Mikrofon Probleme unter Win7x64 - Hilfe?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5584 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Hallo allerseits!

Seit langem wollte ich heute mal wieder am PC online spielen und das natürlich auch mal wieder mit Headset, sprich auch mit Mirko.
So.. nun wollte ich losquasseln aber da kommt nichts. Dann hab ich mal den Audiorecorder gestartet, da bewegt sich auch nichts und unter der Mikrofonkonfiguration von Windows auch nicht nosmilie

Am Headset liegt es aber definitiv NICHT, weil ein anderes, welches an einem anderen PC funktioniert, bei mir auch nichts annimmt.
Soundkarte habe ich auf dem Mainboard integriert (Asus AMD-770 M4A77TD Pro AM3 ATX - http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A77TD_PRO/ )

Nun hatte ich bei den Soundeinstellungen geschaut wie das Aufnahmegerät eingestellt ist, habe Mikrofon als Standard. Tjoa und sonst auch ein wenig rumgeklickert in den Soundeinstellungen aber nichts passendes gefunden, wäre auch zu viel was ich angeschaut habe um es hier zu posten... :/

Soundkabel steckt auch korrekt - im Rosanen Steckplatz wink (die anderen habe ich auch mal testweise ausprobiert, jedoch ohne Erfolg)

Treiber sind die von Microsoft installiert, welche mit den Updates kommen.

Ich bin grade ein wenig überfragt wo ich noch suchen sollte ob das Mikro evtl. stumm geschaltet ist oder sowas?

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marshel87 (16 Übertalent, 5584 EXP)
I'm gonna skin ya, put on your face, and say Hi to your momma!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 31.3.2010
Inhalte: 40

Okay... hab inzwischen sound, ein paar Einstellungen von wegen Standardgerät und Treiber mal aktualisiert, jetzt höre ich etwas. Aber recht leise - wie krieg ich das am besten lauter? Gibt es wie bei XP nen Boost?

____________________________________

††† Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! †††

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
marshel87 schrieb:

Okay... hab inzwischen sound, ein paar Einstellungen von wegen Standardgerät und Treiber mal aktualisiert, jetzt höre ich etwas. Aber recht leise - wie krieg ich das am besten lauter? Gibt es wie bei XP nen Boost?

Ich meine ja... Ich hab das irgendwo hochgestellt - frag mich aber nicht mehr wo; bin gerade nicht an dem Rechner wink. War aber echt nicht leicht zu finden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)