Battlefield 3 PC - Steuerungsprobleme

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
falc410 (14 Komm-Experte, 2354 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 46 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2010
Inhalte: 5

Hallo,

ich spiele jetzt seit paar Tagen BF3 und habe gestern endlich gecheckt wie ich in einen Heli bzw. Jet komme. Anscheinend muss man warten bis ein Heli frei ist und dann in diesem spawnen.

Nun spiele ich micht invert Maus und habe zusätzlich in den Optionen auch beim Heli bzw. Jet invert eingestellt. Mit dem Jet konnte ich gar nicht abheben und mit dem Heli bin ich gleich abgestürzt. Da jeder Flug nur 2 Sekunden gedauert hat bin ich nicht sicher ob ich zu doof bin aber ich habe die Vermutung das die Steuerung nicht invertiert ist (vielleicht Bug).

Nun meine Frage: Wie kann ich ein Spiel alleine aufmachen und das testen? Oder soll ich mir einfach einen Empty Server suchen und es dort ausprobieren? Kann ich da überhaupt in einen Jet rein.

Bei jedem normalen Spiel hätte ich im LAN selbst einen Server gemacht um einfach die Steuerung zu testen. Aber wie geht das bei BF3?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Hi,

ich habe bei Bad Company 2 mir auch einen leeren Server gesucht, um mal probe zu fliegen (kann es aber immernoch nicht wink). Anders wird's bei Battlefield 3 auch nicht sein (warum es keine Tutorial/Trainingskarten dazu gibt? Wurde wohl drüber nachgedacht, aber verworfen).
Ich spiele übrigens auch invertiert. Da Fluggeräte aber standardmäßig invertiert sind, müsste es dann "normal". Kannst es aber ja doch dafür einzeln einstellen (zumindest bei BC2 geht's, müsste aber bei BF3 gleich sein?). Bin mir aber nicht sicher, weil ich BF3 noch nicht gespielt habe...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
falc410 (14 Komm-Experte, 2354 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 46 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2010
Inhalte: 5

Ich vermute auch das Heli immer invertiert ist und da ich jetzt nochmal invertiert eingestellt habe, hebt sich das wieder auf. Ist aber auch verwirrend gemacht smilie

Muss ich mir wohl nen leeren Server suchen. Danke für die Antwort.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5176 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6
falc410 schrieb:

Muss ich mir wohl nen leeren Server suchen. Danke für die Antwort.

Das ist auch deshalb ratsam, weil man als Flugneuling noch keine Gegenmaßnahmen gegen zielsuchende Raketen zur Verfügung hat. Dazu muss man erst die nächste Stufe mit Jet und Helikopter erreichen. Es reicht einige Minuten herumzufliegen um die nächste Stufe zu bekommen. Mit dem Heli geht es am schnellsten, wenn man auf einer Conquest-Map mit dem Heli einen der Punkte einnimmt. Mit dem Jet ist das ein wenig schwer wink

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
NickHaflinger schrieb:

Das ist auch deshalb ratsam, weil man als Flugneuling noch keine Gegenmaßnahmen gegen zielsuchende Raketen zur Verfügung hat. Dazu muss man erst die nächste Stufe mit Jet und Helikopter erreichen. Es reicht einige Minuten herumzufliegen um die nächste Stufe zu bekommen. Mit dem Heli geht es am schnellsten, wenn man auf einer Conquest-Map mit dem Heli einen der Punkte einnimmt. Mit dem Jet ist das ein wenig schwer

Wobei leere Server doch garnicht geweretet werden. Oder ist das jetzt anders?
Also, es müssen bei BC2 min. 4 Leute drauf sein (oder zumindest mal gewesen sein), dann wird gezählt...

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73384 EXP)
I'm not pretty, I'm beautiful...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
NickHaflinger schrieb:

Mit dem Jet ist das ein wenig schwer

Aaahhhh, ich weiß noch, in BF 1942 nutze ich noch einen Joystick und konnte da mit den Flugzeugen ganz enge Spiralkurven fliegen und so eine Fahne einnehmen. Die Jets in BF2 waren dann schon zu schnell dafür smilie.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zegge (14 Komm-Experte, 2217 EXP)
nach langer Zeit mal wieder da
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.12.2009
Inhalte: 37

Tutorials oder Trainigsmissionen für Helikopter und Jet wären auf jeden Fall sinnvoll gewesen. Auf einem vollen Server mal auszutesten ist sehr schwer, da die Dinger a) sofort vergriffen sind und b) man keine Flares hat, sodass man ein leichtes Ziel ist.
Auf einem komplett leeren Server auszuprobieren geht glaube ich nicht, da es doch eine Mindestanzahl an Spielern benötigt, bis eine Runde anfängt, oder ist diese Einstellung abhängig vom Server?

____________________________________

"Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™" -Guybrush Threepwood

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
zegge schrieb:

.
Auf einem komplett leeren Server auszuprobieren geht glaube ich nicht, da es doch eine Mindestanzahl an Spielern benötigt, bis eine Runde anfängt, oder ist diese Einstellung abhängig vom Server?

Wenn es noch so ist wie in Bad Company 2 kann man schon loslegen, aber es wird noch nicht gezählt. Sollte man aber andersrum dann abstürzen, zählt das auch nicht zur KD wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Ich weiß nicht ob man einen Server unterschiedlich konfigurieren kann aber solange nicht genügend Spieler vorhanden waren, konnte ich mich nicht bewegen. Also nix mit leeren Server zum üben nutzen.

Ach ja... hatte ich ganz vergessen. Steuerung ist nicht verbuggt aber mit Maus und Tastatur sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Das geht mit einem Joystick deutlich besser.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zegge (14 Komm-Experte, 2217 EXP)
nach langer Zeit mal wieder da
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.12.2009
Inhalte: 37
raumich schrieb:

Steuerung ist nicht verbuggt aber mit Maus und Tastatur sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Das geht mit einem Joystick deutlich besser.

Achja, Joystick wollte ich auch mal ausprobieren, stells mir nur bisschen umständlich vor, jedes mal von Tastatur+Maus auf Joystick umzuwechseln, jedes Mal, wenn ich in ein Helikopter/Jet einsteige. Zumindest Platz-technisch auf meinem Schreibtisch smilie

____________________________________

"Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™" -Guybrush Threepwood

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5176 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6
DerDani schrieb:

Wobei leere Server doch garnicht geweretet werden. Oder ist das jetzt anders?
Also, es müssen bei BC2 min. 4 Leute drauf sein (oder zumindest mal gewesen sein), dann wird gezählt...

Bei BF3 sind es glaube ich mindestens 8 bei den 32er und 64er Maps. Also ich habe meinen Flugschein auf einer 64er Map gemacht auf der gerade so 12 Leute waren.

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31
zegge schrieb:

raumich schrieb:Steuerung ist nicht verbuggt aber mit Maus und Tastatur sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Das geht mit einem Joystick deutlich besser.Achja, Joystick wollte ich auch mal ausprobieren, stells mir nur bisschen umständlich vor, jedes mal von Tastatur+Maus auf Joystick umzuwechseln, jedes Mal, wenn ich in ein Helikopter/Jet einsteige. Zumindest Platz-technisch auf meinem Schreibtisch

Naja, Deine Platzverhältnisse auf dem Schreibtisch kann ich nicht beurteilen. Ich hab aber auch keinen professionellen Flightstick oder so. Ich nutze einfach den Wireless-Controller meiner XBox360 und den kann ich überall ablegen. Ich steige per Taste E in den Flieger ein und dann nehme ich den Controller in die Hand und los gehts.

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist das Aussteigen und den Falschirm auch auf den Controller zu legen. Bei einem Absturz wird es deswegen ab und zu etwas hektisch wieder auf die Tastatur umzustellen. Prinzipiell klappt das aber ganz gut.

Wobei ich zugeben muß, das mir der Sinn von Jets nicht ganz klar ist. Für mich steuern sich diese zu ungenau, als das man damit irgendwie Bodenziele treffen könnte. Die Hubschrauber steuern sich insgesamt zwar etwas anspruchsvoller, dank der langsameren Geschwindigkeit und der Möglichkeit auf einer Stelle zu schweben, kann man aber schon eher was gegen Bodenziele machen. Dafür wird man ohne Gegenmaßnahmen aber auch ruckzuck wieder vom Himmel geholt.

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zegge (14 Komm-Experte, 2217 EXP)
nach langer Zeit mal wieder da
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.12.2009
Inhalte: 37
raumich schrieb:

Wobei ich zugeben muß, das mir der Sinn von Jets nicht ganz klar ist. Für mich steuern sich diese zu ungenau, als das man damit irgendwie Bodenziele treffen könnte.

Naja ohne Upgrades ist das sicherlich wahr, aber du kannst für die Jets auch Raketen gegen Bodenziele mit Lock-Funktion freischalten, nur bis dahin ist es ein langer Weg :/ Ich habe gestern zum Glück endlich die Flares für den Jet freigeschaltet, so dass ich jetzt nicht mehr instant abgeschossen werden.

____________________________________

"Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™" -Guybrush Threepwood

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5176 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 22 Stunden Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6
zegge schrieb:

raumich schrieb:
Naja ohne Upgrades ist das sicherlich wahr, aber du kannst für die Jets auch Raketen gegen Bodenziele mit Lock-Funktion freischalten, nur bis dahin ist es ein langer Weg :/ Ich habe gestern zum Glück endlich die Flares für den Jet freigeschaltet, so dass ich jetzt nicht mehr instant abgeschossen werden.

Dabei bist Du schon Level 23. Was machst Du bloß die ganze Zeit?

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zegge (14 Komm-Experte, 2217 EXP)
nach langer Zeit mal wieder da
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.12.2009
Inhalte: 37

Naja anstatt mich wie ein Irrer auf einen Jet zu stürzen oder gar in der Base auf dessen Respawn zu warten (ja solche Leute gibt es wirklich!), helfe ich lieber meinem Team auf dem Schalchtfeld....Hooah! smilie

____________________________________

"Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™" -Guybrush Threepwood

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31
zegge schrieb:

Naja anstatt mich wie ein Irrer auf einen Jet zu stürzen oder gar in der Base auf dessen Respawn zu warten (ja solche Leute gibt es wirklich!), helfe ich lieber meinem Team auf dem Schalchtfeld....Hooah!

Sehr lobenswert.

Das krassste was ich diesbezüglich erlebt hatte, war bei Battlefield 1943 auf der XBox360. Mein/unser Team lag eigentlich in Führung aber auf einmal verloren wir einen Flaggenpunkt nach dem anderen. Ich wollte mir einen Überblick über die Situation verschaffen und spawnte auf dem Flugzeugträger. Dort standen zwei drittel meines Teams und warteten darauf, in einen Flieger einsteigen zu können (von denen maximal 2 pro Team in der Luft sein konnten wenn ich das richtig erinnere). Das das verbleibende Drittel auf dem Schlachtfeld nichts gegen den Gegner ausrichten konnte, war irgendwie klar.

Ich persönlich bin nicht der grosse Skiller und ich erwarte nicht, das alles gut läuft. Ich ärgere mich auch nicht, wenn ich in einen Heli einsteige und nach 3 sek merke: Oh Gott, der Typ hat offensichtlich noch nie einen Heli gesteuert... "Wir werden alle sterben..." (um mal Jörg Langer aus Raumschiff Gamestar zu zitieren). Sowas passiert halt und einfach ist die Steuerung ja wirklich nicht.

Ich habe es gestern geschafft, einen Panzer zwischen Felswand und Laterne versehentlich so "einzuparken", das er absolut bewegungsunfähig war. Und dabei hatte ich großes vor gehabt. Irgendwie schaffe ich es auch regelmäßig, einen Gegner nur dreiviertels zu töten und lediglich einen Assist zu kassieren. Mein Rekord für einen Assist-Kill liegt bei 97 Punkten bei einem Fahrzeug und 99 bei einem Soldaten. Ich hätte beide nur noch anhusten müssen. Trotzdem hatten es beide geschafft, vor mir zu entkommen, um zwei sek. später von einem anderen niedergestreckt zu werden. Thats life!

Aber ich versuche auch immer dem Team dienlich zu spielen. Wenn ich mit einem Jeep fahre und sehe einen Kameraden laufen, dann halte ich immer generell an um zu schauen, ob er mitfahren will. Als Engineer springe ich als Beifahrer aus einem Panzer um ihn zu reparieren, während er beschossen wird. Mehr als einmal hat mich das selbst das leben gekostet aber der Panzer konnte anschließend meistens weiterfahren.

Gerade bei einem teambasierenden Spiel mit mehreren Klassen ist es wichtig, das diese Klassen auch entsprechend spielen. Ich würde mir manchmal wünschen, alle meine Mitspieler würden das ähnlich sehen.
Aber ich schweife ab...

____________________________________

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
zegge (14 Komm-Experte, 2217 EXP)
nach langer Zeit mal wieder da
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.12.2009
Inhalte: 37

Es bringt in Battlefield ja auch gar nichts, wenn du 30:1 Stats hast, aber dein Team trotzdem verliert. Ist ja schließlich kein CoD!!!
Es geht in diesem Spiel halt alles über Teamplay und das macht Battlefield auch für mich so gut. Du kannst der perfekte Aimer und Skiller sein, und trotzdem bringt dir das nichts, wenn du nicht im Team spielst. Man merkt auf den Servern immer wieder, dass manche Leute doch zu sehr von CoD erzogen worden sind lol

____________________________________

"Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™" -Guybrush Threepwood

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)