Warnung vor Patch 1.2 // Resistenz-Bug (PS3-only?)

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Sciron (18 Doppel-Voter, 12261 EXP)
...Legionellen im Wasser? Da werd ich zum Hasser...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 34

Tach,

Im Bethesda-Forum gibt es seit Release des 1.2-Patches für die PS3-Version vermehrt Meldungen von Problemen mit den verschiedenen Resistenzen. Der Schutz vor Magie, Elementen, Gift etc. soll sich unabhängig von den tatsächlichen Werten des eigenen Chars auf 0% gesenkt haben und damit logischerweise komplett wirkungslos sein.

Bethesda selbst hat im oben verlinkten Thread schon verlauten lassen, dass sie das Problem "untersuchen". Scheint sich also nicht grade um ein paar tragische Einzelschicksale zu handeln, sondern eher ein flächendeckendes Problem. Normalerweise ist Beth im Forum sonst nämlich nicht so auskunftsfreudig, wenn es um Problem-Berichte geht.

Aktuell ist noch nicht klar, ob diese Sache nur die PS3-Nutzer betrifft, da das 1.2-Update für PC/360 erst heute erscheint. Ich will jetzt hier keine unnötige Panikmache betreiben, aber wer mit seiner aktuellen Version (also 1.1) keine größeren Bugs/Probleme hat, sollte auf den neuesten Patch eventuell erst einmal verzichten, bis die Situation weitesgehend geklärt ist.

Vielleicht sind einige PS3-User auf GG auch von dem Bug betroffen und können das hier zusätzlich bestätigen bzw. haben gar keine Probleme mit dem Update.

Weitere Quelle: gamezone.com

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13544 EXP)
Your opinion is shit and wrong.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 9

Ich habe davon (zum Glück) noch nichts bemerkt... allerdings war mir auch gar nicht bewusst, dass mein Charakter selber auch eine Resistenz gegen Elemente, Magie etc. aufbauen kann. Dachte, das wäre ausschließlich von selbstgewirkten Zaubern und Ausrüstungsgegenständen abhängig. ops
Ich werde beim nächsten Lauf mal genauer drauf achten.

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

EpicBattleAxe.com - Gaming's Most Epic Community

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tand (16 Übertalent, 4110 EXP)
Was macht ihr den hier?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 19.9.2010
Inhalte: 61

Schon komisch: Da kommt der Patch schon ein paar Tage nach der eigentlichen Fertigstellung, da er ja noch durch die Qualitätskontrolle von Microsoft und Sony musste, und dann ist der Patch trotzdem verbuggt. Passt denn keiner von denen auf? Scheint sich ja um einen größeren Fehler zu handeln.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Sciron (18 Doppel-Voter, 12261 EXP)
...Legionellen im Wasser? Da werd ich zum Hasser...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 34

Ich hab mich mal noch weiter durch's Forum gewühlt und das Problem scheint definitiv auch auf der 360 aufzutauchen nosmilie . Das ganze soll wohl nicht nur den eigenen Char sondern alle NPCs treffen. Beispielsweise sollen ja Werwölfe 100% Resistent gegen alle Krankheiten sein. Dieser Schutz gillt dann ebenfalls nicht mehr und man kann dadurch theoretisch sogar zu einem Vampir-Werwolf werden (Dürfte für einige wohl ganz reizvoll sein).

Es wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen, ob das wirklich nur Einzelmeinungen von Spielern sind die schlichtweg Pech hatten oder es ein generelles Problem ist. Ich kann jetzt nicht direkt beurteilen wie Gamebreaking das ganze wäre, aber da ja z.B. auch viele Drachen einen Element-Schutz bzw. Schwachpunkt haben, würde das Balancing dadurch natürlich komplett durcheinandergeworfen werden.

