GG-Veränderung zu mehr Trailer-Videos // Möglichkeiten der Cutterzusammenarbeit

Foren-Suche
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 202

Ich poste folgenden Text mit Absicht nicht ins Cutterforum, sondern in das Feedbackforum, damit mehr Leute auch Einblick haben und das diskutieren können. Ich hoffe das ist ok.

Vorwort

Wie ja bereits vor einigen Tagen von der GG-Redaktion veröffentlicht wurde, werden in naher Zukunft vermehrt Spieletrailer, Entwicklertagebücher und Co. über einen externen Partner auf GamersGlobal veröffentlicht. An sich eine gute Sache, mein Problem damit ist aber, dass die Cutter außen vorgelassen werden, was eigentlich gegen das Grundprinzip von Gamersglobal spricht.

Jörg Langer dazu in den Kommentaren

Zitat:

Wir wollen weiterhin in der User-Karriere vor allem eigene Leistung (aufnehmen, schneiden, ggf. vertonen) sehen, und nicht nur die reine "Fleiß- und Arbeitsleistung", Trailer zu konvertieren.

Absolut verständlich und nachvollziehbar. ABER: Archivare sammeln auch nur Screenshots und laden sie hoch.

Daher mein Vorschlag, ähnlich wie bei den Archivaren Screenshots und Steckbriefe unterschieden wird, könnte man es so lösen, dass bei den Cutter die User-Videos und Trailer getrennt voneinander behandelt werden. Sprich: User-Videos sind immer noch zwanghaft nötig, um im Rang aufzusteigen, keiner könnte sich nur mit den hochladen von Trailern hochpushen.

Also würde die Rangstufe ungefähr so aussehen. (Nur ein Beispiel)

Stufe 2: 1 Uservideo ODER 2 Trailer/Entwicklertagebücher hochgeladen

Stufe 3: 2 Uservideos ODER 5 Trailer/Entwicklertagebücher hochgeladen

Stufe 4: 4 Uservideo UND 1 Trailer/Entwicklertagebücher hochgeladen

Stufe 5: 10 Uservideos hochgeladen
neues Recht: Trailer andere User freischalten

Stufe 6: 15 Uservideos hochgeladen
neues Recht: Eigene Trailer freischalten


Stufe 7: 20 Uservideos UND 5 Trailer/Entwicklertagebücher hochgeladen

Stufe 8: 25 Uservideos UND 7 Trailer/Entwicklertagebücher hochgeladen

Stufe 9: 30 Uservideos UND 10 Trailer/Entwicklertagebücher hochgeladen

Stufe 10: 40 Uservideos UND 20 Trailer/Entwicklertagebücher hochgeladen

Wie aber soll das hochladen von Trailer zustande kommen, wenn alles über einen externen Partner abgespeist wird?

Spontan ist mir die Idee per FTP-Server gekommen. Einloggen könnte man sich mit seinen GG-Acc (weiß leider nicht ob das technisch machbar ist) und man kann dann ein Trailer hochladen. Nach Upload erhält der User einen kleinen Zahlencode. Dazu später mehr.

Nun kann der User den Trailer einbinden, er erstellt per "Inhalte erstellen" einen neuen Trailer, bzw. ein Video mit dem Häkchen, dass es ein Trailer ist, und fügt eine kurze Beschreibung dazu ein. Damit das System erkennt, welchen Trailer er anzeigen muss, muss man in einem Feld den Zahlencode eingeben. Eine andere Möglichkeit wäre, dass ein kleines Fenster recht neben der Eingabemaske, den FTP-Server und seine neuen Uploadinhalte anzeigt, so muss der User nur noch sein hochgeladenen Trailer verlinken.

Die Idee mit dem FTP-Server war recht spontan, ich bin mir sicher, es gibt technisch sinnvollere Lösungen.

Die EXP-Verteilung

Ein Uservideo bringt 25 Exp, wird es zu einem Highlight kommen 50 Exp dazu- Insgesamt also 75 Exp.

Da ein Trailer keine große Eigenleistung abverlangt, lediglich das eventuelle umwandeln in ein für GG passendes Format, sollten Trailer deutlich weniger Exp bringen. Mein Vorschlag wären max. 3 Exp, sollte dieser Trailer besonders sein, beziehungsweise wird von sehr vielen User angesehen, könnte man auf der Videounterseite, eine Highlightecke für Trailer, bzw. Entwicklertagebücher einrichten. Wird dann ein Trailer zu einem Highlight, bzw. Top-Trailer, erhält der Uploader 10 weitere Exp. Insgesamt also 13 Exp. Ich denke, ein solches Exp-Verhältniss zu einem Uservideo, ist in Ordnung.

Ich benötige für ein Video ca. 5-12 Stunden. Für diese Stunden an Arbeit erhalte ich 25 Exp. In der gleichen Zeit könnte ich, geschätzt, 10 Trailer umwandeln (ist nur in der Anfangszeit realistisch, später beruhigt sich das bestimmt)und über meine Leitung hochladen, das wären 30 Exp. Also etwas mehr. ABER: Der User benötigt User-Videos für den Rangaufstieg, und erhält dafür auch Kudos. Diese sollten bei einem Trailer wegfallen, gibt es bei den Screenshots ja auch nicht.

------------------------------------------

So, ist jetzt doch etwas länger geworden als ursprünglich geplant, ich hoffe ich konnte verdeutlichen, wie man die Cutter mit einbringen könnte. Ich denke, es hilft auch bei der Belebung dieser Karriere, denn, mal ehrlich, die Cutter kann man an einer, vielleicht zwei Händen abzählen.

Es wäre sehr Schade, denn wenn GG in Zukunft mehr Videos präsentieren möchte, aber die Cutter außen vor lässt.

____________________________________

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 354598 EXP)
freut sich auf DIE KOCHSHOW-TRILOGIE @ GG.de
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3165

Hallo Apokalypse,

vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst. Ich glaube übrigens nicht, dass das Wohl und Wehe der Cutter-Karriere an den Spieletrailern hängt, das soll aber nicht deine Vorschläge kritisieren.

Ich sehe zunächst einmal zwei technische Probleme:

a) den Zugriff auf den Server des externen Dienstleisters -- wie auch immer das aussehen wird für uns (weiß ich im Detail gerade auch noch nicht).

b) wie herausfinden, welcher Trailer nicht eh schon eingebucht ist, um Dopplungen zu vermeiden.

Wir werden diese Fragen aber nun im Auge behalten und prüfen, ob sie sich lösen lassen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26254 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 31 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Jörg Langer schrieb:

b) wie herausfinden, welcher Trailer nicht eh schon eingebucht ist, um Dopplungen zu vermeiden.

Ich glaube den Punkt verstehe ich nicht ganz. Das 'Problem' ist doch beispielsweise bei Screenshots oder sogar News momentan das gleiche. Und wenn es dann im Steckbrief einen Extra-Kasten "Trailer" gibt (was ja naheliegend ist, wenn es auch zum Upload/ 'Erstellen' eine Trailer-Kategorie gibt, wie Apokalypse vorschlägt), lässt sich das doch leicht übersehen, welche Trailer schon da sind und welche nicht.

Das mit dem Zugriff auf den Server ist natürlich ein Punkt smilie

Aber wenn es so einen Server/ Dienstleister schon mal gibt, wäre es dann nicht auch ein Ziel, da auch die User-Videos zu hosten? Das könnten dann auf Dauer 'verschwundenen' User-Videos vorbeugen, wie man es beispielsweise momentan bei "Loco"s Videos hat, dessen frühere Videos alle nicht mehr funktionieren, weil der Youtube-Account gelöscht ist.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 202

Die Doppelung: Bei den News sieht man ja auch, welche News gerade geschrieben wird oder wurde. Und wenn Doppelungen dochmal auftreten, können dass die hochrangigen User ja entfernen. Wie es halt bei den news läuft.

____________________________________

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gorny1 (16 Übertalent, 4728 EXP)
Unter Gedankenkontrolle von X-Com: Enemy Unknown.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 12.3.2011
Inhalte: 29

Also ich als Cutter lege eigentlich keinen Wert darauf Trailer oder Entwicklertagebücher umzuwandeln und neu hochzuladen und sehe auch den Sinn da nicht wirklich, da diese doch schon von den Herrausgebern online gestellt wurden.
Ich fände es allerdings äußerst unzufriedenstellend, wenn jemand durch das hochladen von Trailern, also durch nicht in eigenarbeit erstellte Inhalte, leicht die gleiche Menge EP verdienen kann wie ich durch das Erstellen eines kommentierten Videos.

