Konsole oder PC?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
MoGas (09 Triple-Talent, 306 EXP)
hört NSFW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 27.5.2010

Ich möchte mal von Euch wissen, welche Spiele ihr für PC und welche ihr für Konsole kauft. Ich habe mal versucht FPS auf Konsole zu spielen, nach 10 Jahren am PC mir Keyboard und Maus, und es war ein Gewürge smilie. Funracer sind imo ideal für Konsole.

Wie entscheidet ihr konkret?
Soll ich mir Batman: Arkham Asylum für PC oder Konsole holen?

Probleme mit eBay? Klicken Sie hier, warten Sie auf das Ende der Grußbotschaft und reichen Sie dann Ihre Beschwerde ein! >>> http://html5zombo.com/
Für weitere Unterstützung bitte hier klicken! >>> http://trololololololololololo.com/

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Strategiespiele und FPS Shooter würde ich immer für den PC holen. Beim Rest ist Kosole gleichwertig bis deutlich besser. Sport- und Rennspiele spielen sich beispielsweise mit Pad besser.

Sowas wie Batman oder GTA würde ich auch für die Konsole holen schlicht weil auf dieser Plattform die Steuerung optimiert wurde, ich nix bis wenig installieren muss und ich vor dem Spielen mich net auf 10 Plattformen anmelden darf...

Der PC hat imo noch den grossen Vorteil das man während dem Spiel mal kurz raustabben kann und im Internet Surfen oder so. Dazu kommt man PC die bessere Nutzung eines Kopfhörers...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

PC mit Gamepad schlägt jede Konsole wink Mir kommt keine Konsole mehr ins Haus, höchstens irgendwann was für die Kids (die es noch nicht gibt)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10708 EXP)
zieht wieder um. Ich freue mich riesig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 10

Also früher hab ich nur auf dem Pc gespielt, mittlerweile hat sich das zu gunsten der Konsole geändert. Starcraft 2,Anno und co werden natürlich , mangelndes Alternativen, natürlich am Pc gespielt, aber alles andere läuft nur noch auf Xbox und PS3.

Wenn ich Batman spielen wollen würde dann auf Konsole.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Shooter: Konsole
Action-Adventure: Konsole
Rollenspiele: Konsole
Rennspiele: Konsole
Prügler: Konsole
Strategiespiele: PC
Adventure: PC
Wirtschaftssimulationen: PC

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10708 EXP)
zieht wieder um. Ich freue mich riesig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Pestilence schrieb:

Shooter: Konsole
Action-Adventure: Konsole
Rollenspiele: Konsole

Gut auf den Punkt gebracht smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11219 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 24 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Ich bin da nicht so festgelegt und entscheide von Spiel zu Spiel. Allerdings spielen da auch andere Faktoren mit rein, etwa ein günstiges Steam-Angebot, üble Kopierschutzmaßnahmen oder überzogenes DRM. Tendenziell würde ich einen Ego-Shooter aber eher für den PC kaufen und Third-Person-Action (Resident Evil, Batman, Dead Space, GTA,...) auf Konsolen bevorzugen. Ansonsten fällt die Wahl einfach zugunsten der besseren Version aus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12753 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 14 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Ich spiele die meiste Zeit am PC, das wird einfach seine Gründe haben. Denn der PC hat trotzdem die bessere Grafik, ich kann Spiele in 2560x1440 genießen und lassen sich auch wunderbar steuern. Gamepad- und Lenkräder gibt es ja auch für PC und billiger in der Anschaffung sind PC-Spiele übrigens auch.

Wenn es ein Multiplattform Titel ist, dann greife ich in der Regel immer zur PC Version. Auf Konsolen habe ich soweit nur Spiele die auch exklusiv auf dieser Konsole erschienen sind. Einzige Ausnahme ist es, wenn die Konsolenfassung mehr Inhalte und vom Spiel her besser ist als die PC Variante. Soviele Spiele sind das aber nicht. Ein Prince of Persia 2008 ist wegen dem Epilogue-DLC wohl auf Konsole eher vorzuziehen, den gibt es auf PC ja gar nicht, ist aber zum wirklich vollkommenden Verständnis der Story wichtig. Bei Need for Speed Hot Pursuit 2 und Need for Speed Undercover ist beispielsweise jeweils die PS2 Fassung die beste vom Spiel, wegen mehr Strecken, Features, Rennen und im Falle von Undercover sogar noch die beste Performance. Auf PC oder jeder anderen Konsole (mikro)ruckelt es spürbar vor sich hin. Bei EA Rennspielen scheint man sich sowieso auf Jahren eher auf Konsole zu konzentrieren, diese ganzen DLCs für Shift (2) und Hot Pursuit 2010 sind für PC ja nie erschienen. Und ein Burnout Paradise ist ja eh bekannt, da gibt es für Konsole sogar per Update eine komplett neue Landschaft nebst Stadt. Das sind aber wirklich die Ausnahmen wo Konsolen dem PC überlegen sind. Wenn der Spielumfang aber bei beiden gleich ist, dann würde ich aber immer zur PC Version greifen. Schließlich kann der auch alles was die Konsole kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
hört NSFW

Ich glaube auch, dass der PC im Prinzip bessere Technik und ne Maus und ne Tastatur hat. Ich will aber auch mal gepflegt aufm Sofa abchillen, und das geht halt nur mit Konsole.

Deshalb brauch ich chillige Konsolengames, fürs Hardcore Gaming haben ich dann ja noch den PC mit Lasermaus und WTF! FTW!

Probleme mit eBay? Klicken Sie hier, warten Sie auf das Ende der Grußbotschaft und reichen Sie dann Ihre Beschwerde ein! >>> http://html5zombo.com/
Für weitere Unterstützung bitte hier klicken! >>> http://trololololololololololo.com/

volcatius (Neuling, 0 EXP)

WRPG: PC
Strategie: PC
JRPG: PS3

Alle anderen Genres interessieren mich eigentlich nur in Ausnahmefällen (etwa Heavy Rain).
Grundsätzlich ist die Steuerung mit Maus komfortabler und nicht so viel umständliches Gefummel wie mit dem Gamepad.
Bei Multis hängt dies von diversen Faktoren ab, bei PC-Spielen mit Ubi-Launcher wirds entweder die Konsolenversion oder komplett darauf verzichtet. Dann natürlich noch Angebote, Mass Effect 2 habe ich mir für 20 Euro importiert (nach der CE für den PC), weil auf dieser PS3-Version schon die DLCs waren, die einzeln mehr gekostet hätten.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12864 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009

Ich spiele nur noch an der Konsole. Das ewige wettrüsten nervt mich. Und auf einem 46" TV und meinem Sofa ist es auch viel bequemer. Und auch FPS gehen auf dem Konsole mit etwas Übung gut von der Hand.

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2117 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011

Ich muss sagen, dass mir FPS auf der Kosole durchaus Spaß machen. Ich finde gerade die "Unpräzision" sehr reizvoll. Waffen lassen sich nunmal kaum in Brauchteilen von Sekunden Punktgenau auf ein Ziel lenken. Ich finde das Gefühl mit einem Gamepad deshalb irgendwie ansprechender.
Von der Effizienz her, ist ein Maus-Tastatur-Kombo natürlich ungeschlagen.

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Äh das "realistischer" Argument zieht aber nicht bei FPS Shootern und schon gar nicht auf der Konsole. In echt gibts weder Autoaim (was so ziemlich jeder Konsolenshooter nutzt), noch kann man aus der Hüfte präzise schiessen (Fadenkreuz)razz

Die Frage lautet eher ob mit ner Konsole ein schnelles flüssiges Shootergefühl zustande kommt wie man es bei CS, Quake, Battlefield und andren (E-Sport) Shootern kennt. Und das tut es nicht, sprich Controller sind für höchste Ansprüche in dem Bereich nicht geeignet. Was nicht heisst das man es im Casual Bereich nicht gut einsetzen könnte, das klappt ganz gut. Aber als alter CS Veteran stört mich halt bei schnellen Multiplayershootern an der Konsole immer die Steuerung, die halt bei mittelmässigem Shooterskills ein Cap setzt quasi.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirCartman (14 Komm-Experte, 2117 EXP)
Overwatch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Azzi schrieb:

Äh das "realistischer" Argument zieht aber nicht bei FPS Shootern und schon gar nicht auf der Konsole. In echt gibts weder Autoaim (was so ziemlich jeder Konsolenshooter nutzt), noch kann man aus der Hüfte präzise schiessen (Fadenkreuz)

Da ich tatsächlich selbst gedient habe (sogar länger als nötig und inklusive einer "Auslandsreise"), ist mir sehr klar, dass Waffenbedienung an Gamepad, Maus, Tastatur, Lenkrad, Kinect und selbst der Light Gun nichts mit der Realität zu tun hat. So etwas habe ich auch nicht behauptet. Im Übrigen ist schon das bewegen und gezielt schießen (wie es in Spielen gang und gäbe ist), in der Realität ein sehr schweres Unterfangen (sehr kurze Distanzen ausgenommen).
Mir ging es um die Art der Steuerung. Mit dem Stick schieße beim scrollen ich sehr leicht über das Ziel hinaus. Mit der Maus kann man fast punktgenau jemand anvisieren. Jetzt muss man nur noch schnell genug sein. Außerdem hat das "drücken" der Schultertaste so ein Feeling von Abzug betätigen. wink Ist einfach nur mein subjektives Gefühl.

