Der "Wir reden über Skyrim"-Thread

Foren-Suche
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworben
John of Gaunt (Community-Moderator, 36028 EXP)
wartet nach 35 Min. Gameplay noch ungeduldiger auf Witcher 3 als eh schon
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 531

Eigentlich wollte ich ja so langsam mal ein bisschen mehr von Himmelsrand erkunden, vor allem die anderen Städte, die es noch so gibt. Nach meinem Ausflug nach Windhelm hat es mich jetzt letztlich doch wieder nach Weißlauf verschlagen, da es da noch so viele Quests gibt. Knapp 30 Stunden und erst zwei Städte gesehen... Wenn das so weitergeht, bin ich nach 200 Stunden noch nicht fertig

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
---

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Olphas (20 Gold-Gamer, 20624 EXP)
Bad kitty! No more meming!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich war bisher auch nur in Whiterun in ca. 20 Stunden. Ich trau mich gar nicht in eine andere Stadt zu gehen. Ich hab sowieso noch so viel zu tun lol

Das Spiel bleibt weiterhin faszinierend. Heute habe ich mich dem Red Eagle gestellt (ziemlich ungemütlicher Geselle, hätte ich nicht kurz vor Schluß Level up gehabt(inklusive der Heilung) hätte ich den gar nicht mehr geschafft).
Bei meiner Rückkehr nach Whiterun hat dann tatsächlich ein Drache die Stadt angegriffen. Aber da hatte ich wenigstens viele Helfer um den niederzuringen.

Danach habe ich für die Companions Banditen gejagt und bin danach zu einer ... besonderen Zeremonie eingeladen worden, nach der ich jetzt gewisse neue Eigenschaften bekommen habe wink.
Nach einem kurzen Intermezzo mit einem Geist, der gar keiner war (was da los war stand zum Glück in seinem Tagebuch, denn ich war erst etwas verwirrt ugly) habe ich dann die Reise der 7000 Stufen angetreten. Eigentlich passiert ja auch dem Weg nach High Hrothgar nicht wirklich viel aber trotzdem war es sehr beeindruckend. Teilweise war der Schneesturm so dicht, dass ich kaum was gesehen habe. Dafür hab ich laut und deutlich einen Drachen gehört .. der ist dann aber weitergezogen.

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 1931 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Olphas: Eine Spinne, ein Wolf, ein Säbelzahntiger UND eiN Schneetroll? Ich fand die Reise die Treppen hoch schon ziemlich anstrengend - wobei ich die Säbler extrem overpowered finde. Habe weniger Ärger mit Drachen als mit diesen Viechern.

Eine bis zwei blöde Fragen: hat schon jemand Quecksilber gefunden und wenn ja, wo. Ich bastel mich durch den Schmieden-Skilltree, und für elfische Rüssis und Waffen braucht's Quecksilber. Keine meiner Quellen in Weißlauf hat das Zeug. Weder die drei(!) Schmiede, noch der Händler, Hofzauberer oder die Alchimistin. Grmbl.

Und zum zweiten: Hat schon jemand herausgefunden, wie man in die Zwergenfestung in der Hähe von Windhelm kommt? Heißt "Mzulft" und hat zwei betretbare Gebäude. Eins davon ist ein Lagerraum mit jeder Menge Krempel (und einer schicken 2H-Axt), das andere ist der eigentliche Eingang. Nur: Es wird ein Schlüssel verlangt, den ich nirgendwo finden konnte (bis jetzt zumindest)

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
User ist online Online

Stimmt, der Schneetroll war übel. Zum Glück hab ich dem Red Eagle einen Zweihänder mit Feuerverzauberung abgenommen und einen Flammen-Schrei freigeschaltet. Aber es war trotzdem knapp. Die Biester hauen ja drauf wie nix gutes.
Einen Säbler hab ich aber nicht gesehen, nur Spinne, Wolf, Troll und dafür noch einen Eisgeist.

Mit dem Quecksilber weiß ich leider nicht. Ich schmiede auf der anderen Seite des Skilltrees, bei den schweren Rüstungen.

Ohne Arme keine Kekse!

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworben
User ist online Online

Ich hatte ja das Vergnügen, auf dem Weg nach Hoch-Hrothgar einen Drachen bekämpfen zu dürfen ugly Eistroll und Säbelzahntiger waren natürlich auch dabei. Fand ich jedenfalls eine sehr schöne Mission, vor allem auch die Texttafeln, die einen schönen Einblick in die Geschichte geboten haben.

Die Gefährten schicken mich als nächstes in die Nähe von Rifton, und auch sonst haben sich die Quests um Weißlauf ausgedünnt (nicht allerdings die Dungeons, da sind noch ein paar offen). Ich werde dann wohl doch mal weiterziehen smilie

---

User ist online Online
John of Gaunt schrieb:

Ich hatte ja das Vergnügen, auf dem Weg nach Hoch-Hrothgar einen Drachen bekämpfen zu dürfen

Ich hab nur einen gehört und kurz einen Schemen durch den Schneesturm gesehen, aber anscheinend konnte der mich genauso schlecht sehen, wie ich ihn, denn er ist weitergezogen lol.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2173 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 18.5.2009
BFBeast666 schrieb:

Und zum zweiten: Hat schon jemand herausgefunden, wie man in die Zwergenfestung in der Hähe von Windhelm kommt? Heißt "Mzulft" und hat zwei betretbare Gebäude. Eins davon ist ein Lagerraum mit jeder Menge Krempel (und einer schicken 2H-Axt), das andere ist der eigentliche Eingang. Nur: Es wird ein Schlüssel verlangt, den ich nirgendwo finden konnte (bis jetzt zumindest)

Da kommst du im Mainquest rein und das dürfte mit Abstand der grösste Dungeon im Spiel sein also kannst dich schon drauf freuen. wink

Edit : lol habs verwechselt wink wenn du die Tür meinst die ich denke das du meinst dann musst dich um 180° drehen und dann sind da 2 oder 3 Räume durch die musst du durch und am anderen ende ist ein centurion der den haben müsste glaub ich

(Ist doch die Quest "Reveal the Unseen" oder ? ) aber bevor durch die Tür gehst auf jeden fall speichern hatte da nen ernsten Bug und du musst auf jeden fall vorher speichern wenn die ereignisse nicht triggern wie sie sollten. (Falls es doch zum Bug kommt hab ich hier iwo schonma den Code in nem Spoiler zu dem Quest gepostet mit dem du das überspringen kannst )

Edit2: mr.green also seh grad du bist ja noch garnicht drin. Den schlüssel zum eingang bekommst du wie gesagt wenn du den Quest Reveal the Unseen annimmst
Den du hier annehmen kannst (wenn du dir das spoilern willst wink )

Spoiler:

User ist online Online

Das ist der Hammer!

---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
chillen

Yo der Typ ist richtig gut aber muss sagen die Männerchor Version gefällt mir immer noch besser lol

chillen

hat einer von euch schon den speech trainer gefunden ? hab eigtl für alle skills schon nen trainer gefunden nur dafür noch nicht nosmilie

€: Ups .. sry für Doppelpost net gesehen gehabt das mein letzter Post immer noch der letzte war

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (11 Forenversteher, 785 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010

Also ich hab's heut etwas übertrieben. Ich war in Windhelm und hab mich da zu gewissen Bekenntnissen hinreißen lassen und mich damit gegen Whiterun/Weißlauf gerichtet. Dabei bin ich grad mal lvl 13 und es sind noch ohne Ende Quests in Whiterun offen bzw. noch nicht mal angefangen. Schätze mal, die sind dann wohl hinfällig. Da werd ich wohl ein paar Saves zurückschalten müssen ugly
Hier noch 'ne Handvoll Impressionen von heute:

chillen
frost schrieb:

Also ich hab's heut etwas übertrieben. Ich war in Windhelm und hab mich da zu gewissen Bekenntnissen hinreißen lassen und mich damit gegen Whiterun/Weißlauf gerichtet. Dabei bin ich grad mal lvl 13 und es sind noch ohne Ende Quests in Whiterun offen bzw. noch nicht mal angefangen. Schätze mal, die sind dann wohl hinfällig. Da werd ich wohl ein paar Saves zurückschalten müssen
Hier noch 'ne Handvoll Impressionen von heute:

meinst du hast dich den stormcloaks angeschlossen ? wenn ja dann keine Sorge die Quests in Whiterun kannst dann immer noch machen wink

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Barbarisater (15 Kenner, 3084 EXP)
Schapszahl im Profil (noch)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 27.10.2011
Inhalte: 42
DerMitDemBlunt schrieb:

hat einer von euch schon den speech trainer gefunden ? hab eigtl für alle skills schon nen trainer gefunden nur dafür noch nicht
€: Ups .. sry für Doppelpost net gesehen gehabt das mein letzter Post immer noch der letzte war

