Habe Strategiespiele nachzuholen

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Zwetschgenfleck (13 Koop-Gamer, 1336 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 28.5.2011

Hallo zusammen,

ich habe mir nach 4 Jahren jetzt wieder einen PC gegönnt (hatte in der Zwischenzeit nur Mac zum Arbeiten und PS3/XBOX360 zum Spielen).

Da ich großer Strategiespielefan bin, hier die Frage: Was habe ich in der Zwischenzeit im Strategiegenre verpasst? Echtzeit- oder Rundenstrategie ist dabei egal, ich mag beides. cuinlove

Viele Grüße,
Zwetschgenfleck

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16771 EXP)
Pancakes...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich würde definitiv Company of Heroes (inklusive Addons) empfehlen. Für mich immer noch das beste RTS der letzten Jahre. Es ist allerdings "schon" aus 2006, vielleicht hast du es "damals" also noch selbst mitbekommen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Sciron schrieb:

Ich würde definitiv Company of Heroes (inklusive Addons) empfehlen. Für mich immer noch das beste RTS der letzten Jahre. Es ist allerdings "schon" aus 2006, vielleicht hast du es "damals" also noch selbst mitbekommen.

Ja danke, CoH habe ich vor ein paar Tagen inkl. Addons bei Steam für 5 EUR gekauft (war eine Sonderaktion). Wirklich ein Top-Spiel!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Kriesing (19 Megatalent, 14103 EXP)
wartet immer noch ungeduldig auf die Lieferung von Dark Souls Board Game
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.9.2011
Inhalte: 207

Hi Zwetschgenfleck,

in den letzten 4 Jahren eigentlich kaum etwas.

Vielleicht: Civilization 5, C&C Alarmstufe Rot 3, C&C 4 Tberian Twilight, Dawn of War 2,Disciples 3, Elements of War, Empire - Total War, Europa Universalis - Rome, Hearts of Iron 3, Heggemony - Philip of Macedon, Men of War, Mount & Blade, Panzer Corps, Power of Defense, Real Warfare 1242, Starcraft 2, World War 2 - Time of Wrath
oder meinen absoluten Favoriten Shogun 2.

Nicht jeder der Titel ist ein Knaller, aber damit kann man sich schon so manchen öden Herbst- oder Wintertag vertreiben. smilie

Kleiner Tipp: Wenn du mehr wissen willst schau dir mal unsere Steckbriefe an.

Lieber ein eckiges Etwas als ein rundes Nichts.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4

Panzer Corps ist quasi ein Remake von Panzer Generals mit einigen Detailverbesserungen und neuen Komfortfunktionen. Spielt sich hervorragend und ist vor allem mangels Konkurrenz wohl der beste Rundenstrategierelease der letzten Zeit. Alternativ kann ich noch die Strategic Command-Titel empfehlen. Die spielen sich auch ganz hervorragend, sind aber teilweise leider etwas verbuggt und neigen zu Abstürzen. Civilization 5 ist, wenn du lange keines mehr gespielt hast, auch eine Empfehlung wert. Ansonsten tut es eigentlich noch Civilization 4.

StarCraft II ist der einzige große >>klassische<< RTS-Release der letzten Jahre und ist insbesondere im Multiplayer sehr zu empfehlen. Alternativen gibt es nicht viele, Command & Conquer: Red Alert 3 wäre eine der wenigen guten.

An nicht klassischer Echtzeit-Strategie sind das bereits erwähnte Company of Heroes sehr zu empfehlen, ansonsten noch das sehr ähnliche Dawn of War 2. Command & Conquer 4 ist in dieselbe Richtung gegangen, jedoch etwas missraten.

Eine gute Mischung zwischen Taktik- und Rundenstrategiespiel sind die Total War-Titel, namentlich aus den letzten Jahren Empire, Napoleon und Shogun 2. Ersteres war (und ist?) sehr verbuggt, deswegen würde ich eher zu dem letztgenannten, Shogun 2, raten.

Im Aufbauspiel-Subgenre sind Anno 1404 und Die Siedler 7 sehr beliebt. Da Aufbauspiele nicht so mein Fall sind, kann ich dir zu denen leider nichts sagen.

Ich danke Euch! up Ich werde mir die genannten Spiele mal ansehen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gorny1 (16 Übertalent, 4728 EXP)
Unter Gedankenkontrolle von X-Com: Enemy Unknown.
User ist online Online
Beigetreten: 12.3.2011
Inhalte: 29

Also Starcraft 2 sollte man gespielt haben, das ist wirklich genial geworden.
C&C Red Alert 3 kann ich hingegen gar nicht empfehlen, die haben es meiner Meinung nach vergeigt mit zu vielen Verschlimmbesserungen, dann doch lieber C&C 4. Ist wohl Geschmackssache.

Sehr genial ist auch Dawn of War 2 mit den AddOns, ein Strategiespiel mal ohne Basenbau, sondern mit Squads. Zudem sind Rollenspielelemente enthalten, so dass man viel Motivation hat weiter zu spielen.

Im Bereich rundenbasierte Spiele solltest du dir auf jeden Fall Total War Shogun 2 anschauen, mMn das beste Total War nach Medieval 2. Empire/Napoleon sind eher so lala, da muss man schon Linieninfaterie, Kanonen und die entsprechend schlichten Taktiken mögen(Belagerungen machen hier kaum Spaß).

Wenns Aufbaustrategie sein soll sind Anno 1404 und Siedler 7 wirklich die TOP-Titel! Das beste Anno mit diesem Setting wo gibt!

Wennes bombastisch sein soll wäre Supreme Commander 1 das non-plus-ultra. Der zweite Teil ist dagegen nicht zu empfehlen(casualisiert).

Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
Gornys-oldgames.de

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

SC2 wenn du gerne kompetetives 1gg1 spielt. Singleplayer ist nicht so dolle, ausser man steht auf schmalzige Story und schlechte Vertonung razz Aber Achtung der Multiplayer ist wirklich schnell und anspruchsvoll und grenzt an körperliche Anstrengung, nach 2-3 Spielen muss ich immer Pause machen^^

Company of Heroes: Es gibt kein klassischen Basenbau, macht aber auch so sehr viel Spass hab die Complete Edition für 5 € bei Steam bekommen.

Civilization 5: Gibt zwar ein paar Nervfaktoren, aber sind nur feine Details, das Spiel ist auf jeden Fall ne gute Empfehlung, hab auch für 12 € bei Steam geholt. Glaube ich habe lange nicht mehr am Stück so lange ein Strategiespiel gezockt.

Shogun 2 hat mich maßlos enttäuscht,C&C Reihe ist alles Neuere eh Schrott (außer Generals im Lan-Modus das ist Bombe).

Achja und meine Alltime Classics: Warcraft3, Stronghold (vor allem Teil 2 und Crusader)und Die Siedler 3...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5215 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6

Ich würde in jedem Falle auch Starcraft II empfehlen. Alarmstufe Rot 3 taugt war nicht für Multiplayer aber die Kampagne hat immer noch diesen trashigen Charme und es ist günstig zu bekommen. Neben den bisher genannten würde ich bei Rundenstrategie noch King's Bounty: The Legend erwähnen und bei Echtzeit World in Conflict.

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21

Wenns noch etwas SciFi/Weltraum Strategie sein darf kann ich zum einen das Echtzeitspiel Sins of a Solar Empire oder den Rundenstrategietitel Sword of the Stars (in der Complete Collection) empfehlen.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
ganga (Community-Moderator, 16101 EXP)
versackt dann doch in Mass Effect Andromeda
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 19 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

Ist zwar schon von 2005, aber vllt ist dir ja Age of Empires 3 noch entgangen. Imo ein super Titel.

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5009 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Wenn du auf historische Settings stehst und Einarbeitungszeit nicht scheust, kann man Europa Universalis III nur empfehlen. Das Spiel, das jüngst in einer Complete-Edition erschienen ist, wischt in meinen Augen mit vielen Spielen was den Langzeitspielspaß betrifft, den Boden auf. Hunderte von Stunden habe ich bestimmt schon darin versenkt und von Mods ist dann noch nicht gesprochen worden.

Mehr in Richtung mainstream geht sicherlich R.U.S.E., was ich zwar nicht durchgespielt habe, aber das mir so viel SPaß gemacht hat, wie schon lange kein RTS mehr, einfach wegen den originellen Spielmechanismen.

Bei den Rundenstrategie gibt es leider nicht so viel Neues, vor allem sollte man eher bei Civilization IV bleiben, als seinen Nachfolger zu spielen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chris95n (13 Koop-Gamer, 1686 EXP)
Blame it on the night
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 23.6.2010

Wurde zwar bereits genannt, aber Starcraft II ist wirklich zu empfehlen. Bei Amazon kostet es ja grad 40 und jeder Cent wäre verdammt gut installiert. Eine Kampagne, Szenarien, der Multiplayer (den ich verfluche weil ich nicht wirklich gut bin), Ko-op und noch viele Multiplayer Minispiele wie "Marine Arena". Das haben ich und ein Kumpel die ganze Nacht durchgemacht bis wir letztendlich um 6:55 Uhr gewonnen haben smilie Ist wirklich zu empfehlen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12966 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Ich persönlich kann auch noch Universe at War in den Raum werfen. Ein eigentlich sehr gutes Strategiespiel im Geiste der alten Command & Conquer, da vom selben Team und das merkt man auch an allen Ecken und Enden, denn es spielt sich auch genauso wie das große Vorbild und damit besser als alle Command & Conquers nach Red Alert 2. Ist nur leider vollkommen unberechtigt unter gegangen.

ParaWorld ist sicherlich auch ein Blick wert, wer mal ein etwas außergewöhnliches Szenario sucht wird da nicht enttäuscht. Hatte eigentlich alles was ein gutes Echtzeitstrategiespiel brauchte, nur war vielleicht das Szenario für die breite Masse etwas ZU außergewöhnlich.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (13 Koop-Gamer, 1309 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Paraworld ist auf jedenfall einen Blick wert. Schade das es sich nicht durchgesetzt hatt und damit die Pleite von SEK in die wege geleitet hatt nosmilie

Ansonsten empfehle ich auch wie mehrfach oben Sins of a Solar empire , einfach ein meisterwerk.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Parsini (08 Versteher, 183 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 45 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 5.11.2011

Company of Heros
World in Conflikt
Paraworlds (sehr interessant)
Total War-Reihe
Dawn of War 1 + 2

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 15276 EXP)
endlich neuer PC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Stunden Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Meine Empfehlungen:

Panzer Corps (mit den neuen DLC's !!! Die sind super)
Dawn of War 2
Company of Heroes
Hearts of Iron 3
Kings Bounty + Addons (wenn's mit ein bisschen Rollenspiel sein soll)
Heroes of Might and Magic 5 inkl. Addons

Damit solltest du erstmal eine Weile bschäfigt sein wink

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)