Telefon-Konferenz mit Präsentationsmöglichkeiten

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Guten Tag,

ich plane für nächsten Montag eine Telefon-Konferenz mit ca. 15 Teilnehmern aus der ganzen Welt.

Nun sollte die Möglichkeit bestehen, während dieser Konferenz, über das Internet Folien zu präsentieren.

Kennt jemand ein Programm, mit dem das, wenn möglich kostenlos, realisierbar ist?

Das Gespräch läuft hierbei über Handys oder Festnetzanschlüsse.
Es muss/sollte also keine gesprochene Kommunikation über dieses Tool möglich sein.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Je nachdem, ob Du bereit bist die Präsentation bei einem Webdienst-Anbieter zu erstellen, bestehende (etwa PowerPoint) importieren möchtest und nichts gegen kostenlose Registrierungen hast, ist vielleicht etwas dabei:

SlideRocket (Import von PowerPoint Folien möglich; Registrierung notwendig)

Prezi (Erklärung für Import von PowerPoint mittels Bilder oder PDF in Videoform auf der Seite; Registrierung notwendig)

Ansonsten ist vielleicht eine Lösung mittels einem Programm wie TeamViewer für Dich in Ordnung. Audioübertragung ist möglich, aber kann man ja deaktiviert lassen. Teamviewer bietet einen Präsentationsmodus. Partnereingaben lassen sich vor dem Start einer Übertragung in den Optionen schon ausschalten. Außerdem kann die Übertragung auf eine bestimme Anwendung beschränkt werden, etwa dann PowerPoint.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6003 EXP)
Fire Emblem Awakening
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Ich bin nicht 100% sicher, aber ist so ein Application/Document Sharing nicht über Google Apps machbar?
Echtes Video COnferencing kommt wohl erst noch, aber die Dokumente sharen sollte machbar sein.

Und ist vielleicht hier etwas für Ich dabei?
http://www.makeuseof.com/tag/6-free-online-meeting-tools-collaborate-team/

oder hier:
http://www.dailytut.com/videos/google-launching-free-video-conferencing-via-google-apps.html

Das hier scheint bis 20 User kostenfrei zu sein.
http://www.dailytut.com/general/dimdim-free-web-conferencing-platform.html

DimDim ist inzwischen wohl übernommen worden, der Open SOurce Code ist aber wohl verfügbar, gemäß den FAQ auf der DimDim Seite werkeln sie aber nicht mehr daran:
http://sourceforge.net/projects/dimdim/

____________________________________



Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)