Zitat:

Die Frage lautet eher ob mit ner Konsole ein schnelles flüssiges Shootergefühl zustande kommt wie man es bei CS, Quake, Battlefield und andren (E-Sport) Shootern kennt. Und das tut es nicht, sprich Controller sind für höchste Ansprüche in dem Bereich nicht geeignet.

ich zitiere mich selbst: "Von der Effizienz her, ist ein Maus-Tastatur-Kombo natürlich ungeschlagen."

Zitat:

Was nicht heisst das man es im Casual Bereich nicht gut einsetzen könnte, das klappt ganz gut.

Jetzt sind HALO, Gears of War, Killzone und Co. schon casual?

hört NSFW

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
SirCartman schrieb:

Jetzt sind HALO, Gears of War, Killzone und Co. schon casual?

Für PC-Spieler ist alles casual, was man nicht mit Tastatur und Maus spielen kann.

volcatius (Neuling, 0 EXP)

Also ich finde Schlauchlevel, Autoaim, Ballern auf Moorhühner und Autoheal verdammt Hardcore. Außerdem gibts coole Sprüche. Ein bisschen Gewalt auch mal, sind halt keine Spiele für Kiddies.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trax (14 Komm-Experte, 2504 EXP)
Art thou done? May thine strength help the world be mended.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Bei mir kommt es ganz auf das jeweilige Spiel an.
Meinen PC nutze ich eher für Strategiespiele oder MMOs, aber natürlich kann sich ein RRG auf meine Festplatte verirren.
Meine PS3 nutze ich dagegen als Ergänzung für Spiele, die eben nicht auf dem PC erscheinen (Uncharted, Demon's Souls, JRPGs ect.), aber die ich trotzdem gerne spielen möchte.

Wenn ich die Wahl zwischen PS 3 und PC habe kommt es dann wie gesagt auf das jeweilige Spiel an.
Darksiders habe ich bspw. für die PS3 gekauft, da es sich sehr bequem mit dem PS3 Pad steuern lässt und ich so bequem am Fernseher spielen kann.
Shooter würde ich generell eher am PC spielen, aber mittlerweile reizt mich dieses Genre nur noch sehr selten.

Thou seeketh soul power, dost thou not?
Then touch the Demon inside me.
(Demon's Souls)

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 6 Tagen Offline
Inhalte: 4

Seit zwei, drei Jahren spiele ich die Mehrheit der Multiplattform-Titel auf dem PC und auf den Konsolen größtenteils nur noch die Exklusiv-Titel. Das hat seine Bewandtnis zum einen in niedrigeren PC-Spielepreisen und zum anderen in der meines Erachtens besseren Steuerung auf dem PC: Meine beiden Lieblingsgenres, Shooter und RTS, lassen sich mit Maus & Tastatur besser steuern, für die wenigen Sport- und Rennspiele, die ich noch spiele, kann ich einen Controller anschließen.

Obwohl ich überwiegend PC-Spieler bin, stört mich dieses elitistische Gehabe vieler PC-User: Konsolenspieler seien dumm, schlechte Spieler, schuld an der Vercasualisierung usw. Aus meinen Online-Erfahrungen weiß ich, dass es um PC-Spieler nicht besser bestellt ist: Sie sind genauso "dumm", genauso schlechte Spieler - trotz Maus können die meisten in Shootern nicht präzise zielen, sondern bewegen das Fadenkreuz über den ganzen Bildschirm - und kaufen genauso die angeblich vercasualisierten Spiele.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Izibaar (16 Übertalent, 5853 EXP)
Hier steht ihr inoffizieller Gamersglobalstatuswarteschlangenplatzhalter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 2

Da heutzutage der Großteil der Spiele eine Konsolenumsetzung ist, ist es eigentlich egal wo man das Gamepad in die Hand nimmt.
Es gibt zwar weiterhin ein paar kleine Vor- und Nachteile auf beiden Plattformen, aber die Grenzen sind diese Generation noch mehr verwaschen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Desotho (15 Kenner, 3198 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 6 Sekunden Offline
Inhalte: 1

Ich persönlich nehme in jedem Fall den PC. Da hat man einfach mehr Möglichkeiten und es entspricht dem was ich machen will.
Bei der Spiele-Übersättigung heutzutage fällt mir eh nicht auf dass nicht jedes Spiel für PC rauskommt.

Und was Krieg Konsole-PC angeht: Nehmt es mal locker, sowas gehörte schon zu Amiga/Atari Zeiten zum guten Ton wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Ich spiele auch ausschließlich auf dem PC.
Wenn ich Rennspiele oder andere Simulationen spiele, dann schließe ich einfach meinen Xbox 360 Controller an und ab geht´s.

Ich kann mich mit Konsolen irgendwie nicht anfreunden.
Der PC bietet da einfach zu viele Möglichkeiten.

