Neues Multiplayer-Themenforum?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Claython (16 Übertalent, 4593 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28

Heutige Titel haben immer aufwendigere Multiplayerparts bzw. setzen den Fokus komplett auf Multiplayer und nutzen eine Solo-Kampange eher als unterhaltsames Toturial.

Was tut man also nach einem 6-10 Std langen mehr oder minder unterhaltsamen Solopart? Man stürzt sich in den Multiplayer, aber mit völlig fremden Leuten und dann vielleicht nur um frust zu schieben?
Das ist meistens der Fall aber GamersGlobal bietet die Möglichkeit uns auch in diesem Bezug austauschen zu können.

Wie einige sicher schon gesehen haben ist die GG-Community aktiv in diesem Bereich, aber auch noch recht klein, sei es durch Minecraft-, BadCompany 2 - Server, einem eigenen TS oder gar Events wie dem BC2 User-Event, Zusammenspiel wird hier gewünscht und auch gefördert.

Um ein zusammenwachsen der Community weiter voranzutreiben kam die Idee auf ein neues Unterforum zu erstellen mit dem Fokus auf Multiplayer.

Z.B. könnte das Forum so aufgebaut werden das die o.g. Sachen mit einem Sticky weiter hervorgehoben und durch weitere langfristige Events ergänzt werden und darunter gibt es dann die Userthreads.

In Zeiten eines Gears of War 3, Left4Dead, Dead Island, Red Dead Redemption, Battlefield, Trackmania 2 etc. sucht man ja permanent Mitspieler, warum also nicht aus dem vollen schöpfen und die Community mitspielen lassen?

Schließlich tummeln sich auf GamersGlobal hunderte Gleichgesinnte und viele kennen sich ja schon aus Threads, da kann man doch auch fix mal zu zweit oder viert oder gar mit 24 GG'lern die Welt retten, zerstören oder neu aufbauen.

Auch könnten User auf kleine Perlen, wie das demnächst erscheinende Dungeon Defenders oder das urkomische Magicka, aufmerksam werden und somit Nischentiteln eine weitere Überlebenschance auf dem Markt bieten.

Natürlich ist das momentan noch eine Idee, aber dafür gibt es ja das Feedbackforum. Ich denke der Sinn hinter der Idee bedarf keiner weiteren Erklärungsversuche, auch die Redaktion kann sich mit diesem Gedanken anfreunden wenn denn genügend Feedback aus der Community kommt, als Zahl stehen um und bei 50 Usercomments im Raum.

Soll heißen: Meinungen posten! wink

Das in den nächsten Tagen/Monaten eine größere Menge an Multiplayertiteln (CoD, Battlefield 3, Diabolo 3 etc) auf uns zukommt sei hier nur am Rande erwähnt.

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 5 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4

Sicherlich eine gute Idee, sollten sich genügend Interessenten finden. Das StarCraft 2-Turnier im letzten Jahr war eine tolle Idee und solche Events könnte man sicherlich in fast jedem beliebtem Multiplayer-Titel abhalten.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25581 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Wenn mich nicht alles täuscht, wird es dazu in wenigen Tagen etwas konkretes als News geben, einfach abwarten smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Nikman555 (10 Kommunikator, 549 EXP)
Gehirn Leer bitte um Input
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 9.4.2011

Ich bin auch dafür und wäre sehr dankbar so mehr spielen mit mehr Menschen zusammen spielen zu können.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 324137 EXP)
spielt Strategic Command & Final Fantasy.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 2922

Dazu gibt es heute eine News smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3681 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Ich wollte schon nach den Community-Events fragen (die Age mal vor einer Weil für "ineinpaarmonaten") angekündigt hat.

Trotz der bevorstehenden News (wie auch immer sie aussehen wird): Finde ein Multiplayer-Unterforum gut (evtl. sinniger, als das Diablo 3-Forum) *duck*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14

Ich finde das Forum allgemein noch etwas zu unstrukturiert. Ein eigenes Community-Unterforum mit anstehenden Events/aktuellen Multiplayer-Titeln/Nickpages fände ich schon mal ganz interessant. Vielleicht ist es auch eine Überlegung Wert das Spiele-Forum nochmal zu untergliedern in zB Rollenspiele, Shooter, Action-Adventure. Oder ein PC- und ein Konsolen-Forum. Ich bin im Forum größtenteils nur zum lesen unterwegs weil ich diese unstrukturierte Thread-Vielfalt nicht ordentlich überschauen kann.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist online Online
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71
Tigerfr0sch schrieb:

Oder ein PC- und ein Konsolen-Forum. Ich bin im Forum größtenteils nur zum lesen unterwegs weil ich diese unstrukturierte Thread-Vielfalt nicht ordentlich überschauen kann.

Das Thema hatten wir hier auch schon dort: http://www.gamersglobal.de/forum/40809/5-foren-fuer-ca-2400-themen-und-ca-60000-beitraege und hier http://www.gamersglobal.de/forum/40576/eigenes-forum-fuer-forumspiele diskutiert. smilie

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14

Genau das meinte ich wink
Ich mag einfach nicht ALLE Unterforen durchforsten bis ich dann per Zufall mal auf ein Thema stoße was mich gerade beschäftigt. Die Such-Funktion nutze ich übrigens regelmäßig wink

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist online Online
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Naja, wenn du gut kombinierst, kann so ein Thema nur in einem Forum sein und das ist das "Feedback"-Forum. wink

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58787 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Ich glaube, er meinte ganz allgemein wink

So eine Untergliederung nach Genres fände ich aber unsinnig. Dafür ist einfach noch zu wenig los in unserem Forum, da splittert man das nur unnötig auf. Und von einer Unterteilung nach PC/Konsole halte ich ganz und gar nichts.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14
John of Gaunt schrieb:

Dafür ist einfach noch zu wenig los in unserem Forum, da splittert man das nur unnötig auf.

Aber genau das könnte doch auch ein Grund sein warum so wenig los ist. Wenn ich von einem Forum nicht "angezogen" werde dann nutze ich es auch nicht so häufig. Im Umkehrschluß könnte GamersGlobal damit wertvolle Kundschaft verloren gehen.
Das wäre doch mal eine interessante Umfrage, vor allem für noch nicht registrierte Nutzer.

Die Unterteilung von PC und Konsole finde ich eigentlich sogwar wichtig, weil man sich damit die jeweiligen Nutzer mehr binden kann. Wenn ich als PS3-Nutzer in einem Forum erstmal eine Stunde lang suchen muss bevor ich für mich relevante Themen finde, dann ist die Verweildauer wohl deutlich geringer als wenn ich direkt mit 1 bis 2 Klicks in "meinem" Forum bin.
Es spricht ja nichts dagegen die Multi-Plattform-Titel trotzdem im Spiele-Forum zu lassen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25581 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Claython (16 Übertalent, 4593 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28

Hmm, war unsereins wiedermal nen tick zu langsam, aber es zeigt sich ja das die Gedanken vieler in diese Richtung gehen, ausgezeichnet. mr.green

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33799 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Tigerfr0sch schrieb:

Die Unterteilung von PC und Konsole finde ich eigentlich sogwar wichtig, weil man sich damit die jeweiligen Nutzer mehr binden kann. Wenn ich als PS3-Nutzer in einem Forum erstmal eine Stunde lang suchen muss bevor ich für mich relevante Themen finde, dann ist die Verweildauer wohl deutlich geringer als wenn ich direkt mit 1 bis 2 Klicks in "meinem" Forum bin.Es spricht ja nichts dagegen die Multi-Plattform-Titel trotzdem im Spiele-Forum zu lassen.

Ich halte die Unterteilung für unsinnig. Was machst du mit Multiplattformtiteln? Die sind heutzutage in der Überzahl, weswegen eine Unterteilung in PC- und Konseolenforum für eine unnötige Aufspaltung der Community und Duplizierung von Themen führen würde. Aufteilung in Genres lohnt sich wegen der relativ geringen Menge an Threads nicht und ist eh nicht so günstig, da Genres immer mal wieder vermischt werden.
Das Diablo-3-Unterforum ist ja ein Experiment, das aus den von Crizzo verlinkten Diskussionen entstanden ist. Mich kratzt es nicht, ich ignoriere das aus Desinteresse am Spiel. Kann also nicht sagen, ob das Experiment erfolgreich ist und weitere Unterforen geplant sind. Scheint mir aber eher unnötig.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)