Die nervigsten Unwörter...

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (Community-Moderator, 61987 EXP)
spielt etwas DA:Origins...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2461

Wer kennt sie nicht, Wörter und/oder Wortphrasen, die man persönlich schrecklich findet. Besonders wenn sie gerade "in Mode" sind. Hier dürft ihr euch von der Seele reden bzw. aufführen, welche euch nerven, einfach mal so gar nicht gehen oder euch deswegen schlichtweg die Haare zu Berge stehen smilie.

Wörter die ich nicht ausstehen kann, wenn man sie schreibt/sagt, sind z.B.:

- funzen und/oder funzt
- !!11einseinself
- ey Alter

Haut rein. Mal sehen welch schreckliche Unwörter wir so zusammentragen mr.green.

____________________________________

Offizielle Community-Moderatorin von GamersGlobal.de
---

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Olphas (20 Gold-Gamer, 20932 EXP)
Captain Marvel kommt!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Mein Unwort ist seit einer Weile ja casual. Wie damit rumgeworfen wird ist echt haarsträubend. Und oft hat man den Eindruck, dass die Leute nicht wirklich wissen, was sie da eigentlich sagen.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13544 EXP)
Your opinion is shit and wrong.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 9

LOL oder ROFL

In geschriebener Form durchaus akzeptabel. Spricht jemand es allerdings genau so aus, dann kann ich diesen Menschen nicht mehr ernst nehmen bzw. respektieren. Geht gar nicht!

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

EpicBattleAxe.com - Gaming's Most Epic Community

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ka. ausm Stehgreif fällt mir jetzt kein direktes Wort ein. Was ich allerdings sehr peinlich finde sind Leute die meinen es wirkt "eloquent" ständig irgendwelche Fremdwörter zu benutzen obwohl es für die gleiche Aussage ganz normale Wörter/Redewendungen gibt.

Hey und nix gegen die Verwendung von "Alter", das benutzt man doch unter Freunden doch nicht selten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 9736 EXP)
Spiel unorthodox und beherrsche deine Gegner!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 88

Kann mich da Azzi nur anschließen. Fremdwörter oder ganz allgemein "Denglisch" stört mich voll. Es gibt ja mittlerweile mehr als genug Fachbegriffe die aus dem englischen übernommen wurden, aber dann noch mehr Englisch zu schreiben als notwendig ist, eben weil es ja "modern und cool ist", ist dann irgendwie dann doch blöde.

"Casual" ist ohnehin auch so ein Wort, aber ständig muss man sich anhören, dass die Wii eine "Casual-Konsole" ist. Das ist sachlich ohnehin total daneben und stößt mich echt sauer auf. Allgemein ist diese Abgrenzung zwischen "Core-Gamer" und "Casual-Gamer" absolut hanebüchen.

Ein weiteres nerviges Unwort ist für mich mittlerweile auch "DRM". Und zwar weil es total widersprüchlich gebraucht wird. Wenn ein Spiel mit GfWL oder Ubilauncher ankommt schreien die Leute sofort "DRM! Ohne mich", wenn es als Steam Version erscheint, dann spielt DRM aber urplötzlich keine Rolle mehr. Entweder man ist so konsequent und verzichtet vollständig auf DRM oder es spielt keine Rolle. Diese Doppelmoral nur weil Steam dran steht nervt mich ehrlich gesagt auch voll.

____________________________________

You has been supernovaed by Novachen smilie

Mittlerweile (Mit-)Entwicklerin von zu vielen Spielen und Programmen wink.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 9678 EXP)
Uni
User ist online Online
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 9

Mein Unwort / Begriff des Jahres ist Allgemeiner Umdruck Nr. 66! Ist ein Insider!

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3422 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
Olphas schrieb:

Mein Unwort ist seit einer Weile ja casual. Wie damit rumgeworfen wird ist echt haarsträubend. Und oft hat man den Eindruck, dass die Leute nicht wirklich wissen, was sie da eigentlich sagen.