Du triffst unterwegs immer wieder umherziehende Barden, die verweisen dich dann auf das Bardencollege in Solitude.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
steever (12 Trollwächter, 1008 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.1.2010

Nun ist nach etwa mehr als 18 Stunden jetzt auch bei meiner PS3-Version soweit, dass das Spielen nicht mehr wirklich Spaß macht. Speicherstand ist über die kritischen 6MB groß und das Spiel ruckelt immer mehr. Anfangs nur leicht, mittlerweile stockt es für einige Sekunden, geht dann 1-2 Minuten, dann wieder Ruckler, "kurzes" Einfrieren usw. Das Spiel braucht auch immer länger um zu laden und manche Aktionen sind nicht immer ausführbar (z.B. Leute ansprechen). Sehr ärgerlich, da diese Probleme scheinbar auch immer stärker und gehäuft auftreten.

Auf amazon und anderen Foren mehren sich diesbezüglich immer mehr Stimmen: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_dp_ef_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=FxFPCURN8NLGLE&asin=B004J2L0YA&cdThread=Tx3JDHT5ZX2CGJT

Ähnliche Probleme gab es angeblich auch schon bei den PS3-Versionen von Fallout 3 und Fallout New Vegas und es kam wohl nie ein Patch raus, der diese Probleme behoben hätte. Bin daher auch skeptisch, ob hier jemals wirklich eine Lösung angeboten wird.

Schade. Skyrim war in dieser Gen das erste Spiel, dass es schaffte mich für Stunden an den Fernseher zu bannen. Aber so, macht es leider keinen Spaß mehr.

P.S.: Betrifft nur die PS3-Version.

hab keine Sig

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
crusherbb2k (06 Bewerter, 79 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010

Neue Rüstung!
Sehr Ereignisreicher Tag gestern lol
Endlich eine neue Rüstung (die Zwergenrüstung hat mir nicht mehr gefallen)

Habt ihr die Menschenfresser gefunden und wenn ja, was habt ihr gemacht? mr.green

"Wololooooo!"

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Nemoi (08 Versteher, 192 EXP)
Casual Hard Core Gamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 19.11.2011

Hatte das hier eben noch in den Newsbeitrag zum kommenden Patch geschrieben, weil ich noch nicht ins Forum schreiben durfte. Der hat aber dann wohl das Forum freigeschaltet...

Aber zu Skyrim: Noch nie hab ich so viel Spass mit einem Rollenspiel gehabt und bin so weit in die Welt eingetaucht wie hier. Es ist einfach eine Freude, was man in dort alles entdecken kann, wenn man sich einfach nur treiben lässt. Und auch wenn ich 'nur' etwa 10 Stunden bisher spielen konnte, habe ich das Gefühl gerade mal die Oberfläche gekratzt zu haben. Spielstörende Bugs habe ich dabei im Gegensatz zu Oblivion aber nicht gefunden.

Faszinierend und komisch sind manchmal auch die nicht-geskripteten Ereignisse. Gestern Abend habe ich in der Nähe vor Weißlauf mit einem alternden Ork gesprochen, der erzählte, wie sehr er sich einen ehrvollen Tod wünscht. Gerade als ich überlegt habe, ob ich ihm den Wunsch in einem Zweikampf erfüllen möchte, sah ich einen Schatten über uns herfliegen. Sofort das Gespräch abgebrochen und in dem Moment stürzte sich auch schon mit einem Ohrenbetäubenden Gebrüll eine Drache auf uns. Ich konnte gerade noch entkommen, aber der Ork hat schnell seinen ehrenvollen Tod bekommen...

Insgesamt habe ich mich in den ersten 10 stunden hauptsächlich um Weißlauf herumgetrieben und Quests gemacht oder einfach nur Dungeons erforscht. Jetzt habe ich aber endlich beschlossen, mich im Bürgerkrieg einer Partei anzuschließen und bin nach Einsamkeit gereist. Allein diese Reisen durch die Spielwelt sind so wahnsinnig spektakulär, dass ich auch versuche weitgehend auf Schnellreisen zu verzichten.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Barbarisater (15 Kenner, 3084 EXP)
Schapszahl im Profil (noch)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 27.10.2011
Inhalte: 42
crusherbb2k schrieb:

Neue Rüstung!
Sehr Ereignisreicher Tag gestern
Endlich eine neue Rüstung (die Zwergenrüstung hat mir nicht mehr gefallen)
Habt ihr die Menschenfresser gefunden und wenn ja, was habt ihr gemacht?

Was für eine Rüstung ist das denn (ich spiel nur mit leichten Rüstungen, daher die Frage)?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
FPS-Player (15 Kenner, 3404 EXP)
Ich diskutiere nicht - ich stelle fest!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 9.5.2011
Inhalte: 2

Hmm. Ich bin eigentlich kein MMORPG-Spieler (habe mich mal für ein paar Tage an WoW probiert, aber es hat mir nicht so zugesagt, als das ich den Hype darum verstünde), aber eure Postings dazu und die hohen Wertungen und letzlich die faszinierende Grafik (hab mir einige Videos angesehen) lassen mich da schon fragen, ob das Spiel nicht auch was für mich wäre.

Wenn ich jetzt fragen würde, würden wahrscheinlich alle hier laut "Jaaa, hol es dir!" rufen. Aber ich bin mir echt unschlüssig...

Kann auch ein Rookie wie ich mit dem Spiel zurechtkommen? Oh man, ich weiß nicht....

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 1931 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1
Olphas schrieb:

Mit dem Quecksilber weiß ich leider nicht. Ich schmiede auf der anderen Seite des Skilltrees, bei den schweren Rüstungen.

Ach so, die Rüstungen nach den elfischen sind also auch Leicht und für mich daher uninteressant? Gut zu wissen, dann kann ich mich schon auf Ork- und Daedra-Rüssis freuen smilie

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

User ist online Online
FPS-Player schrieb:

Hmm. Ich bin eigentlich kein MMORPG-Spieler (habe mich mal für ein paar Tage an WoW probiert, aber es hat mir nicht so zugesagt, als das ich den Hype darum verstünde), aber eure Postings dazu und die hohen Wertungen und letzlich die faszinierende Grafik (hab mir einige Videos angesehen) lassen mich da schon fragen, ob das Spiel nicht auch was für mich wäre.
Wenn ich jetzt fragen würde, würden wahrscheinlich alle hier laut "Jaaa, hol es dir!" rufen. Aber ich bin mir echt unschlüssig...
Kann auch ein Rookie wie ich mit dem Spiel zurechtkommen? Oh man, ich weiß nicht....

Skyrim ist doch kein MMORPG. Man muß sich bei den Elder Scrolls-Spielen halt eine Frage stellen, wenn man überlegt, ob man damit was anfangen kann. Und die wäre: "Komme ich damit klar, dass mich ein Spiel nur sehr begrenzt an die Hand nimmt?"

Klar, es gibt eine Hauptquest, aber der Hauptreiz der Elder Scrolls Spiele ist, dass man in der großen weiten Welt sein ganz eigenes Abenteuer erleben kann. Ganz so extrem wie früher in Morrowind, wo ich ernsthaft wochenlang vergessen hatte, dass da ja noch eine Hauptquest ist, ist es bei Skyrim nicht mehr. Aber um damit wirklich Spaß zu haben muss man eben bereit sein, einfach selbst zu schauen, was man machen möchte. Dann ist es eine riesige, faszinierende Spielwiese.

Ohne Arme keine Kekse!

User ist online Online
BFBeast666 schrieb:

Ach so, die Rüstungen nach den elfischen sind also auch Leicht und für mich daher uninteressant? Gut zu wissen, dann kann ich mich schon auf Ork- und Daedra-Rüssis freuen

Fast, das Perk nach den elfischen schaltet Stahlplattenrüstungen (oder so ähnlich) frei, das ist auch eine schwere. Schaut auch ziemlich cool aus cool

---

User ist online Online
John of Gaunt schrieb:

Fast, das Perk nach den elfischen schaltet Stahlplattenrüstungen (oder so ähnlich) frei, das ist auch eine schwere. Schaut auch ziemlich cool aus

Echt? Da muß ich doch nachher nochmal in den Skilltree schauen. Ich hab bisher nur die Zwergenschmiedekunst gelernt, trage aber mittlerweile eine Stahlplattenrüstung (eine "Spende" eines Anführers der Silbernen Hand), die ich immerhin zwei Stufen aufbessern konnte. Vielleicht muss ich die Punkte da noch etwas mehr streuen.
Insgesamt finde ich, dass gerade das Schmieden wirklich nützlich ist. Vor allem das Verbessern von Waffen und Rüstungen. Ich mach zwar nebenher auch etwas Alchimie und Verzauberung, aber da sind die Resultate ja Anfangs doch etwas kümmerlich und ich möchte meine Perks lieber auf meine Hauptfähigkeiten konzentrieren. Einhand, Block, Schwere Rüstung und Schmieden.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Azzi (15 Kenner, 3822 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.9.2009

Eben wurde ich von einem Raufboldkommando überfallen, die hatten ne Notiz bei wo draufstand das eine/einer "Gerda" das befohlen hätte. Jemand ne Ahnung wer das sein soll, einzige Gerda die ich gefunden hat war ein Weisslauf eine NPC Dame mit der ich nix zu tun hatte und die auch keine Dialogoptionen hat?

chillen
crusherbb2k schrieb:

Habt ihr die Menschenfresser gefunden und wenn ja, was habt ihr gemacht?

Natürlich angeschlossen wink

Spoiler:

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
FPS-Player (15 Kenner, 3404 EXP)
Ich diskutiere nicht - ich stelle fest!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 9.5.2011
Olphas schrieb:

Aber um damit wirklich Spaß zu haben muss man eben bereit sein, einfach selbst zu schauen, was man machen möchte. Dann ist es eine riesige, faszinierende Spielwiese.

Nee, damit habe ich kein Problem wink Das finde ich gerade gut.
Ich denke, ich werde mal einen Blick auf das Game werfen (vielleicht hats ja meine Videothek oder so). Danke erstmal

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cookieminee (13 Koop-Gamer, 1679 EXP)
Vergnügt sich in Tamriel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 4
Olphas schrieb:

FPS-Player schrieb:
Skyrim ist doch kein MMORPG. Man muß sich bei den Elder Scrolls-Spielen halt eine Frage stellen, wenn man überlegt, ob man damit was anfangen kann. Und die wäre: "Komme ich damit klar, dass mich ein Spiel nur sehr begrenzt an die Hand nimmt?"
Klar, es gibt eine Hauptquest, aber der Hauptreiz der Elder Scrolls Spiele ist, dass man in der großen weiten Welt sein ganz eigenes Abenteuer erleben kann. Ganz so extrem wie früher in Morrowind, wo ich ernsthaft wochenlang vergessen hatte, dass da ja noch eine Hauptquest ist, ist es bei Skyrim nicht mehr. Aber um damit wirklich Spaß zu haben muss man eben bereit sein, einfach selbst zu schauen, was man machen möchte. Dann ist es eine riesige, faszinierende Spielwiese.

Ich denke du könntest Skyrim als Singleplayer-MMORPG sehen. Hört sich zuerst paradox an, trifft es aber meiner Meinung nach ganz gut. Skyrim simuliert eine riesige mittelalterliche Fantasywelt mit sehr vielen Details. Du kannst natürlich durch die Hauptquest hetzen und bist dann damit in 20 Stunden durch (ich glaube das war die Zeit die im Test angegeben wurde, ich hab sie selber noch nicht durch), aber dann hast du nur einen kleinen Teil dieser Welt gesehen. Eigentlich geht es darum an jeder Ecke was neues zu entdecken, neue Quests, neue Details. Ich finde Skyrim simuliert eine offene Welt wesentlich besser als jedes MMORPG, und das sogar obwohl man offline ist. Wenn du nicht ganz so viel Geld ausgeben möchtest könntest du dir auch Oblivion holen, das ist der Vorgänger, der auch noch echt hübsch ist und auch sehr viel Spaß macht, wobei Skyrim noch ne Ecke besser ist. Aber um die Spielweise kennenzulernen ist es vielleicht ne gute Idee.

Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.

User ist online Online

Auch wenn Singleplayer-MMORPG natürlich ein ziemlich widersprüchlicher Begriff ist, weiß ich schon was Du meinst. Es hat durchaus Ähnlichkeiten zu etwa einem World of Warcraft, wenn man dieses nur für sich spielt. Allerdings ist dort die Queststruktur einfach eine andere. Die typischen "Bringe mir 10 Trollnasen"-Quests gibt es in Skyrim kaum, von denen leben aber MMOs nach wie vor, auch wenn sich hier in den letzten Jahren durchaus was getan hat.
Und von den paar mit Phasing ausgestatteten Quests bei WOW mal abgesehen, ist die Welt an sich völlig statisch. Da kommt das Leben eher von den anderen Mitspielern. Bei einem Singleplayer-Spiel wie Skyrim kann natürlich wesentlich besser auf den Spieler und das was er so anstellt reagiert werden. Anders als in MMORPG ist man dort tatsächlich DER Held und nicht einer von unzähligen anderen, die genau das gleiche machen. Immer und immer wieder.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (11 Forenversteher, 785 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
DerMitDemBlunt schrieb:

meinst du hast dich den stormcloaks angeschlossen ? wenn ja dann keine Sorge die Quests in Whiterun kannst dann immer noch machen wink

Oh! Gut zu wissen, danke Dir!

Streifenkarl (06 Bewerter, 59 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 14.10.2011

Knapp 30 Stunden nun hinter mir und bin jetzt Level 14. Habe bis jetzt die Gefährtenquests hinter mir, bin in der Hauptquest bei Delphine und habe mich gerade der dunklen Bruderschaft angeschlossen. Bin nach dem Gefühl her in Weisslauf fertig mit den Quests, oder wo finde ich da mehr? Habe nur noch die Rothwardonin vor mir, ansonsten finde ich da nichts mehr. Habe ich was verpasst? Ihr schreibt alle, dass es dort so viel zu tun gibt, ich selbst habe gerade mal ca. 5 Quests oder so gefunden...

chillen
Streifenkarl schrieb:

Knapp 30 Stunden nun hinter mir und bin jetzt Level 14. Habe bis jetzt die Gefährtenquests hinter mir, bin in der Hauptquest bei Delphine und habe mich gerade der dunklen Bruderschaft angeschlossen. Bin nach dem Gefühl her in Weisslauf fertig mit den Quests, oder wo finde ich da mehr? Habe nur noch die Rothwardonin vor mir, ansonsten finde ich da nichts mehr. Habe ich was verpasst? Ihr schreibt alle, dass es dort so viel zu tun gibt, ich selbst habe gerade mal ca. 5 Quests oder so gefunden...

guck im offiziellen Wiki wenn du dir das Spoilern willst wink gibt auf jeden fall n paar mehr

User ist online Online

Heut hab ich unter anderem Meeko getroffen. Treuer, kleiner Hund. Blöderweise ist er mir verreckt, als ich Folgunthur erkundet habe, auf der Suche nach einem der Fragmente von Gauldur. Aber er hat tapfer gekämpft!

Heute habe ich auch mal einen sehr schrägen, aber irgendwie witzigen Bug gesehen. Gestern hatte ich ja mit den Wachen zusammen in Whiterun einen Drachen besiegt. Und heut hab ich mich gewundert, warum die Knochen weg sind. Allerdings waren die gar nicht weg. Nicht wirklich. Die ... sind alleine rumgewandert, bis sie irgendwann im Bach neben der Schmiede gelegen haben, wo sie weiter zappelten. Irgendwie ist da die Physikengine durchgedreht. Zwischenzeitlich hing das Riesen-Gerippe mal im Stadttor, als wenn es raus wollte ... Sehr schräg, aber sehr unterhaltsam anzuschauen lol

Ohne Arme keine Kekse!

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3583 EXP)
Mal wieder Diablo 3 suchten! ;D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 19.3.2010
Olphas schrieb:

Heut hab ich unter anderem Meeko getroffen. Treuer, kleiner Hund. Blöderweise ist er mir verreckt, als ich Folgunthur erkundet habe, auf der Suche nach einem der Fragmente von Gauldur. Aber er hat tapfer gekämpft!
Heute habe ich auch mal einen sehr schrägen, aber irgendwie witzigen Bug gesehen. Gestern hatte ich ja mit den Wachen zusammen in Whiterun einen Drachen besiegt. Und heut hab ich mich gewundert, warum die Knochen weg sind. Allerdings waren die gar nicht weg. Nicht wirklich. Die ... sind alleine rumgewandert, bis sie irgendwann im Bach neben der Schmiede gelegen haben, wo sie weiter zappelten. Irgendwie ist da die Physikengine durchgedreht. Zwischenzeitlich hing das Riesen-Gerippe mal im Stadttor, als wenn es raus wollte ... Sehr schräg, aber sehr unterhaltsam anzuschauen

Genau das ist mir auch passiert! Ich dachte schon ich wäre der einzige dem die Drachengerippe "verloren" gehen wink. Plötzlich aus heiterem Himmel ist ein vorher erledigter Schuppenfreund fast genau auf die Kutsche vor Weißlauf gefallen, den ich schon vermisst habe. Ich hatte ihn einige Spielstunden vorher bei der Honigbräu-Brauerei erledigt. Recht seltsam, aber naja. smilie

chillen

Ok jetzt hatte ich echt mal nen strangen Bug ...
Enthält Spoiler also alle die die Companionquests bis nach dem ersten Auftrag von Aela nicht abgeschlossen haben sollten ihn nicht lesen wink

Spoiler:

Edit: Ich hab geheiratet lol

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (13 Koop-Gamer, 1730 EXP)
mit Joel und Ellie im postapokalyptischen Amerika unterwegs...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 14

Glückwunsch zur Hochzeit smilie

Meine Talea ist inzwischen Level 25, hat aber immer noch nichts von der Hauptgeschichte oder den Gildenquests gesehen. Die Entscheidung für die Imperialen oder die Rebellen hängt ebenfalls noch in der Schwebe. Es gibt einfach zu viel andere Dinge zu tun. Jüngste Heldentaten umfassen den Sieg beim Fangenspielen gegen kleine Kinder und das Vorführen der neuesten Mode beim Jarl für eine örtliche Schneiderin. Irgendwie muss man ja die 25.000 Gold für ne neue Immobilie zusammenkratzen.

42,6 Stunden Spielzeit und Skyrim zeigt noch keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Proxima | Das Forum: forum.proxima-ltd.de

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
volcatius (17 Shapeshifter, 7242 EXP)
PS4 irgendwann mal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 53 Minuten Offline
Beigetreten: 1.9.2010
Inhalte: 5
chillen

Hatte Olphas schonma gepostet mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (14 Komm-Experte, 2351 EXP)
So the world might be mended.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Ist die PC-Version von Skyrim multilingual, d. h. könnte ich über Steam andere Sprachpakete runterladen? Habe dazu bislang nichts wirklich verlässliches gefunden.

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Ja, kann man. Ich spiele auf englisch und habe die deutsche Version gekauft. Dauert dann halt noch etwas, bis die englischen Sprachpakete runtergeladen sind.

chillen
Guthwulf schrieb:

Ja, kann man. Ich spiele auf englisch und habe die deutsche Version gekauft. Dauert dann halt noch etwas, bis die englischen Sprachpakete runtergeladen sind.

oder man stellt steam gleich auf englisch wink dann werden spiele native als Englisch installiert

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cookieminee (13 Koop-Gamer, 1679 EXP)
Vergnügt sich in Tamriel
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 4

@ Bluntman
ist das mit dem heiraten ne Quest oder wen muss man dafür ansprechen? thx smilie

Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.

Schau z.B. da: Elderscrolls Wiki

Spoiler:

EDIT: 'tschuldigung. Spoilertag ergänzt.

chillen
Cookieminee schrieb:

@ Bluntman
ist das mit dem heiraten ne Quest oder wen muss man dafür ansprechen? thx

Spoiler:

Edit: ah wurd schon gepostet.
@Guthwulf setz sowas doch bitte in Spoiler gibt genug Leute die das selber rausfinden wollen wink

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Amco (18 Doppel-Voter, 9216 EXP)
-Malteser- weil Nähe zählt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 13

Ich hab heute angefangen, und ich bin hin und weg und das obwohl ich nur 2 Stunden spielen konnte.

Viel Spaß smilie

Und weil es so schön blutig is, hier noch ein Screen:

Streifenkarl (06 Bewerter, 59 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 14.10.2011

Bin nun mit der Dunklen Bruderschaft durch. Wie merke ich denn, dass die wichtigen Bruderschafts-Quests fertig sind und nun nur noch Standardmissionen, die unendlich so weitergehen, kommen...?

User ist online Online

Bin seit vorhin ein Champion von Meridia

Spoiler:

Und während ich mittlerweile relativ gefahrlos gegen die normalen Drachen bestehen kann, hatte ich heute am Skyborn Altar eine Begegnung mit einem Blood Dragon, ganz ohne Hilfe. Das war mein spektakulärster Kampf bis jetzt. Und es war denkbar knapp.

Oh, und Thane von Morthal bin ich auch noch geworden und hab an der Seite eines Geistes gegen König Olaf One-Eye gekämpft. Es ist schon toll, was man in Skyrim alles so erlebt. Und bisher hat es sich noch kein bisschen abgenutzt.

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13536 EXP)
Your opinion is shit and wrong.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 9

Heute habe ich mich auf die Pilgerreise Richtung Hoch-Hrothgar zu den Graubärten gemacht.
Der Weg dorthin war wahrlich eine Reise enormen Ausmaßes. Bin von Weißfluss gestartet und mit meinem Pferd zunächst bis zum Dorf am Fuße des Berges geritten (nebenbei noch ein Familiengrab "gesäubert" und die ortsansässige Tierwelt verkloppt), was mich eine gefühlte Ewigkeit gekostet und einen malerischen Ritt durch die Wälder beschert hat. Der eigentliche Aufstieg über die "7000 Stufen" war atmosphärisch toll inszeniert: alle paar hundert Meter eine dieser geschichtlichen Steintafeln, immer stärker werdende Schneeverwehungen und ein atemberaubender Ausblick über Himmelsrand! Auch das Kloster der Graubärte am Gipfel und die anschließende Lehrstunde in der Anwendung meiner Schreie war ein tolles Erlebnis.
Die "Epicness" trieft diesem Spiel aus allen Poren mr.green
Nach wie vor ein grandioses Spiel voller Abenteuer! Und so langsam fange ich auch an zu glauben, dass dies mein Spiel des Jahres werden könnte... wink

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

EpicBattleAxe.com - Gaming's Most Epic Community

FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3583 EXP)
Mal wieder Diablo 3 suchten! ;D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Ich hab jetzt mal meine Schmiedekunst immerhin auf 60 Punkte gepusht (kleiner Tipp: mit Pelzarmschoner oder wie die genau heißen geht das verdammt schnell hoch, brauchen nur 2 Lederstreifen und 1 Leder, es ist egal was man herstellt der Aufstieg hat immer die gleiche Geschwindigkeit). Habe gleich mal die Fähigkeit magische Waffen zu verbessern freigeschalten, richtig klasse! lol

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tw3ntyThr33 (14 Komm-Experte, 2308 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 5.6.2010
Inhalte: 28
Nemoi schrieb:

d und komisch sind manchmal auch die nicht-geskripteten Ereignisse. Gestern Abend habe ich in der Nähe vor Weißlauf mit einem alternden Ork gesprochen, der erzählte, wie sehr er sich einen ehrvollen Tod wünscht. Gerade als ich überlegt habe, ob ich ihm den Wunsch in einem Zweikampf erfüllen möchte, sah ich einen Schatten über uns herfliegen. Sofort das Gespräch abgebrochen und in dem Moment stürzte sich auch schon mit einem Ohrenbetäubenden Gebrüll eine Drache auf uns. Ich konnte gerade noch entkommen, aber der Ork hat schnell seinen ehrenvollen Tod bekommen...

*_* Das klingt so toll, da bekomm ich glatt ne Gänsehaut shocked Man, ich wünschte dieser Tag wäre vorbei, ich will nach Hause und auch weiterspielen lol Bislang bin ich weder einem Drachen (abgesehen von jenem in der Einführung) begegnet, noch die 7000 Stufen hochgestapft.
Dafür war ich bei einer Art Mammut-Friedhof, hab mich zu Tode erschreckt, als da auf einmal ein Riese vor mir stand (der war allerdings vollkommen friedlich) und wurde wenige Augenblicke später von einem weniger friedlichem Troll derart unschön aus den Latschen geschlagen, so schnell konnte ich garnicht "For Skyrim" brüllen. Ich spiele nebenbei bemerkt auf Englisch, da die deutsche Sprachausgabe bei mir (PC) teilweise eine äußerst miese Qualität aufwies. Schaut man sich in den Foren im Internet um, geht es nicht nur mir so. Die englische Sprachausgabe hingegen ist tadellos und dank des britischen Akzents einiger Sprecher kommt richtiger "Game of Thrones"-Flair auf lol

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (15 Kenner, 3932 EXP)
User ist online Online
Beigetreten: 14.12.2009

Ach, ihr seid doch alle doof slash

Eigentlich wollte ich Skyrim vorerst extra NICHT kaufen, weil diesen Monat noch Batman für´n PC kommt und bald ja auch Nikolaus/Weihnachten ist, aber nach den ganzen Berichten hier latsch ich morgen nach der Arbeit nun doch mal zum MediaMarkt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang