Wie Spiele nach fehldenden Screenshotgalerien filtern?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Stephan Windmüller (17 Shapeshifter, 6780 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2010
Inhalte: 175

Hallo!

Für den Rang "Archivar II" benötige ich eine weitere Screenshotgalerie. Nun habe ich mich schon durch diverse Spiele durchgeklickt, aber überall sind bereits Galerien vorhanden. Was natürlich durchaus für den Umfang und die Qualität von GG spricht, ist dann aber doch vertane Zeit für mich.

Daher würde ich mir eine Funktion wünschen, die etwa Spiele mit fehlenden Screenshotgalerien aufdeckt, am besten natürlich sortiert nach Aktualität oder Anzahl Klicks auf den Steckbrief.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11022 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist online Online
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Hi,

bin ich im Archivar-Dasein nicht so drin, aber kannst du nicht einfach zu einem Spiel einen 2. Galerie erstellen? confused

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Es gibt dafür leider keinen Filter. Ich hab mir seiner Zeit alle meine Spiele einmal durchgeklickt, diejenigen notiert, wo es noch keine gab, und ein paar davon dann nochmal gespielt, um Screenshots zu machen wink
Ansonsten Augen aufhalten, ist nicht immer leicht, neue Galerien zu finden.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Crizzo schrieb:

Hi,
bin ich im Archivar-Dasein nicht so drin, aber kannst du nicht einfach zu einem Spiel einen 2. Galerie erstellen?

Eine zweite Galerie ergibt ja nur dann Sinn, wenn sie wirklichen Zusatznutzen bietet. Ich will ja auch nicht irgendwas hochladen, nur um die nächste Stufe zu erhalten.

Eine andere Sache wäre aber noch das mit den Herstellerbildern: Gilt dort auch die Einschränkung mit der minimalen Auflösung? Mir sind nämlich jetzt einige offizielle Webseiten untergekommen, welche die Minimalauflösung von 1024x768 unterschreiten.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11022 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist online Online
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Zu Masse der Screenshots steht im Galerien-Tutorial: http://www.gamersglobal.de/sonstiges/tutorial_screenshots

Zitat:

Bei eigenen Screenshots solltet ihr beachten, dass Masse nicht gleich Klasse ist. Lieber weniger, aber dafür gute und abwechslungsreiche Screenshots hochladen. Und bitte nicht nur von den ersten fünf Minuten des Spiels. Faustregel: Mehr als 60-80 Bilder pro Titel, egal wie umfangreich, sollten es nicht sein. Für Herstellerbilder gilt diese Einschränkung nicht!

Eine Anmerkung das für Hersteller die Auflösungs-Einschränkung nicht gilt, habe ich nirgends gefunden. Also dürfen wohl die kleinen auch nicht rein, wenn sie von Blizzard persönlich sind. lol

Sowas könnte noch was für dich sein:

Zitat:

Artworks vom Hersteller sind erwünscht, sollten aber getrennt von echten Screenshots in eine eigene Galerie gepackt werden. Überschrift dann einfach "Spielename (Artworks)".

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
testet Brettspiele
Stephan Windmüller schrieb:

Eine zweite Galerie ergibt ja nur dann Sinn, wenn sie wirklichen Zusatznutzen bietet. Ich will ja auch nicht irgendwas hochladen, nur um die nächste Stufe zu erhalten.
Eine andere Sache wäre aber noch das mit den Herstellerbildern: Gilt dort auch die Einschränkung mit der minimalen Auflösung? Mir sind nämlich jetzt einige offizielle Webseiten untergekommen, welche die Minimalauflösung von 1024x768 unterschreiten.

Wenn es sinnvolle Bilder sind, zum Beispiel von einem neueren Update, oder andere Szenen zeigen, die noch nicht in den Galerien vorkommen, ist es immer sinnvoll, auch bereits bestehende Galerien zu ergänzen - solange das Limit von 60-80 Eigenen Bildern pro Steckbrief nicht überschritten wird. Bei Herstellerbildern gibt es diesbezüglich keine Einschränkungen.

Was die Auflösung angeht, gilt auch bei Herstellerbildern, dass die Mindestauflösung eingehalten werden soll. Auch wenn es auf der offiziellen Seite keine großen Bilder gibt, auf irgendeinem Presse-Server schlummern diese bestimmt wink

So, jetzt habe ich mir nach Anfrage beim Hersteller die Bilder in höherer Auflösung besorgt und wollte sie gerade hochladen. Was muss ich aber sehen? Jemand hat die gleichen Bilder, allerdings mit der geringeren Auflösung (die ich nicht nehmen sollte) bereits hochgeladen.

Was nun? Bilder danebenlegen? Ersetzen darf ich ja nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Wenn du mir sagst welches Spiel kann ich sie offline schalten. Oder einfach den Nutzer anschreiben.

Es geht um den DLC "You Monster" für "Defense Grid"

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Zille (18 Doppel-Voter, 10705 EXP)
Was spiel' ich als nächstes...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 155

Es geht um den DLC "You Monster" für "Defense Grid"

Hallo Stephan,

na das nenn ich mal Einsatz! Dickes Lob von mir. Ich habe meine Galerie offline genommen, du kannst also deine Bilder hochladen.

Bei den Herstellerbildern beisst sich die Vorgabe etwas. Einerseits "wollen wir sie alle", andererseits gibt es auch immer mal Ausnahmen, wo bestimmte Vorgaben nicht einzuhalten sind. So auch in diesem Fall, wo die verfügbaren Auflösungen nun mal geringer sind. Da DG kein Grafikwunder ist und die Bilder dadurch auch nicht unansehnlich sind, finde ich die Nutzung solcher Screenshots in dem Fall vertretbar (zumal aus Aktualitätsgründen auch die entsprechende News dadurch aufgewertet wurde).

Da wir jetzt dank dir bessere Bilder haben, sollten die auch genommen werden. Nur um in Zukunft Konflikte zu vermeiden bitte ich dich aber dennoch, vorher zu prüfen, ob bereits etwas hochgeladen und freigeschaltet wurde.

Gruß,
Zille

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Danke für das Lob und die Erklärung, die Bilder sind hochgeladen.

testet Brettspiele

Danke für das Lob und die Erklärung, die Bilder sind hochgeladen.

und freigeschaltet wink

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Zille (18 Doppel-Voter, 10705 EXP)
Was spiel' ich als nächstes...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 155

Vielleicht noch ein paar Infos aus unserer letzten Besprechung:

Eigene Screenshot: Wenn die Bilder Abwechslung bieten, dann ist da nichts gegen zu sagen. Allerdings sollten in zukunft höchstens 60 bis 80 User-Bilder (d.h. selbsterstelle Screenshots) pro Titel hochgeladen werden. Wo "noch Platz" ist, kann man dann ja ungefähr schätzen. Die Grenze gilt für die Bilder insgesamt, also natürlich nicht pro User. Da sollte jeder fair genug sein, nicht zu viele hochzuladen, wenn sie keinen entsprechenden nutzen bieten.

Herstellerbilder: Unabhängig von der Anzahl an vorhandenen User-Screenshots dürfen und sollen alle Herstellerbilder hochgeladen werden.

When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)