Alles, was damit zusammen hängt - vor allem vercasualisieren...
Das alles jetzt eine App ist und Programmierer coden find ich auch nicht so toll. Ein "coder" ist für mich jemand, der es nicht schafft, mehr als 3 Zeilen zusammenhängenden Code zu fabrizieren wink.

Novachen schrieb:

"Casual" ist ohnehin auch so ein Wort, aber ständig muss man sich anhören, dass die Wii eine "Casual-Konsole" ist. Das ist sachlich ohnehin total daneben und stößt mich echt sauer auf. Allgemein ist diese Abgrenzung zwischen "Core-Gamer" und "Casual-Gamer" absolut hanebüchen.

Wenn ich könnte, würde ich das so unterschreiben wink. Überhaupt, die Unterteilung finde ich total dämlich - am besten darf man ja nicht mal sagen, dass man mal was mit Kinect spielt (ja, diese doofen Spiele, nein, kein rumgefrickel am PC mr.green)...

Auch gerne mal nervig:
Du musst es aber unbedingt im Original spielen/hören - ich darf mir also immer blöd vorkommen, wenn ich hier ins Kino gehe und was normal (nicht OT) gucke. Häufig sind die deutschen Versionen garnicht so übel; wobei ich bei Spielen auch gerne zur englischen Version greife - aber der nicht selten elitäre Ton ("du MUSST es UNBEDINGT" geht mir schon auf die nerven. Ein "die Übersetzung ist zwar okay, aber im Original sind die Stimmen besser" oder ähnliches würde es ja auch tun.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 13060 EXP)
Hey NSA-Mitleser wie geht es euch?;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 21 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 20
Novachen schrieb:

Kann mich da Azzi nur anschließen. Fremdwörter oder ganz allgemein "Denglisch" stört mich voll. Es gibt ja mittlerweile mehr als genug Fachbegriffe die aus dem englischen übernommen wurden, aber dann noch mehr Englisch zu schreiben als notwendig ist, eben weil es ja "modern und cool ist", ist dann irgendwie dann doch blöde.

Schlimmer wird es wenn an englichen wörtern eine deutsch Vorsilbe dranhängt wie zum beispiel ge oder ver,aus failed wird dann gefailt.
Also dieser mischmasch aus dem deutschen und englischen brrr.
Leider kommt es im immer mehr Blogs und Chats vor.

McGressive schrieb:

LOL oder ROFL

In geschriebener Form durchaus akzeptabel. Spricht jemand es allerdings genau so aus, dann kann ich diesen Menschen nicht mehr ernst nehmen bzw. respektieren. Geht gar nicht!

Hatte mal einen "Raidlead" bei wow,der hat auch immer im ts gesagt LOL,ROFL,WTF,OMG

____________________________________


Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lacerator (15 Kenner, 3249 EXP)
spielt CS:GO, Risen 3 - Titan Lords und FarCry 3.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 14.8.2011

Was mich tierisch nervt ist das Wörtchen "nen" in Sätzen wie "Das wird nen geiles Game". Wenn ich sowas lese, könnte ich immer wahnsinnig werden. Ansonsten stören mich sämtliche WOW-Fachbegriffe. Das aber das wahrscheinlich nur, weil ich keine Ahnung davon habe, was die Leute da reden. wink

Außerdem gehören Menschen, die im "Gespräch" wie eingangs erwähnt vor jeden Satz das Wort "Alter" hängen, eindeutig hart bestraft!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
ganga (18 Doppel-Voter, 11122 EXP)
will weder heizen noch frieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 121

Was für mich gar nicht geht: "Kids". Ich habe noch NIE Jugendliche oder Kinder sagen hören "Hey, Kids lasst mal heute ins Schwimmbad gehen." o.ä.
Dafür wird das Wort aber gerne von Moderatoren im Dritten benutzt. "Was die Kids von heute so machen."
Finde ich jedes mal total peinlich.

