Joystick für Flugsimulationen (Flight Simulator X etc.)

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Zwetschgenfleck (13 Koop-Gamer, 1364 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2011

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gut verarbeiteten, preiswerten Joystick für Flugsimulationen.

Sollte haben:
- Force Feedback
- Schubkontrolle
- Hat
- Preis <= 60EUR

Logitech und Saitek sind mir als qualitativ gute Marken bekannt, nur mit den einzelnen Modellen kenne ich mich nicht so aus.

Vielleicht habt Ihr einige Empfehlungen für mich.

Danke,
Zwetschgenfleck

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13153 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Puh, für maximal 60 Euro einen gut verarbeiteten zu bekommen ist eher schwierig.

Wenn du irgendwo noch einen bekommst, dann kauf dir den Microsoft Sidewinder Force Feedback 2, denn das war einer der besten Joysticks die ich je hatte <3. Und ist irgendwann nach 9 Jahren mitten in einem FreeSpace2 Match im Multiplayer abgeraucht lol

Ansonsten wäre der Logitech Force 3D Pro eine Alternative in deiner Preisklasse.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)