Im übrigen wurden die Textur-Probleme auf der 360 und einige weitere bekannte Bugs scheinbar ebenfalls nicht richtig behoben. Jetzt hab ich rund 3 Wochen auf den Patch gewartet und werde dafür noch mit weiteren Bugs belohnt.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Thomas Barth (20 Gold-Gamer, 20075 EXP)
atmet durch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 131
Sciron schrieb:

Im übrigen wurden die Textur-Probleme auf der 360 und einige weitere bekannte Bugs scheinbar ebenfalls nicht richtig behoben. Jetzt hab ich rund 3 Wochen auf den Patch gewartet und werde dafür noch mit weiteren Bugs belohnt.

Andere spielen schon seit 3 Wochen und geniessen das Spiel, trotz seiner Bugs, in vollen Zügen.
Daggerfall, Morrowind und Oblivion hatten auch unzählige Bugs und wurden monatelange gepatched. Trotzdem konnte man die Spiele spielen und geniessen, wenn man sich denn darauf einlässt und einen Bug einfach mal einen Bug sein lässt.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 36936 EXP)
immer noch von Binding of Isaac Rebirth gefesselt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 539

Ich hab mal vorsichtshalber das Auto-Update bei Steam ausgeschaltet. Weiß zwar nicht, ob das auf dem PC auch auftritt, riskieren will ich da aber lieber nichts.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
matthias (12 Trollwächter, 840 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 9.7.2010

drachen wurden wohl auch verbuggt

http://store.steampowered.com/news/?appids=72850

bis jetzt kam noch kein update und ich kann mir nicht vorstellen, das eins kommt, wenn es für den pc identisch dem der ps3 sein sollte.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 36936 EXP)
immer noch von Binding of Isaac Rebirth gefesselt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 539

Das Video schaut echt komisch aus. Allerdings: dass Drachen manchmal in den Himmel fliegen ist mir auch schon passiert, und zwar vor dem Patch. Das sah mir auch mehr nach einem Feature als einem Bug aus.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
---

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Olphas (20 Gold-Gamer, 21085 EXP)
No one expects the Ferelden Inquisition!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich werde es mal riskieren mit dem Patch. Der sollte ja heute abend geladen werden, wenn ich heim komme. Vermutlich könnte ich das Autoupdaten sowieso nicht mehr schnell genug ausschalten.
Ich stelle mir gerade vor, was passiert wenn Gegner keine Elementarschwächen mehr haben. Schneetrolle ohne Feuerschwäche? Horrorvorstellung!

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Sciron (18 Doppel-Voter, 12261 EXP)
...Legionellen im Wasser? Da werd ich zum Hasser...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 34
Pestilence schrieb:

Trotzdem konnte man die Spiele spielen und geniessen, wenn man sich denn darauf einlässt und einen Bug einfach mal einen Bug sein lässt.

Was soll ich davon halten, wenn das Spiel nach dem Patch offensichtlich mehr bzw. gröbere Bugs aufweist als vorher? Es kommt hier ja nicht nur auf die Menge, sondern die "Qualität" des Fehlers an. Die Sache mit den Texturen auf der 360 war z.B. extrem ärgerlich, war aber streng genommen "nur" ein kosmetisches Problem. Bei den offensichtlich zerschossenen Resistenzen wird hingegen das ganze Balancing über den Haufen geworfen. Das kann man sich dann ehrlich gesagt auch irgendwann nicht mehr schön reden.

Einige Spieler scheinen ja tatsächlch ohne größere Probleme durch's Spiel zu kommen (Woran ich auch nicht zweifeln will). Grade für die wäre es dann ja schade, wenn sie sich ausgerechnet durch einen Patch das Erlebniss versauen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
matthias (12 Trollwächter, 840 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 9.7.2010

meine erfahrung nach patch:
alter drache, frost: hauchte mich mit einem atem auf 60% ( 500 leben insgesamt ) und verspeiste mich dann direkt hinterher. beides noch nicht erlebt. zum atem muss man anmerken, bin nord die 50% frostresi haben und vampir, der grad auf stufe 2 war, was nochmal 50% resi bedeutet. also wenn das noch alles korrekt ist, haucht mich ein feuerdrache so nebenher im überflug weg. beim fliegen selbst gabs keine probleme, hat sich normal bewegt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Olphas (20 Gold-Gamer, 21085 EXP)
No one expects the Ferelden Inquisition!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hab nach dem Patch eigentlich keine neuen Probleme. Resistenzen scheinen zu stimmen und einen Frostdrachen habe ich gerade auch noch bekämpft (sehr spektakulär im Schneesturm am Schrein von Azura). Ansonsten merke ich von dem Patch eigentlich gar nichts, mal abgesehen davon, dass man mit Escape aus den Menüs kommt.