Funzen benutze ich ab und zu selbst mal ganz gerne, muss ich sagen. Gibt noch einige andere Wörter die mich nerven, fallen mir nur grad nicht ein smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Daeif (19 Megatalent, 13738 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 394

Ganz ehrlich: Bei mir ist es das Wort Zensur. Tut mir leid, ich kann es nicht mehr hören. So langsam bekomme ich das Gefühl, dass Wort wird so inflationär verwendet, dass die meisten gar nicht mehr wissen, was das Wort eigentlich bedeutet. Wenn da mal nicht irgendwann ne Generation nicht mehr aufsieht, wenn echte Zensur im Haus steht... slash

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (18 Doppel-Voter, 12745 EXP)
Winterfest
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

"spannend" oder noch schlimmr: "total spannend"

Nicht bei Filmen, Büchern oder da wo es sonst noch hingehört, sondern als leere Worthülse um, ohne sich allzuweit aus dem Fenster zu lehnen, Interesse heucheln zu können.

Ein neues Projekt, eine Aufgabe die demnächst ansteht oder sonst ein Wechsel in unbekannte Gewässer... Wenn es dann anfängt "total spannend zu klingen" fange ich an abzuschalten.

---

Und: englische Wörter, die es nichtmal in England gibt: "Public Viewing", "Wellness", "Handy"....

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Thomas Barth (20 Gold-Gamer, 20075 EXP)
atmet durch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 131

Übergangsregierung / Regierung zur nationalen Rettung

Ich kanns nicht mehr hören. Erst fing Griechenland damit an, da ging es ja auch noch, aber mittlerweile ist es ein synonym dafür, dass die Politik es nicht mehr gebacken bekommt. Lasst uns eine Übergangsregierung wählen, dann wird alles wieder gut, auch wenn wir so weitermachen wie bisher.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Äh passend zu "Kids" noch das Wort "daddeln". Ich hab noch nie gehört das das Wort ernsthaft jemand nutzt ausser die Medienheinis von denen noch keiner je ein Videospiel gespielt hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
ganga (18 Doppel-Voter, 11122 EXP)
will weder heizen noch frieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 121

Zensur in Videospielen
Während sich die griechische Übergangsregierung mit der Rettung des Staates befasst, beschäftigt sich der 14-jährige Dimitri mit viel spannenderen Themen. Wie die meisten Kids von heute daddelt er gerne Videospiele. Am liebsten spielt der Teen sogenannte Casual Games, da ihm Hardcore-Titel nicht genügend Fun machen. Diese Games hat er jedoch nicht in der Mall geshopped, sondern illegal im Net gedownloaded.

Zitat:

"LOL, so blöd die Games zu kaufen sind doch nur die Deppen von der Regierung zur nationalen Rettung!!11einseinself Wegen dem DRM funzen nen Haufen Games auch gar nicht, Alter!"

Elektronikfachmärkte sind für die Kids demzufolge vollkommen obsolet. Weitere Informationen zu diesem Thema können Sie im allgemeinem Umdruck Nr. 66 verifizieren.

SCNR

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
Kriesing (19 Megatalent, 13197 EXP)
zockt gerade Android Netrunner
User ist online Online
Beigetreten: 27.9.2011
Inhalte: 196

Mein persönliches Unwort des Jahres, weil es mich auf der Arbeit zur Zeit regelrecht verfolgt, ist P-Konto. Eines der besten Beispiele dafür das diejenigen die Gesetzte in diesem Land erlassen keine Ahnung von der Praxis haben. Und weil es ein weiterer Schritt in die Richtung ist dem "armen Schuldner" das Leben leichter zu machen.

____________________________________

Lieber ein eckiges Etwas als ein rundes Nichts.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Thomas Barth (20 Gold-Gamer, 20075 EXP)
atmet durch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 131
Azzi schrieb:

Äh passend zu "Kids" noch das Wort "daddeln". Ich hab noch nie gehört das das Wort ernsthaft jemand nutzt ausser die Medienheinis von denen noch keiner je ein Videospiel gespielt hat.

Öhm, ich habe gerade vorhin wortwörtlich zu meiner Frau "Ich gehe noch ein wenig daddeln" gesagt.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3069 EXP)
Alle Prüfungen absolviert, als Belohnung Fallout 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 45 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Was mich im Büro nervt sind Worte wie "andrucken" und "Ein Mail". Es heißt DRUCKEN und EINE MAIL!

