Tastenkürzel in Win 7 funktionieren nicht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Hallo,

habe mir für häufig benutzte Programme Tastenkürzel erstellt, wie es in der Hilfe beschrieben steht. Also Verknüpfung erstellen -> Eigenschaften -> Tastenkombination. Das funktioniert auch schön...bis zu einem Systemneustart. Die Verknüpfungen sind dann noch da, auch die Tastenkombination ist in den Eigenschaften noch korrekt eingetragen, nur funktionieren sie nicht mehr - bzw erst dann, wenn ich sie neu festlege.

Weiß jemand Rat?

Grüße

____________________________________

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cubi (17 Shapeshifter, 6113 EXP)
 
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 2.1.2011
Inhalte: 113

Ich kann mich erinnern, ich hatte mal ähnliche Probleme. Bei mir hat es dann erst reibungslos funktioniert, als ich alle Verknüpfungen ins Startmenü verschoben hatte. Sprich, ich hab bei mir unter Startmenü\Programme\ nen neuen Ordner "Hotkeys" erstellt und darin lagen alle Verknüpfungen mit eingestellten Schnelltasten. Funktioniert seither prima und ohne Probleme.

Vielleicht hilft´s dir ja,
Cubi

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

@Cubi

..ich hab mich nie für den Tipp bedankt - also danke! Es funktioniert wunderbar.
Es funktioniert auch wenn sie auf dem Desktop sind und in einigen anderen Ordnern auf der Systemplatte. Evtl tun sie nur in Verzeichnissen, die im Windows-Such-Pfad enthalten sind.

Grüße

____________________________________

-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)