Gebrauchte Spiele bei Gamestop verkaufen?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lacerator (16 Übertalent, 4186 EXP)
sielt WH40K: Space Marine und GTA V.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 32 Minuten Offline
Beigetreten: 14.8.2011

Guten Abend!

Ich bin zurzeit dabei mein Spiele-Lager etwas zu entrümpeln. Ich habe selbst noch nie welche gebraucht verkauft, möchte das aber nun am liebsten bei einigen davon tun.

Besonders weil ich dabei keine großartigen Einnahmen erwarte, ist es mir definitiv zu viel Aufwand, sie online zu veräußern. Jetzt gilt ja GameStop als An- und Verkaufstelle für Spiele. Bevor ich da aber hingehe, wollte ich wissen, ob ich dort überhaupt Chancen habe etwas davon loszuwerden.

Die betreffenden Spiele sind nämlich zum einen allesamt PC-Versionen, zum anderen sind sie nicht mehr die jüngsten. Dafür haben aber alle noch die sehr gut erhaltenen Packungen vom Original-Release, zum Teil auch aufwändiger als die Standard-DVD-Box.

Als da wären: Sacred, Sacred 2, Oblivion, Dark Messiah Of Might And Magic, Prince Of Persia - The Sands of Time und einige mehr (nicht älter als die genannten).

Es ist mir vollkommen klar, dass dafür höchstens Kleckerbeträge abfallen! Es geht mir lediglich darum, dort nicht völlig umsonst anzurücken. Zum Wegschmeißen sind mir die Dinger dann doch zu schade.

Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten! smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 79887 EXP)
spielt MEA...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 57 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2681

Denke, das lohnt sich nicht, denn mit PC-Versionen können die groß nix anfangen bzw. wieder weiterverkaufen (Stichwort DRM/Account-Bindung o.ä.). Die machen nur mit Konsolenspielen ihr (gewinnbringendes) Geschäft.

Du könntest sie a) über eBay versuchen zu verkaufen, b) beim Amazon-Marketplace oder vielleicht auch c) in unserem Forum beim GG-Flohmarkt.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Das dachte ich mir schon. Besonders das PC-Problem hätte ich mir bei meinem bisher einzigen Besuch dort ableiten können. Die Auswahl an PC-Spielen war dort ja (nett ausgedrückt) recht überschaubar. Aber wie gesagt, bei den Krümeln die da herauskommen könnten, ist mir der Onlineverkauf etwas zu aufwändig. Den GG-Flohmarkt schau ich mir aber mal an! smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59450 EXP)
spielt Batman - Arkham Knight
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 732

1. Bitte beim GG-Flohmarkte darauf achten, dass du keine Titel mit USK 18 anbieten darfst, da sonst GG kontrollieren müsste, ob der Käufer auch wirklich schon 18 ist...

2. (Auch wenn es dem zuvor geschriebenen sehr widerspricht, dafür mit Garantie, dass ich schon das nötige Alter habe ugly ) Was würdest du denn gerne für Dark Messiah haben? Und was sind die anderen Titel?

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Keksus (21 Motivator, 25101 EXP)
Mein Genie kann nicht von den Fesseln der Grammatik begrenzt werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 11.6.2011
Inhalte: 921

Von GameStop würde ich so und so abraten. Wenn die was können, dann ist es abzocken.

Boku to keiyakushite, Mahou Shoujo ni natte yo!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
spielt MEA...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 58 Minuten Offline
John of Gaunt schrieb:

1. Bitte beim GG-Flohmarkte darauf achten, dass du keine Titel mit USK 18 anbieten darfst, da sonst GG kontrollieren müsste, ob der Käufer auch wirklich schon 18 ist...

Das erinnert mich daran, daß ich das mal im Eingangspost hinzufügen/aktualisieren wollte. Mach ich gleich mal smilie.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3491 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7
Tr1nity schrieb:

oder vielleicht auch c) in unserem Forum beim GG-Flohmarkt.

Zitat:

Du hast keine Zugriffsberechtigung für diese Seite.

Ist das so Top-Secret?

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

spielt MEA...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 58 Minuten Offline
Lexx schrieb:

Ist das so Top-Secret?

Nö.

John of Gaunt schrieb:

2. (Auch wenn es dem zuvor geschriebenen sehr widerspricht, dafür mit Garantie, dass ich schon das nötige Alter habe ) Was würdest du denn gerne für Dark Messiah haben? Und was sind die anderen Titel?

Wegen der anderen Titel müsste ich nochmal mein Regal zu Hause durchpforsten (bin momentan auf Arbeit). Die genannten sind lediglich die, die mir auf die Schnelle in den Sinn gekommen sind.

Für Dark Messiah wäre ein Preis von mehr als 5€ sicherlich vermessen, da können wir ja verhandeln. wink
Allerdings muss ich hier nochmal wegen eventuellem DRM schauen. Wenn ich das recht begriffen habe, läuft der MP-Modus ausschließlich über Steam. Ich kann dir aber im Moment nicht sagen, ob dieser nun fest an meinen Account gebunden ist. Der Singleplayer lässt sich aber definitiv auch ohne Steam installieren und spielen. Ich müsste aber wie gesagt zu Hause nochmal schauen, ob das alles so richtig ist...

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3491 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7
Tr1nity schrieb:

Lexx schrieb:
Ist das so Top-Secret?
Nö.

Und wie kommt man dann ins entsprechende Board?

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3931 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
Lexx schrieb:

Weil der Link nicht ganz vollständig ist; hier der richtige:

GG-Flohmarkt

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 59450 EXP)
spielt Batman - Arkham Knight
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 47 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 732
Lexx schrieb:

Das war mein Fehler. Ich habe den Namen des Threads geändert, daher hat der Link von Tr1nity nicht mehr gestimmt. Danke, DerDani, dass du das gemerkt hast.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Redigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 93721 EXP)
⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 910

Gamestop kauft und verkauft ganz offiziell gar keine gebrauchten PC-Titel mehr. Selbst der private Ankauf von neuen PC-Spielen, die sogar noch original verschweißt sind, wird nicht praktiziert.

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12908 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Ich glaube die beste Methode ist dafür eh und je schon immer eBay gewesen. Da kann man immerhin sicher sein, dass es da auch einen glücklichen Käufer gibt, der das Spiel wirklich haben will.

USK18 Titel bekommt man dafür z.B. bei Rote Erdbeere verkauft. Auch wenn ich nicht weiß ob es nicht doch einen internationaleres Auktionshaus für Erwachseneninhalte gibt.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
mal (11 Forenversteher, 619 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 18.7.2010
Inhalte: 2

bei Hitmeister kaufe ich öfters P18/indizierte Spiele, verkaufen sollte sicher auch kein Problem sein, habe ich aber noch nicht gemacht

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14721 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist online Online
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 294

Schau auch mal bei Rebuy.de oder Momox.de - Top Preise wirst du da auch nicht bekommen, aber um in einem Rutsch mal das Regal zu "säubern" anstatt alles einzeln irgendwo einzustellen. Die kaufen fast alles, teilweise aber eben auch nur für 1-2-3€. Momox habe ich schon mehrfach genutzt, funktioniert problemlos. Bei allem was aber auch nur irgendwie nach Online und Key verlangt sträuben die sich allerdings verständlicherweise.

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10734 EXP)
Umzug beendet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 10

Also ich hab meine Spiele auch immer bei Rebuy verkauft. Bekommt man zwar keine Reichtümer für aber die haben bis jetzt alles problemlos angenommen und Geld gabs auch immer.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6037 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2
Keksus schrieb:

Von GameStop würde ich so und so abraten. Wenn die was können, dann ist es abzocken.

Es wird aber niemand gezwungen, an diesem Konstrukt teilzunehmen.

Abzocke ist für mich eher dann, wenn Du gezwungen bist, Leistungen zu überhöhten Preisen zu beziehen, ohne eine wirklich Alternative dazu zu haben, was vor allem bei knappen Gütern der Fall ist oder in einem "Preisabsprachekartell" (bei den Strom- und Mineralökkonzernen, also den "Versorgern", könnte man diesen Eindruck bekommen).

Der Mensch hat einen freien Willen und wird nicht mit vorgehaltener Pistole bei Gamestop zur Abgabe von Gebrauchtspielen gegen Cent-Beträge genötigt.
Die eigene Sucht treibt die Leute dazu, an diesem Konstrukt mitzumachen.
Und für die eigene Sucht ist man selber verantwortlich.

Die ganze Wut, die ich immer so gegen Gamestop lese, das ist Wut auf sich selbst, diesem Drang nicht widerstehen zu können, ein Spiel etwas später als zum Release haben zu wollen. Oder aber die Wut, etwas zu teuer eingekauft zu haben, anstatt gewartet zu haben und dann später den Verlust beim Weiterverkauf zu minimieren.
Irgendwann siegt dann die Vernunft, und man kauft nicht mehr teuer zu Beginn, sondern etwas später zu deutlich verbesserten Konditionen.

Keine Frage: die Diskrepanz zwischen Ankaufspreis und dem späteren Verkaufspreis ist enorm und teils wirklich frech.
Aber ich frage mich dabei immer wieder, warum die Kunden dabei mitmachen und dieses System auch noch stärken?
Und das Geschimpfe gibt es interessanterweise immer nachher und nie dort, wo es hingehört. Warum schimpft man nicht direkt im Geschäft? Man muss den Ärger dahin tragen, wo er hingehört.

Im privaten Umfeld kann man sicherlich sehr viel günstiger drankommen oder etwas tauschen, das ist immer die bessere Wahl. Bei Anbietern, deren Hauptgewerbe im An- und Verkauf besteht, gibt es allein aus der Natur der Sache heraus keine guten Preise.
Sicherlich gibt es da hier und da leichte Unterschiede, ein paar wurden oben ja auch bereits genannt.

PC-Spiele haben generell den schnellsten Preis- und teils auch Wertverfall, nur gewisse Ausnahmetitel können über Jahre hinweg einen stabilen Wert behalten.

Privat verkaufen oer tauschen sollte daher die erste Wahl sein.
Ich glaube, bei Gamestop siegt bei dem ein oder anderen auch einfach die Bequemlichkeit über die Zerknirschtheit wegen der niedrigen Erlöse.

Danke für die Tipps, ich schau mich da mal um...

up

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)