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13544 EXP)
Your opinion is shit and wrong.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 9
Pestilence schrieb:

Öhm, ich habe gerade vorhin wortwörtlich zu meiner Frau "Ich gehe noch ein wenig daddeln" gesagt.

Ich wollt's grad sagen! In meinen "Kreisen" ist das Wort daddeln durchaus gebräuchlich..?
Vllt isses regional bedingt ugly

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

EpicBattleAxe.com - Gaming's Most Epic Community

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Peterchens Mondfahrt (11 Forenversteher, 719 EXP)
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=qZO3ZWSorGE
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 26.10.2011
Inhalte: 3

"EU Stabilisierungs Fazilität"

"Eurorettung"

"Alternativlos"

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt
Old Lion (21 Motivator, 28351 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 533

daddeln= ganz mies, find ich auch, hört sich an als wenn Kleinkinder mit Bauklötzchen spielen

War gestern im C&A, da heissen die Kinder jetzt Boys & Girls! Was soll das? Das Wort an sich ist nicht schlimm, aber der Anlass der Verwendung grauenhaft umgesetzt! Ist Junge und Mädchen nicht mehr gut genug?

rulen find ich auch schlimm= wir haben ordentlich gelinealt??

____________________________________

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
nova (19 Megatalent, 13655 EXP)
o.o
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 222
Old Lion schrieb:

daddeln= ganz mies, find ich auch, hört sich an als wenn Kleinkinder mit Bauklötzchen spielen
War gestern im C&A, da heissen die Kinder jetzt Boys & Girls! Was soll das? Das Wort an sich ist nicht schlimm, aber der Anlass der Verwendung grauenhaft umgesetzt! Ist Junge und Mädchen nicht mehr gut genug?
rulen find ich auch schlimm= wir haben ordentlich gelinealt??

"rule" bzw. "ruler" bedeutet nicht nur Lineal. razz

Ich finde Free2Play doof. ^_^

____________________________________

http://www.SteamPrices.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
ganga (18 Doppel-Voter, 11122 EXP)
will weder heizen noch frieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 121
nova schrieb:

Old Lion schrieb:
daddeln= ganz mies, find ich auch, hört sich an als wenn Kleinkinder mit Bauklötzchen spielen
War gestern im C&A, da heissen die Kinder jetzt Boys & Girls! Was soll das? Das Wort an sich ist nicht schlimm, aber der Anlass der Verwendung grauenhaft umgesetzt! Ist Junge und Mädchen nicht mehr gut genug?
rulen find ich auch schlimm= wir haben ordentlich gelinealt??
"rule" bzw. "ruler" bedeutet nicht nur Lineal.
Ich finde Free2Play doof. ^_^

Ein Ring sie alle zu linealen...

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Claython (16 Übertalent, 4239 EXP)
www.youtube.com/watch?v=ct0clShu75g
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 27
VikingBK schrieb:

Mein Unwort / Begriff des Jahres ist Allgemeiner Umdruck Nr. 66! Ist ein Insider!

Hmm da würd ich jetzt spontan auf Bundeswehr oder so tippen, kenn da aber nur noch den Allgemeinen Umdruck 80. smilie

Was mich immer häufiger, auch im job nervt, ist das schon öfter erwähnte Denglisch bzw. englische Wörter nutzen obwohl es dafür deutsche gibt.

Flyt , was issen daran jetzt so schwer einfach Flugfeld zu sagen, aber nein, es muss ja Flyt heißen.

Aber ich glaube mein persönliches Unwort des Jahres ist WTF. Neulich aufm Weihnachtsmarkt hat das nen Kumpel zu jedem mist gesagt irgendwann gings dann echt nicht mehr. Als ich ihn dann fragte was denn sein Problem sei, gabs natürlich keins. -.-#

Wenn man keinen Plan vom Umgang hat hier meine Empfehlung Der Knigge oder wie man heutzutage wohl zu sagen pflegt RTFM = Read the fucking manual.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Ganon (20 Gold-Gamer, 21534 EXP)
Igitt, Herbst! Zeit für ein paar Horrorspiele...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 22
Lacerator schrieb:

Was mich tierisch nervt ist das Wörtchen "nen" in Sätzen wie "Das wird nen geiles Game". Wenn ich sowas lese, könnte ich immer wahnsinnig werden.

