Skyrim - Eure Top-Mods

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zegge (14 Komm-Experte, 2217 EXP)
nach langer Zeit mal wieder da
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 18.12.2009
Inhalte: 37

Ich denke, nach fast einer Woche seit dem Skyrim-Release, ist es Zeit für eine Sammelstelle von einzelnen Mods, die euch besonders gut gefallen, um sie hier mit der Community zu teilen.
Eine kleine Sammlung meiner bisherigen Lieblingsmods:

FXAA Post Process Injector

Ich finde es erstaunlich, wie man mit dieser Mod, die Grafik des Spiels erheblich verbessern kann. Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten (Farbsättigung/Schärfe/etc) und bisher hatte ich auch noch keinen Spielabsturz (ich benutze diese Config)

4GB Skyrim

Alternative zum Large-Address-Aware-Fix, da die vorherige Version seit dem letzten Patch nicht mehr funktioniert.

No More Blocky Faces

Eine kleine Mod, die die Gesichter der Charaktere abrundet und eben nicht mehr allzu "blockig" darstellt.

Enhanced Night Skyrim

Neuer und schönerer Nachthimmel in Skyrim.

Skyrim Sunglare

Fügt einen Blendeffekt der Sonne ein. Auch wenn es nur ein kleines Detail ist, finde ich, dass es viel ausmacht.

Das waren erstmal meine Top 5-Mods bisher. Sie haben für mich das Spiel grafisch auf jeden Fall sehr aufgewertet. Ich freu mich schon auf eure Mod-Tipps!

"Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™" -Guybrush Threepwood

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weepel (16 Übertalent, 4275 EXP)
blogaparte.com
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 3.8.2011
Inhalte: 63

Bringt die Large Address Aware Mod denn was?

Mein Blog: https://blogaparte.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (16 Übertalent, 4033 EXP)
Titan Quest:Ragnorök ausprobieren =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Den "FXAA Post Process Injector" hab ich mir mal gesaugt. Sehr ansehnlich jedoch nur in "Lower Saturation" oder mit "No Sharpen". Also dieses Sharpen ist schon etwas krass nach ein paar Stunden, das wird irgendwie unangenehm für die Augen, naja mein Gefühl dabei. Ohne diesem Effekt wirkt es zwar unschärfer (aber noch lange nicht matschig), jedoch wirklich Augenschonender.

"Large Address Aware": Dazu kann ich nur soviel sagen das eben alles etwas flüssiger läuft und somit kaum Ruckler entstehen, im Standard Modus lief es nicht so rund. (QC 6600, 4GB RAM, GTX 460, SSD). Obs nun damit zusammen hängt oder mit der FXAA Mod weiß ich nicht, läuft beides gleichzeitig.

"Skyrim Sunglare" Auch drauf, sehr schick, wenn auch bei klaren Wetterverhältnissen etwas übertieben.

Zur Info: Habe alles gleichzeitig im Einsatz und es läuft wesentlich flüssiger, ist hübscher und alle Regler sind nun auf Anschlag was ich mich vorher nicht getraut habe wink.

Fazit: Ausprobieren, wenns gefällt dann ab in ein an Atmo ja fast nicht mehr steigerbares Spiel, das hiermit sicher nochmal ein Sahnehäubchen im Herzen bekommt! Viel Spass, vielleicht kommt ja noch mehr, ach, mit Sicherheit lol!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 5036 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Danke für die Auflistung und Erklärung.
Ich werde die Mods am Montag mal testen.
Dann macht es nun endlich mal Sinn, dass ich mir zu den günstigen Speicherpreisen 8GB gekauft habe^^.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Dieses Mehr-RAM-Mod bringt meinen Tests nach bisher nix. Lief vorher flüssig läuft nun auch flüssig. Was wirklich cool ist ist dieser FXAA Grafikmod zusammen mit nem neuen Nachthimmel schonmal ne klasse Aufwertung der Grafik.

Hoffe ja immer noch auf nen baldigen Mod der eigenen Häuser sodass man so ein bissl wie in Sims den Innenraum selbst gestalten kann mit Einrichtung nach Wahl. Könnte man auch darauf ausweiten kleine Gärten noch dazu zu kaufen etc.

Was auch gut wäre wär ein Mod um das Reiten irgendwie sinnvoller zu machen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 5036 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Naja man kann sich ja immerhin ein Haus in Whiterun beziehen und dazu dann Einrichtungssets kaufen.
Was findest du am Reiten sinnlos? Ich bin durchaus schon einige Kilometer mit meinem Gaul geritten.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48741 EXP)
bereist das antike Ägypten. Wow. Hut ab, Ubisoft!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich glaub ich probier heut abend mal die Large Adress Aware - Mod. Skyrim läuft zwar ganz gut bei mir und ich hatte bisher auch nur einen Absturz, aber wenn ich so im Freien rumlaufe, hab ich immer mal wieder Nachladeruckler. Wobei "Ruckler" schon sehr freundlich ausgedrückt ist. Das kann auch schon mal 2-3 Sekunden dauern. Vielleicht hilft es ja was.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Zur FXAA-Mod:

Ich benutze jetzt diese Config für die Mod (und zwar die "Low Sharpen" Version davon), denn ich hatte mit Standard-Einstellungen mit der Mod doch in manchen Gegenden FPS-Einbrüche. Mit der Config Datei (die man einfach nur mit der alten im Spieleordner ersetzen muss) sieht alles sehr gut aus und läuft wieder sehr flüssig. Nur ein kleiner Tipp.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Ben_S (17 Shapeshifter, 6028 EXP)
Schapszahl im Profil (noch)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2011
Inhalte: 42
Weepel schrieb:

Bringt die Large Address Aware Mod denn was?

Bei mir hat sie definitv geholfen! (Ich kann jetzt hohe Texturen nutzen, vorher konnte ich nur mittel nehmen)

Gerade bei YouTube gefunden :

Skyrim Mods Weekly #1
(ACHTUNG: KANN KLEINERE SPOILER ENTHALTEN!)

Ein Typ, der jede Woche ein paar neue Mods vorstellen will, gefällt mir das Format.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
crusherbb2k (08 Versteher, 224 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 44 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Azzi schrieb:

...
Hoffe ja immer noch auf nen baldigen Mod der eigenen Häuser sodass man so ein bissl wie in Sims den Innenraum selbst gestalten kann mit Einrichtung nach Wahl. Könnte man auch darauf ausweiten kleine Gärten noch dazu zu kaufen etc.
Was auch gut wäre wär ein Mod um das Reiten irgendwie sinnvoller zu machen...

Hoffe ich auch, man kann zwar einige Gegenstände im Haus platzieren (die Waffenhalterungen finde ich toll) aber
etwas mehr Freiheit wäre toll lol

Zum Thema reiten: Weißt du das du mit der "ALT" Taste im Gallopp reiten kannst? wink

"Wololooooo!"

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Ja weiss ich allerdings rennen mir die Pferde als weg wenn ich irgendwo anhalte. Also ist eh kein gekauftes Pferd, aber wie kann ich gefundene Viecher zu meinen festen Reittieren machen sodass die net abhauen?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66035 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 56 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Large Adress Aware scheint wirklich ziemlich viel zu bringen. Ich spiele mit meiner drei Jahre alten Hardware mit maximaler Sichtweite, hohen Details, 8x AA und 16x AF und es ruckelt kein bisschen. Bin ziemlich begeistert. Den Post Process Injector lass ich aber mal weg, mir gefällt der Look wie er ist.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BriBraMuc (14 Komm-Experte, 2322 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 5.6.2011
Inhalte: 3

Also ich hab zunächst auch mit allen Grafikoptionen auf der höchsten Stufe gespielt. Ruckelte kein bisschen, alles TOP! Allerdings habe ich dann festgestellt, dass nach mehrmaligem Zonenwechsel (Haus rein und wieder raus) das Spiel soviel nachgeladen hat, dass ich 2 Minuten lang nichts machen konnte. Ich habe mir die Large Adress Aware nur wegen den Abstürzen geholt und hoffe, dass das nun endlich Geschichte ist.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (16 Übertalent, 4455 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1
Azzi schrieb:

Ja weiss ich allerdings rennen mir die Pferde als weg wenn ich irgendwo anhalte. Also ist eh kein gekauftes Pferd, aber wie kann ich gefundene Viecher zu meinen festen Reittieren machen sodass die net abhauen?

Ich würde bezweiflen dass das geht, aber mein Pferdeverschleiss hat sich extrem gesenkt nach den Dark Brotherhood Quests wink

Wichtige Änderungen durch den neusten Skyrim Patch:

Die Large-Address-Aware-Mod funktioniert nicht mehr, da durch den letzten Patch die Skyrim.exe an Steam "gebunden" ist. Was im Klartext heißt, man kann keine Änderungen mehr an der Exe vornehmen, wie z.B. mit der Large-Address-Aware-Mod.
Eine Lösung gibt es hier.
Der Unterschied bei dieser Mod ist, dass ihr Skyrim jedes Mal über diese Exe ausführen müsst, damit die Mod funktioniert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zegge schrieb:

Wichtige Änderungen durch den neusten Skyrim Patch:
Die Large-Address-Aware-Mod funktioniert nicht mehr, da durch den letzten Patch die Skyrim.exe an Steam "gebunden" ist. Was im Klartext heißt, man kann keine Änderungen mehr an der Exe vornehmen, wie z.B. mit der Large-Address-Aware-Mod.
Eine Lösung gibt es hier.
Der Unterschied bei dieser Mod ist, dass ihr Skyrim jedes Mal über diese Exe ausführen müsst, damit die Mod funktioniert.

Jo gleich wieder runtergeladen, wenn ich mit Ambient Occlusion und allem auf Anschlag spiele, ist das dringend erforderlich! Aber eh, das sieht so geil aus! mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Gigi d'Angostura (10 Kommunikator, 542 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 27.6.2011

Ich kann auch noch diese mods empfehlen:

Realistic Water Textures
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=711
oder
Alternate HQ Water Texture Mod by Kman420
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1095

Das Wasser sieht dadurch um einiges realistischer aus.

Skyrim HD - 2K Textures
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=607

Ersetzt viele Texturen durch bis zu 8x so grosse.

Edit: hmm, irgendwie funzt bei mir das Einfügen von links nicht richtig, hab sie jetzt einfach als text eingefügt.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Tamttai (10 Kommunikator, 379 EXP)
theres 2 kinds of people: the ones who prefer sonic over mario and idiots
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 16.7.2010

wie verhält es sich den mit dem nexus modmanager und dem 4gb teil? funzt das irgendwie zusammen? bzw. muss ich den modmanager eigentlich immer starten oder reicht der vorerst nur zum installieren bis irgendwann wenn überhaupt mal ein scriptextender kommt falls notwendig?

Ich bin ein Baum!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tamttai schrieb:

wie verhält es sich den mit dem nexus modmanager und dem 4gb teil? funzt das irgendwie zusammen? bzw. muss ich den modmanager eigentlich immer starten oder reicht der vorerst nur zum installieren bis irgendwann wenn überhaupt mal ein scriptextender kommt falls notwendig?

Also ich habs nicht geschafft. Hab die 4gb exe gestartet, dabei waren dann alle mods deaktiviert. Ohne mod-manager müsste das natürlich problemlos gehen. Einfach die Mods händisch in das "Data" verzeichnis entpacken und dann gehts mit 4gb. Wenn es aber jemand trotz mod-manager schafft, wäre ich auch für eine Info dankbar.

Edit: Ich habs grad ausprobiert. Ich hab zuerst die mods über den modmanager installiert und gespielt. Danach habe ich das Spiel direkt über Steam, bei deaktiviertem modmanager, gespielt. Alle mods waren immer noch aktiv. Also muss das auch mit dem "4gb teil" funktionieren. wink

Wow, das Wasser sieht einfach fantastisch aus mit dieser Mod! BOAAR Ich kann nimmer wegschauen lol wink.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Gigi d'Angostura schrieb:

Ich hab zuerst die mods über den modmanager installiert und gespielt. Danach habe ich das Spiel direkt über Steam, bei deaktiviertem modmanager, gespielt. Alle mods waren immer noch aktiv. Also muss das auch mit dem "4gb teil" funktionieren.

Über Steam meinst du per Skyrim4Gb.exe gelle? Danke für die Info.

Ich bin ein Baum!

Tamttai schrieb:

Über Steam meinst du per Skyrim4Gb.exe gelle? Danke für die Info.

Zuerst hab ichs nur direkt über steam probiert, danach mit der skyrim4gb.exe. Bei beiden Methoden waren die Mods vom modmanager immer noch aktiv.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Tand (16 Übertalent, 4557 EXP)
Was macht ihr denn hier?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 19.9.2010
Inhalte: 61

Freunde des Craftings dürften sich über diese Mod freuen. Mit dieser Mod kann man aus fertigen Produkten wieder (teilweise) die Rohstoffe gewinnen und Pfeile selbst herstellen. Diese Mod ist auf deutsch verfügbar, hat aber eine mäßige Übersetzung.

Passend dazu kann man noch die leuchtenden Erzadern nehmen, damit man diese besser in der Spielwelt erkennt

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Wuslon (18 Doppel-Voter, 9948 EXP)
Hat alle GoT-Bücher gelesen. So gut sind die auch nicht...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 5.1.2010
Inhalte: 153

Die 4GB-Mod ist ja genial, um nicht zu sagen sensationell - von niedrigen Einstellungen auf hoch ohne Probleme. Ultra trau ich mich noch nicht smilie

Mal ne andere Frage: Messt ihr in euren Spielen eure FPS-Zahl? Wenn ja, benutzt ihr dazu besondere Programme oder kann man sich das anzeigen lassen. Hier speziell: Wie sehe ich meine FPS-Zahl in Skyrim?

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Ben_S (17 Shapeshifter, 6028 EXP)
Schapszahl im Profil (noch)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2011
Inhalte: 42
Wuslon schrieb:

Die 4GB-Mod ist ja genial, um nicht zu sagen sensationell - von niedrigen Einstellungen auf hoch ohne Probleme. Ultra trau ich mich noch nicht
Mal ne andere Frage: Messt ihr in euren Spielen eure FPS-Zahl? Wenn ja, benutzt ihr dazu besondere Programme oder kann man sich das anzeigen lassen. Hier speziell: Wie sehe ich meine FPS-Zahl in Skyrim?

Die einfachste Methode die Frames anzeigen zu lassen ist Fraps (kannst du dir kostenlos runterladen). Die FPS mess ich allerdings nur zu Anfang um die optimalen Einstellungen zu finden, danach stört mich die Anzeige eher.

Fraps:

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Kirkegard (19 Megatalent, 15915 EXP)
Von Zigarettenpackungen lernen, Fotos vom 2 Weltkrieg in die Wahlkabinen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 25.8.2011
Inhalte: 59

Für mich als Schmied sind die leuchtenden Erzadern cool. Sehr praktisch das.

WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem."

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JanGret (10 Kommunikator, 477 EXP)
Würde eine bestimmte Firma höchstens für nen Apple und n i kaufen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 18.7.2011
Inhalte: 21

Gibt es schon eine Pferderüstung-Mod?

nein. alles was über texturen oder das simple anpassen von perk-values hinaus geht ist noch nicht drin, da das creation kit erst im februar kommen soll. kommt aber bestimmt seitens beth im januar wink

Ich bin ein Baum!

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Was wirklich extrem viel für die Grafik bringt ist der Wassermod, Orginalwasser sah schon ziemlich unrealistisch aus, das neue ist um längen besser:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=711

Auch die 2 großen Texturmods bringen sehr viel, weil sich die Texturauflösung halt mal verfierfacht:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2146
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=607

Habe mir jetzt mal noch die HD Texturen runtergeladen und kann nur sagen: Wow! Unglaublich was das ausmacht und es gibt trotzdem keine Nachladeruckler oder ähnliches. Geil! up

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Tand (16 Übertalent, 4557 EXP)
Was macht ihr denn hier?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 19.9.2010
Inhalte: 61

Mittlerweile gibt es ja ein paar Mods, die das Inventar sortieren. Da die meisten aber darauf verzichten, die Seelenstein anzupassen, möchte ich euch diese Mod empfehlen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Inzwischen gibts ja jede Menge lohnenswerte Mods... Meinen Modstand habe ich hier aufgelistet.

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16785 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Hm, etwas technik-/grafikaffin bisher dieser Thread. wink Ich bin mit der Grafik in Skyrim eigentlich ganz zufrieden, muss ja nicht unbedingt aussehen wie Crysis...na gut, ich habe jetzt auch eher einen mittelschnellen Rechner^^

Wie sieht es mit Gameplay-Mods aus?

Was ich sehr gelungen finde:

Stronger Daedric Artifacts - damit es sich wenigstens lohnt, sich die Dinger zu besorgen.
Adventurers and Travelers - kleiner Mod, große Wirkung, die Spielwelt wirkt einfach viel lebendiger.
Better Werewolf - macht Spaß wink
Werewolves of Skyrim - fügt verschiedene Werwölfe als Gegner an bestimmten Stellen der Spielwelt ein; Vorsicht bei frischen Charakteren: die Viecher reißen Euch bis ca. Level 20 echt den Kopf ab mr.green
Dynamic Merchants - v.a. wer regelmäßig bei bestimmten Händlern sein Zeug verkauft, wird einen Unterschied merken.
Camping Kit of the Northern Ranger - fügt Riverwood einen Campingladen hinzu ( lol ), in dem man Ausrüstung erwerben kann, mit der man praktisch überall in der Welt sein eigenes Camp aufschlagen kann.
Midas Magic - fügt einen Haufen neuer Zauber hinzu. Habe ich noch nicht vollständig ergründet, gefällt mir bis jetzt aber gut.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
CBR (20 Gold-Gamer, 21236 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Welche Mods, die sich mit dem unsäglichen Skillsystem befassen, sind denn empfehlenswert?

Für Oblivion gab es eine sehr gute Mod, die ein Erfahrungspunktesystem einführte sowie Gegner in bestimmte Levelgrenzen hielt (keine Lvl30-Ratten mehr, aber auch keine Lvl1-Erzvampire). Das gefiel mir sehr gut.
Für Skyrim bin ich auf "A Humble Start" gefunden, was schonmal in die richtige Richtung geht, aber noch nicht ganz das ist, was ich suche.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19339 EXP)
Arbeit! Arbeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

neben den bekannten und sehr guten SkyUI, Midas Magic und JaySuS Swords kann ich noch folgendes sehr empfehlen:
Unoffical Skyrim Patch: fixt sehr viele Bugs und Quests, strukturiert das Skill und Perk System neu und sinnvoll Link und Patch History
leider hab ich bisher nur die englische Version gefunden. scheinbar gibt es noch keine deutsche Version dazu

Slackz (07 Dual-Talent, 104 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 5 Tagen Offline
Beigetreten: 8.11.2012

Hier mal alle meine Mods. Dazu natürlich eine ENBseries.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Arbeit! Arbeit!

da will ich mal meine komplette Liste zeigen:

zusätzlich auf dem Steamworkshop:
- Legendary Creatures
- Spend Dragon Soul for Perk
- Resilent Dragons
- lighter Dragon Scales and Bones
- Throwing Weapons

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14291 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich hab mal SkyUI installiert da mir das Vanilla-Inventar schon nach 2 Stunden Spielzeit auf die Nerven gegangen ist. Jetzt such ich vor allem nach einem Mod der es mir erlaubt als Barde durch die Lande zu streifen, hat wer etwas entsprechendes mal ausprobiert?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Ich habe vor geraumer Zeit mal diese Mod hier installiert: Playable Flute, Lute and Drum - Play and Bash ( http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=10844).

Mit dem kann man funktionierende Instumente craften, singen geht wohl auch. Publikumsreaktionen und Belohnungen gibt's wohl auch und der jeweilige Begleiter kann einen wohl auch bei der Performance unterstützen.

Ich habe die Mod aber noch nicht ausprobiert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27764 EXP)
killin' Nazis.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Okay. Ich bin grad zu faul mich einzulesen und werfe mal ein paar Wünsche die ich bei Skyrim habe in den Raum und ihr werft mir die passenden Mods zu, okay?

- Grafikverbesserung aber noch auf einem nicht-High-End-PC spielbar (Vanilla läuft auf Ultra überwiegend flüssig)
- UI vorallem Inventar so dass es mir nichtmehr auf den Senkel geht.
- Gerne sowas wie der Hardcore-Modus von New Vegas das regelmäßiges Essen/Trinken/Schlafen fordert.

Gerne auch noch andere Tipps. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
...

Meinen aktuellen Modstand findest du in meiner Signatur wink
Die ist nach diversen Kategorien sortiert. Um ein wenig Einlesen sowie Ausprobieren wirst du - Tipps hin oder her - nicht drumrumkommen. Zu den meisten Mods gibt es hilfreiche Youtube Reviews. Ich selber mag Gophers Skyrim Mod Sanctuary.

Was das Userinterface angeht... SkyUI + Immersive HUD sind da sicher das absolute Minimalprogramm.

Was das "Survivalfeeling" angeht... Ein guter Ausgangspunkt dürften Frostfall (Hypothermia Camping Survival) + Realistic Needs and Diseases + Wet and Cold sein. Ich würde dir für die Atmosphäre auch dringend empfehlen die Nächte und Dungeons generell "dunkler" zu machen. Dann haben auch Fackeln plötzlich einen Sinn. Ich ergänze das Survivalfeeling dann noch mit diversen weiteren Mods. Z.B. würde ich dir sehr stark Skyrim Redone empfehlen. Das hat nicht nur einen eigenen Skilltree für Survival sondern verbessert auch fast alle anderen Aspekte des Spiels.

Skyrim Mod Sanctuary mit Frostfall:

Skyrim Mod Sanctuary mit Realistic Needs And Diseases:

Skyrim Mod Sanctuary mit Skyrim Redone:

Was Grafikverbesserungen angeht... Kann man schwer sagen. Hängt von deinem Rechner ab. Es gibt bspw. auch performancefreundlichere ENBs wobei die die größten Leistungsfresser sein dürften. Mein Modstand aufbauend auf K-ENB läuft auf einem nicht übertakteten Standard-PC mit i7-3770k, 16 GB Ram, Geforce 680 klaglos. Grafik kannst du meinen bekannten Screenshots entnehmen.

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Hier ein paar kleine, aber feine Mods, mit denen das Spiel auch auf kleinen Rechnern wie meinem etwas netter und atmosphärischer aussieht:

Lush Trees and Grass
- für etwas dichtere Vegetation.

Luscious Faces Für realistischere Gesichter. Gerade die weiblichen Charaktermodelle sehen weniger...hmm, doof aus. mr.green

More Rain
- Tut was der Name verspricht. Vervielfacht die Anzahl der Regentropfen, sodass es in Skyrim nichtmehr nur tröpfelt, sonder zuweilen gießt. wink

Deeper Snow (More Snow)
Ähnlich wie bei der Regenmod ein riesiger Atmosphäregewinn. V.a. Schneestürme in und um Winterhold sehen nun richtig heftig aus.

Weapon Variants Expansion
Sorgt für mehr optische (!) Vielfalt bei Standardwaffen und Schilden, sodass nicht mehr jeder Bandit mit der gleichen Waffe rumläuft. Sehr nett.

Es gibt auch mehrere Grafikpakete, welche die Städte optisch aufhübschen und die man einzeln installieren kann, z.B. Better Riften - Die Städte sehen dadurch weniger karg aus.

Arbeit! Arbeit!
McSpain schrieb:

Okay. Ich bin grad zu faul mich einzulesen und werfe mal ein paar Wünsche die ich bei Skyrim habe in den Raum und ihr werft mir die passenden Mods zu, okay?
- Grafikverbesserung aber noch auf einem nicht-High-End-PC spielbar (Vanilla läuft auf Ultra überwiegend flüssig)
- UI vorallem Inventar so dass es mir nichtmehr auf den Senkel geht.
- Gerne sowas wie der Hardcore-Modus von New Vegas das regelmäßiges Essen/Trinken/Schlafen fordert.
Gerne auch noch andere Tipps.

mit Grafik kann ich weniger dienen. gibt ein paar, welche die Texturen der Umgebung verbessern. da musst du dich mal umschauen

SkyUI für die UI

zu letzterem: ja, so etwas gibt es, komme aber gerade nicht drauf, wie der hieß. da geht es um Wasser, Nährwerte, Hunger usw. ob dazu auch schlafen gehört, weiß ich nicht

ansonsten sind die inoffiziellen Patches sehr gut

durchstöbere einfach mal den Steam Workshop oder Skyrim Nexus. da kannst du auch schön nach Kategorie suchen

...
Ardrianer schrieb:

zu letzterem: ja, so etwas gibt es, komme aber gerade nicht drauf, wie der hieß. da geht es um Wasser, Nährwerte, Hunger usw. ob dazu auch schlafen gehört, weiß ich nicht

Öhm... Ich hab sie in meiner Antwort zwei Posts vor deinem verlinkt. wink Ja, schlafen gehört dazu.

Arbeit! Arbeit!
Guthwulf schrieb:

Öhm... Ich hab sie in meiner Antwort zwei Posts vor deinem verlinkt. Ja, schlafen gehört dazu.

ich schaue mir die Videos gerade an. wirklich eindrucksvoll. werde ich auf jeden Fall in mein nächstes Spiel hinzufügen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
killin' Nazis.

Danke für eure Tipps.
Hab neben den unofficial Patches jetzt die Needs & Deseases plus Trinkbrunnen installiert. Einige UIs Verbesserungen. Will nicht zu viel reinpacken da es mein erster Durchgang wird. smilie

...
McSpain schrieb:

Einige UIs Verbesserungen. Will nicht zu viel reinpacken da es mein erster Durchgang wird.

Aber bitte auch Immersive HUD! wink
Das ist so essentiell.. ich möchte nie wieder ohne spielen
Bei mir gibt es auch zwei Neuzugänge an der Modfront.

Zum einen wird Jaz vielleicht die "Silverfish Grotto" kaufen:

Zum anderen wird sich vielleicht Lilium dem Abenteuer anschließen:

killin' Nazis.
Guthwulf schrieb:

McSpain schrieb:
Einige UIs Verbesserungen. Will nicht zu viel reinpacken da es mein erster Durchgang wird.
Aber bitte auch Immersive HUD!
Das ist so essentiell.. ich möchte nie wieder ohne spielen

Hab ich drin. Eigentlich fast alles von dir bis auf K-ENB und die Rassen/Begleiter-Sachen.

Arbeit! Arbeit!

das Haus und die Umgebung sieht aber mal geil aus. noch eins auf der Liste smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)