Grafikeinstellungen - Nebel ruckelt

Foren-Suche
Keine Antworten
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3418 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 32 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Servus,

da ich seit gestern Skyrim installiert habe, habe ich -natürlich- die ersten Stunden damit verbracht, Mods zu suchen und installieren, die Steuerung aufs Numpad zu zwingen, alles einzurichten usw. blabla. Ist sowas wie ne Neurose smilie

Äh jedenfalls ist mittlerweile alles wunderbar..oder fast!
Gerade habe ich mir nämlich die Grafikeinstellungen vorgenommen und festgestellt, daß es wunderbar flüssig läuft mit allen Reglern am Anschlag. Zumindest beinahe, denn immer wenn Nebel im Bild ist, ruckelt es auffallend. Bin noch ganz am Anfang im Schloss, und da gibt es doch immer wieder Räume mit Bodennebel und man sollte annehmen, daß ein Core-i-5 + 560Ti das locker packt, oder? Nach ewigem probieren habe ich dann gemerkt, daß es allein an der Schatteneinstellung liegt. Stelle ich sie auf max ("sehr hoch"), dann ruckelt es bei Nebel - ohne Nebel jedoch überhaupt nicht. Stelle ich es 1 Stufe niedriger ("hoch"), ist alles super, auch im Nebel. Es ist auch egal, welche Einstellungen ich sonst noch reduziere, es ruckelt bei Nebel+max Schattendetails.

Scheint also eher ein anderes Problem als mangelnde Performance zu sein..
Kann das jemand mit einem ähnlichen System bestätigen?

Grüße

-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang