Alright!! Challenge Get! GG Fight Club!

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich möchte heute mal ein Thema anreißen, welches bei all den ganzen Militär-Shootern und Geisterbahn-Actiongames irgendwie komplett in den Hintergrund gedrängt wurde.

Wer spielt hier noch Beat'em-ups? Also Street Fighter in seinen diversen Inkarnationen, BlazBlue oder das erst kürzlich erschienene King Of Fighters XIII? Bin ich der Einzige auf GamersGlobal, der noch mit einem Fightstick vor dem Fernseher sitzt, fröhlich grinsend seine 214-41236-LP+HPs lernt und sich über kaum gefüllte Lobbies im Online-Modus (auf der 360) wundert?

Die aktuellen und verfügbaren Spiele sind zwar recht dünn gesät (immerhin dürften außer Capcom, ArcSystemWorks und SNK/Playmore - und vielleicht NamcoBandai kaum noch jemand welche programmieren), aber dafür sind die Spiele, die's derzeit gibt, doch durch die Bank hochklassig.

Ich suche also auf diesem Wege Leute, mit denen ich eventuell mal ein paar Runden durchzocken könnte, oder die ebenfalls ein wenig fachsimpeln wollen.

Ich hab von meiner Freundin als verfrühtes Weihnachtsgeschenk einen wunderschönen Street Fighter IV TE Fightstick bekommen und entdecke gerade SSFIV für mich neu. Vorher hab ich das Mad Catz Fightpad benutzt, und war im Großen und Ganzen auch damit zufrieden, aber seitdem ich Zangief's 360P und 720PPP fehlerfrei hinbekomme, will ich den Stick definitiv nicht mehr missen.

Ansonsten versuche ich, mich in KOFXIII reinzufuchsen (30 Charaktere komplett neu lernen ist ganz schön haarig, hab vorher noch nie einen SNK-Fighter gespielt) und für den lockeren Zock zwischendurch hab ich BlazBlue CS.

Was ich noch gar nicht gezockt habe, ist Arcana Heart 3. Es lächelt mich zwar mit seinem Budgetpreis fröhlich an, aber merkwürdigerweise finde ich kaum Reviews dazu.

Im Regal liegen auch Soul Calibur IV, MvC3, SFIV, BB:CT, Tekken6, Virtua Fighter 5 und DOA4, also falls Bedarf besteht, bin ich für jede Prügelei zu haben smilie Ich würde mich skillmäßig im unteren Mittelfeld platzieren - bin kein Combo-King, aber komme meist auf "Normal" durch die Arcade-Modi. Mein Gamertag steht unten und nach Absprache kann ich problemlos einen Nachmittag oder zwei freiräumen. Vielleicht wird ja aus diesem Thread was ähnlich Lebendiges wie der DarkSouls-Thread smilie

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15741 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Erstmal Gratulation zum Kauf des neuen "The King of Fighters". Ist zwar fast schon tragisch, dass du erst JETZT Zugang zur definitiv besten 2D-Prügelserie gefunden hast, aber das muss man wohl wieder unter dem Motto "Besser spät als nie" abtun wink.

Als KoF-Veteran erster Stunde hab ich natürlich lange auf Teil XIII hingefiebert. Der Vorgänger war ja alleine durch das Fehlen von K' zum Scheitern verurteilt *hust*. Presse und vor allem Fans sind ja ziemlich angetan vom neuesten Teil. Ich konnte mich allerdings noch nicht zu einem Kauf entscheiden. Ich möchte erst noch einen möglichst großen Teil meines ungezockten Spielestapels abarbeiten, bevor ich mich wieder ewig lange in einem Prügelspiel verliere. Bei mir steht auch noch die Versionsfrage offen. Für mich käme ja 360 und PS3 in Frage. Allerdings habe ich aktuell keinen Arcade-Stick, was eine Padsteuerung zumindest auf der 360 relativ sinnlos erscheinen lässt. Das Steuerkreuz ist dort bekanntlich unter aller Sau. Zum Glück kann ich da in der Demo schonmal einen Praxistest vollziehen.

Was mir ja schonmal gar nicht gefällt ist die DLC-Thematik. Alternative bzw. Neue Charaktere werden kostenpflichtig hinterher geschoben, was ich grade in nem Beat'em-Up ziemlich dreckig finde. Früher konnte man sowas noch ganz einfach freispielen. Mal sehen ob da noch eine GotY oder ähnliches folgt, auch wenn ich's eher für unwahrscheinlich halte. Früher oder später werd ich mir das Teil aber definitiv zulegen. Da komm ich als Fan gar nicht dran vorbei.

Ansonsten zocke ich in letzter Zeit eher die simulationslastigeren Vertreter des Genres, wie z.B. die WWE-Wrestling-Games oder die Fight Night-Serie. Klassischere aktuellere Titel wie Dead or Alive 4 oder Virtua Fighter 5 reizen mich irgendwie kaum noch. Am schlimmsten finde ich diese Combo-Würgereien wie bei Soul Calibur bzw. Tekken. Da kann man echt wie ein Depp auf den Tasten rumhämmern und macht irgendwie immer was "geiles". Das perfekte Partyspiel für Nichtskönner und menschenähnliche Viecher wie Schimpansen oder Gorillas (oder sollte man eher sagen "schimpansenähnliche Viecher wie Menschen"?).

Ich brauche wirklich keine Charaktere mit zich dutzend Moves im Arsenal. Deswegen bleibe ich auf dem Gebiet lieber bei den 2D-Spielen. Bei King of Fighters, Street Fighter & Co haben die Chars meistens nur eine handvoll Moves und müssen vom Spieler dementsprechend effektiv gelernt und klug eingesetzt werden. Dieses Prinzip von "Einfach zu lernen, schwer zu meistern" liegt mir deutlich mehr, als der Move-Overkill bei den meisten 3D-Vertretern des Genres.

Die ultimative Konsole bleibt in der Hinsicht ja immer noch das Neo Geo. Für kein anderes System sind so viele gute oldschoolige 2D-Klopper erschienen. Egal ob The King of Fighters, Samurai Showdown, Garou - Mark of the Wolves, The Last Blade, Art of Fighting etc. mit dem System kannste dich einschließen und bis zum Sankt Nimmerzockstag durchprügeln. In die damals noch eher verbreiteten Arcade-Automaten in der Nähe habe ich jedenfalls einiges an Münzen versenkt. Leider sind die Neo Geo-Module für die Heimkonsolen-Variante arschteuer. Deswegen muss man sich in der Hinsicht mit (mal mehr, mal weniger guten) Umsetzungen für andere Systeme zufrieden geben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Mein erstes (und auch heute noch gern gezocktes) Prügelspiel war One Must Fall 2097 auf dem PC, zusammen mit Team17's SFII-Ripoff "Ultimate Body Blows", danach kam erstmal eine ganze Zeit gar nix, und dann bin ich mit Soul Blade (PS1) und Darkstalkers (ebenfalls PSOne) wieder richtig zum Fighting-Maniac geworden. Danach dann alles, was auf den Konsolen Rang und Namen hatte - Soul Calibur und MvC2 auf dem Dreamcast, Capcom vs. SNK2 auf der PS2, Tekken 2,3, Tag Tournament, 4... und von Soul Calibur 2 hab ich mir sogar alle drei Versionen zugelegt smilie Nur die SNK-Seite der Macht ist mir - bis auf die Gaststars in CapVsSNK2 - bisher fremd gewesen, von NeoGeo Battle Coliseum auf der 360 abgesehen (grrrrOrochi!grrrr)

Ich bin erst durch SFIV wieder richtig aktiv in die 2D-Fighter reingerutscht - ich hatte bei den ganzen Capcom-Titeln immer Probleme mit den Special-Moves - wenn man von den 3D-Fightern kommt, ist das eine echte Umgewöhnung smilie Aber dann hab ich Blut geleckt, und durch die Combo mit dem FightPad (großes D-Pad, 6er-Layout) ging's dann auch recht brauchbar von der Hand. Danach BlazBlue, und den Rest hab ich ja schon oben erwähnt.

Ja, das mit den DLCs finde ich ebenfalls extrem nervig, egal ob bei BlazBlue CS, Mortal Kombat 9 (wo ja noch erschwerend die Indizierungslage dazwischenfunkt) oder auch bei KOF XIII. Andererseits kann ich SNK da keinen richtigen Strick draus drehen - die brauchen wohl im Gegensatz zu Warner jeden Cent. Ich hab mir (noch) keinen Extra-Chara gezogen, weil ich noch nicht mal das komplette mitgelieferte Roster drin habe...

A propos "Move Overkill" - die meisten modernen 2D-Fighter gehen ja auch in Richtung Combo-Strings - man schau sich nur die ganzen Challenges in einem SFIV an. In die geheime Welt des Move Cancelling bin ich auch noch nicht so wirkliich eingestiegen, es läuft für mich eigentlich immer darauf hinaus, so viele Moves wie möglich auf den Gegner niederprasseln zu lassen und zu hoffen, daß ich irgendwann mal durch seine Blocks komme, hähä smilie

Mit Fight Night bin ich nie so richtig warmgeworden, das liegt aber eher an der Box-Thematik (und EA's irrsinnigen Ideen, daß der rechte Analogstick ein probates Eingabegerät für schnelle Combos sei). Die WWE-Titel mag ich auch (SvR 11 fand ich nach langer Durststrecke richtig geil, hab ich aber bis heute noch kein einziges Mal online gespielt) und WWE Allstars war eine der positiven Überraschungen 2011 IMHO. Quietschbunt, laut und lustig - wie die alten Midway-Titel für's SNES smilie

OK, zwei Fragen an dich, Sciron, da du dich ja als KOF-Veteranen geoutet hast: Wenn ich die Wahl zwischen KOF98UM oder KOF2002 hätte (z.B. auf dem XBL Marketplace), welches von beiden würdest du mir an's Herz legen?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15741 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35
BFBeast666 schrieb:

OK, zwei Fragen an dich, Sciron, da du dich ja als KOF-Veteranen geoutet hast: Wenn ich die Wahl zwischen KOF98UM oder KOF2002 hätte (z.B. auf dem XBL Marketplace), welches von beiden würdest du mir an's Herz legen?

Da würde ich dir ganz klar zu KoF2002UM raten. Es hat von allen KoF-Spielen den größten Roster und eine umfassende Mischung aus alten, klassischen Charakteren (Orochi-Saga) und neueren Zugängen (Nests-Saga). Für mich als alten K'-Fanboy wäre alleine das schon der ausschlaggebende Punkt wink.

Du solltest hier allerdings keinen Story-Modus oder ähnliches erwarten, da es sich wie bei KoF 98 um eine Dream-Match-Edition handelt. Es tauchen also auch Charaktere auf, die rein von der Timeline her schon längst abgekratzt sind. Dürfte für dich als Neueinsteiger in die Serie aber eher vorteilhaft sein, da du hier nicht mit irgendwelchen kruden Story-Wendungen verwirrt werden wirst wink. Dafür gibt's als Bonus aber nette Survival- und Challengemodi, die einen je nach Verbissenheit recht lange beschäftigen können.

Auch nicht schlecht - ich kann meinen eigenen Post beantworten, und zwar zum Thema "Arcana Heart 3". Hab's richtig günstig bei Amazon geschossen und heute die ersten paar Runden gedreht. Ersteindruck: Überwältigend smilie
Zuerst mal ist AH3 ein klassischer 2D-Fighter (keine Polygone hier, nur schöne Sprites!) von ExAmu und Arc System Works, die u.A. den Netcode von BlazBlue CT mitgegeben haben.

Sehr lecker: 23 Charaktere zur Auswahl, ausschließlich weiblich. So ziemlich jeder Anime-Stereotyp wird bedient, inklusive jeder Menge deutscher Namen.
Abseits des J-Fandoms bietet Arcana Heart 3 noch jede Menge interessanter Details. Da wären z.B. die ebenfalls in 23 "Geschmacksrichtungen" erhältlichen Arcana, eine Art Summon oder Zauberspruch, der die Spielweise des Charakters modifiziert, teilweise auf's Drastischste. Da das Handbuch unverschämt dünn ist (gerade mal zwei Seiten für die Tastenbelegung, je eine für "Health & Safety" und "Limited Warranty"), muß man sich die ganzen Details selbst erarbeiten. Bei 23 Charas x 23 Arcana kommen wir auf schlappe 529 Kombinationen - das erinnert an OMF 2097 und braucht natürlich Zeit. Ebenfalls sehr cool ist der "Homing"-Button, der dezent an den 'S'-Button von MvC3 erinnert und der die schon fast an Dragonball Z erinnernden Luft-Combos erst möglich macht. Von BlazBlue hat sich AH3 dann auch den Score-Attack-Modus ausgeliehen, mit einem Schwierigkeitsgrad, der sich gewaschen hat. Und der Boss im Story Mode wischt mit mir den Boden auf. Aber das bin ich ja seit SFIV und jetzt KOFXIII leider schon gewöhnt.

Ich bin auf jeden Fall extrem erschlagen, positiv angefixt und gleichzeitig aber auch etwas genervt. Warum gibt es keine hart, aber fair aufspielenden Prügelspiel-Endbosse mehr? Ich bin's wirklich leid, einen ganzen Kampf nur einen Move zu spammen, den die KI einfach nicht erkennt. Sowas mag ein, zweimal vielleicht witzig sein, aber in letzter Zeit erlebe ich sowas bei Prügelspielen dauernd. Der letzte, wirklich coole Boss muß wohl der Fiesling aus Soul Calibur IV gewesen sein - der gilt zwar in Fankreisen als Nervensäge, aber verglichen mit Azazel aus Tekken 6 oder eben Seth (oder Dark Ash in KOF XIII) ist der geradezu handzahm.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Claython (16 Übertalent, 4593 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 10 Stunden Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28

Also der Letzte wirklich gute 2D Prügler den ich intensiv gezockt habe war Guilty Gear X von Arc System Works. Die Charaktere waren so abgedreht wie ihre Combos schwer waren. Mein persönlicher Liebling war natürlich Faust. Für mich persönlich is das noch ein Prügler der alten Schule, schwer, abgedreht, aber man freut sich derbst wenn man gewonnen hat....oder möchte seinen Kumpel im vs. einfach eine reindrücken wenn er wiedermal mit 2% HP gewonnen hat obwohl der letzte Schlag doch schon quasi durch war. rolleyes

Guilty Gear X Intro

Ich hab GG nur auf der PSP gespielt (GG Judgement, hatte einen voll funktionsfähigen Port von XX/irgendwas an Bord) und in die PC-Version von XX hab ich mal reingeschnuppert. Tolles Charakterdesign und sehr gute Spielbarkeit. Mit der richtigen Input-Hardware sicher extrem geil smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lyhawk (15 Kenner, 2979 EXP)
Dark Souls: Die or die trying.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 6

Hier herrscht zwar schon einige Zeit Stille, aber ein Wiederbelebungsversuch erscheint mir in Anbetracht der Beat ém Up-Titel dieses Jahres nicht unbegründet!

Ich bin selbst eher BemU-Enthusiast als Könner, heißt ich hab schon manchmal an der KI zu knabbern und sehe Online keinen Stich, dennoch macht es immer wieder Spaß!
In Sachen Arcade-Sticks hab ich 2 Hori Sticks, die es einmal zu DoA 4 und im Bundle mit Tekken 6 zu erwerben gab. Nicht perfekt, aber das feeling ist wunderbar, wenn man sich etwas reingefuchst hat.

Gerade beim sehr frischen Dead or Alive 5 musste ich erkennen, dass Online wirklich nicht viel los ist, das wirkte damals bei Mortal Kombat noch anders.

In meiner Sammlung finden sich alle Teile von BlazBlue, Skullgirls, Tekken 6, Dead or Alive 4, Dead or Alive 5, Super Street Fighter IV Arcade Edition, Soul Calibur 4 und Mortal Kombat (alle für Xbox 360)
Auf meiner Nachkaufliste stehen noch Soul Calibur 5 und evtl. King of Fighters.

Zu meinen Gameplay-Favoriten zählen vor allem Dead or Alive, BlazBlue und Mortal Kombat. Aber mir wär jedes Spiel aus der obigen Sammlung für eine entspannte Runde Online-Prügelei Recht wink

Hier gib´ts nichts zu sehen Leute, scrollt weiter.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Sp00kyFox (18 Doppel-Voter, 9736 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2011
Inhalte: 8

bin zwar auch dem genre verfallen. allerdings bin ich als pc'ler da anscheinend echt bei der falschen platform. sfxt ist aufn pc ne katastrophe geworden, da kommen keine lagfreien matches zustande. blazblue gabs nur die erste revision und skullgirls lässt immer noch auf sich warten.
bis auf ssf4ae gibts aufn pc eigentlich nichts, nur alte klassiker über ggpo/supercade.

ich denke ich muss mir doch wohl ne xbox360 zulegen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13436 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich spiel nur ab und zu Street Fighter 4, aber ich hab keinen Fighting Stick und werd online von 99% der Anwesenden sowas von verdroschen, dass es keinen Spaß mehr macht. Entsprechend spiel ich nur wenn Freunde oder Cousins auf Besuch sind ein bisschen. Ich habs nichtmal geschafft den Singleplayer-Modus zu beenden lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Sp00kyFox (18 Doppel-Voter, 9736 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2011
Inhalte: 8

jup das genre is wirklich was für leute, die ne hohe frust-toleranz haben und sich in ein spiel einarbeiten können. daher ist es für die meisten nichts. konnte trotz überzeugungsversuche meinen spieler-kreis auch nicht dazu bewegen.

aber wunder dich nicht. ging mir als ich mit sf4 anfing genauso. hab aber trotzdem net aufgegeben und nach den vlt ersten 50 matches auch mal eins gewonnen mr.green man lernt stück für stück und informiert sich in foren über tricks und erweiterte spielmechaniken. mitlerweile hab ich zB auch keine probleme mit diesen fadc-combos (zB ryus shoryuken -> FADC -> ultra 1). sind halt spiele die einen belohnen wenn man viel zeit darin investiert. was natürlich auch irgendwie dem spielmarkt widerspricht.

schamlose eigenwerbung wink
https://www.youtube.com/playlist?list=PL75E8CE46AD24FF46&feature=mh_lolz

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33715 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

So Freunde: Thread Resurrection!!!! nasty

Ich als überzeugter PC-Zocker habe mir jetzt doch mal eine PS3 ins TV-Regal gestellt. Einerseits schaue ich damit BluRays, andererseits will ich ein paar Spiele nachholen, als Kampfsportfan natürlich auch Prügelspiele. Da ich mich im Genre aber nur grob auskenne, suche ich nun nach Empfehlungen. Was ich mir auf jeden Fall holen will, ist Ultimate Marvel vs. Capcom 3, weil das so herrlich over the top aussieht und coole Charaktere hat. Aber eigentlich mag ich den 2D-Kram à la Street Fighter eher weniger. Ansonsten kenne ich vor allem Soul Calibur und Tekken.
Die Gamecube-Version von SC2 habe ich ausgiebig auf der Wii gezockt, super Spiel. Da dachte ich mir, mit Teil 4 mache ich auf keinen Fall was falsch... bis ich merkte, dass es ja auch schon Teil 5 gibt! Welcher empfiehlt sich denn da?
Bei Tekken gibt es ein ähnliches Problem. Das hab ich bisher immer mal bei Freunden gespielt, zuletzt müsste das Teil 5 gewesen ein. Nun gibt es aus der PS3-Ära ja Tekken 6 sowie Tag Tournament 2. Welches sollte man da eher nehmen? Ich wollte mir übrigens mal den F2P-Ableger von Tekken runterladen. Mit seiner eingeschränkten Kämpfer-Auswahl eignet sich das bestimmt gut für den Einstieg. Aber dafür braucht man PSN+, was ich mir vorerst nicht zulegen möchte. Das mit dem "kostenlos" ist dann ja mal glatt gelogen. slash Braucht man PSN+ für den Online-Modus der genannten Spiele? Oder kann ich en eh vergessen, weil man mittlerweile nur noch auf Profis trifft?

Danke schon mal für eure Tipps. smilie

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
WizKid (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
Besitzt endlich eine WiiU
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 1.4.2013

Regel Nr.1: Es wird nicht über den Fight Club geredet.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32743 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
WizKid schrieb:

Regel Nr.1: Es wird nicht über den Fight Club geredet.

Ich habe nichts gehört! mr.green

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33715 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

I lol'd. Aber trotzdem, hat jemand ernsthafte Hinweise? Kann doch nicht sein, dass hier niemand was über die Unterschiede zwischen SC4 und 5 sagen kann zum Beispiel. slash

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)