RAGE - Der allgemeine Community-Support-Thread

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Moin.

Da es einen solchen Thread zu diesem Spiel nicht gibt (ausgenommen den Performance/Grafik-Thread), fange ich mal an - wenn auch aus purem Eigennutz.

Denn ich habe ein Problem: ich bin gerade in der Mission, in der ich die Blue Line-U-Bahn von den Mutanten befreien soll. So weit, so gut. Nun bin ich an der Stelle, an der ich die TNT-Päckchen anbringen und sprengen soll.

Ich bringe das erste Paket an - und das wars. Ich kann kein weiteres TNT befestigen, immer kommt das rote Hand-Symbol und weiter kann ich nichts machen, ausser in dem Gang rumlaufen.

Interessanterweise haben noch einige andere das Problem, wie mir g**gle mitteilt - aber eine Lösung hat keiner. Ich habe auch schon versucht, die Frage im Steam-Forum loszuwerden (komischerweise hat dort scheinbar niemand das Problem...zumindest habe ich keinen entsprechenden Beitrag gefunden); meine Anmeldung ist zwar erfolgt und bestätigt, aber die Freischaltung, selbst einen Thread zu eröffnen, dauert jetzt schon Stunden...

Nun stellt sich mir die Frage: mache ich etwas falsch (nach diversen Youtube-Videos zu urteilen, geht das alles ganz einfach) oder ist das ein riesiger Bug im Spiel? Ich habe mir die Anarchy-Edition aus AT kommen lassen, aber daran kanns ja wohl kaum liegen (habe übrigens die PC-Version!).

Neustart des Levels, oder noch frühere Saves (vor der Subway-Town) haben nichts gebracht. Ebensowenig wie Neuinstallation.

Wer hat noch das Problem - und wie habt ihr es behoben?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5242 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6

Kann man die Tastenbelegung irgendwie ändern und USE auf eine andere Taste legen? Ich habe das Spiel selbst nicht aber es scheint allgemein Probleme mit der Benutzung von Gegenständen zu geben, nicht nur in dieser Mission. Ist an deinem System irgendwas besonderes, z.B. SLI oder 3D-Vision?

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

FPS-Player (Neuling, 0 EXP)
NickHaflinger schrieb:

Kann man die Tastenbelegung irgendwie ändern und USE auf eine andere Taste legen?

Ja, geht ganz normal. Einfach die alte Belegung doppelt anklicken und dann die gewünschte neue drücken.

Zitat:

Ich habe das Spiel selbst nicht aber es scheint allgemein Probleme mit der Benutzung von Gegenständen zu geben, nicht nur in dieser Mission.

Das konnte ich bislang nicht feststellen...

Zitat:

Ist an deinem System irgendwas besonderes, z.B. SLI oder 3D-Vision?

Nein, ist ein ganz neues System (ca. 2 Monate alt) und alles läuft flüssig und ohne Ruckler oder sonstige Fehler. 3D-Vision kann ich in ermangelung eines entsprechenden Bildschirms nicht machen und SLI habe ich ebenfalls nicht. Wobei ich mir aber auch nicht vorstellen kann, das soetwas mit den nicht-postierbaren TNT-Packs zusammenhängt wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
FPS-Player schrieb:

ist ein ganz neues System (ca. 2 Monate alt) und alles läuft flüssig und ohne Ruckler oder sonstige Fehler.

Erzähl mal mehr, was das für ein System ist. Prozessor, Mainboard, Grafikkarte. Am besten schickst Du mir die Ergebnisse von DXDiag oder postest sie hier. Ich helf Dir ja gerne aber ohne Infos ist das schwer.

Unter Spieletipps.de schrieb jemand:

Zitat:

Ich hatte das gleiche Problem. Habe den autosave von der Mission geladen. Dann ist man ganz am Anfang und kann wieder zurück nach Ödland. Hab mit mein Auto geschnappt und ain Paar feindliche Fahrzeuge abgeknallt. Danach zu Mike (oder wie der heisst) in der Bar meine Belohnung abgeholt. Danach bin ich dann wieder in die Mine rein und hab den Level quasi von vorne angefangen. Als ich dann wieder am TNT angelangt war, hatte ich 4 Stück im Inventar und es ging weiter.
ALso vielleicht einfach mal irgendeine Mission dazwischenschieben.

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

NickHaflinger schrieb:

Erzähl mal mehr, was das für ein System ist. Prozessor, Mainboard, Grafikkarte. Ich helf Dir ja gerne aber ohne Infos ist das schwer.

AMD Phenom II X4 830 Prozessor, 6 GB RAM, GeForce GTX 550 Ti, Win7 64Bit. Allerdings frage ich mich, was du mit den Infos anfangen willst. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das etwas mit dem Bug im Spiel zu tun hat....

Zitat:

Unter Spieletipps.de schrieb jemand:

Zitat:
Ich hatte das gleiche Problem. Habe den autosave von der Mission geladen. Dann ist man ganz am Anfang und kann wieder zurück nach Ödland. Hab mit mein Auto geschnappt und ain Paar feindliche Fahrzeuge abgeknallt. Danach zu Mike (oder wie der heisst) in der Bar meine Belohnung abgeholt. Danach bin ich dann wieder in die Mine rein und hab den Level quasi von vorne angefangen. Als ich dann wieder am TNT angelangt war, hatte ich 4 Stück im Inventar und es ging weiter.
ALso vielleicht einfach mal irgendeine Mission dazwischenschieben.

Jau, das hatte ich bereits vorher schon probiert - ohne positives Ergebnis.

Schau mal ob alle hier genannten Treiber bei Dir schon auf dem neuesten Stand sind.
Das ich so sehr auf den Treibern und den Grafikkarteneinstellungen rumreite hat durchaus einen Grund. Es wurde anderswo gemutmaßt, dass dieser Fehler mit dem Wireframe-Aufbau des Spieles zu tun hat. Sprich die Stelle an der man "use" ausführt ist evtl. nicht die von der das Spiel meint das sie es sein müsste und es kommt zu keiner Übereinstimmung und "use" wird nicht durchgeführt. Du könntest mal versuchen ob es klappt, wenn Du irgendwo danebenzielst.

Hm, interessant! Also, alle meine Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Ok, das andere schau ich mir mal an, aber erst morgen wink Heute bin ich zu müde. Hab den ganzen Tag damit zugebracht, Foren und Seiten zu durchforsten.

Danke erstmal für deine Hilfe smilie

NickHaflinger schrieb:

Es wurde anderswo gemutmaßt, dass dieser Fehler mit dem Wireframe-Aufbau des Spieles zu tun hat. Sprich die Stelle an der man "use" ausführt ist evtl. nicht die von der das Spiel meint das sie es sein müsste und es kommt zu keiner Übereinstimmung und "use" wird nicht durchgeführt. Du könntest mal versuchen ob es klappt, wenn Du irgendwo danebenzielst.

Also das ist leider auch nicht die Lösung nosmilie
Denn ich habe im Inventar kein TNT mehr. Sobald ich den ersten Packen platziere, ist alles verbraucht....

So, nachdem sich bei Steam und bei Bethesda niemand zuständig fühlte, habe ich mir von einem Bekannten, der Trainer zusammenbastelt, die TNT-Menge auf 4 hochsetzen lassen.

Es scheint also wirklich ein Bug zu sein. Man kann aus der Kiste zwar 4 TNT-Packs nehmen, im Inventar hat man aber nur eine. Der Himmel weiß warum.

Einziger Nachteil (wobei ich nicht weiß, ob das an dem "Trainer" liegt):

Spoiler:

Nun gehts also erstmal heiter weiter (bis zum nächsten Bug...)

Viel Glück dann.
Es gibt übrigens einen neuen Treiber von Nvidia, der auch Rage verbessern soll.
http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Skadisson (08 Versteher, 173 EXP)
Verknallt in Ginny - ein Babe aus RAGE
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 9.10.2011

Liegt das an meinem Netzwerk-Setup oder gibt es online einfach keine öffentlichen
RAGE Multiplayer Spiele? Ich saß gerade 10 Minuten in einer "Schnelles Spiel"-Lobby,
ohne auch nur nen kurzen Connect von einem anderen Spieler zu sehen.
Online-Games sieht mein Client wohl gar keine, da er immer direkt in die eigene
Lobby wechselt.

Das Dreigestirn der Spieleentwicklung: Atmosphäre, Herausforderung, Technischer Anspruch.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)