Stunde der Kritiker - nicht mehr kostenlos

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1348 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Ich möchte hier mal eine Lanze für Herrn Langer brechen. Da sich viele sich darüber aufregen, für "Die Stunde der Kritiker", ein Abo abzuschließen oder pro Folge 99CENT, ein Weltuntergang wink, zu bezahlen

Liebe Leute wo ist denn das Problem?

Ich habe mir damals die PC-Player, oder auch später auch die/den Gamestar gekauft, weil ich die Art von Herrn Langer und Herrn Lenhardt sehr mochte und immer noch mag. Sei es ihr Schreibstil oder ihre Kommentare in Videos (Oh Gott, wir werden alle sterben razz) Oder für mich legendär, die Multiplayerpartie "Age of Empires" mit Herrn Deppe, sowie die Multimedia Leserbriefe.

Und dafür habe ich dann auch ca. 8 Euro pro Monat bezahlt. Nun kann man aber ein Jahreabo für 35,99 € kaufen...35,99 € : 12 Monate = 2,99 €, pro Monat. Ein vergleichsweise fairer Preis, wie ich finde. Leistung kostet Geld, auch im Internet. Wer das nicht versteht sollte nur mal in die Handelsschule und die gibts nach der 10. Klasse gratis

Also regt euch bitte nicht immer gleich so schnell auf.

PS. Ist auch günstiger als ein WoW-Abo wink Aber da "whinen" ja auch genug Leute rum, daß es dafür nicht genug Content gibt.

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11023 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Die 99cent muss man auch nur zahlen, wenn man die Wartezeit nicht in Kauf nehmen möchte. Die SdK kommt weiterhin kostenlos zu allen Besuchern.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 23265 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 11 Minuten Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 248
Wizard schrieb:

Leistung kostet Geld, auch im Internet. Wer das nicht versteht sollte nur mal in die Handelsschule und die gibts nach der 10. Klasse gratis.

Ob die Handelsschulen die Kapazitäten für so viele neue Schüler haben? wink

Das Problem für einige ist doch vielmehr, dass etwas das jahrelang kostenlos war, plötzlich reglementiert wird.
Ich hab mir die Stunde der Kritiker fast nie sofort angesehen, sondern erst nach ein paar Wochen (wenn ich das Spiel schon hatte oder wenn ich gerade Zeit hatte), bin also nicht sonderlich unglücklich über die Entscheidung.

Ich würd ja einfach vor alle von der Redaktion erstellten Videos Werbung schalten (bei 30 Minuten SdK auch ruhig drei Spots) und die Videos für Abonnenten werbefrei und auf Wunsch in 1080p zur Verfügung stellen.
Dann kann sich jeder die Videos sofort ansehen und wenn er das ganze bequemer und in besserer Qualität haben möchte, muss er halt zahlen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73393 EXP)
Weia, der Hals kratzt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Es ist doch so, es bleibt alles beim alten. Kam jetzt mal grob gesagt Ende jedes Monats eine SdK, bleibt das für alle immer noch so - kostenlos. Für Abonnenten wird sie jetzt aber 2 Wochen früher freigeschaltet/hochgeladen. Wer kein Abo hat und es nicht bis Ende des Monats erwarten will, kann die 99 Cent zahlen. Ansonsten schaut man sich wie gehabt die Folgen am Ende des Monats an - wie früher auch.

Daß da manche deswegen jetzt so einen Aufstand machen, kann ich nicht nachvollziehen...

I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
heini_xxl (15 Kenner, 2951 EXP)
all your base are belong to us!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009

Wenn etwas kostenloses auf einmal einen preis bekommt, rumort die meute, das ist denke ich normal.
Meine 10 Pfennig dazu: sowohl jörg langer als auch heinrich lenhardt sind annerkannte redaktuere und branchenkenner mit massiger spieleerfahrung. das ist ihr beruf, also wollen und sollen sie damit auch geld verdienen - also darf ihre leistung auch was kosten.
es ist meiner ansicht nach ein dauerproblem im internet, das die kostenlos-kultur die ansprüche verdorben hat. ohne die annerkennenswerte leistung von motivieren fans und amateuren zu schmälern: wenn berufsmäßige redakteure einen artikel schreiben oder ein video zusammenklöppeln, verdienen die auch einen lohn dafür. das gilt für GG wie für sueddeutsche online und andere seiten. ich arbeite auch nicht umsonst, also sollen es andere auch nicht tun.
ich hoffe nur, dass durch den schritt die balance zwischen redaktion und freiwilligen mitmachern nicht aus dem tritt kommt. das hebt gamerglobal deutlich von anderen seiten dieser art ab, und zwar sehr zum positiven.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 14646 EXP)
mag meine neue Xbox sowie EA Access
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Meckern kann man im Internet ja immer sehr schnell (und kostenlos mr.green ). Das fängt ja schon damit an, wenn in den News ein Beitrag erscheint wo auf einem Sale- oder sonstige Sonderangebote von Spielen hingewiesen wird. Es dauert keine 5 Minuten bis irgendjemand sagt das dieses Angebot Mist sei und man dort niemals den Kauf tätigen würde. Es wird doch kein Mensch dazu gezwungen, auf diese Angebote einzugehen, sowas etwas nervt mich inzwischen schon ziemlich an.

Bei der SdK wird einem nix weggeommen, jeder Nicht-Abonnent kann die Folge mit zwei Wochen Verzögerung sehen oder muss halt die 99 Cent hinblättern. Es gibt Publikationen und Websiten, wo es genau andersherum läuft.
Beispiel GameStar, wenn ich da noch ein Heft-Abo hätte, habe ich absolut KEINE Vorteile gegenüber den Website-Besuchern (Vollversion auf DVD mal ausgenommen, aber die wird schließlich auch bezahlt). Die kriegen sogar mehr geboten als die Heftleser. Aus diesem Grund kann ich den Aufschrei diverser User in Sachen "SdK" einfach nicht verstehen. Alles bleibt im Pinzip beim Alten, niemand wird von Inhalten ausgeschlossen.

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12751 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Ich kann die Aufregung sehr wohl nachvollziehen, hier wird immerhin jetzt für ein Format Geld verlangt, was zuvor für alle gleichermaßen kostenlos erreichbar war. Für mich ist das hier genau die selbe Problematik wie bei TV-Serien die erst im Free-TV exklusiv liefen und dann irgendwann zeitexklusiv im Pay-TV gelandet sind. Ich weiß nicht, ich finde, dass dieser Schachzug einfach unnötig war und in meiner Sicht zu große Wellen schlägt und die Kreativabteilung sich vielleicht lieber neue Formate hätte ausdenken sollen die von Anfang an Zeitexklusiv sind.

Ganz davon abgesehen, dass für mich ein Format wie "die Stunde der Kritiker" auch von seiner Aktualität lebt. Wenn die im Videos von Fehlern oder Schwächen reden die zwischen den beiden Wochen mittlerweile längst gepatcht oder gebessert wurden, ist das einfach etwas... ich sag mal eigenartig.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25549 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Es ist doch immer noch kostenlos. Man muss halt nur ein bisschen warten. Mir scheint es irgendwie unpassend so zu tun, als würde einem jetzt irgendwas weggenommen. Dabei finde ich gar nicht mal, dass es sehr hohe Wellen schlägt. Die Kommentar-Threads sind für so eine Ankündigung ja geradezu frei von den üblichen "Hatern". Und viele hatten beispielsweise bei dem Test-Video noch gar nicht mitbekommen, dass so etwas überhaupt geplant war. Obwohl es dazu schon zwei große Top-News gab.

Und ich finde gerade die SdK ist nicht auf Aktualität angewiesen. Sie hat andere, wichtigere Stärken – und ist ja sowieso nicht immer pünktlich.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MrWulf (10 Kommunikator, 476 EXP)
Am Spacechem knobeln
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 21.12.2011
Inhalte: 1
Novachen schrieb:

Ich kann die Aufregung sehr wohl nachvollziehen, hier wird immerhin jetzt für ein Format Geld verlangt, was zuvor für alle gleichermaßen kostenlos erreichbar war. Für mich ist das hier genau die selbe Problematik wie bei TV-Serien die erst im Free-TV exklusiv liefen und dann irgendwann zeitexklusiv im Pay-TV gelandet sind. Ich weiß nicht, ich finde, dass dieser Schachzug einfach unnötig war und in meiner Sicht zu große Wellen schlägt und die Kreativabteilung sich vielleicht lieber neue Formate hätte ausdenken sollen die von Anfang an Zeitexklusiv sind.
Ganz davon abgesehen, dass für mich ein Format wie "die Stunde der Kritiker" auch von seiner Aktualität lebt. Wenn die im Videos von Fehlern oder Schwächen reden die zwischen den beiden Wochen mittlerweile längst gepatcht oder gebessert wurden, ist das einfach etwas... ich sag mal eigenartig.

Das Format ist doch nach wie vor kostenlos. Mit dem Geld erkaufst Du Dir ja nur ne geringe zeitliche Exklusivität. Die wäre ein nur Problem wenn einige Monate zwischen den Daten liegen würden, aber bei nur zwei Wochen sehe ich da überhaupt kein Problem

Moral of the story
1. Enjoy your Vacation
2. Relish your youth
3. Don't pick up Chainsaw-wielding Hitchhikers

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
sw4pf1le (18 Doppel-Voter, 10771 EXP)
Too shy shy hush hush eye to eye
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 7.11.2011
Inhalte: 566

Jo, das hatten wir alles schon. Als Antwort darauf kommt dann das ebenfalls bekannte "aber nach 2 Wochen ist es nicht mehr aktuell / interessant", worauf folgt "dann muss es dir die 99Cent wert sein", worauf wieder kommt "warum muss es überhaupt kostenpflichtig werden, vorher war es auch frei und es ist blöd wenn es jetzt was kostet" und wir drehen uns in der Endlosschleife. wink

blubb

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MrWulf (10 Kommunikator, 476 EXP)
Am Spacechem knobeln
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 21.12.2011
Inhalte: 1

Also zunächst einmal bezweifel ich mal dass nach zwei Wochen das ganze nicht mehr aktuell ist. Selbst wenn nen Patch dazwischenliegen sollte, gilt ja der überwiegende Teil immer noch.

Aber Du hast natürlich Recht. Eine Diskussion an diesem Punkt ist wenig zielführend.

Moral of the story
1. Enjoy your Vacation
2. Relish your youth
3. Don't pick up Chainsaw-wielding Hitchhikers

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MachineryJoe (16 Übertalent, 4297 EXP)
mittendrin
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 19.6.2011

Die Lösung für das 99 Cent-Problem ist sehr einfach: ein doch sehr kostengünstiges Abo, welches ja noch weitere Vorteile bringt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)