Tastaturprobleme

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Kriesing (19 Megatalent, 14075 EXP)
ist total begeistert von seinen X-Wing Miniaturen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Minuten Offline
Beigetreten: 27.9.2011
Inhalte: 207

Hallo zusammen,

ich besitze ein Logitech Cordless Rechargeable Desktop Y-RK49. Nicht mehr das neuste ich weiss. Hat bisher aber immer wunderbar funktioniert. Auch nachdem ich meinen Computer auf Win7 64bit aufgerüstet habe. Aber von einem Tag auf den anderen will es nicht mehr. Abends noch gebraucht, Computer runtergefahren, am nächsten Tag hochgefahren und keine Tastatur mehr. Neu connecten bringt nichts und Batterien habe ich auch bereits getauscht. Die Maus funktioniert noch einwandfrei.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder muß ich mich damit abfinden, dass meine geliebte Tastatur von mir gegangen ist. In dem Fall wäre ich für Vorschläge zu empfehlenswerten Cordless Tastaturen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, sehr dankbar.

Lieber ein eckiges Etwas als ein rundes Nichts.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Manche Dinge, vor allem wenn sie schon etwas älter sind, gehen einfach so spontan kaputt. Das ist leider so und daran muss man sich gewöhnen. Ich bin über 30, ich weiß wovon ich rede *kaputtgeh* . wink

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Wordsmyth (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Hey, vielen Dank für eure Antworten.

- Beim einrichten des Systems habe ich iTouch und MouseWare nicht installiert, da die Tastatur mit den Win7 eigenen Treibern bereits lief.
- Die Tastatur selber hat keine LEDs, sollte sie dennoch leuchten werde ich mich langsam aber stetig von ihr entfernen mr.green
- An der Basisstation befinden sich 4 LED. Bezeichnungen sind A, B, Pfeil nach unten und 1. B und 1 leuchten, sowohl nach dem hochfahren als auch nach dem connecten.
- Beim connect drücke ich Knopf an der Basisstation und der Maus gleichzeitig. Ein kurzes blinken der LED bestätigt den Kontakt. Die Maus funktioniert dann. Nach einigen Sekunden mache ich das selbe mit der Tastatur. Wieder blinken die LED aber jetzt geht weder die Tastatur noch die Maus.

Ich kann somit nicht genau sagen ob die Tastatur noch erkannt wird oder nicht. Ich gehe aber davon aus das sie nicht mehr erkannt wird.

Ich denke es ist wie Dennis gesagt hat. Alles hat seine Zeit. Und bei mir ist die Zeit für eine neue Tastatur gekommen.

Wordsmyth (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

.

Hilft leider auch nicht, war auch erfolglos.

Habe mir aber auch schon Ersatz besorgt (Logitech K340). USB-Empfänger rein gesteckt und schon konnte ich arbeiten. Sogar alle Sondertasten wurden korrekt erkannt. Jetzt muß ich mich nur noch an das veränderte Tastenlayout gewöhnen.

Trotzdem vielen Dank Wordsmyth.

NeXt (06 Bewerter, 55 EXP)
Listen music
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 1.11.2011

Hast du mal versucht die Tastatur in einen anderem USb Port zu stecken?
Bei mir wars nämlich auch so...

No Pain no gain

Ja hatte ich auch probiert, ohne Erfolg.

NeXt (06 Bewerter, 55 EXP)
Listen music
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 1.11.2011

Hmmm.... eventuell mal das Bios updaten vielleicht hilft das ja.

No Pain no gain

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29505 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
NeXt schrieb:

Hmmm.... eventuell mal das Bios updaten vielleicht hilft das ja.

Kanonen und Spatzen? Weil ein altes Eingabegerät plötzlich nicht mehr funktioniert das BIOS updaten? Eher zweckfrei. Und übertrieben in Zeiten von 15-Euro-Funksets. Manchmal muss man sich damit abfinden, dass Geräte nach einigen Jahren einfach kaputt gehen.

Fands ja auch immer schnuckelig als ich im Handel gearbeitet habe. Da kamen täglich verzweifelte Menschen mit defekten Geräten. Ein älterer Herr hielt mir eine uralte serielle (Kugel-)Maus vor die Nase, die lag damals seinem 386er bei. "Die geht nicht mehr. Einfach so, gestern ging sie noch, jetzt nicht mehr. Das ist doch unmöglich oder? Da muss es doch was geben! Soll ich das Betriebssystem mal neu installieren?" (er nutzte Windows XP und hatte sich extra eine Steckkarte mit COM-Port gekauft um die Maus nutzen zu können). Allerdings war er auch der festen Überzeugung, dass Mäuse noch immer so viel kosten wie damals als er seinen ersten Computer gekauft hat. Damals waren 350 Mark für eine Microsoftmaus noch eher preiswert. Er hat dann eine neue optische für den USB-Anschluss mitgenommen. Hat 2 Euro gekostet und er war sehr verwirrt, dass er jetzt nicht mehr alle zwei Tage die Rollen von Dreck befreien muss.

Was ich sagen wollte: Manchmal gehen Dinge kaputt. Einfach so. Wenn der Aufwand es wieder zum Laufen zu bekommen zu groß wird sollte man es lassen. Wenn ich mir einen fiktiven Stundenlohn von eher bescheidenen 10 Euro anrechne und drei Stunden an dieser Tastatur herumfrickele dann kann ich mir besser eine neue kaufen und meine Zeit sinnvoller einsetzen.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)