Der "Wir reden über Skyrim"-Thread

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (13 Koop-Gamer, 1723 EXP)
Früher war er mal Cookieminee
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 4

ich würd den bug gerne lesen aber ich will den spoiler nicht sehen smilie

ich hab auch schon ein paar bugs gesehen...vorallem die abstürze nerven...also der crash to desktop...das sollte unbedingt gepatched werden. ansonsten hatte ich einmal das die ganze zeit immer nur ein lied, welches sehr markant ist als hintergrund musik lief...sogar an total idyllischen orten...trotzdem finde ich, dass das spiel für seine größe erstaunlich bugfrei ist

Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Barbarisater (15 Kenner, 3084 EXP)
Schapszahl im Profil (noch)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.10.2011
Inhalte: 42

Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem: Ich bin mittlerweile auf Level 27 und soll jetzt Azuras Star bekommen. Auf dem Weg dahin ist jedoch die Anführerin der Nekromancer welche mit einem einzigen Frostzauber 175! Punke Schaden macht, trotz 25% Magieresistenz (Bretone) + Tränke. Hat jemand einen Vorschlag oder eine Strategie wie ich mit der fertig werden kann?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

mhhh du könntest in den optionen den schwierigkeitsgrad kurz senken für die stelle, bis du vorrüber bist. und dann wieder auf den alten grad hochstellen. sofern du nicht schon auf dem leichtesten spielst

Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2174 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Barbarisater schrieb:

Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem: Ich bin mittlerweile auf Level 27 und soll jetzt Azuras Star bekommen. Auf dem Weg dahin ist jedoch die Anführerin der Nekromancer welche mit einem einzigen Frostzauber 175! Punke Schaden macht, trotz 25% Magieresistenz (Bretone) + Tränke. Hat jemand einen Vorschlag oder eine Strategie wie ich mit der fertig werden kann?

Also ich würd einfach mir whirlwind sprint ran und dann mit heftigen Schlägen ihn solange davon abhalten zu casten bis er tod ist razz
Alternativ dazu gibts ja noch diesen Paralysezauber ohne cooldown den du einfach solange spammen könntest bis dein companion ihn getötet hat mr.green

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cookieminee schrieb:

mhhh du könntest in den optionen den schwierigkeitsgrad kurz senken für die stelle, bis du vorrüber bist. und dann wieder auf den alten grad hochstellen. sofern du nicht schon auf dem leichtesten spielst

Ich spiele auf Expert. Hmm dann werd ich das wohl mal machen müssen.

@DerMitDemBlunt
Welchen Paralysezauber meinst du?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
chillen
Barbarisater schrieb:

Cookieminee schrieb:
Ich spiele auf Expert. Hmm dann werd ich das wohl mal machen müssen.
@DerMitDemBlunt
Welchen Paralysezauber meinst du?

weiss net genau wie der heisst mr.green spiel selber keinen mage aber nen kollege von mir meint der wär broken und du könntest den einfach spammen und der würd AoE alles um dich rum stunnen.

Btw jem schon die Quests in der Magierakademie beendet ?

Spoiler:

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworben
John of Gaunt (Community-Moderator, 36502 EXP)
spielt Assassin's Creed 4 - Black Flag
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 539
Cookieminee schrieb:

vorallem die abstürze nerven...also der crash to desktop...das sollte unbedingt gepatched werden.

Hast du da so viele? Ich hab jetzt fast 25 Stunden drauf und dabei erst einen CTD. Bin regelrecht begeistert, wie sauber das diesmal läuft, nachdem Oblivion in der Hinsicht ein absolutes Desaster war.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
---

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.CPU-Experte: Stapelt bei sich Wärmeleitpasten-Tuben, kennt jeden Pin persönlichGrafikkarten-Experte: Kennt sich mit den neuesten ATI- und nVidia-Karten ausAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (21 Motivator, 27166 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 22 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 394

Hmm, ich hab noch keinen einzigen Crash gehabt. Weder auf dem Notebook noch auf dem Desktop.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworben

Weiß nicht, ob jemand schon so weit ist, aber diese Meldung bezüglich eines Bugs in der Bürgerkriegs-Storyline dürfte dennoch recht interessant sein: http://theelderscrolls.info/#2002

Spoilert leider ein wenig, aber das lässt sich wohl kaum vermeiden. Und lieber weiß man doch vorher, was auf einen zukommt, anstatt einen zerschossenen Spielstand zu haben smilie

---

chillen
John of Gaunt schrieb:

Weiß nicht, ob jemand schon so weit ist, aber diese Meldung bezüglich eines Bugs in der Bürgerkriegs-Storyline dürfte dennoch recht interessant sein: http://theelderscrolls.info/#2002
Spoilert leider ein wenig, aber das lässt sich wohl kaum vermeiden. Und lieber weiß man doch vorher, was auf einen zukommt, anstatt einen zerschossenen Spielstand zu haben

ok also bei dem Bug handelt es sich um einen Bug in der Quest "Season Unending" also alle die sich nichts spoilern wollen und das tut der link in der tat warten am besten mit dem lesen bis sie den Quest angenommen haben wink

Allgemein sollte man aber sowieso immer n paar sachen beachten da ich jetzt schon ein paar bugs hatte und es eigtl immer die gleichen hilfen zur bugvermeidung gibt. Zuallererst sollte man immer bevor man Räume mit QuestNpcs betritt abspeichern so dass man falls das Spiel die ereignisse nicht richtig triggert direkt davor wieder laden kann (wichtig hierbei speichern wenn man schon im selben raum mit dem NPC ist und dann reloaden bringt nichts es muss definitiv vor dem ladescreen zum zu triggernden Ereignis sein). 2. auf dem offiziellen Skyrim Wiki gibt es bei allen Quests wo häufiger Bugs reportet wurden die "SetStage XXXX" commands mit denen man den betreffenden Questabschnitt überspringen kann, zwar keine schöne Lösung aber besser als irgendwo in einen Plotstopper zu rennen und den Quest dann unvollendet links liegen lassen zu müssen.

John of Gaunt schrieb:

Cookieminee schrieb:
vorallem die abstürze nerven...also der crash to desktop...das sollte unbedingt gepatched werden.
Hast du da so viele? Ich hab jetzt fast 25 Stunden drauf und dabei erst einen CTD. Bin regelrecht begeistert, wie sauber das diesmal läuft, nachdem Oblivion in der Hinsicht ein absolutes Desaster war.

Also ich hab jetzt nicht übermaäßig viele...vielleicht komm ich in 18 Stunden Spielzeit auf geschätzte 6 CTD, aber das wäre ein Schnitt von 1 Absturz alle 3 Stunden. Jetzt speicher ich sehr oft, daher ist es erträglich...ich finde das trotzdem nicht besonders toll. bevor ich vsync etc. ausgeschaltet habe war es sogar noch schlimmer...da ist es zum teil 2x innerhalb von 10 Minuten abgestürzt. Ich habs auf meinem laptop noch nicht getestet, aber ich glaube nicht, dass es grundsätzlich an meinem PC liegt, besonders weil ja auch andere das Problem haben.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13544 EXP)
Your opinion is shit and wrong.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 9

Sooo, endlich bin ich einer von euch: Skyrim ist seit gestern Abend in meinem Besitz. Musste dafür zwar 2 Media Märkte abklappern, aber ich wusste ja, dass es sich lohnen wird.

Vorab: dies ist mein erstes Elder Scrolls, welches ich selber aktiv spiele. Beim Vorgänger war ich in erster Linie Zuschauer.

Mein Charakter ist ein Kaiserlicher, da mich die Vorstellung, mehr Gold als andere Klassen zu finden, sehr gereizt hat. In Fallout litt ich unter chronischem Geldmangel, da ich fast jede Waffe horte und mit mir rumschleppe anstatt sie zu verkaufen; dem wollte ich diesmal vorbeugen razz Seine Stärke "Kaiserlicher Ruf" (oder so ähnlich) hört sich zwar reichlich unspektakulär an (irgendwas von wegen "besänftigt Gegner im Umkreis für x Sekunden") und ich hab' seinen Zweck auch noch nicht so ganz erfasst, aber der Gold-Digger-Perk war's mir wert wink

Als Demon's/Dark Souls-Geschädigter, laufe ich selbstredend die meiste Zeit mit Schwert in der Rechten und Schild in der Linken herum. Musste aber schon feststellen, dass durchgehend mit erhobenem Schild durch die Gegend zu laufen, die Spielzeit unnötig strecken würde ugly. Hin und wieder traue ich mich dann doch meinen Schild abzulegen und versprühe dann meistens ein wenig feurigen Charm. Zweihänder wurden (bisher) von mir konsequent ignoriert.

Allzu weit bin ich noch nicht. Auf dem Weg Richtung Flusswald habe ich direkt die Räuberhöhle gelootet (was erstaunlich lange gedauert hat), im Anschluss die Verhältnisse der Dreiecksbeziehung gerade gerückt (Ehrlich währt am längsten razz), das Goldene-Kralle-Quest erledigt (dachte, das wäre nur so'n kleines Nebenquest. Knapp 1 1/2 Stunden später wusste ich's besser lol) und laufe nun auf das imposant dreinschauende Domizil des Jarl Balgruuf zu.

Bisher bin ich wirklich schwerst beeindruckt von der Spielwelt und Atmosphäre und meine Befürchtung, dass mich diese vollends einnehmen wird, hat sich (leider?) auch bestätigt. Da ich gestern auch noch 2 andere Spiele mein Eigen nennen durfte, wollte ich eigentlich "nur mal kurz" in Skyrim reinschauen (sehr naiv, ich weiß), aber Pustekuchen! Deus Ex 3 und Modern Warfare 3 liegen immer noch kuschelig eingeschweist in ihrer Verpackung auf dem Tisch 'rum ugly

Soweit meine ersten Erfahrungen in Himmelsrand smilie

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

EpicBattleAxe.com - Gaming's Most Epic Community

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
crusherbb2k (06 Bewerter, 79 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Cookieminee schrieb:

Cookieminee schrieb:
Also ich hab jetzt nicht übermaäßig viele...vielleicht komm ich in 18 Stunden Spielzeit auf geschätzte 6 CTD, aber das wäre ein Schnitt von 1 Absturz alle 3 Stunden...

War bei mir ähnlich! Das Spiel hat Probleme mit Hintergrund-Programmen die "Monitoring" betreiben.
Seit ich Fraps beendet hab hatte ich nie wieder CTDs smilie Gibt auch andere Programme die das Auslösen können z.B. die ATI Tray Tools.

Probiers mal aus smilie

BTT: Was das Spiel echt super macht sind die kleinen Dinge. Ich bin Nachts ausgeritten als Vollmond war, auf einmal erschienen Nordlichter am Himmel... hat rrrrichtig toll ausgesehen.
Dann seh ich einen Geist vor mir reiten. Angreifen konnte ich ihn nicht, also bin ich ihm einfach hinterher geritten. Der Geist ist von Weislauf zu einer Gruft geritten die ich ein paar Stunden vorher besucht hatte...
Dann hab ich mir den Geist mal etwas näher angesehen, er hatte meine alte Axt und Rüstung an, nur war er Kopflos.
Er verschwand leider als er an seinem Ziel angekommen war. Keine Ahnung was das sollte aber mystisch wars auf jeden fall shocked

"Wololooooo!"

So ich bin jetzt Level 30 und solangsam wird es so richtig schwer. Inzwischen beschwören fast alle Magier Sturm- oder Eisatronarche, sind durch Wards fast immun gegen meine Zauber und teilen selbst ordentlich aus, so dass ich mittlerweile einen Schwierigkeitsgrad heruntergeschaltet habe weil ansonsten bei vielen Quests einfach gar nichts mehr geht, da mich schon die einfachen Daedra-Magier fertig machen wenn ich nicht schaff schnell genug an die ranzuschleichen (Assassine mit leichter Rüstung und einhand-Waffe). Der bislang schwierigste Quest war einen Gruftlord zu killen

Spoiler:

So langsam hab ich doch das Gefühl, dass pure Krieger/Magier im späteren Spielverlauf am stärksten sind.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (14 Komm-Experte, 1854 EXP)
mit Joel und Ellie im postapokalyptischen Amerika unterwegs...
User ist online Online
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 14

Ich komme mit meinem wilden Mix aus Schwert/Feuerzauber/Beschwörung/Schild/Begleiter und ab und zu Fernkampf mittels Bogen bisher (Level 23) gut zurecht. Spiele allerdings auf "Normal" und fand grad in der Anfangsphase das Spiel eher zu leicht. Inzwischen gibt es aber auch Gegner (bevorzugt Magier), die ernsthaft Ärger machen können, wenn grad keine Rückzugs- oder Ausweichmöglichkeiten bestehen.

Ansonsten bin ich auch nach über 35 Spielstunden unverändert begeistert. Skyrim ist in meinen Augen auch besser als das nostalgisch verklärte Morrowind und bügelt die gröbsten Schnitzer aus Oblivion gekonnt aus. Die nordische Landschaft bringt wieder deutlich mehr Fremdartigkeit und Atmosphäre ins Spiel, als das etwas "langweilige" Cyrodiil aus Oblivion. Der eigentliche Star sind die lebendige und wunderschön präsentierte glaubwürdige Welt sowie die darin immer wieder geschickt integrierten kreativen Quests und Zufallsereignisse. Man möchte ja mal was zu Ende bringen, wird auf dem Weg dahin aber fast immer wieder von zig neuen interessanten Begebenheiten und Quests abgehalten. Trotz meiner 35 Spielstunden bin ich bisher kaum aus der Umgebung von Whiterun rausgekommen und habe die Hauptquest gerade einmal angekratzt.

Und aus dem Screenshots machen komme ich auch nicht mehr raus... Ein paar Beispiele (hoffentlich stört sich hier niemand an Bildern):

Proxima | Das Forum: forum.proxima-ltd.de

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3063 EXP)
Alle Prüfungen absolviert, als Belohnung Fallout 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Ich bin auch schon bei 35 h Spielzeit und je länger ich spiele, desto voller wird das Questbuch... Ich hab die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft gefunden, hab auch schon einiges gesehen, aber halt nicht im Detail. Es wird noch VIEL Zeit vergehen in Himmelsrand - gut dass ich Urlaub habe^^

btw: Ist es nicht langsam Zeit für ein Themenforum Skyrim?

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 51 Minuten Offline

danke für den tip @ Crusher
ich werd das heute abend mal ausprobieren...vielleicht ist es ja der virenscanner.

Ich hatte das Erlebnis übrigens auch...aber ich hab denGeist nur kurz gesehen und hab versucht den zu erschlagen, der ist dann aber schnell abgehauen. ich find das echt mysteriös.

Wurd auf euch eigentlich auch schonmal ein Attentat verübt? Ich hab gestern eins vereiteln können...aber jemand möchte mich wohl tot sehen.

BTW: Happy Birthday Dovahkiin und Glückwunsch an Bethesda für die 7Millionen ausgelieferten spiele.

Hehe ich hätte mir neben Skyrim auch kein anderes Spiel gekauft...die kannste direkt einmotten...ich denke aus dem Suchtstrudel kommt man so schnell nicht raus...ich hab ja schon Angst wenn am 20.12 The old Republic kommt...das will ich schon fast nicht mehr spielen wink

KingJames23 schrieb:

Volle Zustimmung, dann kann man auch neue Themen aufmachen.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tyanosis (11 Forenversteher, 771 EXP)
GW 2 addicted
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 11 Wochen Offline
Beigetreten: 12.10.2011

@McGressive Danke für den Resettip
der Hard reset hat mich echt gerettet=)
Sind zwar meine Speicherstände weg aber no prob dass game is so gut dass zock ich mir die Woche alles wieder drauf =)

chillen
KingJames23 schrieb:

/sign wink

Näher mich mittlerweile der 80h Marke (ja ich habs gesuchtet razz ) und hab bei weitem noch nicht alles gesehen meine persönlichen Highlights von den Quests her sind auf jeden fall die Daedra prinz Quests (ich sag nur barbas <3 ) bloß schade das es dazu keine folgequests gibt nachdem man champion des betreffenden Daedra Fürsten geworden ist.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tyanosis schrieb:

@McGressive Danke für den Resettip
der Hard reset hat mich echt gerettet=)
Sind zwar meine Speicherstände weg aber no prob dass game is so gut dass zock ich mir die Woche alles wieder drauf =)

Klasse! Freut mich, dass ich helfen konnte. smilie

Willkommen an alle dazugestoßenen Spieler! Schön, dass sich hier so viele miteinander austauschen up

crusherbb2k schrieb:

BTT: Was das Spiel echt super macht sind die kleinen Dinge. Ich bin Nachts ausgeritten als Vollmond war, auf einmal erschienen Nordlichter am Himmel... hat rrrrichtig toll ausgesehen.
Dann seh ich einen Geist vor mir reiten. Angreifen konnte ich ihn nicht, also bin ich ihm einfach hinterher geritten. Der Geist ist von Weislauf zu einer Gruft geritten die ich ein paar Stunden vorher besucht hatte...
Dann hab ich mir den Geist mal etwas näher angesehen, er hatte meine alte Axt und Rüstung an, nur war er Kopflos.
Er verschwand leider als er an seinem Ziel angekommen war. Keine Ahnung was das sollte aber mystisch wars auf jeden fall

Diesem Geist bin ich auch schon mal über den Weg gelaufen. Konnte ihm aber nicht hinterher, da ich nur zu Fuß unterwegs war (wer braucht schon ein Pferd razz ). War aber auf jeden Fall eine nette Überraschung.

@Guthwulf: Schöne Bilder! Die Nummer 5 hab ich ganz ähnlich auch gemacht. M.v. einer der schönsten Orte, die es je in einem TES-Spiel gab.

Ich versorge euch jetzt einfach mal mit einem Link zu meiner Galerie, in die ich jeden Tag meine aufgenommenen Screens hochlade, anstatt hier entweder Format-sprengende Bilder direkt oder hässliche Thumbnails einzubinden. Vllt. hat ja jemand Lust meine Reisen ein bisschen zu verfolgen smilie

Und zum Abschluss: Auch ich wäre für ein Skyrim-Unterforum, alternativ auch ein TES-Unterforum für alle Teile der Reihe. Vllt. möchten sich ja auch manche Leute über Oblivion austauschen, das ja aktuell bei Steam im Deal ist.

---

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Olphas (20 Gold-Gamer, 20804 EXP)
Bad kitty! No more meming!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich konnte mich gestern bei den Companions beweisen und hab dabei so ganz nebenher deren Geheimnis mitbekommen. Ich werde mich nun erstmal darauf konzentrieren, mich dort hochzudienen.
Bin mittlerweile Level 15 und hab gerade ein schönes Schwert direkt aus der Himmelsschmiede bekommen.
Trotzdem bekomme ich auf meinen Streifzügen durch die Wildnis teilweise ganz übel auf die Mütze. Gestern bin ich versehentlich in zwei Säbeltiger gerannt und das leider ganz in der Nähe eines Camps von irgendwelchen Magiern. Das hab ich nicht lange überlebt.
Das Haus in Whiterun hab ich mir gestern auch gekauft und eingerichtet. Das ist ein bisschen klein, aber wenigstens konnte ich da nun einige Waffen und Rüstungen einlagern, von denen ich mich nicht trennen wollte. So bin ich nicht mehr ganz so vollgepackt und kann noch mehr Zeugs sammeln. lol

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fischwaage (16 Übertalent, 5195 EXP)
wiegt Fische und spielt Spiele.
User ist online Online
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 69

Habe gestern die Hauptstory abgeschlossen und vorher schon alle Gilden und den Krieg fertig gespielt.
Die Hauptstory ist wirklich sehr gut inszeniert und macht richtig Spass! Gilden sind auch sehr cool - allen voran die Dunkle Bruderschaft das war super!

Da meine Positiv Liste nahezu endlos wäre, zähl ich mal nur das negative auf. Ich hoffe beim nächsten Elder Scrolls in 5-6 Jahren wird das verbessert:

- Die Ladezeiten nerven einfach tierisch!
Das ist auch der Hauptgrund warum endlich eine neue Konsolen Generation erscheinen sollte! Wäre es ein reines PC Spiel, hätte man sich diese "Instanzierung" sicherlich sparen können. Da man aber natürlich auch die aktuellen Konsolen bedienen möchte, musste das wohl so gemacht werden! Ich will endlich ein komplett offenes Elder Scrolls ohne Ladezeiten! Es nervt unglaublich! Von meinen rund 100 Stunden Spielzeit, hab ich bestimmt 4-5 Stunden in Ladescreens tatenlos verbracht!

- Weniger Dungeons
Im Vergleich zu Oblivion haben die Dungeons schon nen Sprung nach vorn gemacht - aber es reicht mir noch nicht! Es gibt zwar echt eine Menge, aber auch da bekommt man dann eigentlich immer das selbe geboten! Macht doch lieber weniger Dungeons und dafür aber mal richtig abwechslungsreiche!
Was noch viel besser wäre: Lasst auch mal mehr an der Oberfläche spielen! Es ist so eine tolle Welt aber immer wieder muss ich für nahezu jede Quest in ein ödes Dungeon! Ich möchte mehr Quests in der offenen Welt - aber da muss dann wahrscheinlich auch erst ne neue Konsolen Generation her!

- Menü besser gestaltet
Nun ja....Skyrim und Oblivion haben sehr verschiedene Arten das Interface darzustellen aber keine sagt mir so richtig zu. Da muss noch dran gearbeitet werden! Dieses "Gegenstände drehen" Gimmik ist zwar ganz nett, aber nach 3-4 mal macht man das in der Regel auch nicht mehr und dann stört einfach der riesige Platz der dafür verschwendet wurde.

- Gebt dem Helden eine Stimme!
Ich will das mein Held endlich auch mal was sagt! Er braucht Sprachausgabe!

- Wo ist der Dovakhin Geschrei hin?
In den Trailern sah man den Helden wie er grade einen Drachen besiegte, dessen Seele in sich aufnahm und danach lauthals schrie "Dooooovaaaaakhiiin".
Warum ist das nur im Trailer und nicht im Spiel???? Ich fand das echt super und es klang toll! Im Spiel hingegen passiert nichts....Drachenseele aufgenommen.....weiter laufen....öde! Es doof von Bethesda sowas nur im Trailer zu zeigen und nicht im Spiel zu verwenden! Das hätte jedem Drachenkampf am Ende noch mal ne extra Epische Note gegeben.

...So das wars dann erstmal. Ich zock nun noch ein paar Nebenquests usw.

PS: Gebt Obsidian Entertainment jetzt ganz schnell diese Grafik Engine damit die Jungs uns ein richtig cooles Fallout machen! Das wäre.....der Wahnsinn! Ich fand New Vegas tausendmal besser als Fallout 3 also lasst es ruhig Obsidian machen! Mit dieser Grafik Engine....das würde genial aussehen!

Esst WENIGER Fische!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (12 Trollwächter, 1182 EXP)
DIABLO 3 - Loot 2.0 bitte vergeigt es nicht Blizzard
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009

@Fischwaage:

- Die Ladezeiten nerven einfach tierisch! Sehe ich genauso, man bräuschte zumindest bei Häusern nicht mehr nachladen.

-Weniger Dungeons Die Anzahl ist schon ok, nur an der Öberfläche kann man auch spannende Quests erledeigen, daß sollte sie echt beherzigen

-Menü besser gestaltetauf jeden Fall, das ist so spartanisch. Da wars bei Oblivion ja noch besser, immerhin konnte man da seinen eigenen Helden noch sehen.

- Gebt dem Helden eine Stimme! eben, hat bei "Gothic" doch auch gut funktioniert

Anbei: Ich fände es auch cool, wenn man endlich in den Häusern auch mal durchs Fenster schauen könnnte

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Azzi (15 Kenner, 3921 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 9.9.2009
Inhalte: 2

Also ich hab keine nennswerten Ladezeiten das geht unter einer Sekunde, würde mich persönlich nicht stören für den Bruchteil einer Sekunde den Ladescreen beim Zonenwechsel zu haben. Das Menü stell ich mir für Maus Tastatur schon sehr umständlich vor, ich spiel mit Xbox Pad am PC da isses durchaus gut, auch wenn die Favouriten nervig zu bedienen sind.

Das der Held ne Stimme bräuchte finde ich auch und die Questhilfe mit eingebauten Navi find ich persönlich auch fast zu casual...

Ich wäre auch für ein TES Forum, das würde sicherlich auch mit Posts zu Oblion und Mods sowie Morrowind gefüllt werden. Zumal auch die Story an sich einiges hergibt, und man sich so herrlich Austauschen könnte.

Mhh ich liebe es Screens aus Skyrim zu sehen also immer her damit @ John und alle anderen.

Oh man, 80 Stunden hat so mancher von euch schon gespiel, da bin ich ja mit meinen 18 noch ziemlich am Anfang...blöde, zeitraubende Arbeit lol

chillen

Ist zwar schon bissl älter aber ich kannts noch nicht lol

http://www.youtube.com/watch?v=uURM9FQtOm8

@ Bluntman (ist kürzer und ich mag den Comic wink)

Das ist ne ziemlich gute Fanübersetzung, die gefällt mir echt gut, obwohl ich sonst eher skeptisch bin bei sowas!!!

Oh man morgen ist endlich Wochenende...endlich wieder Zeit für Skyrim!!! Ich freu mich wie ein Schneekönig!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
ganga (18 Doppel-Voter, 11016 EXP)
mit der 7....KAGAWA SHINJI
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 121

@Guthwulf

Tolle Bilder!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (18 Doppel-Voter, 12567 EXP)
I'll never be - Maria Magdalena - You're a creature of the night
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
ganga schrieb:

@Guthwulf
Tolle Bilder!

Ja, sehr schön!

Macht auch als Nicht-Skyrimbesitzer große Lust hier mitzulesen. So eine Begeisterung durch die Bank ist schon ziemlich beeindruckend.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

Das interne Screenshotprogramm macht irgendwie nur Kackscreenshots seh ich grad, muss die Tage mit Fraps mal machen...

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
volcatius (17 Shapeshifter, 7454 EXP)
RIP Vita
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.9.2010
Inhalte: 5

Wer noch etwas Kleingeld übrig hat:
Die Collector's Edition für PS3/Xbox360 kostet aktuell "nur" noch 123 Euro bei Amazon, die PC CE leider 135 Euro.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (11 Forenversteher, 799 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010

ein paar screens von mir noch zur nacht. es ist echt beeindruckend, was die engine hier in realtime auf den schirm rotzt. ich benutze den FXAA_PPI-mod mit eigenen settings sowie treiberforcierte ambient occlusion auf einer gtx460 und es ist gut spielbar. aber man merkt, dass noch einiges an optimierung für den pc drin ist. aber mal abgesehen von der technik und sonstigen kleinen kritikpunkten muss man einfach sagen, dass uns hier ein absolut hochkarätiges gesamtkunstwerk geschenkt wurde. ich kanns teilweise echt nicht fassen, was das game an atmosphäre aufbaut. die detailverliebtheit grenzt schon fast an irrsinn. glückwunsch, bethesda!

Ruckelt das Spiel eigentlich bei euch ab und an mal? Ich hab die für meinen PC optimalen Grafikeinstellungen vorgenommen (laut Gamestar-TEchnikcheck) und trotzdem ruckelt es mitunter, besonders in Räumen mit vielen verschiedenen Lichtquellen nosmilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.CPU-Experte: Stapelt bei sich Wärmeleitpasten-Tuben, kennt jeden Pin persönlichGrafikkarten-Experte: Kennt sich mit den neuesten ATI- und nVidia-Karten ausAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 23 Sekunden Offline

Wie schauts eigentlich mit den Ladezeiten von Festplatte aus? Ich lese ab und an, dass die Ladezeiten stören, da ich das Spiel aber auf einer SSD liegen habe kann ich da wohl nicht so recht mitreden. Ein bis zwei Sekunden für einen Schauplatzwechsel kann ich verkraften.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (11 Forenversteher, 799 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 44 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010

Ja, die Ruckler habe ich auch. Ziemlich merkwürdig irgendwie. Einerseits schießt die Framerate bei riesengroßen Outdoorszenen mit maßenhaft Partikeln, NPCs und whatnot halb durch die Decke, andererseits ruckelt's in 'nem jämmerlichen Gang mit 2 Fackeln wie anno '93. Schlecht optimiert.
Die Ladezeiten (auf HDD installiert) sind nicht der Rede wert, im Gegenteil, ich ärgere mich immer als Elder Scrolls Neuling mit grad mal 30 Stunden Oblivion, dass ich die Tipps auf den Ladescreens nie vollständig lesen kann.

Warum werden meine Screenshots so hässlich? Im Spiel sieht das viel toller aus -(

http://imageshack.us/photo/my-images/51/screenshot3ayf.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/24/screenshot2ab.jpg/

@Azzi:
Sehen doch schick aus!
Aber in Bewegung wirkt das natürlich nochmal anders razz

Gestern habe ich locker 2 Stunden in Himmelsrand verbracht und dabei ABSOLUT GAR NIX geschafft/erreicht/gelevelt mr.green und ich hatte trotzdem meinen Spaß dabei.
In erster Linie habe ich einen Stadtrundgang durch Weißfluss und seine Lokalitäten gemacht. Mit NPC gesprochen, Bücher gelesen, die Landschaft bestaunt und dem Jarl seinen 'merkwürdigen Stein' vom Nachttisch geklaut (mal gucken was der Schätzer dazu sagt)...
...obwohl: 1-2 Nebenquests in der Form 'bringe Gegenstand X zu Person Y' und eine Runde Kopfgeldjäger sind dabei doch noch rumgekommen. Versuche nämlich gerade auf meine eigene Bude zu sparen, aber ein Pferdekauf hat dann doch wieder ein großes Loch in meine Haushaltskasse gerisssen ugly

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 48 Sekunden Offline

Ich bin gestern so durch die Lande gezogen, hauptsächlich um eine Quest für die Companions zu machen, da rannte plötzlich ein streunender Hund auf mich zu. Ich dachte erst, der will angreifen. Nö, der mochte mich einfach nur und wollte mir nicht mehr von der Seite weichen. Nach einer Weile hab ich ihm dann gesagt, er soll zu Hause auf mich warten. Da ist er dann auch ganz treu losgelaufen. Bin mal gespannt, ob er den Weg gefunden hat. Und ... woher weiß der wo ich wohne? wink
Aber - Ich hab einen Hund!
Ausserdem hab ich das Red Eagle Schwert wiederbeschafft. Als nächstes versuche ich nun das Geheimnis des Red Eagles zu lüften.
Und ich hab versucht den Sohn der Greymanes aus einer Festung abzuholen, wo er angeblich eingekerkert sein soll. Allerdings waren die Wachen seeeehr unfreundlich und wollen mindestens einen imperialen Erlass sehen, um überhaupt weiter mit mir zu reden. Hab erst versucht einfach mal reinzuspazieren, das fanden die Jungs aber überhaupt nicht lustig. Entsprechend kurz war das Vergnügen für mich ugly

Ohne Arme keine Kekse!

Dennis Ziesecke schrieb:

Wie schauts eigentlich mit den Ladezeiten von Festplatte aus? Ich lese ab und an, dass die Ladezeiten stören, da ich das Spiel aber auf einer SSD liegen habe kann ich da wohl nicht so recht mitreden. Ein bis zwei Sekunden für einen Schauplatzwechsel kann ich verkraften.

Bei mir sind die Ladezeiten sehr gering (meist nur eine Sec., nur beim Start des Spiels ca. fünf Sec.). Die Ladezeiten verkürzen sich außerdem wenn du die Large Adress Aware Mod installierst. Außerdem hat dies bei mir die Performance deutlich erhöht (ich habe ein sehr schwaches System, Leute mit richtigen Gaming-PCs können sich das aber auch sparen).

chillen

grad festgestellt das es sich manchmal lohnt zu tauchen lol mein erstes untergegangenes Schiff gefunden mr.green

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 54 Minuten Offline

Ich war gestern fast etwas enttäuscht von der Konsequenz, die Skyrim aufweist. Hab vor Weißlauf einen der Schreie verwendet, woraufhin mich eine Wache ermahnte, ich möge das doch bitte lassen, da es die Mitbürger verstöre. Hab mich bei den Dialogoptionen dann dafür entschieden, ihm Kontra zu geben, worauf er mir angedroht hat, mich einzubuchten. Nach dem Ende des Gesprächs konnte ich dann natürlich nicht widerstehen und hab gleich neben ihm nochmal einen Schrei verwendet. Folge davon: Keine nosmilie

So, zu den anderen Themen. Ladezeiten sind bei mir eigentlich absolut im erträglichen Rahmen. Da hab ich in letzter Zeit schon schlimmeres erlebt.

Ruckler: Bisher noch kein einziges Mal. Und das obwohl ich die vom Spiel vorgeschlagenen Einstellungen erhöht (Sichtweite der Objekte usw.) und automatisch höheres AA aktiviert habe, als es die Gamestar im Technikcheck vorschlägt.

@Azzi wegen Screenshots: Nimm doch die integrierte Funktion von Steam. Funktioniert klasse!

---

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
McSpain (Community-Moderator, 19567 EXP)
Her story... her debriefing, will endure only in your heart.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 58 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 115
John of Gaunt schrieb:

Ich war gestern fast etwas enttäuscht von der Konsequenz, die Skyrim aufweist. Hab vor Weißlauf einen der Schreie verwendet, woraufhin mich eine Wache ermahnte, ich möge das doch bitte lassen, da es die Mitbürger verstöre. Hab mich bei den Dialogoptionen dann dafür entschieden, ihm Kontra zu geben, worauf er mir angedroht hat, mich einzubuchten. Nach dem Ende des Gesprächs konnte ich dann natürlich nicht widerstehen und hab gleich neben ihm nochmal einen Schrei verwendet. Folge davon: Keine

Hatte vermutlich die Hosen voll wink

---
He who sacrifices freedom for security deserves neither.
- Benjamin Franklin

@ Dennis

Die Ladezeiten von HDD sind erträglich und für solch ein Spiel durchaus okay...ich hab schon schlimmeres erlebt. Ich tippe mal auf im schnitt 5sek zue Spielbeginng und 3 ingame.

@ McGressive Weisst du wo man den Stein den schätzen lassen kann? Ich hab schon 2 davon und weiss nciht wohin

@ Barbarisater und frost

Ist ja gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Das ist bei mir exakt gleich. In Räumen ruckelts, draussen ist alles gut. Ist die Large Adress Aware Mod denn irgenwie hinderlich für die Stabilität oder etc. ? Oder läuft damit einfach alles besser? Ich hab selber noch keine Mods für Skyrim getestet...ich weiss selber nichtmal wohin ich die installieren muss. Aber dieser Mod würde mich interessieren.

@ John
Ich denke die Konsequenzen sind nicht ganz so krass wie in einem Mass Effect, und das von dir erwähnte ist auch ein wenig blöd, aber sonst funktioniert die Weltsimulation eigentlich ganz gut, wie ich finde. Es gibt ein paar kleinere Bugs, aber darüber muss man einfach hinwegsehen. Ich hatte eine ähnliche Situation. Ich trag ne Waffe die ich von einem Daedra bekommen hab. Eine Wache hat mich dann von der Seite angelabert weil sie Angst vor dem Streitkolben hatte. Ich hab ihn dann angesprochen aber es gab keine Dialogoption diesbezüglich. Das mag zwar ein wenig enttäuschend, aber ich finds ehrlich gesagt schon super, dass die Leute überhaupt (zumindest oberflächlich) auf Sachen wie Schreie, Waffen und Müdigkeit reagieren.

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 54 Minuten Offline

Ja, klar. Wenn die einfach nur so was sagen, ohne dass ein Dialog aufgeht, stört mich das auch nicht weiter, dass da nichts weiter passiert, und da erwarte ich das auch überhaupt nicht. Da überwiegt die Freude, dass mir jemand erzählt, ich würde zu viel mit mir rumschleppen usw. Aber wenn mich die Wache schon direkt anspricht und mir schwedische Gardinen in Aussicht stellt, dann hätte ich zumindest das gerne gehabt. Sonst hätte sich Bethesda das irgendwie sparen können.

Den Stein kann man laut Questmarker in Markarth schätzen lassen. War da aber selbst noch nicht.

---

Cookieminee schrieb:

@ Barbarisater und frost
Ist ja gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Das ist bei mir exakt gleich. In Räumen ruckelts, draussen ist alles gut. Ist die Large Adress Aware Mod denn irgenwie hinderlich für die Stabilität oder etc. ? Oder läuft damit einfach alles besser? Ich hab selber noch keine Mods für Skyrim getestet...ich weiss selber nichtmal wohin ich die installieren muss. Aber dieser Mod würde mich interessieren.

Ich hatte bislang noch keinerlei Abstürze und die Ruckler innerhalb von Räumen sind auch besser geworden (und ich konnte die Sichtweite erhöhen).

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 48 Sekunden Offline

Wow, das nenne ich mal einen Skillshot! Der Typ geht mir auch auf die Nerven lol

Skyrim - Skillshot

Gesehen dank Gunnar "Kaliban" Lott

Ohne Arme keine Kekse!

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 24 Sekunden Offline

Hehe.. Genialer Schuss lol .

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 24 Sekunden Offline
Dennis Ziesecke schrieb:

Hehe.. Genialer Schuss. Und so cool - erst noch auf die Bank setzen und zusehen lol .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang