The Legend of Zelda: Skyward Sword

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 24050 EXP)
Test
User ist online Online
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 254

In wenigen Wochen erscheint das erste echte Wii-Zelda (Twilight Princess war ja bloß ein Gamecube-Port), freut Ihr euch schon auf das Spiel?
Ich hab mir das Spiel inklusive goldener Wii-Remote und Bonus-CD bei Amazon vorbestellt.
Hier ein Video zur Limited Edition:
http://www.zeldainformer.com/2011/10/ign-unboxes-skyward-sword.html#more

Die ersten Wertungen sind sehr ordentlich (EDGE 10/10, Gamepro 93%, gamesTM 9/10), aber das ist ja eigentlich bei jedem Zelda so.
Mich schreckt die veraltete Präsentation etwas ab, aber der Rest sollte stimmen. Beim anzocken auf der gamescom hat mich die Steuerung etwas überfordert, hatte aber auch nur wenige Minuten Zeit zum spielen.

Hier das aktuelle Iwata Asks zum Spiel:
http://iwataasks.nintendo.com/interviews/#/wii/zelda-skyward-sword/1/0

Nintendo veröffentlich für meinen Geschmack ein paar zu viele Videos vom Spiel, sogar das Intro. Letzteres hab ich mir natürlich nicht angeschaut, die Trailer aber schon.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
maddccat (18 Doppel-Voter, 11360 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

"[...]freut Ihr euch schon auf das Spiel?"

Nicht so wirklich. Der Vorgänger steht auf der recht langen Liste an Titeln, die mal durchgespielt werden müssten.mr.green Was ich von diesem bisher zu sehen bekommen habe, war jedoch recht unterhaltsam. So wie damals A Link to the Past auf dem SNES hat es mich allerdings nicht begeistert. Kann am Alter liegen oder daran, dass sich die Spielelandschaft deutlich weiterentwickelt hat und ein Zelda heute nicht mehr so wie damals aus der Masse sticht. Irgendwo dort muss der Grund liegen, warum mich ein neues Zelda relativ kalt lässt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35490 EXP)
kauft die Switch, sobald es ein Rabbids-Spiel dafür gibt.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Green Yoshi schrieb:

Ich hab mir das Spiel inklusive goldener Wii-Remote und Bonus-CD bei Amazon vorbestellt.

Wollte ich auch, war aber schon ausverkauft. Also hab ich es stattdessen bei Okaysoft bestellt. Da war es sogar trotz Versandkosten ein paar Euro billiger, glaube ich. Ich freu mich jedenfalls riesig drauf. Endlich wieder Zelda und endlich wieder Schwertschwingen mit MotionPlus. Die neueren Trailer gucke ich mir jetzt nicht mehr an, man will ja nicht alles vorher wissen. Aber einige hab ich gesehen und es scheint ja reichlich neue Features zu geben. Twilight Princess war mir ein bisschen zu sehr Abklatsch von Ocarina of Time. Skyward Sword könnte das innovativste und am meisten mit Neuerungen vollgestopfte Zelda seit dem N64-Klassiker werden. Heißer Anwärter aufs Spiel des Jahres (und damit Konkurrent für Portal 2 wink )!

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich sags mal so: Ich halte Ocarina Of Time immer noch für das beste Stück Software in diesem und jedem anderen Universum.

Und dann habe ich bei metacritic in einem Ausschnitt aus dem Review vom Official Nintendo Magazine UK das Folgende gelesen, das zu äußern sich selbst ein so potenziell parteiisches Blatt nicht allzu leicht hinreißen lassen sollte:

Zitat:

[Skyward Sword is the] best Zelda game ever made.

Wenn hier noch ein solch abgöttischer Verehrer des blonden Spitzohrs und seiner epischen Abenteuer wie ich anwesend ist, sollte dieser ungefähr ermessen können, wie sehr ich Skyward Sword jetzt haben möchte, das natürlich ohnehin längst vorbestellt war.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35490 EXP)
kauft die Switch, sobald es ein Rabbids-Spiel dafür gibt.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Captain Placeholder schrieb:

Zitat:
[Skyward Sword is the] best Zelda game ever made.

Puh... Ich sollte meine Erwartungshaltung nicht zu sehr nach oben treiben lassen. Ich will ja nicht riskieren, irgendeine Art von Enttäuschung zu empfinden, wenn ich es endlich spiele. wink

Also gaaaaanz ruhig bleiben und abwarten... gaah, klappt eh nicht! Wenn ich am 18.11. nach Hause komme und das Päckchen da ist da, werd ich ganz hibbelig sein. Wie vorgezogene Weihnachten. mr.green

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (15 Kenner, 3620 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1
Green Yoshi schrieb:

Mich schreckt die veraltete Präsentation etwas ab, aber der Rest sollte stimmen.

Naja, auf der Wii wird nicht viel mehr laufen und ich persönlich finde den Grafikstil eigentlich sehr schön (obwohl ich alles andere als ein Fan bin).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 24050 EXP)
Test
User ist online Online
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 254

Die ersten Reviews sind draußen, lesen sich sehr gut, auch wenn es die ein oder andere kritische Rezension gibt. smilie

http://www.metacritic.com/game/wii/the-legend-of-zelda-skyward-sword/critic-reviews

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Yolo (21 Motivator, 27876 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 120

Ich habe es gestern schon gekriegt, aber nur noch schnell 30 Min. reingesehen. Heute Morgen gings dann los und jetzt habe ich das Schwert schon zum ersten Mal gegen den Himmel gestreckt und meine grüne Uniform habe ich auch gekriegt. Gleich gehts nach Erdland.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35490 EXP)
kauft die Switch, sobald es ein Rabbids-Spiel dafür gibt.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Heute kam eine Mail von Okaysoft (am 14.10. hatte cih dort die LE vorbestellt - bei Amazon war sie da schon nicht mehr zu kriegen):

Zitat:

Hallo Herr [ich],

wir haben heute das Zelda Skyward Bundle (incl. Remote Controller
Plus (Gold) und Soundtrack) erhalten. Leider handelte es sich
hierbei nur um eine Teilmenge. Wir mussten deshalb streng nach
Bestelldatum ausliefern und konnten Ihre Vorbestellung leider nicht
beruecksichtigen.

Wir werden bereits morgen die naechste Lieferung erhalten, und auch
Ihre Bestellung verschicken.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Okay Soft Team

Na, dann will ich doch mal schwer hoffen, dass das mit der Lieferung bis Freitag Abend klappt...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 202

Habe es seit gestern. Ist halt ein typisches Zelda mit einigen kleinen Verbesserungen. Werde die Tage mal was umfassenderes dazu schreiben. Bin erstmal zocken. razz

____________________________________

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35490 EXP)
kauft die Switch, sobald es ein Rabbids-Spiel dafür gibt.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Also heute kam keine Versandbestätigung. Vielleicht ist die ja durch die Mail von gestern schon abgedeckt. Mal abwarten. Eigentlich war ich ja schon davon ausgegangen, Freitag Abend loslegen zu können...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DarkMark (15 Kenner, 2912 EXP)
Was andere Sturm nennen gilt bei uns im Norden als "'n büschn Wind".
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

Heute Mittag haben es meine gierigen Hände der Verkäuferin im GameStop entrissen. In den Soundtrack habe ich eben im Auto schonmal reingehört, macht Lust auf's Spielen. Und auf Feierabend smilie

Edit: noch kein Test auf GG?

____________________________________

The only way to exit is going piece by piece.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stuessy (14 Komm-Experte, 2512 EXP)
Wieder zu Hause
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 30.7.2009
Inhalte: 4

Wo bleibt der Test? Gleich ist Feierabend und dann sitze ich nicht mehr vor'm PC! Ich will die 10 sehen! lol

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35490 EXP)
kauft die Switch, sobald es ein Rabbids-Spiel dafür gibt.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Tja, ich hab heute doch nur die Versandbestätigung bekommen. Ich hoffe auf pünktliche Lieferung am Samstag.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

VORSICHT, kleinere Gameplay-Spoiler waren unvermeidlich!