Das regt mich auch tierisch auf. Ich frag mich echt, wie sich das so verbreiten konnte in den letzten Jahren. Man liest es ja nicht nur online, die Leute reden auch so. Schlimm!

Nervig finde ich auch sowas wie "in 2011". Das gibt's meiner Meinung nach zwar im Englischen, aber nicht im Deutschen.

____________________________________

PC Player 1993-2001
PC PowerPlay 2004-2007
CHIP PowerPlay 2012-2013
Die Besten sterben jung...

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
McSpain (Community-Moderator, 19883 EXP)
Her story... her debriefing, will endure only in your heart.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 59 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 115
Ganon schrieb:
Lacerator schrieb:

Lacerator schrieb:
Was mich tierisch nervt ist das Wörtchen "nen" in Sätzen wie "Das wird nen geiles Game". Wenn ich sowas lese, könnte ich immer wahnsinnig werden.

Das regt mich auch tierisch auf. Ich frag mich echt, wie sich das so verbreiten konnte in den letzten Jahren. Man liest es ja nicht nur online, die Leute reden auch so. Schlimm!

Also aus der Gegend im Ruhrpott in der ich aufgewachsen bin haben wir alle schon so gesprochen. Vielleicht wolln se uns dat nur nachmachen mit die Dialektik. lol

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
---
He who sacrifices freedom for security deserves neither.
- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
nova (19 Megatalent, 13655 EXP)
o.o
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 222
McSpain schrieb:

Also aus der Gegend im Ruhrpott in der ich aufgewachsen bin haben wir alle schon so gesprochen. Vielleicht wolln se uns dat nur nachmachen mit die Dialektik.

Bei uns (Großraum Köln/Aachen) ist ['nen] und ['ne] auch sehr verbreitet (Rheinisch-Platt) mr.green

____________________________________

http://www.SteamPrices.com

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (18 Doppel-Voter, 12745 EXP)
Winterfest
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
nova schrieb:

McSpain schrieb:
Also aus der Gegend im Ruhrpott in der ich aufgewachsen bin haben wir alle schon so gesprochen. Vielleicht wolln se uns dat nur nachmachen mit die Dialektik.
Bei uns (Großraum Köln/Aachen) ist ['nen] und ['ne] auch sehr verbreitet (Rheinisch-Platt)

Ostwestfalen dito. Kannse nen ganz nomaaln Satz mit baun.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
ganga (18 Doppel-Voter, 11122 EXP)
will weder heizen noch frieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 121

Ostwestfalen ist ja ansich eigentlich auch son ein Unwort mute

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13544 EXP)
Your opinion is shit and wrong.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 9

Ich glaube, bei der Diskussion geht es weniger um den Gebrauch von 'n, 'ne oder 'nen per se, sondern vielmehr um die richtige (sofern man hier überhaupt von "richtig" sprechen kann) Verwendung dieser Abkürzungen.
Für so einige scheint es nur 'nen als Universal-Abkürzung für den unbestimmten Artikel zu geben..?

Beispiel:

Ich brauche 'nen (einen) größeren Fernseher. --> Richtig

Das ist aber 'nen schönes Spiel. --> Falsch
Das ist aber 'n (ein) schönes Spiel. --> Richtig

Ich will 'nen große Kugel Eis. --> Falsch
Ich will 'ne (eine) große Kugel Eis. --> Richtig

Ich störe mich in diesem Fall auch daran. Denn dieser häufige Fehler hat beim besten Willen nichts mit Dialekt oder Umgangssprache zu tun, sondern ist schlichtweg falsches deutsch!
Richtig verwendet, finde ich diese "Unart" aber durchaus gebräuchlich und nutze es auch selber exzessiv razz

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

EpicBattleAxe.com - Gaming's Most Epic Community

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
ganga (18 Doppel-Voter, 11122 EXP)
will weder heizen noch frieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 36 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 121

Gerade zufällig in einem anderen Forum gelesen und mir schlagartig bewusst geworden:
Fred anstatt Thread. Geht überhaupt nicht. Wie kommt man darauf? So schwer ist Thread nun auch nicht auszusprechen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4760 EXP)
Am Panzar suchten xD
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Für mich ist das Unwort des Jahres ganz klar:

Der Gerät...

ICH KANN ES NICHT MEHR HÖHREN!!

Der Gerät wird niemals müde

Der Gerät bla bla bla

Für diesen Knopfdruck hasse ich Herrn Raab -.o

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Ganon (20 Gold-Gamer, 21534 EXP)
Igitt, Herbst! Zeit für ein paar Horrorspiele...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 22

@McGressive: Volle Zustimmung. "Kannse nen ganz nomaaln Satz mit baun." ist z.B. einwandfreier Dialekt, da hab ich nichts dagegen. wink

@headlaker: Ooch, ich find's witzig. Am genialsten war noch der Auftritt des Erfinders von "Der Gerät" bei TV Total. lol

____________________________________

PC Player 1993-2001
PC PowerPlay 2004-2007
CHIP PowerPlay 2012-2013
Die Besten sterben jung...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 13060 EXP)
Hey NSA-Mitleser wie geht es euch?;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 20

wenn man der englischen sprach nicht mächtig ist,sollte man die deutsche begriffe benutzen,obwohl sehr viele sagen sie kaufen sich spiele/filme in englisch und können trozdem keine der beiden sprachen
btw einige film sind in der Originalsprache gräßlich,weil die allermeisten US-Schauspieler Nuscheln ,da bin ich froh das es eine deutsche syncro ,da hört man kein Nuscheln

NerF ist die abschwächen eines gegenstands oder klasse
NerV sind nervenzellen/Neuron

die verwechslung FSK mit USK ,gerade auf vielen videogame seiten im internet

____________________________________


Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (17 Shapeshifter, 8601 EXP)
Minecraft ist wie Duplo, Space Engineers wie Lego Technic
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 10

"persönlich"

Den übermäßigen und unnötigen Gebrauch von "persönlich" finde ich "persönlich" sehr nervig. wink

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12224 EXP)
genießt das Leben, immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28
Olphas schrieb:

Mein Unwort ist seit einer Weile ja casual. Wie damit rumgeworfen wird ist echt haarsträubend. Und oft hat man den Eindruck, dass die Leute nicht wirklich wissen, was sie da eigentlich sagen.

dem kann ich nur zustimmen!
z. B. casualisieren, das geht gar nicht.

____________________________________

Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
sw4pf1le (18 Doppel-Voter, 10781 EXP)
Too shy shy hush hush eye to eye
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 7.11.2011
Inhalte: 567

alternativlos. Gibt immer eine Alternative, auch wenn die vielleicht bescheiden ist.

____________________________________

blubb

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht
Christoph Vent (Redakteur, 71158 EXP)
stückt früh.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 1432

Die Verwendung von "nen", ob es nun eigentlich ein, eine oder einen heißen müsste, finde ich auch ganz schlimm.

Richtig nervig finde ich aber "sich etwas schießen", z.B. "Das habe ich mir bei Ebay geschossen". Wenn es wenigstens nur für Schnäppchen verwendet würde, in letzter Zeit habe ich es aber auch in Zusammenhang mit normalen Einkäufen gelesen oder - noch schlimmer - gehört.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (16 Übertalent, 4220 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ganz aktuell:

In unserer Bildungsstätte gibt´s einen neuen - etwas älteren - Umschüler, der jeden, aber auch jeeeden Satz mit "Ich sach" beginnt.

Dollstes Zitat bisher: "Ich hab gestern schon gesacht ich sach ma so heut sach ich..."

