Bietet Facebook der NPD eine Werbeplattform?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 23260 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 248

Durch Zufall bin ich heute auf folgende Facebook Seite gestoßen:

http://www.facebook.com/KeineGnadeFuerKinderschaender?sk=wall

Die Seite hat knapp 70.000 Likes und ist damit die beliebteste deutsche Facebook Seite zum Thema Kindesmißbrauch. Im StudiVZ haben Nazis auch jahrelang versucht mit dem Thema auf Wählerfang zu gehen, aber die Gruppen wurden immer schnell gelöscht von den Verantwortlichen. Facebook scheint das Thema aber egal zu sein.

In der oberen Fotoleiste sieht man ein Plakat/Sticker, das ein NPD Logo zeigt und "Finger weg von unseren Kindern" fordert.

Die Ersteller der Seite rechtfertigen sich wie folgt, zeigen aber durch ihre Äußerungen in den Kommentaren ihre wahre Geisteshaltung.

Zitat:

Wir haben keinen Abgrenzungswahn gegenüber der NPD - Die soziale Heimatpartei und wir verlinken hier Positionen von Menschen, Parteien und Organisationen welche sich klar und eindeutig positionieren. Das sich die NPD diesem Thema annimmt finden wir sehr lobenswert und wir sind dankbar das zumindest eine politische Partei hier Stellung bezieht. Wären andere Parteien unserer Meinung würden wir diese hier auch verlinken nur sind sie es nicht.

Gut für die NPD, schlecht für die anderen. So sehen wir das.

Bevor manch einer jetzt wieder hysterisch aufschreit. WIR SIND "GERADEAUS" denn wir haben wir uns emanzipiert und können FREI denken.

Befreit euch von euren konditionierten Denkmustern, befreit euch von der Meinungsdiktatur. Informiert euch und versucht einmal ohne ideologische Brillen zu denken.

Folgendes posten sie unter den Kommentaren zum NPD Bild:

Zitat:

Erik warum so böse. Habe ich deine Führer Lenin, Stalin, Mao und Pol Pot beleidigt? Ihr Linksfaschisten steht im direkten historischen Kontext zu den 100 000 000 Toten des kommunistischen Terrors, also spar dir deine dummen Sprüche und Beleidigungen

Da man Facebook Seiten melden kann, die diskriminierenden Inhalts sind, wunder ich mich warum die Seite von Facebook geduldet wird.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Da gibt's nur eine Lösung: selbst melden razz Lieder ist das Thema Kindermißbrauch ein sehr schweres, und die meisten trauen sich einfach nicht, darüber zu reden, und fassen das mit Samthandschuhen an - das wird wohl hier auch so gewesen sein, keine Ahnung. Habs mal gemeldet, ebenso wie das NPD-Werbebild nochmal explizit, vielleicht solltest du das auch tun.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Was ist daran meldenswert? Auch Dummheit wird durch das Recht auf freie Meinungsäußerungen geschützt, solang sie sich in einem legalen Rahmen bewegt.

____________________________________

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24

So weh es hin und wieder tut, dabei zuzusehen, auch andere Menschen haben das Recht auf ihre Meinung. Von daher würde ich das nicht unbedingt melden, NPD hin oder her.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14325 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285
Age schrieb:

Was ist daran meldenswert? Auch Dummheit wird durch das Recht auf freie Meinungsäußerungen geschützt, solang sie sich in einem legalen Rahmen bewegt.

Die Todesstrafe gehört bei dir zum legalen Rahmen? Und auch sonst was da auf der Seite gepostet wird reicht von Aufruf zu Lynchjustiz bis fast schon zu Mordaufrufen. Teilweise kommt es mir so vor als sind die Leute da kaum besser als die, die angeprangert werden sollen.

Zum Thema Abgrenzung:

Zitat:

‎Holger Apfel setzt sich als Politiker im Landtag von Sachsen konsequent gegen Kindesmissbrauch ein.
Anträge, die einen besseren Schutz unserer Kleinsten fordern, werden von allen Parteien (bis auf NPD - Die soziale Heimatpartei) ausnahmslos abgelehnt.
Schenkt Holger Apfel euer Vertrauen und unterstützt ihn und seine Arbeit für unsere Zukunft. Gebt ihm euer "gefällt mir" auf seiner Seite, denn NUR mit breiter Unterstützung wächst die Wahrscheinlichkeit, dass seine kinder- und familienfreundlichen Vorstellungen und Anträge endlich Teil unserer Zukunft werden.

Damit sollte klar sein, dass nicht irgendwelche Privat Personen hinter der Seite stecken, sondern das wieder mal eine versteckte NPD Aktion ist.

Mit einem Punkt hat die Seite allerdings auch recht: Opferschutz und Täterverfolgung sind nicht unbedingt zum Vorteil gestaltet im Strafrecht. Da besteht durchaus Verbesserungsbedarf, nur die Art und Weise wie damit auf dieser Seite umgegangen wird ist definitiv auch nicht die richtige.

Hätte ich mein FB Profil nicht vor ein paar Wochen gelöscht würde ich auf jeden Fall mal meine Freundesliste durchgehen und die Leute denen das gefällt mal sehr deutlich anschreiben.

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Gamaxy (19 Megatalent, 13346 EXP)
BAZINGA!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2009
Inhalte: 162
Green Yoshi schrieb:

Da man Facebook Seiten melden kann, die diskriminierenden Inhalts sind, wunder ich mich warum die Seite von Facebook geduldet wird.

Naja, direkt strafbar ist es ja nicht, so eine Meinung zu äußern. Ist wahrscheinlich so ähnlich wie bei den ganzen Neonazi-Seiten, die sich immer so äußern, dass es gerade noch nicht strafbar ist. Dabei sieht ein Blinder mit einem Krückstock, wie die drauf sind.

Und Facebook wird nichts löschen, solange es keinen Straftatbestand gibt, vermute ich. Zumal es ja ein US-Unternehmen ist, das wohl eher die amerikanische Auffassung von Meinungsfreiheit vertritt. Wie auch immer - ich bin froh, dort kein Profil mehr zu haben. Hoffentlich löschen sie auch meine alten Daten irgendwann...

____________________________________

G5 Bb5 C5
G5 Bb5 Db5 C5
G5 Bb5 C5
Bb5 G5

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197
Zaunpfahl schrieb:

Die Todesstrafe gehört bei dir zum legalen Rahmen? Und auch sonst was da auf der Seite gepostet wird reicht von Aufruf zu Lynchjustiz bis fast schon zu Mordaufrufen. Teilweise kommt es mir so vor als sind die Leute da kaum besser als die, die angeprangert werden sollen.

Ich hab keine Ahnung, was da gepostet wird. Ich habe nur meine Meinung anhand dessen was geschrieben wurde ausgedrückt. Wenn jemand über diese Seite zum Mord aufruft, muss derjenige entsprechend verfolgt werden. Ich teile keine Meinung mit braunem Gesocks, lege aber viel Wert aufs Grundgesetz und glaube das freiheitliche Demokratien so was aushalten müssen und über andere Wege der Dummheit das Wasser abgraben sollten.

____________________________________

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 23260 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 248
Gamaxy schrieb:

Und Facebook wird nichts löschen, solange es keinen Straftatbestand gibt, vermute ich. Zumal es ja ein US-Unternehmen ist, das wohl eher die amerikanische Auffassung von Meinungsfreiheit vertritt. Wie auch immer - ich bin froh, dort kein Profil mehr zu haben. Hoffentlich löschen sie auch meine alten Daten irgendwann...

Wenn ich hier anfange für die NPD Werbung zu machen, ein Hakenkreuz in die Signatur setze und Ausländer verunglimpfe, wäre das auch nicht strafbar. Aber es würde kein gutes Licht auf Herrn Langer werfen wenn er das einfach so akzeptiert und kein Problem damit hätte.

Interessanter TV-Bericht zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=hhryT5GiYEA&feature=share

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 1 Stunde Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Aber Herr Zuckerberg ist inzwischen in dem Wohlstandsbereich in dem er rechtlich nur noch schwer angreifbar bzw. fassbar ist wink

____________________________________

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197
Green Yoshi schrieb:

Wenn ich hier anfange für die NPD Werbung zu machen, ein Hakenkreuz in die Signatur setze und Ausländer verunglimpfe, wäre das auch nicht strafbar.

Die Nutzung von verfassungsfeindlichen Symbolen ist aber ganz sicher strafbar.

____________________________________

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24
Green Yoshi schrieb:

Gamaxy schrieb:
Und Facebook wird nichts löschen, solange es keinen Straftatbestand gibt, vermute ich. Zumal es ja ein US-Unternehmen ist, das wohl eher die amerikanische Auffassung von Meinungsfreiheit vertritt. Wie auch immer - ich bin froh, dort kein Profil mehr zu haben. Hoffentlich löschen sie auch meine alten Daten irgendwann...

Wenn ich hier anfange für die NPD Werbung zu machen, ein Hakenkreuz in die Signatur setze und Ausländer verunglimpfe, wäre das auch nicht strafbar. Aber es würde kein gutes Licht auf Herrn Langer werfen wenn er das einfach so akzeptiert und kein Problem damit hätte.
Interessanter TV-Bericht zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=hhryT5GiYEA&feature=share

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Hakenkreuz gegen das Verbot der Nutzung verfassungsfeindlicher Symbole verstößt. Und rassistische Äußerungen sind doch zumindest gemäß den Forenregeln verboten, oder irre ich mich da?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Green Yoshi (20 Gold-Gamer, 23260 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 248
Age schrieb:

Die Nutzung von verfassungsfeindlichen Symbolen ist aber ganz sicher strafbar.

Dann müsste man Facebook ja verklagen können, gibt dort genug in Deutschland wohnende Menschen, die Hakenkreuze als Profilbilder hochgeladen haben.
Wenn ich einen Blog betreibe bin ich ja auch für die Kommentare dort verantwortlich, warum gelten für Facebook andere Regeln?

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Freie Meinungsäußerung und so. Die NPD is ne legale Partei, dementsprechend wäre auch direkte Werbung nicht zu verbieten.

Ich meine wir wurden alle mit nem Hirn geboren, wer intelligent genug ist 1+1 zusammenzuzählen versteht auch das sich die NPD mit diesem kontroversen Thema nur profilieren will.

Und als private Person kann man auch problemlos pro Todesstrafe sein, geht immer noch als Meinungsäusserung durch. Allerdings kann diese eh nicht eingeführt werden da im GG steht Artikel 102 steht:
"Die Todesstrafe ist abgeschafft." Wer das als Partei vertritt verkauft damit seine Wähler für dumm...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197
Green Yoshi schrieb:

Dann müsste man Facebook ja verklagen können, gibt dort genug in Deutschland wohnende Menschen, die Hakenkreuze als Profilbilder hochgeladen haben.
Wenn ich einen Blog betreibe bin ich ja auch für die Kommentare dort verantwortlich, warum gelten für Facebook andere Regeln?

Tja und da geht der Internetspaß los, du willst Klage gegen ein in den USA ansässiges Unternehmen erheben, dass in dem Fall gegen kein US-Gesetz verstößt. wink Du kannst aber den User anzeigen.

____________________________________

Been there. Done that.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12855 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Kann Age nur zustimmen. Facebook ist ein US Unternehmen und unterliegt nicht ganz den Deutschen Gesetzen. Und in Amerika ist manches nun mal anders, ob wir das hier gut finden oder nicht.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14325 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 15 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285
Zitat:

“Wenn du in den USA oder Kanada ortsansässig bist oder dort deinen Hauptgeschäftssitz hast, stellt diese Erklärung eine Vereinbarung zwischen dir und Facebook, Inc. dar. Anderenfalls stellt diese Erklärung eine Vereinbarung zwischen dir und Facebook Ireland Limited dar.”
(Facebooks Nutzungsbedingungen, Kapitel 18. “Sonstiges”)

http://europe-v-facebook.org/DE/Anzeigen/anzeigen.html

Und Facebook in Irland anzuzeigen scheint ja zumindest beim Thema Datenschutz recht gut zu funktionieren wink

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24
Zaunpfahl schrieb:

Zitat:
“Wenn du in den USA oder Kanada ortsansässig bist oder dort deinen Hauptgeschäftssitz hast, stellt diese Erklärung eine Vereinbarung zwischen dir und Facebook, Inc. dar. Anderenfalls stellt diese Erklärung eine Vereinbarung zwischen dir und Facebook Ireland Limited dar.”
(Facebooks Nutzungsbedingungen, Kapitel 18. “Sonstiges”)
http://europe-v-facebook.org/DE/Anzeigen/anzeigen.html
Und Facebook in Irland anzuzeigen scheint ja zumindest beim Thema Datenschutz recht gut zu funktionieren

Allerdings haben auch die wenigsten anderen Länder Europas ein Gesetz, dass Hakenkreuze und ähnliches unter Strafe stellt, meines Wissens nach zumindest. Wie das in Irland ist, kann ich aber auch nicht sagen wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12258 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009

Nun Warum sollten sie das nicht nutzen dürfen? nutzt immerhin jeder für seine Proaganda.
Und man muss fragen warum haben die soviele Likes? weil die großen Parteien dieses Thema leider leider total vernachlässigen, auch wenn es langsam besser wird. Generell ist das Thema Kindesmissbrauch in der Gesellschafft eher ignoriert denn was nicht sein darf, ist auch nicht.

Das nutzen natürlich die braunen Idis aus. Ganz blöd sind sie ja auch nicht, sie greifen das auf was jede andere Partei verschweigt bzw ignoriert. Leider wird das von denen gleich radikalisiert.

Und eigentlich sind es nur leere Worte denn eine Unterstützung an diverse Einrichtungen geben sie keine, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Zumindest war es so vor 2-3 Jahren.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)