Das Einzige, was mich nervt sind diese Exclusive-Titel... Da komm ich dann doch ab und an ins Grübeln, ob ich mir vielleicht nicht doch eine Konsole anschaffen soll.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

46 Zoll 3D TV + 5.1 Sound Anlage + Bequemes Sofa + Ausgestreckte Beine in liegender Position = KONSOLE!
Ich zock nur und ausschliesslich auf der Konsole, vorzugsweise auf der Xbox 360.

Ab 22.12 wird das das aber ändern - dann wird der PC bzw. eher MAC nicht mehr in Ruhe gelassen und SWTOR gezockt bis zum umfallen!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4870 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist online Online
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Bei mir hängt das ausschließlich vom Genre ab: Strategiespiele erscheinen meist nur auf dem PC, JRPGs fast ausschließlich auf Konsole. Viel mehr Genres interessieren mich nicht großartig. Ja, Fun-Racer und Couch-Mehrspieler-Kram gehört auch auf die Konsole, aber ansonsten hängt die Wahl davon ab, ob das Spiel überhaupt für die entsprechende Plattform rausgekommen ist.

Mir gefällt aber der PC oftmals besser: die Preise sind niedriger und es gibt Mods, Indi-Spiele und vor allem Nischen, die sonst nicht bedient werden könnten...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist online Online
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Ich bin (in erster Linie) Konsolero! smilie

Das schlagende Argument ist für mich ganz einfach die Exklusivität einiger sehr guter Spiele.
Wenn man in den Genuss von so großartigen Titeln wie z.B. Red Dead Redemption, Heavy Rain, Uncharted, Super Mario Galaxy oder Demon's Souls (die Liste ließe sich beliebig fortsetzen) kommen möchte, dann kommt man mMn gar nicht um eine Konsole herum.

Natürlich gibt es auch ein paar Exclusives für den PC, allerdings oftmals in den Genres, die mich kaum bis gar nicht interessieren (Taktik/Strategie etc.). Toll sind hier natürlich die vielen Indie-Titel, welche man über Steam oder die Humble Bundles beziehen kann. Dafür reicht mir jedoch mein halbwegs aktueller Laptop.

Technik-Superiorität hin oder her; letztendlich zählen doch nur die Spiele selbst. Aktuelles Beispiel: ICO & Shadow of the Colossus hält heutzutage keinem technischen(!) Grafikvergleich mehr stand, aber der reine Spielspaß ist dort so hoch, wie es mir ein Battlefield 3 oder sonstiges Grafikbrett wohl nie bieten werden kann.

Im Endeffekt kommt es doch ohnehin nur auf die persönlichen Präferenzen und Geschmäcker an. Dass sich manche Leute andauernd die Köppe darüber einschlagen, welche Plattform nun "besser" sei, finde ich, gelinde gesagt, einfach nur peinlich... Letztendlich sind wir doch alle Gamer und lieben unser gemeinsames Hobby.

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Naja im Grunde sagen ja nur dumme Kiddies "Mimimi meine Plattform ist viel toller ectera".

Das möchte ich aber unterschieden haben von berechtigter Kritik wie:
- miesen Portierungen
- gar keinen Portierungen -> früher wäre es halt die absolute Ausnahne gewesen das Top Spiele plötzlich nicht für den PC erscheinen.Sowas wie Red Dead Redemption ist ja kein Spiel das unbedingt ne Konsole bräuchte bzw. irgendwie davon profitiert.
- "Casualisierung" -> alles muss schnell schnell gehn und darf ja nicht tief und komplex sein. Wobei das auch ein bisschen unfair ist das nur auf Konsolen zu schieben.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Inhalte: 71
McGressive schrieb:

Ich bin (in erster Linie) Konsolero!
Das schlagende Argument ist für mich ganz einfach die Exklusivität einiger sehr guter Spiele.
Wenn man in den Genuss von so großartigen Titeln wie z.B. Red Dead Redemption, Heavy Rain, Uncharted, Super Mario Galaxy oder Demon's Souls (die Liste ließe sich beliebig fortsetzen) kommen möchte, dann kommt man mMn gar nicht um eine Konsole herum.
Natürlich gibt es auch ein paar Exclusives für den PC, allerdings oftmals in den Genres, die mich kaum bis gar nicht interessieren (Taktik/Strategie etc.). Toll sind hier natürlich die vielen Indie-Titel, welche man über Steam oder die Humble Bundles beziehen kann. Dafür reicht mir jedoch mein halbwegs aktueller Laptop.
Technik-Superiorität hin oder her; letztendlich zählen doch nur die Spiele selbst. Aktuelles Beispiel: ICO & Shadow of the Colossus hält heutzutage keinem technischen(!) Grafikvergleich mehr stand, aber der reine Spielspaß ist dort so hoch, wie es mir ein Battlefield 3 oder sonstiges Grafikbrett wohl nie bieten werden kann.
Im Endeffekt kommt es doch ohnehin nur auf die persönlichen Präferenzen und Geschmäcker an. Dass sich manche Leute andauernd die Köppe darüber einschlagen, welche Plattform nun "besser" sei, finde ich, gelinde gesagt, einfach nur peinlich... Letztendlich sind wir doch alle Gamer und lieben unser gemeinsames Hobby.