So, ich bin jetzt 17 Stunden drin und gerade mal mit den ersten drei Tempeln und ein paar Sidequests fertig. Skyward Sword gefällt mir jetzt schon besser als das im Vergleich zum Rest der Serie eher lieblose Twilight Princess. Viel zu entdecken, viel zu sammeln und freizuschalten (wenn auch die Insekten aus dem Vorgänger wieder dabei sind. Jetzt allerdings als Zutaten *mmh*.) Es ist für mich allerdings NICHT besser als Ocarina Of Time, dafür fehlt es SS (tolles Kürzel...) ein wenig an diesem Gefühl ein Märchen zu spielen. Zudem ist es in Skyward Sword durch die kleinere, dafür vollere Welt nicht mehr so etwas besonderes, wenn man ein verstecktes Goodie entdeckt, die Befriedigung kommt hier eigentlich nur noch vom Erhalten, nicht mehr vom Suchen. Das Spielen des gerade erhaltenen Musikinstruments scheint mir auch im Vergleich zum Taktstock und vor allem zur Ocarina ziemlich lahm, statt die Noten zu spielen muss man die Wiimote rythmisch hin und her schwingen. Die Musikstücke ( von denen erstaunlich viele neu sind) sind allerdings wieder sehr episch, vor allem durch den begleitenden Gesang von Phai oder anderen NPCs.
Was mir aber vor allem sauer aufstößt: Skyward Sword ist das bisher beste bewegungsgesteuerte Spiel, dass ich je gespielt habe und offenbart dadurch auch, dass Bewegungssteuerung trotz seiner Trendyness immer noch nicht funktioniert und im Großteil aller Genres vielleicht nie funktionieren wird. Ja, ich muss gezielt in eine Richtung schlagen, um Treffer zu landen und vor allem im ersten Bosskampf wird dadurch eine realistische Schlichtheit der Begegnung möglich, die trotzdem nichts von der Dramtik der Situation wegnimmt, sie sogar fördert. Aber daran habe ich mich auch durch die ähnlich zu besiegenden Standardgegner alsbald sattgesehen, irgendwann ist es mir so in Fleisch und Blut übergegangen wie früher der Druck des B-Knopfes zum Schwertschlag. Und spätestens dann wird der Fehler des Konzepts sichtbar: Es ist einfach unbequem. Ich habe versucht Skyward Sword vom Bett aus zu spielen und das funktioniert bei einzelnen Standardgegnern schon schlecht, bei Bossen gar nicht mehr. Man MUSS Skyward Sword vom Sofa aus spielen, was zwar ein Fortschritt zu der in den Anfangsjahren der Wii propagierten stehenden Steuerungsmethode ist, aber immer noch nicht den Spielkomfort bietet, den ich mir wünsche und den mir die Mitbewerber bieten können, bei denen die Bewegungssteuerung in den für mich interessanten Titeln allenfalls optional integriert ist. Und das Vogelreiten und die Minispiele bieten durch die Bewegungssteuerung überhaupt keinen Mehrwert, hier ist die Bewegungssterung nur um ihrer selbst willen eingebaut worden, diese Spielinhalte hätten auch mit Knöpfen funktioniert.
So, das war viel Gemecker, jetzt will ich auch mal über die positiven Spielaspekte sprechen: Alles andere. Das bewährte Zeldakonzept ist in seinen Grundfesten unangetastet, die Story ist zwar (bisher) immer noch kein Highlight, hat mich aber tatsächlich ab der Sequenz nach dem zweiten Bosskampf gepackt, weil sie ein wenig mit den Zelda-Konventionen spielt. Die Rätsel sind wie immer gut, die gefundenen Gegegstände fühlen sich frisch und interessant an und sind sehr gut implementiert (anders als in TP). Die schrulligen NPCs und die Struktur der Spielwelt fühlen sich sehr ähnlich wie in Windwaker an, was ich sehr begrüße. Die Reisen dauern aber nicht so lange wie in Windwaker, dafür ist das Flug-Feature aber auch nicht so gut integriert wie damals das Boot. Der Vogel ist wirklich nur ein Mittel um von A nach B zu kommen, hat weder Namen noch Charakter und (bisher) keine Zusatzfunktionen.
Ich bemerke übrigens erstmals in der Reihe einige Inspirationen für bestimmte Spielaspekte. Weswegen, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls werden vor allem Kenner von Super Mario Galaxy und Dragon Quest IX so einige Parallelen zwischen diesen Spielen und Skyward Sword feststellen können.
Die Windwaker-Vergleiche von oben sagen es eigentlich schon, Skyward Sword konkurriert bei mir mit ebenjenem um Platz zwei meiner Lieblings-3D-Zeldas nach Ocarina Of Time und vor Majora's Mask, Twilight Princess und den DS-Zeldas (in dieser Reihenfolge).

P.S.: Hört euch mal im Basar die Musik an, wenn ihr von Händler zu Händler geht. Je nachdem, bei wem ihr steht, fallen bestimmte Musikinstrumente aus dem übergeordneten Basar-Theme weg und werden übergangslos zu individuellen Melodien für jeden Händler. Einfach fantastisch.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35490 EXP)
kauft die Switch, sobald es ein Rabbids-Spiel dafür gibt.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Zu deinen Kommentaren zur Steuerung: Hast du m al Red Steel 2 gespielt? Das ist auch Schwertkampf mit MotionPlus, aber noch konsequenter umgesetzt. Das spielt man weder vom Bett noch vom Sofa aus (was macht das eigentlich für einen Unterschied?), sondern im Stehen! Denn da muss man richtig weit ausholen und schwingen, vor allem da auch zwischen leichen udn schweren Schlägen unterschieden wird. Ich war schon ein kleines bisschen enttäuscht, als ich bei Skyward Sword festegestellt habe, dass man das im Sitzen aus dem Handgelenk steuern kann. Aber da ein Zelda ja deutlich umfangreicher ist als RS2, ist das vielleicht auch besser so. Stellenweise bin ich aber doch mal aufgestanden in meinen ersten Stunden mit dem neuen Zelda, etwa beim ersten Bosskampf.

Also ich bin noch nicht so weit wie du, aber sehr schnell fällt bei SS auf, wie viel Neues (für Zelda) drinsteckt und wie abgedroschen im Vergleich TP war (obwohl das trotzdem sehr gut war). Ich bin gespannt, was noch kommt.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 24050 EXP)
Test
User ist online Online
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 254

Mir gefällt das Spiel immer besser, sind einige nette Ideen drin und an die schwache Grafik gewöhnt man sich.
Gibt auch viele witzige, liebevolle Details z.B. den Händler, der seine Enttäuschung zeigt, wenn Link sich umdreht oder den fliegenden Händler, der die Falltür öffnet, wenn man nix kauft. lol

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 202

Habe das Spiel heute durchgespielt. Mein Fazit: Ein gutes Spiel, welches einige neue Items und nette Ideen vorweisen kann und seit langem das erste Zelda ist, was ich wirklich durchgespielt habe, ohne komplett genervt zu sein. Der finale Bosskampf ist mir etwas zu plump, da hat der exakte Schwertkampf gar keinen nutzen. Und ohne den Hylia-Schild ist der Kampf böse schwer.

Die Erzählweise ist vernünftig, aber das war sie in den vergangen Zeldas ja auch schon. Mich stört vielmer, dass zu Beginn des Spiels, pseudoromantisch Zelda und Link sich näher kommen, und wenn sie dann, nach über 25 Stunden Spielzeit, alleine, im Erdland auf der Statue der Göttin stehen, haut Zelda erstmal raus, dass sie hier leben will und Link freut sich einfach nur. So viel zum romantischen und erwachsenen Ansatz. Zelda stöhnt nur rum, wenn ihr die Seele aus dem Leib entzogen wird, aber in Links nähe redet sie über Wohnorte?

Ansonsten wie gehabt. Man reist umher auf der Suche nach der entführten Zelda, ab und zu trifft man sie mal, dann verliert man sie wieder, dann noch eben mal schnell das Masterschwert zusammengehämmert und ab zu Zelda.

Das größte was mich an dem Spiel stört ist, das sämtliche wichtige Objekte, immer nur Fragmentmäßig gefunden werden müssen.
Die Landkarte = 3 Teile
Die Flammen = 3 Teile
Das Heldenlied = 4 Teile
Das Triforce = 3 Teile

Man ist nur am suchen und machen um letzendlich nur 1 Schritt vorwärts zu kommen.

Die Dungeons sind klasse designt, aber das ist man schon aus anderen Teilen der Serie gewöhnt. Link kann nicht sprechen, aber dafür schreit er gerne mal wenn er vermöbelt wird. Das Fliegen ist belanglos, das aufrüsten der Items nett, dass sammeln der Käfer langweilig und der Schwertkampf irgendwann zu gewohnt um noch was besonderes zu sein.

Alles in einem ein gutes, alteingessenes The Legend of Zelda mit einigen neuen Features aber mit viel Luft nach oben. Das nächste Zelda muss einfach besser werden, sonst sehe ich für die Serie schwarz.

____________________________________

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35490 EXP)
kauft die Switch, sobald es ein Rabbids-Spiel dafür gibt.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Green Yoshi schrieb:

Mir gefällt das Spiel immer besser, sind einige nette Ideen drin und an die schwache Grafik gewöhnt man sich.
Gibt auch viele witzige, liebevolle Details z.B. den Händler, der seine Enttäuschung zeigt, wenn Link sich umdreht oder den fliegenden Händler, der die Falltür öffnet, wenn man nix kauft.

Ich muss ja sagen, dass man jedes mal die enttäuschte Raktion der Händler abwarten muss, wenn man sich entscheidet, ein Objekt nicht zu kaufen, finde ich auf Dauer recht nervig. In früheren 3D-Zeldas ging das Einkaufen deutlich weniger umständlich. Na ja, aber witzig sind die Händler teilweise wirklich. Das mit der Falltür ist mir noch nicht passiert, aber hast du in dem fliegenden Laden mal übernachtet? Das lohnt sich.
Super finde ich auch die Frau von der Itembank. Anfangs ist sie einfach nur gelangweilt, aber wenn man öfter zu ihr kommt, entwickelt sie eine immer stärkere Schwärmerei für Link. Und in den Dialogen kann man auch noch wählen, ob man sie dabei ermutigt oder eher abweist.

Ich bin jedenfalls noch lange nicht durch, hab grad nicht immer Zeit dafür, aber es stimmt schon: Der Ablauf ist sehr bekannt und nutzt sich irgendwann schon etwas ab. Trotzdem ist das alles wieder so gut gemacht, dass das letztendlich doch nicht so schlimm ist. Jedenfalls haben sich die Designer viel Mühe gegeben, MotionPlus sinnvoll einzubinden. Wobei ich mit der Erkennung der Schlagrichtung im Schwertkampf nicht immer ganz glücklich bin. Vor allem das Stechen nach vorne will oft nicht gleich klappen. Leider braucht man das bei einigen Gegnern zwingend.

Zum aktuellen Stand: Ich habe gerade (zum ersten mal?) gegen den Verbannten gekämpft und muss jetzt ein Windrad reparieren. Fortsetzung folgt.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5556 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 56 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93

Wie lange spielt man denn ungefähr? smilie Also stundenmäßig, denn wenn ich mir dieses Jahr noch was hole, dann leider nur mit Preis/Zeit Verhältnis wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35490 EXP)
kauft die Switch, sobald es ein Rabbids-Spiel dafür gibt.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
McFareless schrieb:

Wie lange spielt man denn ungefähr? Also stundenmäßig, denn wenn ich mir dieses Jahr noch was hole, dann leider nur mit Preis/Zeit Verhältnis

Ich hab so etwa 50 Stunden gespielt, laut der Angabe bei meinem Spielstand. Dabei hab ich einige, aber nicht alle Nebenquests gemacht, man könnte also durchaus schneller durchkommen, aber auch mehr Zeit reinstecken.

Letzte Woche widmete sich übrigens auch Zero Punctuation dem Spiel. Bei den meisten genannten Kritikpunkten mus ich leider voll zustimmen, aber ein schlechtes Spiel würd eich es trotzdem keinesfalls nennen. Aber gerade was er über die Begleiterin Phai sagt, ist sowas von wahr. Ihr dachtet, Navi war nervig? Phai fand ich schlimmer!

EDIT: Und hier noch ein Nachschlag in Textform: Extra Punctuation

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich muss sagen, dass gerade die zweite Spielhälfte, wo es fast nur noch Wiederholungen und alberne Sammel- und Laufaufgaben gibt, mich im negativen Sinne sehr an WoW mit seinen Hamsterrad-Quests erinnert hat. Ursprünglich hatte ich SS in meiner Gunst sogar vor Wind Waker gesehen und gerade Dinge wie die neuen Items und das Ausdauersystem tun der Zelda-Serie sehr gut, aber insgesamt sehe ich das Spiel jetzt sogar noch hinter Twilight Princess, das mich im Gegensatz zu SS immerhin nie gelangweilt hat. Nintendo, so nicht!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
McFareless (16 Übertalent, 5556 EXP)
Erste Semesterferien :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 56 Minuten Offline
Beigetreten: 7.12.2009
Inhalte: 93
Captain Placeholder schrieb:

Ich muss sagen, dass gerade die zweite Spielhälfte, wo es fast nur noch Wiederholungen und alberne Sammel- und Laufaufgaben gibt, mich im negativen Sinne sehr an WoW mit seinen Hamsterrad-Quests erinnert hat. Ursprünglich hatte ich SS in meiner Gunst sogar vor Wind Waker gesehen und gerade Dinge wie die neuen Items und das Ausdauersystem tun der Zelda-Serie sehr gut, aber insgesamt sehe ich das Spiel jetzt sogar noch hinter Twilight Princess, das mich im Gegensatz zu SS immerhin nie gelangweilt hat. Nintendo, so nicht!

Hmmm, dass macht das ganze gleich viel uninteressanter... :/

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 28 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hallo,

habe bei Google mal nach Bildern / Screenshots zu Skyward Sword gesucht und dabei die folgenden gefunden:

Ehm ja....also...auf der Wii und auf der WiiU sieht das Spiel so defintiv nicht aus!?
Was sind das also für Bilder? Wie kamen die zustande?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12906 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102
Fischwaage schrieb:

Hallo,
habe bei Google mal nach Bildern / Screenshots zu Skyward Sword gesucht und dabei die folgenden gefunden:

Zitat:
http://img2.playm.de/wp-content/uploads/2011/05/Zelda-Skyward-Sword.jpg
http://www.chip.de/ii/1/3/1/7/2/0/3/4/zelda-57097e6bcfb04923.jpg
http://gengame.net/wp-content/uploads/2012/08/skyward-sword-best-worst-zelda-3.png
http://www.zeldainformer.com/images/uploads/news/skyward_sword_hd-10.jpg

Ehm ja....also...auf der Wii und auf der WiiU sieht das Spiel so defintiv nicht aus!?
Was sind das also für Bilder? Wie kamen die zustande?

Dolphin mit diversen Filtern?

Eventuell sogar mit nem überarbeiteten Texture Paket. Ein Ocarina of Time HD Texturpaket gibt es ja schließlich auch schon ewig, daher halte ich es durchaus für möglich und irgendwie auch wahrscheinlich, dass es sowas auch für die neueren Teile gibt.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 28 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Krass!
Also wenn das so einfach geht...
Dann kapier ich nich warum Nintendo das nich selber macht?!
Also z.B. Skyward Sword für die WiiU...

Das sieht auf den Screenshots doch absolut genial aus!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35490 EXP)
kauft die Switch, sobald es ein Rabbids-Spiel dafür gibt.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Fischwaage schrieb:

Krass!
Also wenn das so einfach geht...
Dann kapier ich nich warum Nintendo das nich selber macht?!
Also z.B. Skyward Sword für die WiiU...
Das sieht auf den Screenshots doch absolut genial aus!

Na ja, sie machen es ja jetzt mit Wind Waker...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)