Der "Wir reden über Skyrim"-Thread

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (12 Trollwächter, 1182 EXP)
DIABLO 3 - Loot 2.0 bitte vergeigt es nicht Blizzard
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 9

Zeigt mal eure Avatare wink

Ich zock erstmal Nahkämpfer, danach will ich mal auf Attentäter spielen, aber das wird dauern mr.green

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McStroke (13 Koop-Gamer, 1706 EXP)
Früher war er mal Cookieminee
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 4

@ John

....bei mir haben sie es versaut, das hat der Amazonmitarbeiter auch per Email ganz offen eingeräumt, trotz Premiumversand und Vorbestellung und zweimaliger Nachfrage+Bestätigung des rechtzeitigen eintreffens haben die das Spiel erst gestern abend gegen 21:00 abgeschickt, was für die Post einfach nichtmehr zustellbar ist bis heute.

Ich verweigere die Annahme, krieg die 6€ gutgeschrieben für den Versand und habs mir gestern Abend per Steam dann für den PC gekauft (wollte eigentlich Xbox und die Karte haben, aber naja geht halt nicht)

Ich denke das hat wohl mit der Goldmeldung am Wochenende zu tun, die werden wohl zu wenig Spiele rechtzeitig bwkommen haben.

Jetzt muss ich leider immer noch bis 16:00 arbeiten und dann durchs karnevalstrunkene Köln zwei 90min zurück nach Hause um endlich losspielen zu können nosmilie

Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworben
John of Gaunt (Community-Moderator, 36381 EXP)
freut sich auf Assassin's Creed 4 - Black Flag
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 537

Ich finde einfach, dass das eine Sauerei ist. Mein Bruder bestellt Anfang der Woche, und das ist jetzt schon da (kam mit DHL). Ich bestelle im August, hab irgendeine beschissene Versandmethode mit der normalen Post, die ganz offensichtlich nicht funktioniert (Postbote war schon heute Morgen da), und darf jetzt wer weiß wie lang warten. "Lieferung am Erscheinungstag" am Arsch. Das kotzt mich gerade übelst an. Inkompetenter Sauhaufen...

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de
---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Ich versteh das, mich ärgert das ebenso. Ich werd zwar die Annahme verweigern weil ich es jetzt schon für PC hab, aber man hat mir davor ne Gutschrift über die Versandkosten gegeben als Entschädigung. Vielleicht räumen sie dir was gleichwertiges ein wenn du dich beschwerst?

Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht
Christoph Vent (Redakteur, 66896 EXP)
stückt früh.
User ist online Online
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 1343

Beschweren im netten Ton macht bei Amazon auf jeden Fall Sinn. Die Mitarbeiter sind eigentlich immer bemüht, den Kunden zufrieden zu stellen. Schreib am besten mal eine Mail. Wenn nur eine Textbaustein-Antwort aus Indien kommt (das erkennst du am Namen des Mitarbeiters), klickst du in der Mail auf den "Antwort hat nicht geholfen"-Link und schickst das gleiche nochmal. Dann bekommt es ein deutscher Mitarbeiter. Würde mich wundern, wenn du nicht 5€ als Entschädigung bekommst. Zaubert dir zwar kein Skyrim nach Hause, ist aber besser als nichts.

Ich warte übrigens noch auf den Versand. Und dann darf ich nochmal bis mindestens Montag warten. Hoffentlich schickt Amazon UK mit DHL und nicht mit Royal Mail.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (16 Übertalent, 4801 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 50 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 26

Für alle die das Spiel zwar schon haben aber gerade ewig auf die verdammten Steam-Server warten müssen weil diese total überlastet sind und nur mit ~10kb laden:

Steam->Einstellungen->Downloads&Cloud->DownloadRegion ändern (z.B. auf Niederlande)

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tand (16 Übertalent, 4098 EXP)
Was macht ihr den hier?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 20.9.2010
Inhalte: 61
John of Gaunt schrieb:

Ich finde einfach, dass das eine Sauerei ist. Mein Bruder bestellt Anfang der Woche, und das ist jetzt schon da (kam mit DHL). Ich bestelle im August, hab irgendeine beschissene Versandmethode mit der normalen Post, die ganz offensichtlich nicht funktioniert (Postbote war schon heute Morgen da), und darf jetzt wer weiß wie lang warten. "Lieferung am Erscheinungstag" am Arsch. Das kotzt mich gerade übelst an. Inkompetenter Sauhaufen...

Seh ich genauso! Was nützt es mir vorzubestellen, wenn ich am Erscheinungstag nicht spielen darf. Vor allem bin ich heute schon zweimal bei Saturn und einmal bei Gamestop vorbeigelaufen. Und Müller, Karstadt und der einsame Videospielverkäufer sind auch nicht weit.

Ergo: Wer am ersten Tag spielen will, sollte nicht vorbestellen!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Martin Lisicki (Redakteur, 25501 EXP)
Diablo 3 Patch 2.1 rockt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 676

Oder der Publisher macht es vernünftig wie bei The Old Republic, wo man als Vorbesteller den Client zum Release downloaden kann, während das Paket noch unterwegs ist wink

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3061 EXP)
Alle Prüfungen absolviert, als Belohnung Fallout 3
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Bin zuhause und... keine Post! SKYRIM IST NICHT DA! frown frown frown frown frown

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (16 Übertalent, 4801 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 50 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 26

Ich habe auch Monate vorher bestellt. Zum Glück habe ich vor 3 Tagen noch die normale Lieferung in kostenloses Premium umgewandelt, sonst wäre meines auch erst morgen gekommen.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Kriesing (19 Megatalent, 13185 EXP)
Happy Birthday GamersGlobal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 27.9.2011
Inhalte: 195

Wie ich gerade merke bin ich nicht der einzige der noch auf sein Skyrim wartet. Aber Amazon der Händler unser aller Vertrauen *hust,hust* hat mir versichert, dass es morgen kommen wird.

Als ich noch ein kleiner Bub war hat mal jemand zu mir gesagt: "Warten ist eines Mannes größte Tat." Ja, das ist ein s****ß Spruch, aber irgendwie hilft er mir in Situationen wie diesen. mr.green

Lieber ein eckiges Etwas als ein rundes Nichts.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (13 Koop-Gamer, 1615 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Wenn ihr so scharf drauf seid, warum bestellt ihr es dann in einem Versandhaus? Ist ja bekannt, dass das ab und zu nicht klappt.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Barbarisater (15 Kenner, 3084 EXP)
Schapszahl im Profil (noch)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 27.10.2011
Inhalte: 42

Oder warum geht ihr nicht zu den eher kleinen Läden, die verkaufen das häufiger mal im Vorraus (1-2 Tage) unter der Ladentheke.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

los, zeigt eure Avatare razz

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3602 EXP)
Über 100 Mods für Skyrim! Man schaut das geil aus! =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Also meins ist da, gut bin aber auch Primekunde. Ob's daran liegt weiss ich nicht, aber trotzdem blöd für alle Vorbesteller die eben nicht am Releasetag loslegen können. neutral

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworben
User ist online Online
Faxenmacher schrieb:

Also meins ist da, gut bin aber auch Primekunde. Ob's daran liegt weiss ich nicht, aber trotzdem blöd für alle Vorbesteller die eben nicht am Releasetag loslegen können.

Daran liegt es sicher nicht, ich hab nämlich auch Prime, und das schon seit gut einem Jahr.

Barbarisater schrieb:

Oder warum geht ihr nicht zu den eher kleinen Läden, die verkaufen das häufiger mal im Vorraus (1-2 Tage) unter der Ladentheke.

Ich hab Skyrim zur Gamescom-Aktion vorbestellt und damit 10 Euro gespart. Klingt nach wenig, als Student zählt aber jeder Euro. Das war für mich absolut ein Grund, bei Amazon zu bestellen und mich nicht am Releasetag ins Getümmel zu stürzen und einen höheren Preis zu zahlen... Rückblickend war das natürlich ein Reinfall, und daraus werde ich auch entsprechende Konsequenzen ziehen.

Wizard schrieb:

los, zeigt eure Avatare

Geduld beweisen du musst, junger Padawan razz

---

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.CPU-Experte: Stapelt bei sich Wärmeleitpasten-Tuben, kennt jeden Pin persönlichGrafikkarten-Experte: Kennt sich mit den neuesten ATI- und nVidia-Karten ausAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (21 Motivator, 27106 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 394

Hmm, ich hab zwei Tage vor Release bei Amazon bestellt (Prime) und hatte es am 11.11. vormittags in der Hand. Irgendwas ist bei euch echt schief gelaufen.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

User ist online Online

Es ist endlich da

Mit einem Tag Verspätung kann ich leben.

---

Das komische ist, dass Amazon es laut eigener Auskunft erst am 10.11 Abends verschickt hat (nach 20:00) und es trotzdem bis zum 11.11 bei mir ankam. Naja ich hatte es ja dann schon auf Steam. Es verunsichert mich jedoch sehr im Bezug auf die Verlässlichkeit von Amazons Aussagen.

Die ersten Stunden im Spiel sind jetzt vorbei und ich bin echt überwältigt. Hatte jedoch auch schon 3 Abstürze und kleinere techinsche Probleme auf dem PC, bei insgesamt 5 Stunden Spielzeit bis jetzt.

Ich glaube die techinschen Probleme lassen sich aber ganz gut fixen, habs selber nach der folgenden Anleitung gemacht und hat die Performance sowie die Abstürze verbessert (vielleicht sogar ganz eliminiert)

http://crashfixes.com/fixing-skyrim-crashes-freezes-errors-steam-crash-no-sound-lags-choppy-framerates/

für denjenigen dens interessiert.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Olphas (20 Gold-Gamer, 20776 EXP)
Bad kitty! No more meming!
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hab ja eigentlich gar nicht wirklich gewartet. Ich wollte es erst kaufen, wenn ich mehr Zeit habe. Aber heut morgen hat es mich erwischt und ich hatte den furchtbaren Drang es doch sofort zu kaufen. Da ich heute sowieso in die Stadt musste, hab ich erst bei Mediamarkt und dann noch beim Expert Medialand geschaut (viel mehr gibt es bei uns gar nicht) ... in beiden keine PC-Version aufzutreiben.
Und nu hab ich etwas gemacht, was ich noch nie gemacht habe und auch nie wollte. Ich habe ein neues Spiel zum vollen Preis bei Steam gekauft ... da hat mich das Verlangen überrumpelt. ugly
Blöd nur dass es, ganz untypisch für Steam bei mir, nur sehr langsam lädt .. vielleicht sollte ich gleich mal einen anderen DL-Server testen. Würd gern heut abend ein bisschen spielen smilie

Ohne Arme keine Kekse!

Ja dann beglückwünsche ich dich Olphas zu deinem Kauf wink

Bei mir wars auch nciht anders, ich hab noch nie zum Vollpreistitel bei Steam gegriffen, aber naja es ist echt praktisch, dass es das gibt. Bei wieviel GB bist du denn im Moment? Sind ja "nur" 6.

(Ich habs am 10.11.11 geladen, abends, mit 600kb/sek)

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

Hab jetzt auf einen polnischen Server gewechselt und da lädt es immerhin mit 700kb - 1.1MB pro Sekunde. Auf anderen Servern bin ich nicht mal auf 200kb gekommen. Aber wenn es so bleibt reicht mir das, da ich sowieso gerade noch anderes zu tun habe. Hab jetzt etwas mehr als 1GB und nach Anzeige dauert es noch zwischen 1 Stunde 30 Minuten und zwei Stunden, wenn es so bleibt.

Ich bin ja mal gespannt, ob es mir besser gefällt als Oblivion. Morrowind habe ich geliebt, und obwohl Oblivion durchaus gut war, hat es doch nie den gleichen Sog entwickelt wie sein Vorgänger. Aber die Chancen stehen gut. Vor allem das Setting liegt mir sehr.

Ohne Arme keine Kekse!

Ich find es dichter von der Story her als Oblivion (hab erst 7h gespielt) und die Nebenquest ziehen richtig an (fand ich aber auch schon bei Oblivion). Was mir aufgefallen ist, dass es storymäßig etwas linearer ist als die Vorgänger...man muss als z.B. eine Quest A zuerst abschliessen um Nebenquest B weiterzumachen. Ich finde das aber ganz gut so, man taucht so tiefer in die Welt ein.

User ist online Online

Oh Gott, ist dieses Spiel GUUUUUUUT!!! cuinlove

Hab jetzt drei Stunden hinter mir (laut Steam-Timer), und es kommt mir vor, als hätte ich erst viel kürzer gespielt. Das entwickelt so einen unglaublichen Sog, das ist der helle Wahnsinn! Über Flusswald bin ich allerdings noch nicht hinaus gekommen. Bin da gerade dabei, eine Nebenquest für einen örtlichen Händler zu erfüllen.

Mit der Steuerung speziell in den Menüs habe ich eigentlich keine Probleme. Ja, es ist unkomfortabel, aber man gewöhnt sich schnell dran und kommt dann schon zurecht. Die Einführung von Perks halte ich bislang für eine sehr gute Idee. Da kann man sich viel besser spezialisieren als mit Attributen. Mein größtes Problem aktuell: Ich kann zu wenig tragen. Mich überkommt mal wieder die Sammellust und ich will alles mitnehmen, was mir vor die Füße fällt.

---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chris95n (13 Koop-Gamer, 1339 EXP)
I will stay in the mess I made.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2010

So wie ich das hier lese und wirklich JEDER Skyrim-verrückt ist, muss ich das Spiel haben! Aber Manko : Ich hätte mir kein Spiel davor kaufen sollen. Jetzt muss ich warten bis Weihnachten nosmilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht
Christoph Vent (Redakteur, 66896 EXP)
stückt früh.
User ist online Online
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 1343

Jaja, erzählt alle, wie toll es doch ist. Und ich warte noch. Es ist allerdings schon in Staufenberg und sollte damit am Montag bei mir sein. Dafür, dass ich erst am späten Donnerstag nachmittag bei Amazon UK bestellt habe, geht das in Ordnung.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.CPU-Experte: Stapelt bei sich Wärmeleitpasten-Tuben, kennt jeden Pin persönlichGrafikkarten-Experte: Kennt sich mit den neuesten ATI- und nVidia-Karten ausAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

Werds später mal in 3D ausprobieren, der aktuelle NVidia-Treiber bietet da ja ein entsprechendes Profil. Könnte mir vorstellen, dass es recht gut rüberkommt.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Mhhh das würd ich auch gerne mal in 3D sehen...obwohl ich das in den Grüften echt gruselig fänd...diese blöden Skeever erschrecken mich jedes mal wenn die um die Ecke springen....da sind die richtigen Monster garnichts gegen.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Thomas Barth (20 Gold-Gamer, 20075 EXP)
atmet durch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 131

Verdammt! Jetzt muss ich Morrowind spielen!
Ich habe das Buch "Die wahre Baranziah - Band I" gelesen und will die Königin von Morrowind nun persönlich kennenlernen. Hoffentlich finde ich bald Band II, ich will wissen wie es weitergeht.
Wusstet ihr das die Bosmer ihre Toten essen? Wie barbarisch die sind, da bin ich froh ein Dunmer zu sein.

So, ich hab jetzt die ersten Stündchen hinter mir und bin ziemlich begeistert. Skyrim hat mich jetzt schon mehr in seinem Bann, als es Oblivion je geschafft hat. Sogar das Interface find ich gar nicht so schlimm. Das hat mich in Fallout mehr genervt.
Hab die Quest mit der goldenen Kralle gemacht. Das war ziemlich atmosphärisch. Und ich bin sogar zwei mal an Standardgegnern verreckt (auf Experte).
Das einzige was mir sogar ein bisschen fehlt im Vergleich zu Oblivion ist das Diplomatie-System. Das fand ich ganz cool. Außerdem finde ich auch, wie im Test glaube ich ebenfalls stand, dass die Ego-Perspektive etwas zu nah am Boden ist. Und der Sound ist bei mir relativ leise, so dass ich die Lautsprecher lauter als sonst einstellen muss. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Sehr positiv ist dafür, dass es selbst auf meinem relativ betagtem System in recht hohen Einstellungen butterweich läuft. Man sieht der Engine zwar an, dass sie technisch nicht wirklich auf dem neuesten Stand ist, aber das ist mir egal, denn mir ist viel wichtiger, wie atmosphärisch die Welt dargestellt ist. Und das macht Skyrim richtig gut.

Dafür dass ich gestern noch dachte, ich kann mit dem Spiel warten, bis ich mehr Zeit zum spielen habe, hat es mich jetzt ganz schön erwischt lol

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12224 EXP)
genießt das Leben, immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28
Olphas schrieb:

...........Außerdem finde ich auch, wie im Test glaube ich ebenfalls stand, dass die Ego-Perspektive etwas zu nah am Boden ist. ...........

Welche Perspektiven gibt es denn?

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Neben der Ego-Perspektive kannst du mit "F" auf die Third-Person-Perspetive umschalten (welche aber ziemlich nutzlos ist).

Ich habe mittlerweile jedoch ein ganz anderes Problem: Die Zwergenrüstung ist so schwer, dass ich neben meinen beiden Waffen nur noch 50 (lbs/kg?) mitnehmen kann. Daher werde ich wohl oder übel noch einmal von vorne beginnen, denn Umskillen geht nicht (oder ich habe noch nicht herausgefunden wie es geht) *winkt dem lvl 15 Char zum Abschied*

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Thomas Barth (20 Gold-Gamer, 20075 EXP)
atmet durch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 131
Barbarisater schrieb:

Neben der Ego-Perspektive kannst du mit "F" auf die Third-Person-Perspetive umschalten (welche aber ziemlich nutzlos ist).
Ich habe mittlerweile jedoch ein ganz anderes Problem: Die Zwergenrüstung ist so schwer, dass ich neben meinen beiden Waffen nur noch 50 (lbs/kg?) mitnehmen kann. Daher werde ich wohl oder übel noch einmal von vorne beginnen, denn Umskillen geht nicht (oder ich habe noch nicht herausgefunden wie es geht) *winkt dem lvl 15 Char zum Abschied*

Du kannst auch einfach die Ausdauer steigern, dadurch vergrößert sich automatisch die Tragelast, die du mit die führen kannst.

Hatte bis gestern mit einem nervigen Fehler zu kämpfen: Immer wenn ich die Maus zu weit nach links bewegt habe, sprang das Sichtfeld fleißig in der Gegend herum. Die meiste Zeit habe ich also den Himmel oder den Boden angeschaut. Nach einem Neustart waren währenddessen nicht einmal Tastaturkommandos möglich, das Spiel ließ sich also nicht einmal abbrechen. Erst durch kräftiges Mausrütteln ist Skyrim dann wieder erwacht.

Hab dann ein wenig experimentiert und festgestellt, dass es an einem Tool von Microsoft lag, mit dem sich ein weiterer Rechner als zusätzliche Bildfläche übers Netzwerk anbinden lässt. Das Programm habe ich auf Notebook und Desktop weil ich so per C&P Textfragmente vom Notebook auf den Desktop ziehen kann, sehr praktisch eigentlich. Nur sollte man es vor dem Spielen besser deaktivieren. Auch wenn das Tool eigentlich eine Tastenkombi braucht um aktiv zu werden scheint es Skyrim arg durcheinander gebracht zu haben. Anyway, den Rest vom Abend konnte ich die Quest mit der goldenen Drachenklaue spielen und war glücklich. Tolles Spiel soweit, in vielen Punkten sehr sympatisch altbacken - nur eine etwas bessere Grafik hätte ich mir gewünscht. Der Schnee auf dem Berg sah aus wie ein C64-Sprite.. wink

Zeigt bloß nicht eure Helden razz

Olphas schrieb:

So, ich hab jetzt die ersten Stündchen hinter mir und bin ziemlich begeistert. Skyrim hat mich jetzt schon mehr in seinem Bann, als es Oblivion je geschafft hat. Sogar das Interface find ich gar nicht so schlimm. Das hat mich in Fallout mehr genervt.
Hab die Quest mit der goldenen Kralle gemacht. Das war ziemlich atmosphärisch. Und ich bin sogar zwei mal an Standardgegnern verreckt (auf Experte).
Das einzige was mir sogar ein bisschen fehlt im Vergleich zu Oblivion ist das Diplomatie-System. Das fand ich ganz cool. Außerdem finde ich auch, wie im Test glaube ich ebenfalls stand, dass die Ego-Perspektive etwas zu nah am Boden ist. Und der Sound ist bei mir relativ leise, so dass ich die Lautsprecher lauter als sonst einstellen muss. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Sehr positiv ist dafür, dass es selbst auf meinem relativ betagtem System in recht hohen Einstellungen butterweich läuft. Man sieht der Engine zwar an, dass sie technisch nicht wirklich auf dem neuesten Stand ist, aber das ist mir egal, denn mir ist viel wichtiger, wie atmosphärisch die Welt dargestellt ist. Und das macht Skyrim richtig gut.
Dafür dass ich gestern noch dachte, ich kann mit dem Spiel warten, bis ich mehr Zeit zum spielen habe, hat es mich jetzt ganz schön erwischt

Kannst du mir mal sagen wo man den Besitzer der goldenen Klaue findet? ich tu mich da etwas schwer, würd das aber gerne noch machen.

Seitdem ich die Tips aus oben genanntem Link befolgt habe läuft das Spiel einwandfrei und ich bin sehr froh, dass Bethesda diese riesige Welt so größtenteils bugfrei hinbekommen hat.

An Alle: Mich würd interessieren welcher Fraktion ihr euch angeschlossen habt. Sturmmäntel, Kaiserliche, oder neutral?

Ich bin Sturmmantel und sorge erstmal für klare politische Verhältnisse bevor ich die Hauptqquest weitermache.

User ist online Online
Wizard schrieb:

Zeigt bloß nicht eure Helden

Ich hab das bei der Erstellung vergessen. Gibt es ne Möglichkeit, den nachträglich noch so einzufangen, dass man auch was erkennt? Die Ansicht im Menü hat Bethesda ja glorreicherweise wegrationalisiert... rolleyes

@Cookie: Du meinst den Questgeber? Das ist

Spoiler:

Fraktion hab ich mich noch keiner angeschlossen. Ich habe mich bislang noch in und um Weißlauf aufgehalten und als nächstes die Graubärte aufsuchen. Werde mich aber den Sturmmänteln anschließen. Als Nord ist das Ehrensache smilie

---

John of Gaunt schrieb:

Ich hab das bei der Erstellung vergessen. Gibt es ne Möglichkeit, den nachträglich noch so einzufangen, dass man auch was erkennt? Die Ansicht im Menü hat Bethesda ja glorreicherweise wegrationalisiert...

In der Außenansicht (F) kann man die Kamera um den Helden bewegen. Allerdings nur, wenn man die Waffen nicht gezogen hat.

Ich möchte ja mal noch eines besonders hervorheben: Die Barden in den Tavernen! Großartig!

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Barbarisater schrieb:

Danke, dann hat sich Skyrim für mich erledigt, denn Ego-Perspektive geht gar nicht frown

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (15 Kenner, 3602 EXP)
Über 100 Mods für Skyrim! Man schaut das geil aus! =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 19.3.2010
Poledra schrieb:

Barbarisater schrieb:

Danke, dann hat sich Skyrim für mich erledigt, denn Ego-Perspektive geht gar nicht

Also nutzlos ist was anderes, man kann mit dem Mausrad stufenlos zoomen bis eben zur Egoansicht. Das Spiel lässt sich auch mit Thirdperson gut bedienen. Evtl. mal bei jemanden der es hat ausprobieren.

@ John,

vielen Dank dafür, ich hätte den echt nicht gefunden. Bin von Flusstal direkt nach Weislauf und hab dann die Quest für die Sturmmäntel gemacht, hatte garnicht mehr an Flusstal gedacht.

Jetzt ist das WE vorbei da hab ich erst mal viel weniger Zeit zum zocken bis zum nächsten WE nosmilie

Faxenmacher schrieb:

Also nutzlos ist was anderes, man kann mit dem Mausrad stufenlos zoomen bis eben zur Egoansicht. Das Spiel lässt sich auch mit Thirdperson gut bedienen. Evtl. mal bei jemanden der es hat ausprobieren.

Danke, werd ich machen.

so erstes WE in Skyrim ist vorbei....bis auf welches Level seid ihr gekommen?

Ich bin bis 11 gekommen

Cookieminee schrieb:

so erstes WE in Skyrim ist vorbei....bis auf welches Level seid ihr gekommen?
Ich bin bis 11 gekommen

Ich habs bis Level 17 geschafft (ein Hoch aufs Schmiedehandwerk).

User ist online Online
Olphas schrieb:

In der Außenansicht (F) kann man die Kamera um den Helden bewegen. Allerdings nur, wenn man die Waffen nicht gezogen hat.
Ich möchte ja mal noch eines besonders hervorheben: Die Barden in den Tavernen! Großartig!

Das wusste ich. Allerdings nicht mehr, dass man mit dem Mausrad hinzoomen kann, wie es auch schon in Oblivion möglich war. Die Kamera war standardmäßig nämlich so weit weg, dass man das Gesicht nicht gut erkennen konnte. Inzwischen hat es ja geklappt. Danke aber trotzdem für deinen Rat smilie

Cookieminee schrieb:

bis auf welches Level seid ihr gekommen?

Habs bis 14 geschafft. Geht mir aber ehrlich gesagt etwas zu schnell, bei Einhandwaffen bin ich schon wieder auf 50. Ich hoffe ja ehrlich gesagt auf eine Mod, die das Level-Cap entfernt. Nur bis Stufe 50 ist mir zu wenig. Vor allem mag ich mehr Perks haben mr.green

---

Streifenkarl (06 Bewerter, 59 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 14.10.2011

Bin momentan auch auf Level 11, nach nun knapp 22 Stunden.

Ich spiele einen Kaiserlichen, meine favorisierte Waffe ist der Ork-Kriegshammer. Magie nutze ich eigentlich so gut wie nie, habe nur einmal einen Drachen mit Feuer getötet. Ansonsten skille ich sehr viel Zweihandwaffen, da mir diese Waffe am meisten Spaß bringt.

Welche Waffen nutzt ihr so? Findet man eigentlich mal extrem starke Waffen im Spiel, oder muss ich mir die schmieden? Habe bis jetzt immer Abstand vom Schmieden genommen, macht mir nicht so´n Spaß das ganze...

John of Gaunt schrieb:

Habs bis 14 geschafft. Geht mir aber ehrlich gesagt etwas zu schnell, bei Einhandwaffen bin ich schon wieder auf 50. Ich hoffe ja ehrlich gesagt auf eine Mod, die das Level-Cap entfernt. Nur bis Stufe 50 ist mir zu wenig. Vor allem mag ich mehr Perks haben

Das geht mir aber auch so. Ich glaube ich hab jetzt ca. 6 oder 7 Stunden gespielt und bin Level 9. Daher dass ich mehrere Sachen immer mal wieder mache, kommen halt viele Punkte hinzu. Hauptsächlich zwar Einhandwaffe und Blocken, aber z.B. bei Tieren hab ich immer einen Feuerzauber statt Schild, ich heile mich nach Kämpfen per Zauber, schleiche hin und wieder ein bisschen, dann noch Schlösser knacken und Schmieden und Zeugs entzaubern und ich dezimiere die Gegner auch ganz gern mit meinem schönen Seelendieb-Bogen ... dadurch dass es nicht mehr wie z.B. bei Morrowind in Haupt- und Nebentalente aufgeteilt ist, trägt halt alles dazu bei, das man schnell zum nächsten Level kommt. Ich vermute mal, dass sich das irgendwann selbst bremst und die seltener benutzten Fähigkeiten nicht mehr nach ein paar Benutzungen einen Punkt aufsteigen.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weepel (15 Kenner, 3965 EXP)
Gavlan wheel, Gavlan deal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 34 Minuten Offline
Beigetreten: 3.8.2011
Inhalte: 63

Bin noch relativ am Anfang, aber wollte mal eure Meinung zu reinen Magiern wissen. Habe auch im Bethesda-Forum gelesen, dass Destruction allein eher underpowered sein soll und man als Nah-Kämpfern und/oder Stealth-Klasse Gegner viel schneller aus den Latschen haut. Wie sind denn diesbezüglich eure Erfahrungen? Wie gesagt, ich bin noch nicht weit, aber es soll später noch länger dauern allein mit Feuer-Spells zurecht zu kommen. Und selbst mir kommt's so vor, dass ich mit 1-Hand Feuer und Schwert mehr Schaden austeilen kann als mit 2-Hand-Feuer.

Ausserdem, sollte vielleicht ein neuer Thread gemacht werden, der sich mehr mit dem Spiel beschäftigt? Schließlich wird hier eigentlich nicht mehr viel auf Skyrim gewartet...

User ist online Online

Wenn Cookieminee einverstanden ist, könnten wir das hier ja einfach zu einem Skyrim-Plauder/Sammelthread umwandeln und -benennen. Darauf läuft es ja eigentlich eh schon raus, da hast du recht.

---

Da ich Magie nur so nebenher einhändig nutze kann ich dazu gar nichts sagen, aber dabei fällt mir was anderes ein. Ich finde, dass gegnerische Magier ganz schön übel sind.
Am schlimmsten war eine Szene, wo ich zu so einem Hexenzirkel musste, um einen Dolch zu holen ... da flogen mir die Blitze und Feuerbälle nur so um die Ohren. Bin zigmal gestorben an der Stelle bis ich es hinbekommen habe, die Hexen einzeln zu ziehen.

Ohne Arme keine Kekse!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang