PSP-E1000 - jetzt zuschlagen?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich will mir in nächster Zeit einen Handheld kaufen, da mein Nintendo DS ausgedient hat und in den nächsten Tagen den Weg in die Bucht finden wird. Bleibt ja quasi nur noch die PSP, da ich keine Lust mehr auf Quitschibunti-Mario Spiele habe und das Angebot an erwachseneren Spielen bei der DS Familie ja nunmal leider stark begrenzt ist, außerdem will ich mal wieder "richtig zocken" und nicht ständig mit einem Touchpen rumfummeln müssen.

Natürlich wäre die PS Vita schon toll und den Preis wäre ich auch bereit zu zahlen, allerdings habe ich schon gelesen, dass Sony die Spielepreise im Bereich der PS3 Spiele ansiedeln will, was mir definitiv zu teuer sein wird, weshalb ich überlege angesichts der Ankündigung der "Billig-PSP" E-1000 jetzt erstmal einzusteigen und vielleicht wenn sich der Markt der Vita etwas stabilisiert hat, vielleicht das erste Revisionsmodell da ist, noch einmal zu schauen.

Die E-1000 gefällt mir auf den Bildern zumindest besser als die 3000er Modelle, weil matt statt lackiert. Sie ist ja mit 99€ UVP angekündigt worden, ich denke mal, dass man sie auf der Straße dann doch für billiger bekommen wird, gerade in Hinblick auf die Weihnachtszeit schnüren die Händler vielleicht schöne Pakete á la ein zwei Spiele gratis usw. Auf der anderen Seite gibt es die 3004 inklusive 2 Essentials Spiele gerade bei Amazon für knapp 130€, was auch wieder ein Wort ist. Kennt jemand Details zum Bildschirm der E-1000, das soll ja die größte Schwachstelle der aktuellen Generation sein. Also: E-1000 oder 3004er Modell kaufen?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DarthTK (13 Koop-Gamer, 1578 EXP)
Sith happens
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 29.11.2009

Rein von dem gelesenen hier jetzt, würde ich die 30 EUR mehr für ein ausgereiftes Modell ausgeben. Und du hast ja dann schon zwei Spiele.

Sith happens

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Parsini (08 Versteher, 183 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 5.11.2011

Ich würde auch lieber ein paar Euro mehr investieren und hätte dann dafür Wlan. Würde eher das 3004er Modell nehmen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)