010
Inhalte: 7

Finde die Idee auch gut, mir geht es auch nicht um EXP oder sonst was smilie Bei mir kommt es oft vor, das ich Unterwegs surfe und ein "Voller" Newsvorschlag ist auf dem Handy schon ziemlich der Aufwand, und meist reicht die Zeit zwischen 2 Terminen dafür gar nicht. Daher wäre eine "take a look at this Link" Sache wirklich perfekt.

Wenn es über

http://www.gamersglobal.de/forum/26030/newsanregung-aus-zeitmangel gemacht werden soll/darf wäre das auch ok smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 65651 EXP)
erlebt auf GG Und täglich grüßt das Murmeltier in einer Echo Chamber -.-
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Das wäre absolut in Ordnung. Dafür wurde der Thread ja auch vor der Einführung der News-Vorschläge genutzt.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)