Kaufberatung: Video-Skalierer

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Madcow (18 Doppel-Voter, 11400 EXP)
Das Ding hier kann man ja updaten :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 17.3.2009
Inhalte: 323

Guuuude,

ich hab mir letztens einen neuen Monitor zugelegt (BENQ G2420HD) und bin momentan geneigt mein Spiele Setup auf diesen Monitor zu konzentrieren.
Zwar lassen sich diver Konsolen mittels VGA oder HDMI anschließen, aber für Aufnahmezwecke wäre eine Komponenten-Verbindung notwendig und diese wird eben nicht von meinem Monitor unterstützt.

Abhilfe wäre ein Video-Skalierer oder geläufig VGA Box genannt.
Hat jemand Erfahrung mit Video-Skalierern die entweder VGA oder HDMI ausgeben und nativ auf 720p oder besser 1080p skalieren?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12751 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Wäre dafür eine TV-Karte nicht besser?

Mein Freund hat sich zum Beispiel neulich die AverMedia CaptureHD727 gekauft um Konsole am PC zu spielen, die unterstützt AV_IR und HDMI und der liegt für den AV_IR Anschluss auch ein 10-in-1 Adapter bei womit man Composite, S-Video oder Komponente anschließen kann.

Unterstützt nativ maximal 720p oder 1080i per HDMI wenn man die Formate in PS3 oder X-Box 360 einstellt. Bei älteren Konsolen gibt es natürlich nur die normalen SD-Auflösungen. Aber man kann das Programm auch im Vollbild ausführen und dann wird es entsprechend auch hochskaliert und kann es dann in Full-HD per Fraps o.ä. abgreifen.

Nach allem was ich gehört habe sind VGA Boxen was Qualität angeht richtiger TV- oder Capture Hardware deutlich unterlegen.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Madcow (18 Doppel-Voter, 11400 EXP)
Das Ding hier kann man ja updaten :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 17.3.2009
Inhalte: 323

Ich hatte auch mit der AverMedia geliebäugelt.
Angenehm an ner VGA Box wäre, dass ich auch mal Konsole zocken könnte ohne PC.

Aber es läuft wohl eh auf ne AverMedia hinaus mr.green

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)