An meinem Companion-Quest-Problem hat sich natürlich nichts getan. Die Leichen sind jetzt zwar weg, aber der Respawn lässt immer noch auf sich warten. Die 30 Tage sollten längst um sein. Und alles andere was man so an der Konsole eingeben soll hat nicht funktioniert. Man will wohl nicht, dass ich dort in den Rängen aufsteige... nosmilie

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3073 EXP)
Alle Prüfungen absolviert, als Belohnung Fallout 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Mir ist nach dem Patch auch eigenartiges mit den Drachen aufgefallen, genau das wie im Video oben. Drachen fliegen auf der Stelle und greifen nicht an, hin und wieder ändern sie die Position. Sehr ärgerlich das ganze!

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
mohnagilden (09 Triple-Talent, 349 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 41 Wochen Offline
Beigetreten: 25.5.2010

der patch ist sowas von käse, ich bin grad richtig stinkig.

nicht wegen irgendwelchen bugs, die nicht verbessert wurden oder neue die jetzt dazugekommen sind...

...nein, wegen der sache mit dem ESC knopf... das man damit die menüs schließen kann.
mit dem inventar und menü konnte ich mich als pc spieler besser als gedacht anfreunden, schnell ins skill menü geswitscht und mit TAB wieder raus, schnell die 5 feinde gelootet die grad zerhackselt wurden und jedesmal blitzschnell mit TAB aus dem lootfenster... dann die 15 bücher im selben raum gelesen, jedes buch mit TAB geschlossen... ratz fatz ging das, TAB ist bei mir das schnellinventar (weis nichtmehr ob das standart ist)

und jetzt dank dem patch, darf ich bei jedem feind den ich looten will mit ESC das fenster schließen.... bei jedem buch das ich lesen will....ESC... ich muss dafür eine ziemliche "strecke" zurücklegen und WASD "loslassen" was vorher quasi automatisch passierte dank TAB, hält jetzt ungemein auf weil ich immer richtung ESC muss.

das nervt mich so sehr, das der spielspaß grad flöten geht. keine lust mehr so weiterzuspielen.

____________________________________

Alles was ich will ist mein Snuff!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Olphas (20 Gold-Gamer, 21085 EXP)
No one expects the Ferelden Inquisition!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Hmm? Ich bin jetzt jetzt extra noch mal ins Spiel gegangen, weil ich mich gar nicht erinnern konnte, wie ich heute eigentlich die Menüs geschlossen habe. Ich habe die Favoriten auf Q, was die Standardeinstellung ist. Unter Tab ist, ebenfalls per default, das Menü von dem man zu Magie, Skills, Inventar und Karte kommt.
Egal welches Menü ich aufmache, ich kann es nach wie vor mit der selben Taste schließen. Nur halt zusätzlich auch mit Escape. Ich kann auch mit Q die Favoriten aufmachen und z.B. mit Tab wieder schließen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, was genau dein Problem ist? Vielleicht ist das ein Sonderfall, wenn man die Favoriten auf Tab gelegt hat? Vielleicht kannst Du ja in den Einstellungen die Tasten nachbelegen, falls da was durcheinander geraten ist.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
mohnagilden (09 Triple-Talent, 349 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 41 Wochen Offline
Beigetreten: 25.5.2010

nein, ich habe favoriten auch auf Q und das schnell inventar auf TAB. also nicht das wo man erst links,rechts,oben,unten in eine richtung klicken kann. sondern TAB = sofort inventar.

