Die Skyrim-Linksammlung

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zegge (14 Komm-Experte, 2217 EXP)
nach langer Zeit mal wieder da
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 18.12.2009
Inhalte: 37

Da ich mit Skyrim ein Einsteiger in der Elder Scrolls-Reihe bin, hab ich nach Seiten für Tipps, Mods oder Ähnliches gesucht. Um mit anderen begeisterten Skyrim-Spielern mein Wissen zu teilen, hier meine bisherigen Funde, die ich für hilfreich halte:

Mods
Skyrim Nexus
Ich glaube hier ist eine ganz gute Fundgrube für jegliche Mods, bisher sinds ja noch nicht allzu viele, aber da sollten in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich noch einige dazu kommen.
The 10 Best Mods So Far
Eine Top 10 Liste der bisherigen Mods, zusammen gestellt von PCGamer.
Änderungen in der Config
Ein paar Tipps, wie man anhand der Config-Dateien die Grafik und Performance verbessern kann.

Tipps
Versch. Tipps
Eine kleine Ansammlung einzelner Tipps
Versch. Tipps 2
Weitere kleine Tipps
Hotkey-Belegungen
Hier ein Reddit-Eintrag, der erklärt, wie man in der PC-Version (ohne Mods) Hotkeys für Waffen und Spells belegen kann.
Synergien der Berufe
Darstellung des Zusammenspiels zwischen Schmieden, Verzaubern und Alchemie (Danke an Weepel).

Guides (kann Spoiler enthalten)
Fast Leveling
Trainer Locations
Stone Guide
Gold Guide

Sonstiges
Alle Bücher aus Skyrim für Kindle oder andere Reader (engl)
Skyrim Reddit Channel
Elder-Scrolls-Wiki
Bethesda-Blog

Ich hoffe, diese Links sind für den ein oder anderen von Nutzen. Sollte jemand weitere hilfreiche Seiten zum Thema Skyrim haben, nehme ich diese gerne in den Startpost mit auf.

"Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™" -Guybrush Threepwood

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weepel (15 Kenner, 3944 EXP)
Gavlan wheel, Gavlan deal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 3.8.2011
Inhalte: 63

Schöne Links, Kudos

Hier eine Übersicht darüber, zu was Enchanting-/ Schmiede-/ Alechmie-Perks in der Lage sind:
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1266212-2469-armor-3199-damage-using-smithing-alchemy-enchanting-only-31-perks/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2173 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 18.5.2009

sollte bald auch wieder massig Mods zu Skyrim anzubieten haben war zu Oblivion Zeiten auf jeden fall eine meiner Bevorzugten Quellen für Mods

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weepel (15 Kenner, 3944 EXP)
Gavlan wheel, Gavlan deal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 3.8.2011
Inhalte: 63

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3584 EXP)
Mal wieder Diablo 3 suchten! ;D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Auch wenn es von GS ist wink, hier sind doch noch ein paar gute Tipps um Skyrim mit einfachen Mitteln deutlich aufzuhübschen, mit genügend PC Power vorrausgesetzt. Ich hab mal die Schatteneinstellungen hochgedreht und Ambient Occlusion auf Mittel gestellt, sehr geil up shocked ! Viel Spass!

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/skyrim_tuning,45309,2562210.html

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zegge (14 Komm-Experte, 2217 EXP)
nach langer Zeit mal wieder da
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 18.12.2009
Inhalte: 37

Alle Bücher in Skyrim auf Englisch als Download fürs Kindle oder andere eBook-Leser (iPod/iPad/etc):
http://capane.us/2011/11/24/dovahkiin-gutenberg/

"Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™" -Guybrush Threepwood

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Thomas Barth (20 Gold-Gamer, 20075 EXP)
atmet durch
User ist online Online
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 131
zegge schrieb:

Alle Bücher in Skyrim auf Englisch als Download fürs Kindle oder andere eBook-Leser (iPod/iPad/etc):

DU bist ab sofort mein Held! Mein Kindle ist lesebereit. smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (13 Koop-Gamer, 1739 EXP)
mit Joel und Ellie im postapokalyptischen Amerika unterwegs...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 14
Pestilence schrieb:
zegge schrieb:

DU bist ab sofort mein Held! Mein Kindle ist lesebereit.

Meiner auch smilie Vielen Dank für den Link

Proxima | Das Forum: forum.proxima-ltd.de

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Olphas (20 Gold-Gamer, 20678 EXP)
Bad kitty! No more meming!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Das mit den Büchern für Kindle ist ja genial! Ich hab mir nämlich gerade meins bestellt. Und dann kann ich die Bücher mal in Ruhe lesen. Beim Spielen ertappe ich mich doch immer wieder dabei, die nur zu überfliegen, weil halt noch sooo viel zu tun ist.

Ohne Arme keine Kekse!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang