Firefox bleibt seit Version 7 hängen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Guten Abend liebe Gamer,

ich hab seit der Version 7 von Firefox ein kleines Problem.

Der Browser bleibt sehr gerne hängen. Das passiert meistens, wenn ich zwischen verschiedenen Tabs wechsel.
Es kann sich aber auch manchmal einfach so ergeben.

Das komische ist, dass der Browser dabei meistens nicht abstürzt.
Er bleibt für mehrere Sekunden einfach hägen, es geht garnichts, und funktioniert dann wieder.
Wenn er mal abstürzt, dann meldet er ein Problem mit dem Adobe Flash Player.

Diesen hab ich schon komplett gelöscht, inklusive Reg-Einträge, und neu installiert.
Hat leider nichts gebracht.

Der Flash-Player ist auch so zur Zeit ziemlich instabil.
Wenn ich einen Radio-Stream höre, dann stürzte der Player ca. alle 15 Minuten ab.

Weiß von euch jemand woran das liegen könnte oder hat jemand das selbe Problem?

Betriebssystem ist Windows 7
FireFox und Flash-Player haben die neuste Version.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Hi,

mir geht der Firefox im Moment (mit seinen extrem kurzen Update-Intervallen) gehörig auf die nerven.

Irgendwie habe ich zur Zeit auch das Gefühl, dass dazu immer "verbuggtere" Plugins/Add Ons dazu kommen.
Der Flash-Player bekommt auch alle paar Tage ein Update...
So wie sich das anhört, würde ich auf das Flash-Plugin tippen - wobei das nicht immer (den Eindruck habe ich zumindest) unbedingt am Browser/Flash selber liegt, sondern auch an grausig programmierten Seiten. Gerade einige Werbebanner (Layer) belegen (zumindest auf der Arbeit) fast 100% Systemleistung. Dann habe ich ähnliche Effekte - nichts geht mehr. Andere (ähnlich aufwändig aussehende) Flash-Seiten gehen aber ohne große Probleme...

Du könntest ja einfach mal probieren das Radio z.B. im IE laufen zu lassen. Nach meinen Problemen mit dem FF (mittlerweile gelöst - Lösung war aber "komisch") bin ich zum Teil auf den IE umgestiegen. Habe zumindest den Eindruck, dass der stabiler (und besser) läuft.

Vielleicht hat es sich aber auch mit den nächsten Updates erledigt...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Hm also an werbebannern kannst nicht liegen, da ich nen adblocker hab.
Auf dem IE würde ich nur ungern wechseln, den mag ich nicht so gern.

Naja mal sehen vielleicht finden ich ja was raus.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Barbarisater (16 Übertalent, 4586 EXP)
Schapszahl im Profil (noch)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 27.10.2011
Inhalte: 40

Ich hatte das Problem auch eine ganze Zeit lang, meine Lösung war NoScript zu installieren. Das war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber seit dem hab ich nur noch sehr selten Abstürze.

Noscript hab ich auch drauf. Ist jedoch immer inaktiv weil es mir immer alles mögliche geblockt hat und die Seiten nicht mehr richtig funktionierten.
War bis jetzt zu faul mich da mal um die filtereinstellungen zu kümmern.
Aber wenn dass bei dir geholfen hat, dann muss ich mir das mal ansehen.

Danke schonmal

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58772 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Das passiert mir in letzter Zeit auch regelmäßig, gehäuft derzeit auf GG, weil ich hier Werbung sehe, und auf Youtube. Und wenn es passiert, ist jedes Mal das Flash-Plugin abgestürzt. Scheint wohl momentan nicht das stabilste Stück Software zu sein... slash

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 26 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Die beste Möglichkeit einen fehlerhaften Firefox zu fixen: Opera installieren, Firefox löschen razz .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Hm mit Opera kann ich mich leider nicht so anfreunden.
Fühle mich bei Firefox irgendwie besser aufgehoben.
Vor dem Update hatte ich auch nie Probleme damit.

Ich hab grad gesehen, dass der Pando Media Booster noch von der BF3 Beta auf meinem Rechner war.
Den hab ich mal deinstalliert.
DerDani hat in einem anderen thread geschrieben, dass ihm das geholfen hat.

Mal sehen wies weitergeht.mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Firefox ist seit dem Wechsel auf Update-Nummer schrittweise immer schlechter geworden - besser gesagt, seitdem der PlugInContainer ein eigenständiges Programm ist, dass gerne Buffer-Overflows hat. Als Mac-User stört mich zusätzlich, dass FF immer noch nicht Lion-tauglich ist und von der Bedienung auf das original Leopard optimiert wurde.

*brohoof*

Ich hatte Opera vorhin mal testweise drauf, aber irgendwie versteh ich den Adblocker nicht, da er bei mir keine Werbung blockt.

Und ohne Adblocker surfe ich nicht^^.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
headlaker schrieb:

Ich hab grad gesehen, dass der Pando Media Booster noch von der BF3 Beta auf meinem Rechner war.
Den hab ich mal deinstalliert.
DerDani hat in einem anderen thread geschrieben, dass ihm das geholfen hat.
Mal sehen wies weitergeht.

Wobei ich glaube, dass dies garnicht der übeltäter, sondern das Battlelog-Plug-In (und alles, was dazu gehörte). Habe alles runter geschmissen, was mir irgendwie komisch vorkam. Lustigerweise hat mich das aber nicht abgeschreckt und ich hab BF3 jetzt in retail - ohne die Probleme.

Jedoch war das schon ein anders gelagertes Problem - zur Zeit habe ich auch keine Probleme mehr mit dem Firefox (wobei ich so langsam auf den IE umsteige...)

Hm also ich hab den Pando Media Booster mittlerweile gelöscht und seitdem ist mir der FireFox nie wieder abgeschmiert.

Könnte aber auch sein, dass er Angst bekommen hat, da ich kurzzeitig den Chrome drauf hatte.
Vielleicht hat er den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden^^.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)