Zuerst lustig, später nervenzerfräsend.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Horschtele (16 Übertalent, 4893 EXP)
Fragen beantworten auf Stackoverflow.com
User ist online Online
Beigetreten: 2.7.2011
Inhalte: 68

Kennt ihr die Steigerungen von nicht mehr steigerbaren Adjektiven wie beispielsweise "maximal"? So was mag ich (neben den Klassikern wie "Ey Alter krasse porno Scheiße") gar nicht. Und das Schlimmste ist "Isch" anstatt des "Ich", genau wie "Disch"/"Dich".

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
nova (19 Megatalent, 13655 EXP)
o.o
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 222
Horschtele schrieb:

Kennt ihr die Steigerungen von nicht mehr steigerbaren Adjektiven wie beispielsweise "maximal"?

Ey voll maximalst Alter. ;D "einzigste" ist auch ein guter Kandidat.

____________________________________

http://www.SteamPrices.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Banx (09 Triple-Talent, 270 EXP)
Ich grüße alle die mich kennen und die mich nicht kennen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 23.4.2010

Das Unwort schlechthin für mich ist Ey Alter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sher (Community-Event-Team, 3476 EXP)
Voll und ganz zufrieden mit Divinity Original Sin :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 10.4.2011
Inhalte: 34

Mein Langzeitfavorit alternativlos hat es wieder auf die persönliche Liste geschafft. Außerdem dieses Jahr Krisen/Rettungsgipfel. Gefühlt gab es so eine Veranstaltung jede Woche mit offensichtlich phänomenaler Wirkung.

____________________________________


Tumblr-Blog

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McFareless (16 Übertalent, 5543 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 94

In meinem Freundeskreis/Region ist Bombe das neue High Five... -.-

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (22 AAA-Gamer, 37385 EXP)
░░▒▒▓▓██▓▓▒▒░░▒▒▓▓██▓▓▒▒░░▒▒▓▓██▓▓▒▒░░▒▒▓▓██▓▓▒▒░░▒▒▓▓██▓▓▒▒░░▒▒▓▓██▓▓▒▒
User ist online Online
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 616

"zumindestens"

...weil manche einfach nicht kapieren wollen, dass es entweder "zumindest" oder "mindestens" heissen muss! wink

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 13060 EXP)
Hey NSA-Mitleser wie geht es euch?;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 20

was nervig ist,ist das Deppenapostroph bzw. Die Apostrophenkatastrophe in Kommentaren oder in Foren.

____________________________________


Blobblond spielt

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5072 EXP)
Bei Mindfactory werde ich in Zukunft wohl nicht mehr einkaufen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6
blobblond schrieb:

was nervig ist,ist das Deppenapostroph bzw. Die Apostrophenkatastrophe in Kommentaren oder in Foren.

Kann'ste da's mal näh'er er'läutern? wink

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12224 EXP)
genießt das Leben, immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28

Momentan nervt an den Schaufenstern dieses SALE
Wo ist das gute WSV oder Schlußverkauf geblieben? confused

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4760 EXP)
Am Panzar suchten xD
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Wurden der SSV und der WSV nicht verboten?
Ich glaub deswegen nennt man das nun einfach "Sale!".

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12224 EXP)
genießt das Leben, immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28
headlaker schrieb:

Wurden der SSV und der WSV nicht verboten?
Ich glaub deswegen nennt man das nun einfach "Sale!".

Seit Inkrafttreten der Reform des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb vom 1. Juli 2004 können Saisonschlussverkäufe nach Belieben durchgeführt werden und sind nicht auf Saisonwaren beschränkt, da die Regelungen der § 7 und § 8 UWG a.F. ersatzlos aufgehoben wurden.

Mir geht es um den Anglizismus "Sale"

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4760 EXP)
Am Panzar suchten xD
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Ach, so läuft das jetzt.
Dann hab ich da wohl damals was falsch verstanden.

Hm, mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob da jetzt Sale, WSV, SSV oder sonst was steht...
Ich bekomme meinen Newsletter inkl. Gutscheine von dem Laden wo ich zumindest immer meine Klamotten kaufe und dann weiß ich, dass da Schlussverkauf ist.

Aber Englisch ist halt irgendwie modern... drum stehts warscheinlich überall so.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang