Vorschlag / Newserstellung: Zwischenspeichern!

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kojote (08 Versteher, 209 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 23.5.2009
Inhalte: 3

Mir ist aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt einen möglichen geschriebenen Artikel zwischen zu speichern. Da einem manchmal die Kreativität plötzlich abhanden kommt, wäre es vielleicht gut den "derzeitigen Zustand" zu speichern, um damit später wieder wieder weiter arbeiten zu können. Soweit ich es gesehen habe, kann man momentan nur "sofort veröffentlichen".

____________________________________

ad astra per aspera

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Sofortveröffentlichung ist nicht möglich. Alle News müssen gezielt über "Live schalten" freigegeben werden. Das können aber nur User ab Stufe 10 und auch die müssen ihre News erst nach dem Abspeichern noch live schalten. Wenn Dich zwischendurch die Kreativität verläßt, speicher einfach ab und schreib dazu, daß die News noch nicht final ist.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Kojote (08 Versteher, 209 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 23.5.2009
Inhalte: 3

Das "sofort veröffentlichen" war ja gezielt unter Anführungszeichen geschrieben :) ... Ich finde die Notlösung mit einem Vermerk allerdings nicht sehr elegant, ist keine andere Lösung in Planung?

____________________________________

ad astra per aspera

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Nein, und ich denke nicht, daß wir das in nächster Zeit einbauen werden. Wenn man es in dieser Form nicht vorzeigen möchte, sollte man es vorerst lokal speichern.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stefan Schmitt (12 Trollwächter, 984 EXP)
lalala
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 25 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 20

Tatsächlich ist es etwas blöd, einen oder zwei Rechtschreibfehler nach dem ersten speichern zu finden und dafür eine neue Version anzulegen, sieht doof aus, aber ist ja eigentlich egal. Kojote, ich frage mich viel mehr, wie dich denn die Kreativität verlassen kann. Ich meine, Momentan kannst du ja eigentlich gar keine Artikel schreiben und für News brauchst du nicht sonderlich viel Kreativität und wenn doch - und das ist durchaus zu beführworten, ich weiß noch früher, da hab ich auch kreative News geschrieben und das ist teilweise sau schwer, weil sich eine einfache Meldung dafür echt nicht anbietet, dann musst du Angst haben, dass in den zwei oder drei Stunden deiner kreativen Erholungsphase schon jemand anderes die News geschrieben hat. Langweilig und unkreativ, aber schneller.

Ansonsten, kleiner Tipp: Worddokument, aufm Desktopspeichern und nach dem Veröffentlichen einfach löschen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)