Steam: Zahlung per Paypal ohne Bankeinzug?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Tand (16 Übertalent, 4454 EXP)
Was macht ihr den hier?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 20.9.2010
Inhalte: 61

Es ist mal wieder Weihnachten und bei Steam locken viele Angebote. Als ich gerade zur Kasse wollte und mit PayPal bezahlen, steht bei mir, dass Zahlung per Bankeinzug nicht möglich sei und ich doch bitte meine Kreditkartennummer angeben soll. Ist das normal? Ich habe schon öfter über PayPal per Bankeinzug bezahlt und noch nie Probleme gehabt. Wenn ich aber bei Steam eh nur mit Kreditkarte zahlen darf, dann ist PayPal ziemlich sinnfrei: Ich kann ja auch direkt meine Kreditkarte angeben.

Was will ich jetzt eigenltich?
Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? Gibt es einen Trick, damit ich per Bankeinzug zahlen darf? Ich bin gerade etwas traurig, weil ich Steam nicht mein Geld geben darf...

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13063 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103
Tand schrieb:

Es ist mal wieder Weihnachten und bei Steam locken viele Angebote. Als ich gerade zur Kasse wollte und mit PayPal bezahlen, steht bei mir, dass Zahlung per Bankeinzug nicht möglich sei und ich doch bitte meine Kreditkartennummer angeben soll. Ist das normal? Ich habe schon öfter über PayPal per Bankeinzug bezahlt und noch nie Probleme gehabt. Wenn ich aber bei Steam eh nur mit Kreditkarte zahlen darf, dann ist PayPal ziemlich sinnfrei: Ich kann ja auch direkt meine Kreditkarte angeben.
Was will ich jetzt eigenltich?
Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? Gibt es einen Trick, damit ich per Bankeinzug zahlen darf? Ich bin gerade etwas traurig, weil ich Steam nicht mein Geld geben darf...

Also eigentlich kann man bei Steam sehr wohl mit Bankeinzug bezahlen. Wenn du es bei PayPal so eingerichtet hast, dann funktioniert das auch. Ich selbst hatte nie Probleme damit.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortliche für das "FreeSpace2 und Mods"- Deutsche Übersetzungsprojekt "FreiRaum". Abgeschlossene Übersetzungen: 2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Tand (16 Übertalent, 4454 EXP)
Was macht ihr den hier?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 20.9.2010
Inhalte: 61
Zitat:

Eine Zahlung per Lastschrift ist nicht möglich. Sie können die Zahlung dennoch senden, indem Sie eine Kreditkarte zu Ihrem PayPal-Konto hinzufügen.

Computer sagt Nein! Ich habe es jetzt noch einmal über die Internetseite (also Browser) probiert und es passierte das Gleiche. Komisch. Ich bin mir ja auch sicher, dass ich Geld auf meinem Konto habe. Bin wohl nicht dafür geboren, um mir Steam-Spiele zu kaufen. Aber ich wollte eigentlich auch nicht meinen Freunden aufm Sack gehen...

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17271 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 2 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich habe bei Gog.com fast das gleiche Problem. Dort wird mir statt Bankeinzug oder giropay auch nur die Zahlung per Kreditkarte angeboten. Bei anderen Anbietern habe ich dagegen keinerlei Probleme.

@Tand

Wenn du nicht mit deiner K-Karte (oder entsprechend sensiblen Daten) rumhantieren möchtest, kannst du bei Steam alternativ auch mit Paysafecard bezahlen. Die kriegst du eigentlich in jeder Drogerie bzw. Tankstelle und bist damit beim Thema Datenschutz fein raus.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48259 EXP)
Platin bei Destiny. Teil 2 kann kommen!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hatte diese Meldung auch mal und war verwirrt. Da war Steam aber gerade auch durch einen Sale überlastet. Später ging es dann wieder. Ich hab erst vor ein paar Tagen Shogun 2 ganz normal über Paypal per Bankeinzug bezahlt.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zegge (14 Komm-Experte, 2217 EXP)
nach langer Zeit mal wieder da
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 18.12.2009
Inhalte: 37

Ich hatte bei dem aktuellen Sale auch noch keine Probleme mit Paypal per Bankeinzug. Entweder einfach nur ein Fehler wegen der Überlastung in Steam oder bei deinem Paypal-Konto stimmt was nicht?

____________________________________

"Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™" -Guybrush Threepwood

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Tand (16 Übertalent, 4454 EXP)
Was macht ihr den hier?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 20.9.2010
Inhalte: 61

Ich hab mir jetzt das neue Humble Bundle problemlos mit paypal gekauft. Darum habe ich nochmal die Steamgeschichte probiert. Obwohl es zwar (eigentlich) wieder nicht geklappt hat, steht das Spiel auf einmal in meiner Bibliothek confused

Bislang habe ich keine Kaufbestätigung per mail erhalten. Alles etwas komisch. Ich muss morgen einfach mal meinen Bankauszug kontrollieren. Oder: Ich habe ich durch Zufall einen Bug entdeckt

Edit: Zu früh gefreut: Kauf ist noch nicht abgeschlossen, also darf ich es nicht installieren. Das Spiel steht wirklich nur in der Bibliothek und nicht mehr.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)