Battlefield 3 - Bugreport

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1348 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Habt ihr schon Bugs gefunden?

Falls dies ein Bug ist: Man kann keine Coopgames mit Freunden spielen, kann das sein?

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12864 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Wizard schrieb:

Habt ihr schon Bugs gefunden?
Falls dies ein Bug ist: Man kann keine Coopgames mit Freunden spielen, kann das sein?

Das muss ja kein Bug sein. Bei Dark Souls kann ich Coop auch nur auf Umwegen mit Freunden spielen.

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Ich weiß nicht ob man von einem Bug sprechen kann aber ich habe massiv mit nervenden "Minirucklern" trotz ansonsten flüssiger Framerate zu kämpfen. Die treten vor allem in der (Maus)bewegung auf und ich bin scheinbar nicht der einizige mit diesem Problem. Habe mal HT/SMT im Bios ausgeschaltet was aber nicht wirklich geholfen hat. Eventuell liegts aber auch am Grafiktreiber. Habe nämlich auch teilweise seltsame "Geisterschatten".

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Die Miniruckler hatte ich auch. Lag bei ab der Bewegungsunschärfe wenn man sich umschaut mit der Maus. Diesen Wischeffekt kannst im Optionsmenü deaktivieren, dann sollte es funktionieren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Hey Wizard,

daran lags leider nicht. Die hatte ich eh schon aus. Hab jetzt (dank Tipp in einem anderen Forum) per Konsole RenderDevice.ForceRenderAheadLimit auf 1 (also RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1) gesetzt. Ruckler sind weg. Ich warte also weiter auf ein Treiberupdate smilie Aber jetzt läufts super.

Edit: auf diesem Video sieht man das Problem übrigens sehr gut. Die oben erwähnte Lösung wird auch dort in den Kommentaren vorgeschlagen.

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5176 EXP)
I'm a poet, and I know it
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6

Ich habe weder das Mausstottern oder falsche Schatten aber seltsame Grafikartefakte wenn ich alles auf Ultra stelle.

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

HM...Subraumkrümmung? wink

Ok, Spaß beiseite. Ich hatte vor Jahren mal mit einer ATI-Karte das Problem, daß die Karte bei hohen Einstellungen überhitzte und dann solche Fehler produzierte. Eventuell ist das ein Anhaltspunkt?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5176 EXP)
I'm a poet, and I know it
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6
Wizard schrieb:

HM...Subraumkrümmung?
Ok, Spaß beiseite. Ich hatte vor Jahren mal mit einer ATI-Karte das Problem, daß die Karte bei hohen Einstellungen überhitzte und dann solche Fehler produzierte. Eventuell ist das ein Anhaltspunkt?

Dachte ich auch schon und habe deshalb mal HWMonitor mitlaufen lassen. Bleibt alles unter 80°. Bisher hatte ich das auch nur auf der Map Caspian Border.

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hab diese Grafikfehler vorhin auch gehabt nachdem ich das Spiel minimiert habe und wieder ins Spiel zurückswitchte. Vielleicht warens auch die Ultra Einstellungen weil ich davor nur auf Hoch gespielt habe aber wegen der Kampange auf Ultra umgestellt hab.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Barbarisater (16 Übertalent, 4586 EXP)
Schapszahl im Profil (noch)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2011
Inhalte: 40

Mir ist aufgefallen, dass die Server häufig extrem laggen, weiterhin liegen teilweise Spieler auf dem Boden herum, die Waffe guckt ihnen aus dem Rücken und sie erschießen Gegner auf der anderen Seite der Map.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6831 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich hatte bisher im Singleplayer den nervigsten Bug:
in der Mission mit Dima, in der man jemanden verfolgen muss, ist mit eben jener beim ersten Mal entwischt und somit war die Mission gescheitert. Beim Laden des letzten Spielstandes stand jeweils nach 2 Sekunden wieder 'Mission failed' auf dem Screen. Ich musste die Mission neuspielen. Beim erneuten Durchgang dann weigerten sich meine 2 KI-Kameraden aber, eine verschlossene Türe zu öffnen, weil wohl ein Skript nicht getriggert wurde. Blöd.

Vor allem die größeren Server mit 40+ Spielern scheinen mir oft arg zu laggen und ein paar Kumpels im TS und ich waren uns einig, dass jeweils immer das allererste gestartet Spiel komplett abkackt, danach aber normal läuft.

Edit: Warum muss sich Kollege Campo eigentlich beim Sturm auf Teheran zwingend über dieses brennende Auto rollen, das da mittem auf freiem Feld steht. Das coole Gehabe wirkte in diesem Moment geradezu lächerlich und ein Schritt zur Seite wäre weitaus glaubwürdiger gewesen.

Noch ein Edit: Mittlerweie geht mir der Singleplayer-Modus mächtig auf die Nüsse. Zig mal hat sich das Spiel nach einer abgeschlossenen Mission heute in´s Nirvana verabschiedet und nach einem Neustart war jedes mal der alte Spielstand weg, so dass ich die vorrige Mission einzeln anwählen und komplett nochmal spielen musste. In der grad laufenden Mission "The Great Destroyer" (Nine Inch Nails anyone?) läuft mal wieder ein Quicktime-Event und wenn ich die _richtige_ Taste drücke, sterbe ich trotzdem.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6831 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Hab gestern Abend noch die Solo-Kampagne beendet und die wird mir wahrlich nicht positiv in Erinnerung bleiben.
Nach mehreren Reloads funktionierte das Quicktime-Event aus meinem vorrigen Post plötzlich und am Ende der letzten Mission...

Spoiler:

Als Nicht-WASD-Spieler verweigert mit BF3, das Markieren auf eine andere Taste als Q zu legen, obwohl diese auch mit nichts anderem belegt ist.

Man, mitlerweile werde ich echt sauer:

Multiplayer Bugs:

- beim starten des Spiels einfach die Meldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr
- mitten im Spiel einfach nen Disconect (passiert pro Abend min. 6 mal)
- Ich will während des Spiels einem Fahrzeug joinen, beispielsweise einem Hubschrauber, der gerade in der Luft ist und "zack" lande ich am Startpunkt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Inti (15 Kenner, 3283 EXP)
Warten auf den Feierabend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 6.4.2010
Inhalte: 2

Ich hatte bis letztens noch den Fehler dass ich im Multiplayer sowie im Singleplayer alle 10-20 minuten nen Freeze bekommen habe von Battlefield 3. Hab nen bissl im Inet gegoogelt und jemand der auch ne GTX560Ti hat hatte den gleichen Fehler. Lösung war: Die Taktfrequenz der GRaka von 900 auf 820MHz runterschrauben. Seitdem habe ich keine Abstürze mehr bei BF3.

Verscheissern wird nicht angewendet!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Flopper (15 Kenner, 3503 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 28 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 46
Wizard schrieb:

Man, mitlerweile werde ich echt sauer:
Multiplayer Bugs:
- beim starten des Spiels einfach die Meldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr
- mitten im Spiel einfach nen Disconect (passiert pro Abend min. 6 mal)
- Ich will während des Spiels einem Fahrzeug joinen, beispielsweise einem Hubschrauber, der gerade in der Luft ist und "zack" lande ich am Startpunkt

Mit dem Fahrzeug spawnen ist normal, entweder ist dir jemand zuvor gekommen oder es wurde zerstört. Leider setzt BF3 dich dann an den Startpunkt, nervt mich auch immer wink

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das Fahrzeug spawnen ist eh der grösste Kack. Leute die davor warten werden quasi bestraft weil jemand der gestorben ist sich da direkt reinteleportieren kann.Ziemlich ungerecht das Ganze.

Das mit den Disconnects hatte ich auch schon öfter. Was auch nervt ist das man erschossen wird wenn man schon in Deckung ist weil deine Trefferzone irgendwie nachzieht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)