Anfängerfragen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
trevorcolby (10 Kommunikator, 486 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 50 Wochen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 5

Wie und wo kann man Screenshorts / Videos hochladen ?
Kommen diese Screens in den Steckbrief ?

Warum dürfen Steckbriefe erst ab Arciv IV eingestellt werden, Bilder aber schon früher hochgeladen werden ?

Würde es mit einem neuen Steckbrief und dann Bilder hochladen nicht mehr Sinn ergeben ?

Warum eine News pro Woche ?

Habe ich meine ich nirgendwo bisher gelesen, aber wenn ich eine News verfassen möchte, steht, ich soll 1 Woche warten. Warum ?
Es gibt ggf. News, die zeitlich befristet sind (z.B. Preisaktionen) die dann, wenn ich wieder darf, abgelaufen sind.
Diese Regelung erscheint mir wenig sinnvoll.

Gibt es eine Suchfunktion für das Forum ? Wenn ja, wo ? Ich sehe Sie nicht.

Danke

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 36693 EXP)
wartet ungeduldig auf SWBF2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 51 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 783

Screenshots sowie Videos hochladen kann man, sobald man den entsprechenden Rang freigeschaltet hat (Archivar I respektive Cutter I) - wenn man auch Reporter sein möchte, kann das ein wenig dauern, jedoch geht das XP-Sammeln eigentlich relativ schnell am Anfang.

Die Zuordnung von Videos und Screenshots zu den entsprechenden Steckbriefen geschieht automatisch beim Erstellen derjenigen.

Für Screenshots gibt es genügend Steckbriefe, die noch wenig bis keine Screenshots haben, und es werden eigentlich täglich neue Screenshots zu diversen Spielen veröffentlicht, dass man dies auch ohne Steckbrief machen kann - Steckbriefe sind der Kern der Seite, an dem alle News, Screenshots, Videos etc. hängen, daher ist es wichtig, dass man weiß, was man tut und die Seite ein wenig kennengelernt hat, bevor man anfängt, selbst welche zu erstellen.

Bei den News ist das so geregelt, dass man anfangs noch eingeschränkt ist, aber mit zunehmender Erfahrung (und entsprechendem Aufstieg) schnell uneingeschränkt News posten kann, und letztendlich diese auch selbst freischalten kann. Nicht jeder hier kann von vornherein gute News selbst schreiben wink

Die Suchfunktion im Forum ist nur im Forum sichtbar, oben rechts über dem Beitrag. Du kannst aber auch etwas in der normalen Suche eingeben und anschliessend die Ergebnisse einschränken auf das Forum.

Hoffe, dir einige Fragen beantwortet zu haben

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Hallo, Danke ,Danke ! Immerhin, die Forumssuchfunktion ist vor meiner Nase gewesen, also hier bewahrheitet sich mal wieder, dass das Problem vor dem Monitor sitzt smilie

Aber schon Satz 1 kapier ich leider nicht, bin offenbar schwer von Begriff. Archivar I wird man durch hochladen von 5 Screenshots, so steht es hier irgendwo. Du schreibst, das es erst frei geschaltet wird, wenn man Archivar I ist. Sorry, ich finde das schließt sich irgendwie aus ? Na, egal. Durch die Suchfu habe ich von einem gelesen der ab Rang 11 für das Hochladen von Screenshots freigeschaltet wird und er eine Mail bekommen hat in der steht wie es geht. Na, wird schon irgendwann dann klappen ! Für mich als Einsteiger ist es schwer sich hier zu Recht zu finden was der Motivationskurve sicher nen knick verpaßt was manchmal schade ist. Danke trotzdem und schönes WE !

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48737 EXP)
bereist das antike Ägypten. Wow. Hut ab, Ubisoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Du kannst in deinem Profil die Karrieren freischalten. Anfangs ab Level 4 nur eine, später immer mehr. Da ist für den Einstieg als Archivar laut Rangstufen-Beschreibung (unter Hilfe) die Voraussetzung, eine News oder zwei Vorschläge geschrieben zu haben. Das hast Du ja schon, wenn ich das richtig sehe. Dann solltest Du jetzt in deinem Profil bei den ganzen Rangstufen für die Karriere eine freischalten können.

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

Genau - in deinem Profil kannst du jetzt schon deine erste Karriere freischalten - die jeweiligen Voraussetzungen für die nächste Karrierestufe wird per Mouseover direkt unter dem jeweiligen Level erläutert. Mit Rang 7 (die du ja schon fast hast), kannst du sogar schon 2 Karrieren starten, mit Rang 9 schon die dritte. Wenn du nebenbei noch 2-3 Achievements schaffst, bist du schnell soweit und hast entsprechend mehr Möglichkeiten

Vor ca. einem halben Jahr hat sich das Rechtesystem mit Einführung der Karrieren komplett verändert, du hattest noch einen alten Eintrag gefunden mit dem Hochladen von Screenshots, das erst ab Level 11 verfügbar war.

Willkommen und viel Spaß bei GamersGlobal übrigens wink

AHA ! Das muss man im Profil frei schalten ! DAS war der Hinweis, den ich gebraucht habe ! Mensch DANKE ! smilie

trevorcolby schrieb:

AHA ! Das muss man im Profil frei schalten ! DAS war der Hinweis, den ich gebraucht habe ! Mensch DANKE !

und schon kannst du eine News pro Tag schreiben wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)