Dreamcast Collection 2

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Naji (12 Trollwächter, 834 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2011

Hab vorhin dieses Bild gefunden ist da irgendwas von Sega bestätigt worden?
Auf der Sega Homepage hab ich nichts gefunden.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Soulman (14 Komm-Experte, 2322 EXP)
I asked for this!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 1

Hm, ich würd jetzt wegen Soul Calibur auf fake tippen, ich glaub jetzt irgendwie nicht dass Sega auf eine solche Collection ein Third Party-Game draufpacken würde. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

____________________________________

thurius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Soulman schrieb:

Hm, ich würd jetzt wegen Soul Calibur auf fake tippen, ich glaub jetzt irgendwie nicht dass Sega auf eine solche Collection ein Third Party-Game draufpacken würde. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Nicht nur Soul Calibur ist,Third Party,auch Power Stone ist Third Party, Capcom hat es rausgebracht
Der TE könnte ja mal posten ,wo es gefunden hat

Was noch für einen fake spricht ,oben in der rechten ecke fehlt das “NTSC“ wie bei der ersten collection

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/01/14/sega-dreamcast-collection-coming-to-360-ps3-amp-pc.aspx

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Allein die 2 bei "Dreamcast Collection 2" hat eine ganz andere Schriftart als der Rest des Titels, das sprang mir sofort ins Auge.

Ein NTSC fehlt da natürlich auch.

Das sind für mich zwei Indizien für Fanwork.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Noch ein Hinweis zu Soul Calibur - gibt's schon als "native" XBLA-Version (minus Mission Mode, ärgerlicherdings). Wäre also blöd, das nochmal rauszubringen, zumal Sega ja seine DC-Titel auch seperat auf den XBLM packt.

Wäre trotzdem eine schöne Sammlung, auch wenn ich bis auf Power Stone alle Spiele als DC-Original habe smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Naji (12 Trollwächter, 834 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2011

Wo ich das Bild gefunden habe kann ich leider nicht sagen, hab mich allgemein über die Dreamcast informiert und viele Seiten offen gehabt und da war es dann.
Aber wie einige hier schon schrieben sind Soul Calibur und Power Stone nicht von Sega, daher scheint das Bild nicht echt zu sein.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15781 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Schade, dass es ganz offensichtlich ein Fake ist. Mich hat beim Anblick des Covers schon so sein wohliges Kribbeln durchzogen wink. Grade Shenmue 1 und Jet Set Radio wollt ich schon seit Ewigkeiten nachholen. Naja, vielleicht wird's ja doch noch was in der Hinsicht. Die 1. Collection fand ich vom Inhalt her ja relativ schwach.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zegge (14 Komm-Experte, 2217 EXP)
nach langer Zeit mal wieder da
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 18.12.2009
Inhalte: 37

Wirklich schade, dass es ein Fake ist, allein eine Shenmue Collection ist längst überfällig. Ich verstehe nicht, warum sie diese nicht einfach mal raushauen. Es müssen doch Scharen von Gamern danach schreien!

____________________________________

"Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™" -Guybrush Threepwood

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

An JetSetRadio hätte man auch den Fake bemerken müssen, da der US-Titel hiervor JetGrindRadio war.

____________________________________

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Sciron: Es gibt ja immerhin noch die Option, Jet Set Radio Future auf der Xbox 360 spielen zu können. Wobei darauf zu achten ist, daß JSRF kein direkter Port des Dreamcast-Spiels ist, sondern ein Sequel, welches für die originale Xbox entwickelt wurde. Läuft aber anstandslos auch auf der 360 und macht einen Heidenspaß.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15781 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

@BFBeast666

Danke für den Tipp. Sollt ich mich mal nach umschauen. Ich bin ja bei originalen Xbox-Titeln auf der 360 etwas vorsichtig geworden. Meine schöne PAL-Version von Panzer Dragoon Orta ist z.B. bis heute noch nicht gescheit lauffähig und stürzt immer bei Stage 3 ab. In der Hinsicht ist Microsoft teilweise echt elendig faul beim Updaten des Emulators.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Roland_D11 (15 Kenner, 3685 EXP)
Playoffs, wir kommen!!! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Soweit ich weiß, gibt es schon ewig keine Updates mehr, was die Emulation von Xbox-Spielen auf der 360 angeht. Und der Emulator wurde auch nie für einzelne Spiele gebaut, sondern für bestimmte Technologien. Wenn ein Spiel darauf basiert, läuft es (mehr oder weniger). Ich kann mir leider auch kaum vorstellen, dass MS noch weitere Updates nachliefern wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

@Sciron: Der Backwards-Support wurde schon 2007 oder 08 klammheimlich abgesägt, da wird sich leider nix mehr tun. Ich bin froh, daß ich meine Xbox nicht weggeben hatte, als ich die 360 bekommen habe, denn so kann ich die ganzen Schätzchen immer noch absturzfrei spielen. Hab grade mal bei Amazon geguckt - Wenn du mutig genug bist, gibt's gebrauchte Xboxen schon für unter 50€.

Ja, das mit Panzer Dragoon Orta ist ärgerlich, denn so schön in Widescreen + HD sieht das doch unverschämt gut aus. Vielleicht sollte man mal eine Petition gen Sega lancieren, in der ein neues PD gefordert wird? Immerhin soll ja auch Sonic Generations auf Fandruck entstanden sein smilie Und wenn man dann noch "optionale Kinect-Steuerung" dazutut, sollte das doch eigentlich ein Selbstläufer sein...

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15781 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Also ne alte Xbox pack ich mir wahrscheinlich nicht mehr hier rein. Hab eh schon alles mit Technikkram vollstehen und das wäre dann doch ein Kasten zuviel in der Bude razz.

Aber mich wundert es echt, dass ausgerechnet eine klassische Railshooter-Serie wie Panzer Dragoon noch keinen Ableger für Move/Kinect/Wii bekommen hat. Wenn überhaupt ein Spiel zu so einer Hardware passt, dann dieses. Stattdessen wird man lieber mit halbgarem Minispiel-Crap zugeschmissen. Ich raff es echt nicht.

Hoffe ich eben wenigstens auf ein HD-Remake für XBLA/PSN. Kann mir doch keiner erzählen, dass sich sowas nicht mehr verkaufen würde.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Es ist ganz einfach: Die Entwickler schielen immer noch auf die längst geplatzte Casual-Blase (hat mal jemand Nintendos aktuelle Jahresbilanz gelesen?). Und Minigames-Sammlungen sind halt einfach zu programmieren, weil man da eh nur einen bis zwei Abläufe pro Happen integrieren muß.

Mich würde auch mal interessieren, wie die Absatzzahlen für die ganzen "Retro"-Titel wie Radiant Silvergun, Daytona, Guardian Heroes (AWESOME AS FUCK!) oder eben die DC-Titel sind. Vielleicht ist es tatsächlich nur ein kleiner Nischemarkt, der damit glücklich gemacht wird? Wäre schade.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Roland_D11 (15 Kenner, 3685 EXP)
Playoffs, wir kommen!!! :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Eventuell wir das angekündigte 'Project Draco' für Kinect etwas in die Richtung Panzer Dragoon. Auf der Tokio Game Show soll die spielbare Demo einen guten Eindruck gemacht haben, ich hab aber noch nichts davon gesehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6003 EXP)
Fire Emblem Awakening
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2
Sciron schrieb:

@BFBeast666
Danke für den Tipp. Sollt ich mich mal nach umschauen. Ich bin ja bei originalen Xbox-Titeln auf der 360 etwas vorsichtig geworden. Meine schöne PAL-Version von Panzer Dragoon Orta ist z.B. bis heute noch nicht gescheit lauffähig und stürzt immer bei Stage 3 ab. In der Hinsicht ist Microsoft teilweise echt elendig faul beim Updaten des Emulators.

Ja, da sagst Du was, ich habe letzten in meiner 360 mal aus Lust und Laune ein paar XBox Classic Titel durchprobiert, da liefen nur wenige direkt los. Ich müsste mal einige weitere testen.
Morrowind machte gar keine Probleme, aber leider lief Silent Hill 2 nicht, angbelich soll ja eine UK PAL Version laufen, aber die deutsche PAL eben nicht ganz.
Die komplette Backwards Compatibility List findet sich hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_games_compatible_with_Xbox_360

Zum Thema Panzer Dragoon Orta steht da auch ein kleiner Trick. Man muss wohl nurdie 20 Stunden Gameplay hinbekommen und damit den Level Select freischalten, dann kann man den Teil wohl "umschiffen".

Und an eine alte Xbox ranzukommen, sollte nicht weiter schwer sein, die müssten spottbillig sein und zum teil auch mit Games daherkommen, udn man kann sich günstig mit weiteren eindecken.

Jetzt werde ich auch erst mal Project Zero ausprobieren, ob das läuft.

____________________________________



Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)