GOG.com Kaufberatung

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27393 EXP)
Kein Nährboden für Populisten und Rechtsausleger. Nirgends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 35 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

So ihr lieben Mit-Gamer der alten Schule.
Ich hab beim GOG.com Contest ein Spiel nach Wahl gewonnen. Ich möchte aber alle haben (!!) und kann ich bei der Auswahl garnicht entscheiden. Welche Titel haben euch am besten gefallen bzw. würdet ihr kaufen? Ich schließe ein paar Titel aus die ich erst vor kurzem gespielt habe bzw. noch in einer lauffähigen Version hier habe. Genretechnisch bin ich zu jeder Schandtat bereit.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5215 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6

Kommt drauf an, was Du schon kennst bzw. ob Du bereit bist, Dich z.B durch einige sehr schöne Rollenspiele durchzubeißen, die grafisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind. Planescape Torment, Baldur's Gate und Icewind Dale fallen mir als erstes ein. Nox ist ein schönes Action-RPG, das ich persönlich sogar besser finde als das erste Diablo. Bei Adventures The Longest Journey, Sanitarium oder Scratches. Wenn Du ein Strategiespiel suchst, das Dich durch einen langen Winter bringt dann nimm Heroes of Might and Magic 3 Complete oder Battle Isle Platinum. Jagged Alliance 2 ist auch jeden Cent wert und lässt sich bestimmt noch durchspielen, bevor der Echtzeit-Nachfolger erscheint. Und sonst? Privateer, Wing Commander, Ultima Underworld, Arx Fatalis, Fallout 1 + 2, Arcanum, Outcast.
Wirklich viele tolle alte Spiele bei GoG.

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Olphas (24 Trolljäger, 47751 EXP)
El Psy Congroo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich selbst hatte in letzter Zeit sehr viel Spaß mit BG2, Ultima Underworld und Sanitarium. Alle ihr Geld mehr als wert. Und du musst für das eine nicht mal zahlen. Glückwunsch smilie

Ohne Arme keine Kekse!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
CanisLupus (07 Dual-Talent, 104 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 3.5.2011

Hab mir zuletzt FallOut 2 geholt, still one of my Favs!
Für die Winterzeit werd ich mir Gangland oder Jagged Alliance 2 holen.
Sind die Addons dazu (Unfinished Business und Wildfire) eigentlich Stand-Alone?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13872 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 50 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Dungeon Keeper 2!!! smilie

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
CanisLupus (07 Dual-Talent, 104 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 3.5.2011
McGressive schrieb:

Dungeon Keeper 2!!!

Lieber Evil Genius! mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

Viele Titel hab ich noch im Orginal hier und auch schon selbst zum laufen gebracht. Sanitarium hatte ich z.B. als es rauskam über einen Telefon(!!)-Shop bestellt... Ansonsten wär die Wahl hat, hat die Qual. Ich weiß warum ich lieber keinen Paypal-Account aufmache. Ich würd mich auf der Seite dumm und dusselig kaufen.

Ich tendiere Momentan zu Commandos 2+3 hab Teil 3 nie gespielt und grade erst Teil 1 auf meiner Maschine zum laufen gebracht. Ich überlege es mir weiter smilie

Vielen Dank für eure Tipps. Sind für die Zeit in der ich dann doch anfange dort einzukaufen notiert. smilie

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3934 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 13 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
McGressive schrieb:

Dungeon Keeper 2!!!

Das hab ich von GOG.com - man muss aber einiges dazu sagen:

- es läuft nur im Software-Modus. Der ist soweit okay - Direct3D will nicht zum laufen gebracht werden
- man muss evtl. noch einige Dateien aus dem Forum ziehen - sonst kommt man evtl. zu Grafikfehlern (flackern) und abstürzen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14428 EXP)
Europapokaaaal !!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Jagged Alliance 2. Meiner Meinung nach ein absoluter Pflichttitel, wenn du das noch nicht gesipielt hast lege ich es dir sehr ans Herz.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

MicBass schrieb:

Jagged Alliance 2. Meiner Meinung nach ein absoluter Pflichttitel, wenn du das noch nicht gesipielt hast lege ich es dir sehr ans Herz.

In meinem Leben schon 4 mal über Wochen und Monate gespielt. Das weiteste war einmal bis kurz vor der Hauptstadt. Aber noch nie beendet. Ist aber mein Spiel für die einsame Insel mit Steckdose. wink

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21

Empire Earth 1 oder Master Of Orion 1+2 sind auch gute Zeitfresser mit denen man lange Freude hat.

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Age of Wonders 2, wenn man mit Heroes of Might&Magic etwas anfangen kann. Oder gleich Heroes 3/Chronicles.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11531 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Realms of Arkania 1+2 - Die (leider) englische Version der ersten beiden Teile der DSA Nordlandtrilogie.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25931 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Empire Earth 1 kann ich nicht empfehlen. Es ist zwar, wie sagt man, "nett", aber die frühe 3D-Grafik ist doch enorm gealtert und das Spiel leidet unter einer KI, die permanent am Cheaten ist. Dann lieber das klassische Age of Empires II smilie
(Wobei es das natürlich nicht bei GoG gibt)

Ansonsten natürlich meine klassische Empfehlung: Patrizier 2 Gold-Version (Auf English Patrician III genannt); fantastische WiSim mit toller Atmosphäre, sehr vielen Möglichkeiten und einem ordentlichen Schwierigkeitsgrad, der zwar schnell erste Erfolge beschert, aber ordentlich Spielzeit bis zum wirklich großen Handels-Imperium garantiert.
Aus dem gleichen Hause käme das neuere Port Royale 2, das vom Spielprinzip sehr ähnlich ist, insgesamt aber etwas flotter gespielt werden kann, was den Spielfortschritt angeht, und auch den Spielschwerpunkt etwas mehr in Richtung Seeschlacht-Action verlegt, dafür aber auch einen Tick generischer daherkommt (Warenpreise).
Dann gibt es natürlich das großartige Stronghold mit seiner einzigartigen Mischung aus Wirtschaft, Burgenbau und RTS bei Verteidigung/ Angriff.

Und andere Titel, die mir spontan als "sehr spaßig" in der Liste aufgefallen sind: Praetorians, Aquanox 2 (den ersten Teil kenne ich nicht, soll auch gut gewesen sein ...) und Witcher (mr.green)

Gibt natürlich noch eine ganze Reihe weiterer toller Spiele, aber irgendwo muss man halt auch mal aufhören razz
Und extra geguckt, was du schon hast, habe ich jetzt auch nicht ...

Achso, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn mr.green

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 62718 EXP)
spielt mal wieder Europa Universalis 4
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 748

Wenn ich bei GoG die Wahl aus allen Titeln hätte, würde ich zu The Witcher oder dessen Nachfolger greifen. Beides großartige Spiele, die man unbedingt gespielt haben sollte.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15276 EXP)
endlich neuer PC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Die ganze Palette der Origin-Klassiker kann man denke ich uneingeschränkt empfehlen!
Die Battle Isle-Sammlung auf jeden Fall auch.
Allein damit bist du sehr wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit beschäftigt.

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)