User Ignorier-Liste für Kommentare und Forenbeiträge

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Ich würde eine sogenannte Ignorier-Liste begrüssen. Diese sollte von jedem User selbstständig generierbar sein und sowohl für Artikel-, News-Comments als auch Forenbeiträge gelten.

Beiträge von Leuten auf der eigenen Ignorierliste würden standardmässig ausgeblendet werden und nur auf Rückfrage z.B. "Der Schreiber dieses Kommentars befindet sich auf ihrer Ignorierliste, möchten sie den Beitrag wirklich lesen?" nachträglich angezeigt werden.

Dies würde die Moderatoren bei Ihrer Arbeit unterstützen, da viele Fanboys und Troll-Diskussion bereits im Vorfeld ausgeblendet werden könnten und so erst gar kein Konflikt entsteht. Es soll nicht überheblich klingen aber es gibt einfach User, die mit einem selber nicht auf einer Höhe diskutieren können oder generell auf einer anderen Wellenlänge liegen.

Auf diese Weise könnten sich auch User die annonymen Kommentare standardmässig ausblenden, wenn das ihr Wunsch ist. So könnte GG weiterhin allen Usern die Möglichkeit bieten, annonym zu kommentieren und User die diese Funktion stört, könnten sich solche Kommentare standardmässig ausblenden.

In einem anderen Forum in dem ich lese/schreibe, gibt es so eine Ignorierliste und sie funktioniert dort sehr gut.

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35886 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765

man muss es doch nicht lesen... finde sowas grundsätzlich eigentlich unnötig, da jeder eine eingebaute Ignore-Funktion im Kopf hat razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31

Ich lese generell erstmal einen Beitrag bevor ich schaue, wer ihn verfasst hat. Und ich will mir auch ehrlichgesagt nicht alle Namen merken, die ich ignorieren möchte denn damit gäbe ich den Personen mehr Aufmerksamkeit, als sie es in meinen Augen verdient haben. Es ist ja auch niemand verpflichtet, so eine Liste nutzen zu müssen.

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13993 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Been there. Done that.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 85167 EXP)
47
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682
raumich schrieb:

Dies würde die Moderatoren bei Ihrer Arbeit unterstützen, da viele Fanboys und Troll-Diskussion bereits im Vorfeld ausgeblendet werden könnten und so erst gar kein Konflikt entsteht.

Abgesehen davon, daß ich da auch dagegen bin, denn die meisten anonymen Gäste posten konstruktives, sehe ich nicht wie es uns Moderatoren helfen soll a) wenn die User für sich die Kommentare ausblenden und/oder b) anonyme Kommentare per se ausgeblendet werden. Ich seh da eher Mehrarbeit. Bitte nicht wink. Gibt es "wirklich" trollige Kommentare, diese bitte melden. Dafür ist die Funktion da.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3931 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Ich sehe das ganze auch ein wenig Problematisch - also, wenn man zumindest aktiv kommunizieren will; evtl. schreibst du nachher genau das gleiche wie einer, den du ignorierst (du siehst das ja nicht).

Also, ich meine nur, dass dann die Diskussion für die nicht ignorierenden evtl. komisch aussehen könnte...

Lösung dafür wäre, wenn man z.B. ignorierte User immer ausgegraut wären.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 337858 EXP)
hat mal kurz Wonder Boy 3 Dragon's Trap durchgespielt.
User ist online Online
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3031

Ich finde, wir fahren mit dem aktuellen System ganz gut. In den ganz seltenen Fällen, wo ein User die Troll- oder eine ähnliche Plakette erhält, werden seine Kommentare ausgegraut -- ansonsten muss man sie ja nicht lesen.

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich fände eine solche Funktion auch sehr hilfreich. Ich für meinen Teil würde sie nämlich nicht nur nutzen, um die von den Moderatoren "Trolle" genannten User auszublenden, sondern auch solche Leute, deren Kommentare immer nur aussagelose Oneliner oder "Warum kommt es nicht für Plattform X?" sind. Ich lese im Grunde gerne User-Kommentare (egal ob von Registrierten oder Anonymen), aber von solchen Jammerlappen und EXP-Abgreifern fühle ich meine Zeit verschwendet, weswegen ich z.B. auf 4players überhaupt nicht mehr in die Kommentare reinschaue. Und ich würde es bedauern, wenn es auf GG irgendwann genauso wäre, weil einige Leute hier echt was zu erzählen haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)