Was ist mein PC noch wert?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 31 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Hallo,

da ich meinen PC aufrüste, würde ich gerne wissen, was meine alten Teile noch für einen Wert haben. Ein Arbeitskollege kauft sie mir ab und ich würde ihm gerne einen angemessenen und fairen Preis machen. Er bekommt mein altes Mainboard mit allem was so drauf ist:

Mainboard: Asus P5N-E-Sli
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
CPU-Lüfter: Ein großer und leiser, dessen Name mir aber entfallen ist. (NP damals ca 50-60€)
Ram: 2GB DDR2-800
GPU: MSI GTX-460 700MB (Neupreis war ca 125€)

Was ist das noch wert?

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12684 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Ukewa schrieb:

Hallo,
da ich meinen PC aufrüste, würde ich gerne wissen, was meine alten Teile noch für einen Wert haben. Ein Arbeitskollege kauft sie mir ab und ich würde ihm gerne einen angemessenen und fairen Preis machen. Er bekommt mein altes Mainboard mit allem was so drauf ist:
Mainboard: Asus P5N-E-Sli
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
CPU-Lüfter: Ein großer und leiser, dessen Name mir aber entfallen ist. (NP damals ca 50-60€)
Ram: 2GB DDR2-800
GPU: MSI GTX-460 700MB (Neupreis war ca 125€)
Was ist das noch wert?

Wenn du gut verhandeln kannst zwischen 160 und 260€ würde ich einfach mal sagen..

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McSpain was right!

Hallo und danke erstmal,

es soll einfach fair sein(für uns beide), keine Verhandlung (er hat noch weniger Ahnung von Preisen als ich). So etwa 200€ war auch mein Gedanke, ist das gerechtfertigt? (GPU ist erst einige Monate alt, wie auch der RAM).

Wenn man also sagen würde: GTX460 100€, CPU + Lüfter 40€, Board 30€, RAM 20€(recht neues DualChannel-Kit), wären das 190€. Also 200€ weil Weihnachten ist wink

[Edit] Ach und ein DVD-Brenner ist auch noch dabei..

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12684 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 2 Tagen Offline

Kommt auch drauf an ob ein Betriebssystem (nicht Linux wink ) dabei ist. Also wenn du XP dazu gibst, dann sind 200€ auf jeden Fall gerechtfertigt! Wenn nicht sogar vielleicht 20€ oder 30€ mehr..

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29756 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 55 Minuten Offline
Inhalte: 396

XP kostet ja auch nur noch um die 20 Euro (OEM), so einen großen Preissprung rechtfertigt das nicht. Wenns 7 wäre..

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

McSpain was right!

Nein, ein Betriebssystem ist nicht dabei, er hat schon Win7.
Also ich habe mir gedacht, für die Graka doch nur 80€ - also 180€ insgesamt. Ich denke, daß das ein guter Preis ist. Bin bei solchen Privatverkäufen an Freunde immer sehr träge..und schäme mich schon fast, einen Preis zu nennen, deshalb frage ich hier so eindringlich nach "fair" usw...

@Dennis
Ach übrigens, auf meiner neuen Cherry schreibt es sich echt angenehm! wink
..und leck mich am Arsch! - ist das Ding mit der SSD jetzt schnell, einfach irre!

-

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29756 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 55 Minuten Offline
Inhalte: 396

Sag ich ja, Cherry tippt sich gut und SSD fetzt lol . Und bei deinem Kumpel: Ich hätte jetzt eher 160-170 gesagt, die 460 mit 768 MB war ja quasi schon ein Auslaufmodell aus sie auf den Markt kam und ist heute nicht mehr viel wert.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

McSpain was right!

Ich denke Du hast Recht,160-170 klingt viel besser. Er hat nicht viel Kohle (für sowas) übrig -> Familienvater wink
Also gut, dann steht das jetzt fest. Danke euch beiden für die Hilfe...

-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)