McGressive 4 President !!!
Wenn alle Menschen so wie du wären, hätten wir eine bessere Welt.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 4 Stunden Offline
Inhalte: 202

Beides. Habe eine PS3, eine Wii, einen DS und einen PC. Ich möchte mich nicht binden und sagen das ich ein PC-Fanboy bin. Konsolen und PC ergänzen sich hervorragen und beides hat Nach- und Vorteile denen ich mich aber nicht unterordnen muss.

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 86503 EXP)
{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 894
Martin Lisicki schrieb:

PC mit Gamepad schlägt jede Konsole! Mir kommt keine Konsole mehr ins Haus, höchstens irgendwann was für die Kids (die es noch nicht gibt)

Gehe vollstens konform! Bis auf die Kids, die es bei mir sicher nie geben wird... wink

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

flow7 (Neuling, 0 EXP)

PC natürlich wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
nova (19 Megatalent, 14037 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 214

PC! Vor allem Pro-PC seitdem die Spiele nicht mehr so hardwarehungrig sind. Meine PS3 nutze ich für konsolenexklusive Spiele und BluRay-Filme. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Satyrias83 (11 Forenversteher, 809 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 15.7.2009

Nur PC. Ich habe zwar auch eine PS3, aber die verstaubt einfach nur.
Was mir an der Konsole fehlt, sind vor allem komplexe Spiele mit steilen Lernkurven, wie etwa HoN oder WC3, competetive play und mit Kumpels über TS3 quatschen.

Wenn ich Single Player spiele, etwa Rennspiele oder Rollenspiele, nehme ich ebenfalls den PC. Mit Gamepad hängt der PC da meiner Meinung nach der Konsole in nichts hinterher, ganz im Gegenteil. Er hat meistens die bessere Grafik.

Der einzige Vorteil bei einer Konsole ist meiner Meinung nach die Couch wink Aber das ist auch eher chilliges zocken. Richtig konzentriert und leistungsorientierter spiele ich am PC.

Schön für Konsolenspieler sind natürlich die Exklusivtitel. In meinem Fall vermisse ich die Beat em Ups auf PC, mal abgesehen von SF4.

Ob PC oder Konsole hängt wohl auch ein bischen davon ab welches Genre man spielt(Hero-Arena wie Dota, Echtzeit-Strategie fallen auf der Konsole schonmal weg).

Ich sehe jedenfalls allgemein bei den Konsolen keinen Vorteil zum PC. Das Kostenargument ist eh seit langem eher anders herum meiner Meinung nach. Der PC mit dem ich spiele ist 4 Jahre alt. Bei Konsolen sind die games teurer und die Eingabegeräte wie Controller etc. sind bei der PS3 (Xbox ka) übertrieben teuer.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Nordwin (14 Komm-Experte, 2200 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 22.7.2011

Ausschließlich PC smilie

Da Schooter für mich nicht mehr in Frage kommen(ausser einiger Ausnahmen), Prügelspiele mir generell nicht ins Haus kommen und ich einfach kein Bock habe mich bei unnötig verschachtelten Menüs mit gefühlten drei Knöpfen auseinanderzusetzen, halte ich nichts von Konsolen und brauche auch keine.

Ich Sitze beim Spielen lieber auf meinem gemütlichen Chefsessel, habe ein bequemes Headset auf und nutze die gute alte Maus- Tastaturkombo.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 14662 EXP)
mag meine neue Xbox sowie EA Access
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Bei mir gleichen sich die Spielzeiten auf Konsole (Xbox 360) und auf dem PC nahezu aus.
Sportspiele wie FIFA und Co. sowie Rennspiele a la Forza Motorsport werden auf Konsole gedaddelt, die Spiele von Rockstar auch (GTA und Red Dead Redemption).
Klassische Rollenspiele hab ich dann lieber auf dem PC, da hat er aus reinen Steuerungsgründen für mich den größeren Komfort.

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich bin über die Jahre vom (Home)Computer/PC-Zocker zum Konsolero geworden, weil das Spielen auf Konsole einfach erheblich komfortabler war. Das letzte PC-Spiel, welches ich wirklich bis zum Erbrechen gezockt habe, muß Diablo 2 gewesen sein, danach war ich es leid, mich ständig mit neuen Patches, neuer Hardware und dem ganzen Zirkus herumschlagen zu müssen, zumal mein Spielegeschmack immer weiter weg von Militärshootern und Strategietiteln abwich, und da wurde ich auf Konsole im Großen und Ganzen besser bedient.

Tja, und jetzt? Auf den Konsolen treibt der Papierkrieg sein Unwesen (Online-Pässe, DLC-Orgien), auf dem PC nerven Knebel-Services wie Origin, Ubi-Launcher oder Steam, an Spielen gibt's bis auf wenige coole Ausnahmen und die explodierenden Indies fast nur noch Schlauchlevel-Geballer. Gute Rollenspiele muß man förmlich mit der Lupe suchen, und außer Capcom, Namco und Arc System Works gibts auch nur noch wenige Firmen, die neue Prügler rausbringen. Und so Sachen wie klassische Action-Adventure-Titel (Akuji The Heartless, Soul Reaver) sind kurz vorm Aussterben.

Ich bin wirklich kurz davor, den aktuellen Entwicklungen den Mittelfinger zu zeigen und mir ein, zwei "alte" Konsolen zu kaufen, die ich damals verpaßt habe (Saturn und SNES z.B.) und da mal alle Klassiker stilecht dran durchzuzocken. Komme ich wahrscheinlich günstiger weg als mit dem nächsten Triple-A-Schlauchlevel-Multiplayer-DLC-Gewürge.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

PC. Was denn sonst?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19015 EXP)
Switch :)
User ist online Online
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435
Cloud schrieb:

PC. Was denn sonst?

Konsole (ok der war schlecht ugly)

@Topic:
Bei mir entscheidet sich das je nach Genre oder Spiel. Allerdings bei Gleichheit (oder selbst knappem Rückstand) wird es meistens die/eine Konsolenfassung, weil ich bevorzugt doch auf der Couch spiele und meistens zu faul bin, den PC immer umzubauen und hin und her zu schleppen...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
nova (19 Megatalent, 14037 EXP)
Wazzup?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 13 Minuten Offline
Inhalte: 214
Wunderheiler schrieb:

[..] meistens zu faul bin, den PC immer umzubauen und hin und her zu schleppen...

??? also mein PC steht an seinem festen Platz. o.o

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mr. Tchijf (14 Komm-Experte, 2031 EXP)
Hat nen fetten Sonnenbrand!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 53 Minuten Offline
Inhalte: 27

Shooter: PC
Action-Adventure: PC
Rollenspiele: Konsole / PC

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 19015 EXP)
Switch :)
User ist online Online
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435
nova schrieb:

??? also mein PC steht an seinem festen Platz. o.o

Meiner (eigentlich) auch, nur "leider" halt nicht im Wohnzimmer.
Wenn ich aber sowas wie Mass Effect spiele, tu ich das lieber auf der Couch.
Sprich, ich schlepp den Rechner ins Wohnzimmer oder nehm die Konsole...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 9 Stunden Offline
Mr. Tchijf schrieb:

Shooter: PC
Action-Adventure: PC
Rollenspiele: Konsole / PC

Dem kann ich nur zustimmen; die (Retro)Konsole(n) ist/sind bei mir nur für den schnellen Zock zwischendurch gedacht.

Desweiteren hat der PC einfach die günstigeren Titel im Angebot. Für mich überwiegen die Vorteile eines PC, auch wenn ich mich bei Titeln wie Red Dead Redemption oder Uncharted schon über die Exklusivität der Konsole ärgere... man kann halt nicht alles haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Parsini (08 Versteher, 183 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 5.11.2011

Bisher war ich überzeugter PC Spieler, aber die laufende Aufrüsterei hat doch genervt. Im Moment mehr auf der Konsole. Nebenbei hat mein PC leider auch die höheren Stromkosten.

ssi_heritage (10 Kommunikator, 494 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 2

Ich hab diesen Sommer meinen PC verkauft. Der war jetzt vier Jahre alt und ich hätte langsam investieren müssen. Dazu kommt, dass ich in den letzten Jahren von vielen PC-only Spielen sehr enttäuscht war (z.Bsp. Silent Hunter 5). Ganz zu schweigen von diversen DRM Maßnahmen.

Letztes Jahr hab ich mir ne X-Box 360 gekauft und war sehr enttäuscht. Das Ding war tierisch laut und machte auf mich keinen wirklich hochwertigen Eindruck. Hauptreiz war damals auch der günstige Preis im Vergleich zur PS3. Naja, das Ding hab ich dann diesen Sommer auf wieder verkauft.

Nach drei Wochen überlegen werde ich mir dann diese Woche ne PS3 zulegen. Das wäre dann meine 7. Konsole zuhause. wink

Für die eine oder andere Strategieperle hab ich dann noch mein Notebook.

Ich hab nen großen Fernseher und ne gemütliche Couch, Herz was willst du mehr. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tyanosis (12 Trollwächter, 909 EXP)
GW 2 addicted
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 12.10.2011

Ich muss sagen ich bin bei multiplatformtiteln eher für konsole (vor allem wenns um steam u.a. geht)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11143 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Ich habe über zwei Jahrzehnte ausschließlich PC gezockt. Mit dem 50" Plasmafernseher kam dann auch eine PS3 ins Haus. Seit dem verstaubt der PC in der Ecke und es wird nur noch auf Konsole gedaddelt.

Natürlich ist die Spielauswahl auf der Konsole eine andere (Wirtschaftssimulationen?), aber die Spiele machen ja nicht weniger Spaß.

Ich habe in meinem Leben sehr viele Rollenspiele gespielt, von den ersten Ultimas über Albion, die Nordland-Trilogie bis hin zu aktuellen Titeln. Aber so viel Spaß wie mit Demon´s Souls und Dark Souls hatte ich wohl nur bei Dungeon Master, Legends of Faerghail und dem Fairy Tale Adventure, wenn as denn als Rollenspiel durchgeht. Diablo würde hier noch vom Spaßfaktor reinpassen, ist in meinen Augen aber kein Rollenspiel.

Aber gerade Action Adventure wie die Batman-Spiele sind auf Konsole unschlagbar zu spielen, um auf den Eingangspost einzugehen. Da würde ich keine Sekunde überlegen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Shinji Messiah (13 Koop-Gamer, 1353 EXP)
Mit gebrochener Hand zockt es sich schlecht
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 13.11.2011

Früher, und damit meine ich ganz ganz früher hatt sich die Frage eigentlich nie gestellt. Wir konnten fast nur mit Konsolen spielen. Natürlich bin ich dann im Laufe der Jahre über C64 und Amiga auf den PC gewechselt. Heutzutage? Nur noch Konsolen. Ich bin kein grosser Ego-Shooter Fan, deswegen bringt der PC für mich beim Spielen keine Vorzüge. Und die Jahre über Jahre mit Spielabstürzen, Systeminkompatibilität etc haben mich dann endgültig vergrault. PC nur noch für Browser Games. Alles andere.... KONSOLE

Xbox Gamercards

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31
MoGas schrieb:

Ich möchte mal von Euch wissen, welche Spiele ihr für PC und welche ihr für Konsole kauft. Ich habe mal versucht FPS auf Konsole zu spielen, nach 10 Jahren am PC mir Keyboard und Maus, und es war ein Gewürge . Funracer sind imo ideal für Konsole. Wie entscheidet ihr konkret?Soll ich mir Batman: Arkham Asylum für PC oder Konsole holen?

Also FPS mit dem Gamepad ist zwar Anfangs ein Gewürge, das ist Fahrrad fahren zu lernen aber auch. Für mich war die Umstellung, einen Shooter wieder mit Maus und Tastatur zocken zu müssen, später genauso ein Gewürge, als ich mir Crysis2 für den PC gekauft aber noch kein Gamepad für den PC hatte.

Ich mache es von Titel zu Titel abhängig, für welches System ich ihn kaufe. Meistens daran, ob eine Version in irgendeiner Form überlegen ist, oder einfach nur deutlich günstiger.

Arkham Asylum (ich dachte zuerst Du meintest Arkham City) würde ich mir für den PC holen (bzw. hab ich mir auch für den PC geholt).

1. Die Grafik sieht nochmal einen Tick besser aus
2. Die Version lässt sich auch mit dem Gamepad steuern
3. Auf dem PC gibt es den Titel fast überall sehr günstig (6-10 EUR) sind an der Tagesordnung. Für die Konsolenversion zahlst Du mindestens das doppelte.

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
raumich (16 Übertalent, 4673 EXP)
freut sich jeden Feierabend auf seine kleine Tochter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 13.7.2009
Inhalte: 31
Satyrias83 schrieb:

Der einzige Vorteil bei einer Konsole ist meiner Meinung nach die Couch Aber das ist auch eher chilliges zocken. Richtig konzentriert und leistungsorientierter spiele ich am PC.

Jedem das seine. Ich zocke aber zum entspannen. Konzentration ist natürlich wichtig aber bei Dir klingt das so nach Leistungssport. Das wäre zumindest nichts für mich.

Satyrias83 schrieb:

Schön für Konsolenspieler sind natürlich die Exklusivtitel. In meinem Fall vermisse ich die Beat em Ups auf PC, mal abgesehen von SF4.Ob PC oder Konsole hängt wohl auch ein bischen davon ab welches Genre man spielt(Hero-Arena wie Dota, Echtzeit-Strategie fallen auf der Konsole schonmal weg).Ich sehe jedenfalls allgemein bei den Konsolen keinen Vorteil zum PC.

Allgemein vielleicht nicht unbedingt aber es ist wie Du sagst: Für diverse Spiele brauchst Du zwingend eine Konsole und daher kann die Konsole individuell gesehen schon von vorteil sein. Meine Wii verstaubt derzeit auch zuhause. Für Metroid Prime, Zelda Wii Sports oder Super Mario Galaxy (auf das ich nicht verzichten wollte/konnte) blieb der Kauf aber unausweichlich.

Satyrias83 schrieb:

Das Kostenargument ist eh seit langem eher anders herum meiner Meinung nach. Der PC mit dem ich spiele ist 4 Jahre alt. Bei Konsolen sind die games teurer und die Eingabegeräte wie Controller etc. sind bei der PS3 (Xbox ka) übertrieben teuer.

Das sehe ich mittlerweile ähnlich. 2006, als ich hauptsächlich auf Konsolen umgestiegen bin, mag der Kostenfaktor noch ein Argument gewesen sein. Heutzutage, in denen die meisten PC-SPiele sowieso nur noch simple Konsolen-Konvertierungen sind, ist das ständige Aufrüsten nicht mehr so dringend notwendig. Dafür macht die Konsolenindustrie mit ständig neuen Hardware-Erweiterungen wie Move, Kinect, Wii Fit oder Wii Remote Plus zusätzlich Kohle. Meine ganzen Konsolen zusammen haben soviel gekostet, wie mein aktueller PC. Bis ich den aufrüstem muss, sind wahrscheinlich auch schon wieder neue Konsolen raus.

Multi-Konsolero:
Apple iPhone, Microsoft XBox360
Nintendo DS & Wii, Sony PS2 & PS3
... und ich zock auch auff'm PC smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
blizzard667 (09 Triple-Talent, 325 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 18.7.2009

Also, ich persönlich spiele eigentlich gern auf meiner PS3 allein schon wegen der Couch und meinem schicken 40zöller in der Stube! Allerdings beanspruchen auch meine Tochter und meine Frau von Zeit zur Zeit (also immer, wenn ich von der Arbeit heimkehre und gerade mal etwas Zeit zum zocken habe) den Fernseher. An der Konsole ärgert mich mittlerweile am meisten, dass ich in 50 % der Fälle meine PS3 einschalte z.B. Grand Tourismo 5 einlege und dann bevor die Playstation das Spiel startet, über meine extrem schnelle 2000er DSL-Leitung ein riesieges Update für die PS3 selbst oder das Spiel laden muss...*GRRR*
Also, ich mag gern auf einer Konsole spielen (ich mochte damals auch mein Atari 2600ST)und würde es auch viel öfter, wenn die oben genannten Umstände das nicht blockieren würden.

Also, spiele ich auf dem PC seit dem es die 386er Architektur gibt. Dank Frau, Kind und dem PS3 Betriebssystem wird sich daran auch so schnell nichts ändern! Was auch nicht schlimm ist, da ich immer noch mit Hingabe Civ4 spiele! wink
Und selbst für aktuellere Spiele brauche ich mit meinem mittlerweile 5 Jahre alten C2D E6600 und meiner Radeon 4870HD noch nicht ans aufrüsten denken, denn die Konsolengrafik packt die Kombi immer noch! wink

Ich spiele lieber auf einer Konsole (wenn es kein Shooter oder Strategiespiel ist), als auf dem PC und da ich mal pauschal davon ausgehe das CIV 6 sich sicher nicht vernünftig mit dem Gamepad bedienen lassen wird, denke ich mal das ich in Zukunft eher bei einem PC bleiben werde, obwohl ich eine Konsole prinzipiell bevorzuge.

Also, abschließend entscheide ich mich meist für ein PC-Spiel, obwohl ich so viel lieber auf der Couch mit Bier und Chips Mass Effekt 2 zuende genißen würde und weil Steam auch Abends im Büro funzt! wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13452 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist online Online
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

PC und PS3 teilen sich meine Spiellust ziemlich ausgeglichen. Am PC spiel ich generell lieber Shooter (Maus & Keyboard > Gamepad) und Strategie (Starcraft, Total War etc.), auf der Konsole klarerweise Titel die es nicht am PC gibt (Demon's/Dark Souls, Gran Turismo, Vanquish, Uncharted, Killzone etc.) und Spiele die mir aufgrund des DRM nicht auf meinen PC kommen (z.b. Assassins Creed 2 & Brotherhood). Am PC kommen auch viele Indie-Titel dazu die es auf Konsolen nicht gibt (z.b. das geniale Frozen Synapse).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tassadar (17 Shapeshifter, 7747 EXP)
A continent turned to a fortress The borders all armed to secure it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 7.3.2010
Inhalte: 11

Hauptsächlich PC, aber fast nur noch Indie-Spiele oder die wenigen anderen großen Spiele, die mich nicht mit überzogenem DRM ausspionieren und gängeln.

PS3 für die exklusiven Spiele (ausschließlich offline) und Nintendo DS Lite für unterwegs.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)