Frage wegen Mods

Foren-Suche
Akuma (04 Talent, 35 EXP)
des Teufels stärkster Demon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 44 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Rein aus interresse erstmal.

Wie sieht das aus mit News für größeren Mods für games? dürfen die auch in die news?^^

Und wie steht es da mit mods die ja von Gamestar&Co nicht auf DvD's oder im Heft beworben werden dürfen?

mal als Beispiel:

Aotr2.5 für EAW/FOC, die Printmagazine dürfen die Mod ja nicht auf die DVD machen aus rechtlichen Gründen und meistens folgt dazu ja auch nie ein Artikel im Heft.

Wäre hier dazu ne News/Artikel mit link machbar?

mfg Akuma

p.s. ja ich bin mod dort^^ aber die frage ist auch allgemein gedacht weil es ja auch andere mods betreffen kann solche probleme.

____________________________________

Gott ist mein zeuge die Welt ist scheiße| Akuma=Teufel
Global Mod der SMG von www.smg-modding.com Mod's für EAW/FOC *G*derzeitiger Stand: Aotr2.5 Open Beta

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2682 EXP)
2016 = Das Jahr der Enttäuschungen
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 16

Also ich fände News über Mods nicht schlecht.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

News über Mods sind natürlich immer willkommen. Wegen der rechtlichen Seite sollte am besten Jörg mal einen Kommentar abgeben, denn das könnte tatsächlich Probleme bereiten. Aber wenn es interessante Projekte gibt, die nicht fraglich sind, dann bitte: Nur zu! Schreib!

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Wenn die Gamestar aus rechtlichen Gründen nicht darüber berichten darf, gilt das für uns genauso.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Akuma (04 Talent, 35 EXP)
des Teufels stärkster Demon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 44 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

[quote=Armin Luley]Wenn die Gamestar aus rechtlichen Gründen nicht darüber berichten darf, gilt das für uns genauso.[/quote]

sie dürfen aus rechtlichen gründen die mods nicht auf cd/dvd machen,wie das mit artikeln aussieht weiß ich nicht,jedenfalls haben sie es damals nicht auf cd/dvd gepackt und damit auch den artikel weg gelassen.

____________________________________

Gott ist mein zeuge die Welt ist scheiße| Akuma=Teufel
Global Mod der SMG von www.smg-modding.com Mod's für EAW/FOC *G*derzeitiger Stand: Aotr2.5 Open Beta

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3459 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7

Kann mir nicht vorstellen, wieso es rechtlich nicht erlaubt sein sollte, über Mods zu berichten. Da würden sich ja sonst so einige Seiten in einer harten Grauzone bewegen.

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Generell ist es natürlich erlaubt, über Mods zu berichten. Allerdings gibt es wie überall Grenzen. Alles, was NS-Symbolik enthält, oder in denen bestimmte Personengruppen herabgesetzt werden. Damit wirst Du in den USA vll keine Probleme kriegen, bei uns eben schon, weil bspw. NS-Symbole eben nicht verwendet und gezeigt werden dürfen, außer es handelt sich um einen historischen Lehrrahmen (Nein, Spiele zählen nicht dazu und werden es auch nicht ;)).

@Akuma: Kann ich dann nicht genau beantworten. Wenn ihnen einfach nur die Zustimmung der Mod-Entwickler gefehlt hat, dann wäre das natürlich kein Hinderungsgrund, um darüber zu berichten. Wenn es wegen der Inhalte des Mods war, dann schon.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Akuma (04 Talent, 35 EXP)
des Teufels stärkster Demon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 44 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

[quote=Armin Luley]
@Akuma: Kann ich dann nicht genau beantworten. Wenn ihnen einfach nur die Zustimmung der Mod-Entwickler gefehlt hat, dann wäre das natürlich kein Hinderungsgrund, um darüber zu berichten. Wenn es wegen der Inhalte des Mods war, dann schon.[/quote]

Also an der Berichterstatung kann es net liegen,zumindest bezweifel ich das stark.

Die PcGames hat damals auch aotr1 oder Sau drin gehabt. und gamestar auch.Sowohl auf dvd als auch nen artikel,wenn auch klein^^

bei Aotr2 gab es dann auf einmal halt diese antwort.

Die mir zumindest was die dvd angeht ja noch einleuchtet aber,bei nem artikel nicht.Den berichten dürfen sie ja. Hat die PcG glaub ich auch über z.b. das Stargate Mod gemacht.

____________________________________

Gott ist mein zeuge die Welt ist scheiße| Akuma=Teufel
Global Mod der SMG von www.smg-modding.com Mod's für EAW/FOC *G*derzeitiger Stand: Aotr2.5 Open Beta

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)