Gamepad - lohnt oder schnickschnack?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
reminusz (09 Triple-Talent, 279 EXP)
aka Bob Glück
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Hallo
Nutzt jemand von euch Gamepads - Minitastaturen?
Wie sind eure erfahrungen? Lohnt sich das oder ist das technischer Schnickschnack ohne Mehrwert.
Ich spiele hauptsächlich Shooter und RPGs (am Notebook)

danke schonmal für euer Feedback.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2682 EXP)
2016 = Das Jahr der Enttäuschungen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 16

Meinst du jetzt so Konsolen Gamepads? Falls ja, ich spiele eigentlich nur Third-Person-Shooter mit Gamepad oder Sport-Spiele, weil diese Spiele sich sehr gut spielen lassen, aber ein Ego-Shooter ist somit nicht mehr so gut aufm PC, weil dann das Zielen ungenauer ist. Btw: Ich benutze ein Xbox 360-Gamepad.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
reminusz (09 Triple-Talent, 279 EXP)
aka Bob Glück
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

[quote=Wi5in]Meinst du jetzt so Konsolen Gamepads? Falls ja, ich spiele eigentlich nur Third-Person-Shooter mit Gamepad oder Sport-Spiele, weil diese Spiele sich sehr gut spielen lassen, aber ein Ego-Shooter ist somit nicht mehr so gut aufm PC, weil dann das Zielen ungenauer ist. Btw: Ich benutze ein Xbox 360-Gamepad.[/quote]

Nee, keine Konsolen gamepads mit Analogsticks, sondern Minitastaturen wie das Logitech G13 Gameboard. Trotzdem Danke!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2682 EXP)
2016 = Das Jahr der Enttäuschungen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 16

Nun dann kann ich dir nicht helfen.

KlistaKarma (04 Talent, 26 EXP)
Auf auf, zur Uni!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 25.5.2009

Also ich hab sowas selber nicht und wusste auch garnicht was das ist...jetzt hab ichs gegoogelt und es sieht sehr nach überflüssig aus. Eine Maus und eine Tastatur sind da doch viel komfortabler, weil man mehr Fläche zum "arbeiten" hat! ^^
Also ich denke nicht, das es eine Investition wert ist....sonst hätten die Dinger sich sicher durchgesetzt oder?!

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
prax (10 Kommunikator, 465 EXP)
ist es abolut wayne was Firmen wollen. Ohne Kunden, kein Geld.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 2

Meiner Meinung nach Schnick Schnack. Es gibt mitlerweile soviele Möglichkeiten jede einzelne Taste auf der Tastatur zu konfigurieren. Sei es durch externe Software oder vom Hersteller selbst (Logitechs g15+ Reihe zb.).

____________________________________

Wartet noch immer auf DNF!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2483 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 4

yo definitiv schnick schnack obwohl ich mir sicher bin das es leute gibt die das sinnvoll nutzen und auch brauchen. Aber wenn du erst selber fragen musst ob es sinn macht würd ich sagen lass es ist nur rausgeschmissenes geld.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Marco Büttinghausen (19 Megatalent, 19331 EXP)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 56

*Schamlos aus den Untiefen ausgrab*

Es gab ja früher auch schon diese Schablonen für Tastaturen, evtl. noch Sinnvoll um leichter zu sehen wo man drücken muss, aber eine spezielle Tastatur, auf der dann WASD oder Pfeiltasten anders liegen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Die Logitechs G13,15,19 usw. mit den programmierbaren Tasten wiederrum, können aber schon verdammt praktisch sein wenn man bestimmte Tastendrücke immer wieder braucht, sei es einfach nur für ein "/whisper " oder sowas.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
TheNextDoor (12 Trollwächter, 1058 EXP)
Sniper durch Spam, im not proud :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 15.7.2011

Ist schön, wenn man es hat aber Geld dafür möchte ich dann doch nicht zahlen smilie

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DaSt (09 Triple-Talent, 270 EXP)
freut sich aufs WE!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 1.3.2011

Nutzt jemand von euch Gamepads - Minitastaturen?
Wie sind eure erfahrungen? Lohnt sich das oder ist das technischer Schnickschnack ohne Mehrwert.
Ich spiele hauptsächlich Shooter und RPGs (am Notebook)
danke schonmal für euer Feedback.

Also bei einem shooter sind meiner meinung maus+tastatur immer noch das beste (und einfachste) wo gibt.

Bei RPG´s bin ich mir nicht sicher. Ev. sind speziell dafür konzipierte Eingabegeräte für WoW und Konsorten besser geeignet.

mit freundlichen Grüßen

DaSt

____________________________________

Der Intelligentsquotient der Erde ist eine Konstante.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
vetterka (12 Trollwächter, 882 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.8.2009
Inhalte: 14

Für Rennspiele, Sportspiele und 3rd-Personshooter möchte ich mein Gamepad auf dem PC nicht missen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Die intensivste Nutzung meines Logitech Rumblepad 2 hatte ich mit den Titeln Super Meat Boy, Blazblue - Calamity Trigger, Darksiders und aktuell Batman - Arkham Asylum. Bei Jump n Runs und Beat 'em Ups erklärt sich das wohl von selbst. Ich muss sagen, dass ich mich mittels Gamepad besser mit Thirdperson Shootern abfinden kann als Tastatur und Maus.

Von Tastaturen mit diversen Macrotasten halte ich wenig bis garnichts, aber da sollte man vielleicht eher jemanden fragen der MMORPGs spielt. Glaube für solche Games ist das am ehesten gedacht.
Das beste aus seinem Gamepad kann man übrigens mit Xpadder herausholen. Wer schonmal unbedingt seinen Mauszeiger mit Analogsticks steuern möchte kann es sich mal anschauen - und ansonsten, wenn man Spiele mit Gamepad zocken will, die dafür nicht vorgesehen sind wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108720 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694

Ich warne an dieser Stelle übrigens gerne auch einmal vor dem Logitech Keybord "G110", das neben einigen frei belegbaren Funktionstasten, einem Kopfhörer-Ausgang / Mikro-Eingang und 2 USB-Schnittstellen, einen extremen Nachteil hat:

ZUM - SCHREIBEN - IST - DIESE - SCH**ßTASTATUR SO GUT WIE GAR NICHT ZU GEBRAUCHEN.

Jeder Besucher, der an meinen Rechner mal "eben kurz eine Mail schreiben" oder gar mir einen netten Interlink zeigen will, fängt innerhalb von Sekunden an zu fluchen.

Ich bin mir selber noch nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass die Logitech-Genies die reine Schreibtastatur zusammengequetscht haben, so dass man beim schnellen Schreiben mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr, sehr häufig die falschen Tasten erwischt.

Einmal und nie wieder.

Als nächstes werde ich mir wieder eine reine Schreibtastatur zulegen, ohne all den Multimedia-Gamer-Quatsch.
Vermutlich sogar eine mechanische Tastatur a la Keyboard Model S.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Konsolen Chris (16 Übertalent, 4557 EXP)
Eine neune Floppy Fans Folge über Wizard of Wor ist raus!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 17.3.2010
Inhalte: 131

Lohnt sich, wie willst sonst Rennen am PC zocken?

____________________________________

C64Konsolenchris, bei youtube oder einfach googeln wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)