Neues Headset

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Gerrit (05 Spieler, 46 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 2.7.2009

Hallo, wie oben beschrieben möchte ich mir ein neues Headset kaufen.
Sollte so bis max. 60 Euro kosten, habe keine Lust mehr auf die 08/15 Dinger, habe aber auch nicht wirklich Kenntnisse über Headsets.
Falls jemand ein paar gute Ideen hat oder mir ein Link für einen aktuellen Test geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29862 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Thihi.. Eigenwerbung: Im nächsten Gamestar-Hardware-Sonderheft (sollte Anfang Dezember erscheinen) ist ein Bericht über Spielesound - eine Seite beschäftigt sich auch mit Headsets und gibt Kaufempfehlungen. Da der Artikel von mir ist könnte ich natürlich den Inhalt spoilern. Aber toller wäre es, wenn du das Heft kaufen würdest razz .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

hm problem ist nur ich bruach das headset vor dem we ;( sonst ist das ne super idee....

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Schade wink . Dann kauf das Heft halt trotzdem wink .

Vor ein paar Wochen hätte ich laut "Corsair HS1" gebrüllt. Das Ding gabs da für 40 Euro, unschlagbar. Inzwischen liegt der Preis leider wieder bei 75-90 Euro, was ich für etwas hoch empfinde.

Hast du denn eine gute Soundkarte (X-Fi, etc.) mit guter Raumklangsimulation oder nutzt du Onboardsound? Wenn du eine hochwertige Soundkarte nutzt, würde ich dir ein Headset mit Klinkenstecker raten, dann kommt die Karte auch zur Geltung. Ansonsten nimm eines mit USB, da steckt die Soundkarte mitsamt Raumklangsimulator gleich drin. Tipps gibts dann nach der Info smilie .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Also ich habe leider nur eine Onboard ;o
zählt das auch wenn ich mir das eigentliche heft hole im dezember ? ;o

Und von der Qualität ?

Ein 140-Euro-Headset klingt besser und ist besser verarbeitet. In der Preisklasse bis 80 Euro wirst du aber wohl nur schwer ein USB-Headset mit vergleichbaren Eigenschaften finden.

Ok danke sehr ! kann man dir hier punkte geben wenn was hilfreich war oder so ?

Nö, kannst nur für News und Artikel Kudos verteilen. Da ich die aber mittlerweile nicht mehr sammle (mehr als Gold gibts bei den Medaillen leider nicht wink) ist mir das auch recht egal wink .

ok trotzdem danke ; )

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cubi (17 Shapeshifter, 6113 EXP)

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 2.1.2011
Inhalte: 113

Da das Thema sehr gut passt, schreibe ich mal nen Post hierein, anstatt nen neuen Thread aufzumachen.
Ich hab mein altes 7€ Logitech Headset mit dem Stuhl überfahren wink (R.I.P.) und brauche jetzt ein Neues. Bevor ich mir wieder so ein Billiges kaufe, dachte ich mir gibste mal ein bisschen mehr Geld für Qualität aus. Bin bei den Recherchen beim Logitech G35 gelandet. Das ist ein 7.1 Headset mit virtueller USB Soundkarte. Zwei Fragen wären für mich interessant:

1. Ich bin bei Surround Headsets vorsichtig - funktioniert das wirklich? Das Ganze funktioniert ja mit Frequenzmodulation um dem Ohr vorzugaukeln er käme z.B. von links hinten. Vorstellbar ist das nicht so recht. Kann jemand von euch Erfahrungswerte, die er teilen kann?

2. Als Brillenträger hat man das leidige Thema, dass einige Headsets, die das Ohr umschliessen doch sehr den Brillenbügel an den Knochen drücken, das schmerzt natürlich bisschen nach einiger Zeit. Hier auch die Frage, ob beim G35 jemand Erfahrungswerte hat?

Danke für eure Hilfe.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

1. Ja funktioniert bei teureren Headsets tatsächlich. Der Raumklang ist natürlich nicht vergleichbar mit einem richtigen 5.1 System, aber geht durchaus als gut durch, man kann auch gut die Gegner orten mittlerweile.

2. Ka. da ich das Headset nicht direkt besitze kann ich dazu nix sagen, hängt ja auch immer von deiner Kopfform ab, ich habn schmalen Kopp und zum zocken meine Brille auf und bisher hatte ich da noch nie Probleme selbst mit sperrigen Kopfhörern.

Du wirst auf jeden Fall ein immensen Unterschied hören, aus nem 7€ Headset konnte kein gescheiter Sound kommen^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5032 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Ich hab erst kürzlich neue Kopfhörer gekauft und von zwei Dingen wurde an mehreren Stellen abgeraten:

1. Surround-Kopfhörer. Aufgrund der kompakten Bauweise soll Surround in Kopfhörern schwer zu realiseren sein. Lösung: Guter Stereo-Kopfhörer und dann halt Surround-Simulation, wenn man das unbedingt braucht.

2. Headsets im Allgemeinen. Zwei Dinge in einem bedeutet einen Kompromiss mit erhöhter Schadensgefahr. Lösung: Kopfhörer + Mikro.

Da ich weder skype, noch großartig viel MP spiele, war das für mich jetzt kein Problem, aber Mikros sind auch nicht so teuer.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13109 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 104

Das Logitech G35 ist zwar gut, aber Raumklang bei Headsets ist irgendwie totaler Unsinn. Das Logitech G35 funktioniert im HRTF Stereo Modus deutlich besser und hat einen deutlich satteren Sound. Ist preislich aktuell aber viel zu teuer, würde eher zu einem Beyerdynamic MMX2 greifen welche auch das deutlich bessere Mikro hat, wer sich kein MMX300 leisten will. Ich nutze das G35 nur noch als Headset für meine Reisen, also als Mobiles Headset, weil ich eine lebenslange Garantie auf alle Logitech Produkte besitze und es daher so eher kaputt gehen darf auf einer Reise. Für zu Hause habe ich aber das eigene rosa MMX300 mit Novachen-Prägung und das ist mit Sicherheit das beste Headset auf dem Markt. In der 60-100€ Region ist es dagegen das MMX2. Die 120€ die aktuell für das G35 verlangt werden sind es ehrlich gesagt nicht wert.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 3 - (GG-Thread) - Jetzt auch mit Installer.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nesaija (13 Koop-Gamer, 1664 EXP)
afk!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2009

Die meisten Headsets haben leider eh das Problem das sie meist Klang Probleme haben der sich in vielerlei Bereichen bemerkbar macht. (aber auch die Mikros sind ja teilweise echt bescheiden shocked
Persönlich find ich ja die G35 und auch die neueren Turtle Beach Modelle Klasse aber z.B. bei letzteren gibt es fast keinen Bass und diese Headsets sind dann auch eher suboptimal zum Musik hören. Bei Games sieht es ja schon etwas anders aus, doch würde ich wohl auch nur zu Stereo Headsets mit Surround Sound Simulation greifen. (die machen sich vom klang beim blu ray schauen und zocken wesentlich besser als nen 5.1 headset)

Sennheiser bietet auch einige Klasse Headsets für teilweise wenig Geld, doch im Endeffekt muss man eigentlich alles selber mal ausprobieren, da ja die meisten Headsets unterschiedlich aufgebaut sind. Vorallem ist es ja wichtig wie die Ohr Muschel geformt ist und natürlich ob man überhaupt sowas tragen will, auch ist das Gewicht ausschlag gebend, da viele schnell an Ermüdungserscheinungen leiden.

hab keine^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)