Paypal unseriös? (Regretsy)

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ich weiß dass Paypal grad die einzige Option für GG ist, das Geld abzuwickeln, ich nutze es ja selber auch, aber was bei Regretsy gelaufen ist ist ein Beispiel wie man der Firma nicht wie einer normalen Bank vertrauen sollte.

http://www.regretsy.com/2011/12/05/cats-1-kids-0/

http://thegreengeeks.wordpress.com/2011/12/06/why-paypal-is-wrong-regarding-regretsy-according-to-their-own-policies/

oder was meint ihr?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25587 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Seit heute (?) kann man bei GG auch per normaler Überweisung, ohne PayPal, zahlen.

Das, was man dort liest, zeigt mir einmal mehr, dass es die richtige Entscheidung war, bisher auf PayPal zu verzichten.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Naja, PayPal ist nun mal keine Bank. Deshalb werde ich da maximal dreistellige, relativ niedrige Summen darüber abwickeln lassen. Aber bei so Kleinstsummen unter <10€ mach ich mir da überhaupt keine Sorgen.

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
..,-

Darum geht es mir gar nicht. Ich habe bei PayPal keine Angst, dass mein Geld "verschwindet". Ich bin aber nicht gewillt, eine Firma, die immer wieder derartige negative Schlagzeilen produziert, in irgendeiner Form zu unterstützen.

Wenn man Wikipedia glaubt, ist PayPal übrigens zumindest in Europa sehr wohl eine Bank.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
sw4pf1le (18 Doppel-Voter, 10771 EXP)
Too shy shy hush hush eye to eye
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 7.11.2011
Inhalte: 566

Paypal ist eine Bank.

https://www.paypal-deutschland.de/presse/mitteilungen/2007/168847.html

Dass man Paypal nicht wirklich vertrauen sollte, weiß man seit Wikileaks. Man muss kein Freund von Julian Assange sein, aber die Tendenz zum vorauseilenden Gehorsam gegenüber der US-Regierung ist eher beunruhigend. Und als sie dann auch noch deutschen Zigarrenshops die Konten gesperrt haben, weil sie kubanische Waren im Shop angeboten haben, war der Ofen endgültig aus.

blubb

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
GTX 1060! So much fun!

Kann man bei paypal eigentlich ein Limit einstellen?

Ich hab jetzt schon ein sicheres Passwort, aber wenn das mal geknackt wird, könnte da jemand über den automatisch eingestellten Bankeinzug 10k € ziehen bevor ichs merke?

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Flopper (15 Kenner, 3503 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 18 Minuten Offline
Inhalte: 46
bolle schrieb:

Ich hab jetzt schon ein sicheres Passwort, aber wenn das mal geknackt wird, könnte da jemand über den automatisch eingestellten Bankeinzug 10k € ziehen bevor ichs merke?

Dann weisst du den Bankeinzug zurück, erstattest Anzeige bei der Polizei und schreibst das auch PayPal. Die werden dein Konto ins Minus setzen und mit Pech, da gibt es leider viele Fälle, sich sehr unkooperative zeigen. Du bekommst dann Rechnungen und Mahnungen, Klageandrohungen und Pfändungsaufforderungen und je nach Höhe und Rechtslage wird PayPal dann klagen, ist mir aber nicht wirklich bekannt, dass die das auch mal durchgezogen haben. Wenns gut läuft sieht PayPal das auch ganz schnell selber ein wink
Gibt es nicht eigentlich ein 1000€ Limit?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Barbarisater (16 Übertalent, 4586 EXP)
Schapszahl im Profil (noch)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 27.10.2011
Inhalte: 40

Man kann auf seinem Konto ein monatliches Limit einstellen oder es so einstellen, dass immer erst von seinem normalen Girokonto Geld überweisen muss (Guthaben).

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13881 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Der ganze Regretsy-Ärger hat sich dann doch kurzfristig gelöst

http://www.regretsy.com/2011/12/07/paypal-update/

Für kleine Beträge nutze ich Paypal schon ab und an.

GTX 1060! So much fun!

Hat das Klappern im Netz was gebracht smilie
Oder glaubt ihr, Paypal hätte dieses Geldgeschenk auch ohne den Druck der Internetcommunity gebracht?

..,-

Kann ich mir nicht denken. Bei solchen Fällen ist es doch meistens so, dass erst reagiert wird, wenn der öffentliche Druck steigt. Möglich natürlich, dass das nur daran liegt, dass die entsprechenden Stellen von solchen Dingen sonst einfach nichts mitbekommen, aber das wäre auch keine Entschuldigung und würde eher für mangelhafte Strukturen innerhalb des Unternehmens sprechen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
yeahralfi (14 Komm-Experte, 1939 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.6.2009

Ihr habt´s ja oben schon geschrieben: Paypal ist sehr wohl eine Bank. Ohne Banklizenz dürften die nämlich die Art von Finanztransaktionen, die die machen, überhaupt nicht ausführen.

Allerdings nehmen die es meiner Meinung mit den gesetzlichen Anforderungen an die Führung eines Finanzinstitutes nicht immer all zu ernst. Nicht umsonst haben die ja auch gerne mal Trouble mit der Luxemburger Bankenaufsicht, die bei so Themen wie Verletzung des Bankgeheimnisses etc. ja als eher unentspannt gilt.

Also, ich komme sehr gut ohne Paypal-Konto aus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009
bolle schrieb:

Du kannst bei PayPal eine Einstellung tätigen, dass immer wenn du eine Zahlung über PayPal abwickeln willst, dir eine SmS zugeschickt wird, in der ein Sicherheitscode steht. Der Sicherheitscode ist nur für diese eine TRansaktion gültig und läuft spätestens, falls die Transaktion fehlgeschlagen ist, oder du es dir anders überlegt hast, nach 5 Minuten ab.

Flopper schrieb:

Dann weisst du den Bankeinzug zurück, erstattest Anzeige bei der Polizei und schreibst das auch PayPal. Die werden dein Konto ins Minus setzen und mit Pech, da gibt es leider viele Fälle, sich sehr unkooperative zeigen. Du bekommst dann Rechnungen und Mahnungen, Klageandrohungen und Pfändungsaufforderungen und je nach Höhe und Rechtslage wird PayPal dann klagen, ist mir aber nicht wirklich bekannt, dass die das auch mal durchgezogen haben. Wenns gut läuft sieht PayPal das auch ganz schnell selber ein

Ich hatte mit PayPal schon mal einen Fall, dass man Konto geknackt wurde.
Damals hatte ich den SmS-Schutz noch nicht.
Der Täter hat im Wert von ca 1500€ bei verschiedenen Online-Shops eingekauft.
Ich hab zufällig 3 Tage später die Kontoauszüge geholt und dachte so "What the F****?"
Da ich mir 100%ig sicher war, dass ich die Kosten nicht erzeugt hatte, hab ich die Beträge noch am selben Tag zurückgebucht.
Hab mich danach umgehend mit PayPal in Verbindung gesetzt, ganz einfach über das Support-Formular, hab denen erzählt, dass ich das nicht gewesen bin und es sich um Betrug handelt und schon Anzeige bei der Polizei erstattet habe. (Hatte ich noch nicht, aber gleich im Anschluss^^)
Die haben innerhalb von 24h mein Konto zurückgesetzt und alles war in Butter.
Die Polizei ist leider bis heute ( fast genau 1 Jahr her) mit ihren Ermittlungen zu keinem Ergebnis gekommen, obwohl Name und Lieferadresse angegeben waren.
Hatte bloß mal einen Anruf bekommen, dass der Fall an die Kriminalpolizei weitergegeben wird.

Aber ich schweife ab...

Also wie gesagt, einfach SmS-Schutz einrichten, und du brauchst dir keine Sorgen machen.

Ich benutze PayPal sehr oft und bezahle auf Beträge jenseits von 500€ und bis jetzt musste ich noch keine negativen Erfahrungen bzgl. PayPal machen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MachineryJoe (16 Übertalent, 4299 EXP)
mittendrin
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 19.6.2011
headlaker schrieb:

Ich benutze PayPal sehr oft und bezahle auf Beträge jenseits von 500€ und bis jetzt musste ich noch keine negativen Erfahrungen bzgl. PayPal machen.

Dem kann ich mich anschließen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)