Xbox 360 gebraucht kaufen: Tipps?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
rastaxx (16 Übertalent, 4665 EXP)
arbeitet an www.spielestarren.de
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 24.5.2009
Inhalte: 76

hallo,

ich überlege, mir eine gebrauchte xbox 360 zuzulegen. könnt ihr mir tipps geben, worauf ich beim kauf achten muss? vllt. bzgl. des datums, wann das gerät fertiggestellt wurde, wegen dem rod? und was ist mit dem thema onlinefähigkeit? warum sind das manche nicht? gibt es noch andere relevante dinge?

ins auge gefasst habe ich eine xbox mit 60gb festplatte. da gibt es modelle pro oder elite, was bedeutet das? betrifft das nur die festplattengröße? und hat sich bei der "slim" variante außer des gehäuses etwas verändert?

Crizzo Edit: Thementitel bitte in Zukunft aussagekräftiger gestalten.

Wer nicht stirbt spielt nicht am Limit!

thurius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
rastaxx schrieb:

hallo,
warum sind das manche nicht?

Liegt daran das sie bei XBOX-Live gebannt sind

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14

Wenn du Spaß an deiner Box haben willst, dann kauf Jemandem eine ab den du gut kennst oder eine Neue. Ich schätze mal das gut 80% der Ebay-Angebote entweder nicht mehr online-fähig sind, da die Box gebannt wurde, schon mindestens einen RRoD hatten oder noch die ersten Jasper-Modelle die einfach nur laut sind. Ich hab auch noch eine der ersten Serie, also das sogenannte Jasper-Modell, mit einem Netzteil das größer als ein Kindskopf ist und einer Geräuschentwicklung auf die Manowar stolz wäre.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
rastaxx schrieb:

ins auge gefasst habe ich eine xbox mit 60gb festplatte. da gibt es modelle pro oder elite, was bedeutet das? betrifft das nur die festplattengröße? und hat sich bei der "slim" variante außer des gehäuses etwas verändert?

Ich glaub, vor eBay würde ich auch abstand nehmen.

Bei der "slim" läuft im Prinzip alles wie bei der alten - also die Spiele+Controller sind die gleichen wink
Unterschiede:
- keine Slots mehr für die Memory Units (dafür funktionieren bei den alten und neuen jetzt USB-Sticks)
- Kinect kann man ohne separates Netzteil anschliessen (bei dem gebundelten Kinect/Konsole ist kein Netzteil für Kinect enthalten)
- leiser (bin ich mir nicht so sicher - hab noch die alte und die ist auch nicht so laut)
- geringerer Stromverbrauch (bin mir da aber auch nicht sicher)

Funktionieren werden beide für alles. Festplatte ist übrigens nicht zwingend nötig; würde ich aber trotzdem empfehlen für Arcade/Demos/DLC. Spiele dürfen nicht vorraussetzen, dass sie installiert werden - jedoch kommen bei einigen Extras mit, die installiert werden müssen.
Ich hab die 60 GB und immer 30 GB frei...

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Warum kaufst du dir nicht neu die Slim Version, hat zwar keine Festplatte (braucht man auch net wirklich für die meisten Spiele)und kostet irgendwas um 100-120€.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zzorrkk (13 Koop-Gamer, 1611 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 30.12.2009

Ich würde Dir nicht wirklich zum Kauf ohne Festplatte raten. Wenn Du wie ich bereits länger am PC spielst, sind die Ladezeiten eh schon nervig - wenn Du die Spiele nicht installieren kannst, sind sie noch länger. Ein Spiel wie Rage will ich gar nicht auf ner XBox ohne Festplatte sehen...
Zudem gibt es wirklich nette Sachen auf XBox Live: Obwohl mich ursprünglich nur einige XBox-exklusive Spiele interessiert haben, habe ich mittlerweile einige XBLA Spiele und DLCs auf meiner Festplatte.

Ob Du eine neue kaufst, entscheidet natürlich Dein Geldbeutel mit. Wie ich hier auch erst gelesen habe, gibt es ja nicht nur gebannte Accounts sondern auch gebannte Konsolen. Zudem gibt es das Problem mit dem ROD. Will man den vermeiden, möchte man eine Konsole, die möglichst wenig Staub geschluckt hat und immer genug belüftet war. Das würde mich persönlich dazu bringen, entweder von jemandem, den ich kenne, eine gebrauchte Konsole zu kaufen, oder eine neue zu nehmen.

Habe eben geschaut: Die slim kann man online neu mit 250gb für 220€ kaufen, mit 4gb für 184€. Bei nur 36€ Unterschied wäre die Entscheidung für mich klar. Ob billigere Importe irgendwelche Nachteile haben, kann ich Dir nicht sagen, leider...

Viel Spaß mit der XBox und ich hoffe, Du bekommst was gutes für Dein Geld...

--------------------------------------------------------------------

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13166 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Also Xbox ohne Festplatte geht gar nicht! Wenn du Xbox Live Games runterladen willst, oder wie schon gesagt kürzere Ladezeiten haben willst, hole dir eine mit Platte.

Was das Thema gebraucht Kaufen angeht, habe ich meine bei eBay gekauft. Du solltest halt schauen das die Konsole noch nie Online war. Das siehst du ja an dem unbenutzten probe Monat. Und dann sollte auf jeden Fall der Kaufbelege dabei sein, wegen der Garantie.

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
fellsocke (16 Übertalent, 5370 EXP)
zu wenig Zeit zum Spielen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 13.10.2011
Inhalte: 8

Ohne Festplatte mag ich mir gar nicht vorstellen, ich habe bisher alle meine Spiele schon wegen der Geräuschentwicklung beim Streamen von der DVD installiert.

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Hmm ich weiss net was ihr habt, viele Spiele haben selbst von DVD eigentlich kaum Ladezeiten, ich bezweifel mal das die durch die Festplatte noch kürzer werden. Nebenbei ist mein XboX Laufwerk nicht lauter als die Konsole selbst.

Einziges Spiel was mir auf die schnelle einfällt wo Installation wirklich viel bringt ist LA Noire...

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13166 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Na bei der Slim hört man das Laufwerk deutlich, da lohnt die Installation immer.

Just do it

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
Christoph Vent (Redakteur, 125146 EXP)
stückt früh.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 2 Stunden Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2264
VikingBK schrieb:

Na bei der Slim hört man das Laufwerk deutlich, da lohnt die Installation immer.

Bisher habe ich noch keine einzige Xbox 360 gesehen bzw. gehört, deren Laufwerk ohne Installation nicht deutlich aufdreht. Egal, ob die weißen, die Elite oder die Slims, das Laufwerk hört man immer. Bei Spielen mit dem neuen Kopierschutz (Rage z.B.) läuft das Laufwerk selbst mit Installation noch 1-2 Minuten im Spiel mit, bevor es Ruhe gibt - nervig! Bevor ich ein neues Spiel zum ersten Mal starte, wird es deshalb immer installiert.

VikingBK schrieb:

was das Thema gebraucht Kaufen angeht, habe ich meine bei eBay gekauft. Du solltest halt schauen das die Konsole noch nie Online war. Das siehst du ja an dem unbenutzten probe Monat. Und dann sollte auf jeden Fall der Kaufbelege dabei sein, wegen der Garantie.

Der kostenlose Probemonat ist kein Indikator. Erstens muss man den nicht in Anspruch nehmen, wenn man nur einen Silber-Account möchte, zweitens könnte bereits ein bestehender Gamertag auf der Konsole aktiviert worden sein, sodass der Probemonat nicht von Interesse war und drittens bekommt man je einen Monat für bis zu drei Gamertags geschenkt. Zudem ist es dann auch zu spät, wenn man erst nach dem Kauf bemerkt, ob die Konsole jemals online war oder nicht.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
thetuesdaydude (13 Koop-Gamer, 1103 EXP)
daumenkrampf..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 10.11.2011
Zzorrkk schrieb:

Habe eben geschaut: Die slim kann man online neu mit 250gb für 220€ kaufen, mit 4gb für 184€. Bei nur 36€ Unterschied wäre die Entscheidung für mich klar.

Das sehe ich auch so, ohne Festplatte macht in meinen Augen keinen Sinn.
Es Spricht mehr für eine HDD als dagegen, abhängig vom Spiel Verbessern sich z.B: die Ladezeiten und die Geräuschkulisse.
Im Fall von Battlefield 3 hast mit HDD die möglichkeit der besseren Texturen durch die Installation auf die HDD.

If you can’t do something smart, do something right.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VaPi (10 Kommunikator, 383 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 10.3.2010
Inhalte: 1

Ich habe auch die Variante ohne Festplatte. Komme mit den 4 GB sehr gut aus. Hab einfach keinen Bock auf installieren. Sollte es doch irgendwann eng werden , kauf ich einfach ne externe dazu...

Hell, its about time....

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)