ich kann z.b. auch favoriten nurnoch mit Q öffnen und mit Q wieder schließen, nicht mit TAB. ich kann kein einziges fenster mehr schließen mit TAB.

ich habe dieses links, rechts, oben, unten menü eigendlich nur benutzt um in die skillbäume und ins zauberbuch zu kommen, wenn ich dann geskillt hab oder zauber ausgesucht, hab ich das mit TAB geschlossen... jetzt muss ich das mit esc machen.

klar... muss man sich dann halt dran gewöhnen werden jetz wieder die meisten denken, aber warum denn... erst hü dann hot?
ich fand das so gut und würde das auch gerne wieder so haben.

grad geschaut mit was TAB standart belegt ist, mit "charaktermenü" und damit klappt das nach wie vor, also damit kommt man aus jedem menü wieder raus, das stimmt. aber mit dem knopf "schnelles inventar" nichtmehr

____________________________________

Alles was ich will ist mein Snuff!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
crusherbb2k (06 Bewerter, 79 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 43 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010

Leider hat der Patch bei meinen Abstürzen nicht geholfen nosmilie

Ich hatte gestern Probleme mit der Map, Questziele wurden nicht richtig angezeigt... sehr verwirrend nosmilie

____________________________________

"Wololooooo!"

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Barbarisater (15 Kenner, 3084 EXP)
Schapszahl im Profil (noch)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.10.2011
Inhalte: 42

So mein erstes Fazit mit dem neuen Patch auf dem PC:
-Als neuer Bug hinzugekommen sind rückwerts fliegende Drachen (als ob sie laggen würden)
-Mehrere unabschließbare Quests (Beispiel: Meridias Schrein)
-Performance-Einbrüche
-Wie bereits angesprochen fehlen sämtliche Resistenzen

Ein sehr ärgerlicher Patch der mehr falsch als richtig gemacht hat.

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3706 EXP)
LotF ist geschafft! Jetzt kommt DA:I dran! =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Also bei mir ist nun auch der Bug mit den Drachen aufgetacht. Sie fliegen nur noch in mittlerer Entfernung um einen rum, wenn ich mich ihnen nähern will "fliegen" Sie rückwärts...und eine gerade eroberte Festung mit der abschließenden Berichterstattung beim Auftraggeber geht auch nicht. Er/Sie reagiert nicht, bzw. es steht keine entsprechende neue Textzeile für die erfolgreiche Mission im Sprachmenü mit der Person. Tolles Ding. -.- sceptic

EDIT: Ok, die Mission ging dann doch bei erneutem Laden/Spielstart, trotzdem nervt das ganz schön wenn Bugs dazu kommen anstatt zertreten zu werden wink.

____________________________________

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 36936 EXP)
immer noch von Binding of Isaac Rebirth gefesselt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 539

Nächste Woche (PC am Anfang, Konsolen danach) wird es einen weiteren Patch geben, der die Resistenzen und die rückwärtsfliegenden Drachen beheben soll. Kann man ja schon mal gespannt sein.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
---

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Sciron (18 Doppel-Voter, 12261 EXP)
...Legionellen im Wasser? Da werd ich zum Hasser...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 34

Ich finde es ja immerhin löblich, dass es nun mal ein größeres Statement zu der ganzen Sache gibt und man sich nicht wie in den letzten Wochen primär dem eisigen Schweigen hingibt. Dieser Mangel an Kommunikation ist nämlich einigen Spielern wohl saurer aufgestoßen, als die eigentlichen Probleme, welche man mit dem Spiel selbst hatte. Ohne jetzt unnötig großen Frust zu schieben, werde ich mein Skyrim-Exemplar erst mal ins Regal einlagern und abwarten, bis die ganze Patcherei ihr (vorläufiges) Ende gefunden hat. Manche Produkte reifen halt erst beim Kunden so richtig schön...

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Serenity (15 Kenner, 2815 EXP)
DA:I rockt :P
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 25.11.2011

Man muss einfach auch fair bleiben find ich, dieses Spiel ist nunmal riesig, und man kann nicht innerhalb von 2 Tagen nen Patch erwarten der alles behebt. Das muss ja schliesslich auch alles getestet werden, und geschaut werden obs dann nicht wieder Konflikte mit anderen Quests/NPCs oder whatever gibt. Kann mir nicht vorstellen das die auf der faulen Haut liegen, denen liegt die Kundenzufriedenheit schon auch am Herzen, schliesslich werden noch zig DLCs veröffentlicht die ja auch an den Mann gebracht werden wollen.

____________________________________

they drew first blood...not me!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Sciron (18 Doppel-Voter, 12261 EXP)
...Legionellen im Wasser? Da werd ich zum Hasser...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 34
Serenity schrieb:

Man muss einfach auch fair bleiben find ich, dieses Spiel ist nunmal riesig, und man kann nicht innerhalb von 2 Tagen nen Patch erwarten der alles behebt.

Man kann aber wohl erwarten, dass ein Patch, der nach 3 Wochen(!) erscheint zumindest einen(!) kritischen Bug ausbügelt, was ja auch noch schön in den Patch-Notes verkündet wurde. Allerdings haben sie selbst das nicht geschafft und stattdessen noch weitere Bugs ins Spiel reingehauen. Da frag ich mich dann, wie "fair" DAS der zahlenden Kundschaft gegenüber ist.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
volcatius (17 Shapeshifter, 7624 EXP)
RIP Vita
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 1.9.2010
Inhalte: 5

Ich finde es einfach traurig, dass die Anzahl an Bugs und Patches auf Konsolen inzwischen fast schon PC-Niveau erreicht hat. Das habe ich von der letzten Generation bedeutend besser in Erinnerung.
Man fragt sich schon, wie etwa der üble Speicherbug, der Skyrim zur Ruckelorgie verkommen liess (auf der PS3 selbst erlebt), durch die Qualitätskontrollen kommen konnte. DAS kann man eigentlich gar nicht übersehen oder nicht bemerken.
Ich hatte schon bei der GOTY-Edition von Fallout 3 (also eigentlich ein fertiges Spiel mit allen Patches) das Problem, dass das Spiel nach 1-2 Stunden in den Kämpfen regelmäßig einfror und nur durch einen kompletten Neustart behoben werden konnte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Frohgemuet (12 Trollwächter, 1035 EXP)
Die Konsole nicht ausschalten.. Lässt auf einen guten PC Port schließen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

Ah. Ich finds eigentlich egal, man muss ja nicht patchen, wenn man von den Fehlern weiß. Denkste, das erste Mal Skyrim gestartet, hat gepasst, beim zweiten Mal starten hat er angenfangen den Patch zu ziehn. Dreck Steam. Macht was es will!
Was tun? Will nicht unbedingt ein kaputtes Spiel spielen. Warten bis ein neuer Patch kommt?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Olphas (20 Gold-Gamer, 21085 EXP)
No one expects the Ferelden Inquisition!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Schau doch erstmal, ob die Fehler bei Dir überhaupt auftauchen. Bei mir gibt es die nämlich nicht, trotz Patch.
Und der Patch für den Patch soll ja diese Woche kommen. Für PC ja angeblich Anfang der Woche.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3073 EXP)
Alle Prüfungen absolviert, als Belohnung Fallout 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

also bei mir hats mit den Drachen erstaunlicherweise wieder geklappt - obwohl sie zwischendurch auch rückwärts flogen

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Frohgemuet (12 Trollwächter, 1035 EXP)
Die Konsole nicht ausschalten.. Lässt auf einen guten PC Port schließen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

Kk. Dann ists ja nicht so schlimm.
Fands nur richtig kagge: Alle loben Steam und es gibt ja nen Offlinemodus. Und vorsorglich bin ich erstmal mit gekappten WLan rein, allerdings wollte er trotzdem Internet. Für ein Singleplayerrollenspiel... Strange Sache!

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
icezolation (19 Megatalent, 19004 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 173
Frohgemuet schrieb:

Kk. Dann ists ja nicht so schlimm.
Fands nur richtig kagge: Alle loben Steam und es gibt ja nen Offlinemodus. Und vorsorglich bin ich erstmal mit gekappten WLan rein, allerdings wollte er trotzdem Internet. Für ein Singleplayerrollenspiel... Strange Sache!

Seltsam ist daran garnichts. Man muss trotzdem eine logische Abfolge beachten. Den Offlinemodus verwendest Du, indem Du diesen bei bestehender Internetverbindung ausführst. Steam richtet die Spiele in Deiner Library je nach Bedarf dann dafür ein - danach kannst Du Steam im Offlinemodus starten.

Noch einfacher ist es, wenn Du in den Spieleigenschaften im Steam-Client einstellst, dass das Spiel nicht automatisch auf den neuesten Stand gebracht werden soll.

Also bitte nicht so tun, als ob Steam alles ungefragt einfach (nicht) machen würde wink

____________________________________

Loadout zocken? Dann klick mal hier!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Frohgemuet (12 Trollwächter, 1035 EXP)
Die Konsole nicht ausschalten.. Lässt auf einen guten PC Port schließen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

Ah, denn das hat mich schon gewurmt, denn wenn nicht bei Skyrim, wann wäre denn sonst der Offlinemodus sinnvoll? Also erstmal Online gehn, und dann auf offline stellen und dann gehts immer offline?mr.green

Das mit dem nicht Auto-aktualisieren hab ich bisher noch nicht gefunden, so sehr ich auch in den Einstellungen danach gesucht habe^^

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Olphas (20 Gold-Gamer, 21085 EXP)
No one expects the Ferelden Inquisition!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Das ist bei den Eigenschaften des Spiels in der Bibliothek. Einfach Rechtsklick auf Skyrim und Eigenschaften auswählen. Da gibt es einen Punkt "Automatisch aktualisieren" oder so ähnlich. Ich glaub das war sogar gleich auf dem ersten Reiter, da kann ich mich aber irren.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Frohgemuet (12 Trollwächter, 1035 EXP)
Die Konsole nicht ausschalten.. Lässt auf einen guten PC Port schließen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2010
Inhalte: 2

Kk danke. Hab immer in den allgemeinen Einstellungen gesucht, da gabs aber nur die Communityeinstellungen.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
icezolation (19 Megatalent, 19004 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 173
Frohgemuet schrieb:

Ah, denn das hat mich schon gewurmt, denn wenn nicht bei Skyrim, wann wäre denn sonst der Offlinemodus sinnvoll? Also erstmal Online gehn, und dann auf offline stellen und dann gehts immer offline?

Japp, Steam bleibt dann im Offline-Modus, bis zu dem Punkt an dem Du den Knopf "Go online / Online gehen" beim starten wählst.

Entsprechender Artikel zum Thema hier: Steam Online Hilfe

____________________________________

Loadout zocken? Dann klick mal hier!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Thomas Barth (20 Gold-Gamer, 20075 EXP)
atmet durch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 131

Der PC-Patch ist raus:

General stability improvements
Optimize performance for Core 2 Duo CPUs (PC)
Fixed Radiant Story incorrectly filling certain roles
Fixed magic resistances not calculating properly
Fixed issue with placing books on bookshelves inside player purchased homes
Fixed dragon animation issues with saving and loading
Fixed Y-look input to scale correctly with framerate

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
floxyz (16 Übertalent, 4575 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 43

Vor dem Patch 1.3 haben mich plötzlich Drachen gegrillt und ich bin mit dem Heiltrank-Schlucken nicht mehr nachgekommen...
Seit 1.3 verlier ich wieder "normal" Leben - also zumindest das Resistenz Problem wurde gelöst.
Warum aber nur so wenige Bugs gefixt werden versteh ich auch nicht, sind wohl zu aufwendig

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Green Yoshi (19 Megatalent, 15149 EXP)
http://goo.gl/Ctghi0
User ist online Online
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 224

Ich wart wohl auf die GOTY, gerade auf Konsolen könnte es noch was dauern bis das gröbste gepatcht ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang