Minecraft-Test?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
1000dinge (15 Kenner, 2940 EXP)
Irgendwas ist immer..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 30.11.2010
Inhalte: 2

Weiss jemand, ob es einen GG Test zu Minecraft geben wird? Mit der 1.0 ist je jetzt die "finale" Version verfügbar und mich würde schon interessieren, wie Minecraft hier abschneiden würde.

Gruß,
Oliver

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
maddccat (18 Doppel-Voter, 11361 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Braucht das Spiel wirklich noch einen Test?
Braucht das Spiel wirklich schon einen Test?

Ich kann mich gerade nicht entscheiden. Einerseits ist das Spiel ja schon lange erhältlich und ein Test bei der Fülle an vorhandenem Material überflüssig. Außerdem glaube ich, dass normale Wertungssysteme dem Spiel nicht gerecht werden können - oder umgekehrt. Andererseits ist das Spiel trotz 1.0 noch lange nicht fertig und angekündigte Features fehlen. Der Adventure-Modus ist eine einzige Baustelle. Das kann theoretisch nur in einem Verriss enden und das hätte es definitiv nicht verdient.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
1000dinge (15 Kenner, 2940 EXP)
Irgendwas ist immer..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 30.11.2010

Ich verstehe was du meinst und dein Einwand das es mit der Version 1.0 tatsächlich noch lange nicht alle angekündigten Features enthält ist natürlich auch richtig.

Ich mag dieses Spiel sehr und möchte auch nicht das es unfair verissen wird, allerdings handelt es sich um ein releastes (das ist jetzt irgendwie denglisch *g* aber ich möchte Wort "fertig" vermeiden) Spiel, das verkauft wird.

Aber richtig ist meiner Ansicht nach auch: Unabhängig davon, dass es eine öffentliche Alpha und Beta gab sollte es getestet werden. Diverse Unzulänglichkeiten werden dabei wohl auf die Note schlagen, aber ein Spiel muss sich halt auch mit anderen Spielen messen lassen wenn es laut Hersteller released/Gold/what ever ist. Sollte das Wertungssystem diesem Spieltyp nicht gerecht werden, muss es vielleicht auch hier mit einem "Herzchen" (oder ähnlichen) enden wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12908 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Jetzt wäre ein Test viel mehr angebracht als vor Monaten oder es in ein paar Monaten der Fall wäre. Das Spiel wurde veröffentlicht, also sollte es auch getestet werden. Andere Spiele werden schließlich auch mit Ihrer Veröffentlichung getestet und nicht erst dann, wenn sie "fertig" sind.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (15 Kenner, 3626 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Angebracht sicher, aber ich denke dass man ähnlich wie bei "To The Moon" dann auf eine Wertung in Zahlen verzcihten sollte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Izibaar (16 Übertalent, 5857 EXP)
Hier steht ihr inoffizieller Gamersglobalstatuswarteschlangenplatzhalter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011

Das Fazit wäre in etwa: Wer Minecraft als Spiel kauft wird gnadenlos enttäuscht sein, denn das Spiel ist eine große Baustelle. Aber gerade die Baustelle ist auch die große Stärke. Denn mit einer Portion Fantasy kann man hier großartige Bauwerke erstellen. Und das über viele Stunden und sogar online im Team.

Tja, wie soll man so etwas bewerten? Und eine Beschreibung des Spiels braucht man nun wirklich nicht, oder?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
heini_xxl (15 Kenner, 3156 EXP)
all your base are belong to us!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009

Ich habe das Gefühl, dass durch die bisherige Berichterstattung auf GG in Verbindung mit immer wieder auftretenden News ein guter Eindruck vom Spiel vermittelt worden ist. Durch z.B. den Gamestar-Test habe ich jetzt auch keinen weiteren Erkenntnisgewinn (die haben übrigens auch auf eine Wertung verzichtet).
Ich kenne bisher allerdings "live" nur die Demo, da ich beruflich noch was fertig machen will, wovon mich Minecraft wahrscheinlich zu sehr ablenken würde...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25882 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
1000dinge schrieb:

(das ist jetzt irgendwie denglisch *g* aber ich möchte Wort "fertig" vermeiden)

Wie wäre es mit "erschienen" oder "veröffentlicht"? mr.green

Zum Test: Ob es noch GG-User gibt, die einen Test zu Minecraft wirklich nützlich finden? Kann ich mir eigentlich nicht denken. Es gab da jetzt so viele News und Berichte drüber, dass ich der Meinung bin, jeder GG-User, der das auch nur potentiell spannend finden könnte, hat es sich angesehen und längst entschieden, ob es was für ihn ist oder nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)