Zu deinem konkreten Vorschlag Apokalypse:
Die höheren Ränge der Cutter-Karriere mit den Trailern zu verknüpfen halt ich für total falsch, warum sollte ich gezwungen werden so etwas zu tun, wobei ich doch eine viel höherwertige Arbeit erbringe?
Gut hingegen fänd ich bis Stufe 3 die Trailer als Alternative einzuführen, dann aber sollten die Trailer mMn einfach rausfallen aus der Bewertung und nur noch EP bringen.
Immer vorrausgesetzt, dass es überhaupt verknüpft wird.

Von mir aus können die Trailer/Entwicklertagebücher auch einfach von den Cuttern getrennt bleiben.

____________________________________

Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
Gornys-oldgames.de

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 202
Gorny1 schrieb:

Also ich als Cutter lege eigentlich keinen Wert darauf Trailer oder Entwicklertagebücher umzuwandeln und neu hochzuladen und sehe auch den Sinn da nicht wirklich, da diese doch schon von den Herrausgebern online gestellt wurden.
Ich fände es allerdings äußerst unzufriedenstellend, wenn jemand durch das hochladen von Trailern, also durch nicht in eigenarbeit erstellte Inhalte, leicht die gleiche Menge EP verdienen kann wie ich durch das Erstellen eines kommentierten Videos.
Zu deinem konkreten Vorschlag Apokalypse:
Die höheren Ränge der Cutter-Karriere mit den Trailern zu verknüpfen halt ich für total falsch, warum sollte ich gezwungen werden so etwas zu tun, wobei ich doch eine viel höherwertige Arbeit erbringe?
Gut hingegen fänd ich bis Stufe 3 die Trailer als Alternative einzuführen, dann aber sollten die Trailer mMn einfach rausfallen aus der Bewertung und nur noch EP bringen.
Immer vorrausgesetzt, dass es überhaupt verknüpft wird.
Von mir aus können die Trailer/Entwicklertagebücher auch einfach von den Cuttern getrennt bleiben.

Ich verstehe deinen Einwand. Das Problem ist, dass die Cutter-Karriere nicht gerade beliebt ist. Ich wünsche mir, dass die Karriere belebter wird. Und wenn GG mehr Trailer einbinden möchte, sollten die Cutter mitmachen dürfen.

____________________________________

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gorny1 (16 Übertalent, 4728 EXP)
Unter Gedankenkontrolle von X-Com: Enemy Unknown.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 12.3.2011
Inhalte: 29

Ich weiß nicht ob es an der "Beliebtheit" der Karriere liegt als viel mehr daran, dass die meisten einfach keine Ambitionen haben Videos zu erstellen. Ganz zu schweigen von den Programmen die man dazu kaufen müsste, wenn man sich nicht mit dem Freewarezeug rumärgern will.
Was würde es dem Karrierezweig also bringen, wenn mehr Leute den Weg einschlagen, aber nur Trailer umwandeln und hochladen?
Es würden dadurch nicht mehr Qualitatätsvideos auf GG dazukommen, nur mehr pseudo-Cutter.

Das einzige was eine Verknüpfung der Trailer etc. mit den Cuttern brächte wäre, dass echte Cutter leichter EP verdienen könnten. Dies wäre sicherlich nicht schlecht, brächte aber auch nicht mehr "Leben" in die Karriere.
Ich finds auch schade, dass es so wenige Cutter gibt die sich z.B. im Cutter-Forum engagieren, aber vlt. hat der neue Video-Reakteur-Trainee ja eine Idee was man da machen könnte. Vlt. sowas wie User-Video-des-Monats-Gewinnspiele oder so, da könnten sich bestimmt einige überlegen ob es sich nicht lohnen könnte Cutter zu werden.

____________________________________

Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
Gornys-oldgames.de

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 202
Gorny1 schrieb:

Vlt. sowas wie User-Video-des-Monats-Gewinnspiele oder so, da könnten sich bestimmt einige überlegen ob es sich nicht lohnen könnte Cutter zu werden.

User-Video-Gewinnspiele würden mir gefallen. GG gibt ein Thema vor und die Cutty-User interpretieren das Thema. Weiß nicht, ob GG generell dagegen ist, mir würde es aber gefallen.

Was nun aber die Trailer angeht. Wenn die Cutter es neben den User-Videos machen könnten, wäre das auf jeden Fall super. Ob man es nun als Pflicht machen will oder nicht, liegt bei GG.

____________________________________

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 354598 EXP)
freut sich auf DIE KOCHSHOW-TRILOGIE @ GG.de
User ist online Online
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 3165

@Gorny: Der Video-Trainee wird sicherleich allein schon durch seine Existenz dazu führen, dass das Thema Video Fahrt aufnimmt bei uns. Außerdem wird er verstärkt beim Video-Sichten einspringen, wenn es mal keinen hochrangigen Cutter gibt, der das macht.

@Apo: Wir sind mittlerweile relativ weit mit dem neuen Video-Hosting und haben es auch bereits testweise bei einzelnen Videos laufen sowie bei den Teasern, die es seit etwa einer Woche neu im Highlights-Kasten gibt. Wir haben uns allerdings dazu entschieden, fürs Erste keine Teaser als valide Videos seitens unserer User zuzulassen, zumal uns da unser neuer Partner eh eine gute Abdeckung zu bieten scheint.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 144724 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4319

Hallo Jörg,

Jörg Langer schrieb:

Wir sind mittlerweile relativ weit mit dem neuen Video-Hosting und haben es auch bereits testweise bei einzelnen Videos laufen ...

dazu eine kurze Frage: Ist es geplant, dass die auf GG verfügbaren Trailer bzw. der entsprechende Videoplayer in die News eingefügt werden können? Momentan ist es ja (noch) so, dass z. B. in einer News zu einem Video dieses beispielsweise mittels YouTube eingebunden wird, obwohl der Trailer auch in der neuen GamersGlobal-Rubrik zu finden ist. Wäre klasse, wenn es hinsichtlich dessen Überlegungen gäbe.

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
TheEdge (14 Komm-Experte, 2544 EXP)
Switch!!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2009
Inhalte: 14

Nur mal so ganz nebenbei bemerkt. Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass hier jetzt auch Trailer hochgeladen werden. Hab dann nur gesehen, dass schon einiges zu finden ist. Glaube ihr solltet das auf jeden Fall nochmal auf der Hauptseite erwähnen oder die Kategorie geht ein wenig unter.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 36693 EXP)
ist schon in Weihnachtsstimmung
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 783
TheEdge schrieb:

Nur mal so ganz nebenbei bemerkt. Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass hier jetzt auch Trailer hochgeladen werden. Hab dann nur gesehen, dass schon einiges zu finden ist. Glaube ihr solltet das auf jeden Fall nochmal auf der Hauptseite erwähnen oder die Kategorie geht ein wenig unter.

Das wird geschehen, sobald der Bereich weiter ausgebaut wird. Derzeit wird da denke ich noch viel mit getestet.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 202
Jörg Langer schrieb:

@Apo: Wir sind mittlerweile relativ weit mit dem neuen Video-Hosting und haben es auch bereits testweise bei einzelnen Videos laufen sowie bei den Teasern, die es seit etwa einer Woche neu im Highlights-Kasten gibt. Wir haben uns allerdings dazu entschieden, fürs Erste keine Teaser als valide Videos seitens unserer User zuzulassen, zumal uns da unser neuer Partner eh eine gute Abdeckung zu bieten scheint.

Das ist mir schon aufgefallen mit den Videos. Habe mich ein wenig gewundert, aber ok.

____________________________________

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 13257 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 121

ChrisL schrieb:
dazu eine kurze Frage: Ist es geplant, dass die auf GG verfügbaren Trailer bzw. der entsprechende Videoplayer in die News eingefügt werden können?

Das können sie inzwischen, allerdings gibt es noch keinen "einfachen" (sprich nicht über den Seitenquelltext) Weg an die Trailer embeds zu kommen wenn ihr nicht schon Videos editieren dürft. Da muss ich evtl. noch was dazu bauen.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)