Dark Souls

Foren-Suche
2 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
wizace (12 Trollwächter, 966 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 1.7.2011
Inhalte: 2

Hi Leute,

ich wollte gerne noch einmal ein bisschen das Thema "Dark Souls" diskutieren. Ich hoffe, dass ich jetzt keinen existierenden Thread übersehen habe.
Also, eine bessere Werbung als die von Herrn Fränkel hätte ich mir gar nicht vorstellen können. Endlich, ein Spiel das wieder einmal aufgrund seiner _Spielmechanik_ ein Alleinstellungsmerkmal hat, nicht nur "tolle Story" oder "super neue Grafik". Ich habe es sofort in UK bestellt, knapp 50€ inkl. Versand für die Limited Edition), das ging.
Es ist Freitag gekommen und ich musste mich beim schönen Wochenendwetter zwingen, zwischendurch mal raus zu gehen. Der Schwierigkeitsgrad ist knackig, aber nicht unfair. Es kommt meiner Art zu spielen sehr entgegen, denn ich lade sowieso sehr häufig neu, wenn ich eine Situation nicht optimal löse.
Mir macht an Dark Souls Spaß, dass man sich wirklich aufs Spielen konzentrieren muss. Alles macht Sinn und Spaß. Selbst wenn man gerade zu viel Angst vorm Boss hat, macht es Sinn durch die Gegend zu rennen und Seelen zu sammeln, um ein bisschen zu Leveln. Zwischendurch entdeckt man immer wieder versteckte Winkel und findet was neues. Traut man sich dann irgendwann doch an einen fetten Gegner, wird man ausgiebig belohnt, wenn man ihn schafft.
Aber das ist alles nicht das , was ich eigenltich schreiben wollte. Das Spiel hat eine ganz eigene, besondere Atmosphäre, die vom Spiel kommt, nicht von der "Story". Es erinnert mich so an meine Kindheit mit "Paperboy", "Ghosts 'n Goblins", "Castles of Dr.Creep". MAn hat das gezockt, selbst wenn man Wochen nur das erste Level gesehen hat. Im Übrigen ist gegen diese Titel "Dark Souls" noch recht human im Schwierigkeitsgrad. Man kommt doch ganz gut voran.
Ich würde mich freuen, Eure Gedanken zum Game zu lesen.

Viele Grüße
Wizace

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
wizace schrieb:

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen existierenden Thread übersehen habe.

Du hoffst vergebens razz --> http://www.gamersglobal.de/forum/43806/dark-souls
Allzu gründlich hast du ja anscheinend nicht geguckt wink
Aber passt schon, no harm done... smilie

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 74505 EXP)
tut dies und das...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 26 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2677

Wie von McGressive verlinkt, gibt es bereits einen allgemeinen Dark Souls-Thread. Dort bitte weitermachen, den hier mache ich zu.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.