BF3 BETA - Eure Eindrücke?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11532 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Servus,

bislang bin ich noch nicht dazu gekommen, in die Beta reinzugucken. Berichtet doch bitte mal, wie sie euch gefällt. Was ich bislang dazu gelesen habe, klingt ja recht durchwachsen. Zurecht oder waren das nur die Meinungen "überhypter" Spieler?

Laut Berichten u.a.:
-hohe Bugdichte (Gegner fallen durch den Boden, Fehlermeldungen, Abstürze...)
-dank "hinlegen" Sniper noch nerviger
-Nerviger Wechsel zwischen Spiel und Browser, da kein Menü vorhanden
-untypisch hohes Tempo
-spielt sich wie Call of Duty
-Probleme beim Orten von Beschuss bzw. Treffern
-Grafik durchwachsen

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ähm Bugdichte? Alter das Ding ist ne Beta genau zu dem Zweck wird es getetst. Zum Rest kann ich nix sagen da ich frecherweise mal wieder keine Einladung zur Beta bekommen hab und vorab Bereichte kuck ichir meist nicht an...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11532 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Azzi schrieb:

Ähm Bugdichte? Alter das Ding ist ne Beta genau zu dem Zweck wird es getetst. Zum Rest kann ich nix sagen da ich frecherweise mal wieder keine Einladung zur Beta bekommen hab und vorab Bereichte kuck ichir meist nicht an...

1.Es handelt sich um die öffentliche Beta wo jeder dran teilnehmen kann.
2.Ist der Release in weniger als 4 Wochen, wann soll denn bitte noch daran gearbeitet werden? Zumal die Open Beta eher als Werbung anzusehen ist und es wohl nicht gerade kleine Bugs sind.
3.Habe nicht ich das bemängelt, sondern nur wiedergegeben.

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Ach dachte das wäre nur für Vorbesteller oder so. Ok ka. denke die werden das schon noch Hinpatchen. Allerdings wäre ein COD Spielgefühl wirklich schlecht, COD spielt sich in etwa so taktisch wie Moorhuhn...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (13 Koop-Gamer, 1309 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 8.6.2009

Das hinlegen gehört doch seid BF1942 zu Battlefield. Achtung es ist kein Bad Company 2 Nachfolger ! Sondern ein BF2 Nachfolger. Das ist eher ein + .

Zur Grafik , schlecht ist sie nicht kann mir aber bei der Geringen Größe der Demo nicht vorstellen das dies Alles ist , was die Engine leistet , eher abgespeckte version. Terrain Details gehen z.b. nur auf Mittel !

Der Battlelog ist fast schon ein Grund es nicht zu Kaufen. Ein (PERSÖNLICHE MEINUNG) Armutszeugnis , da zu Unfähig einen Vernüftigen Ingamebrowser zu Programmieren. Origin und Battlelogs benutzeroberfläche sind ein Graus . Das Speil starten geht bei mir Relativ fix weil SSD , gut wer so etwas hatt. Trotz Externem Brwoser wieder das Gleiche Problem wie beim Internen. Serverliste refreshed 27/32 man klickt , Server is Full.

Es ist ne Beta : Aber extra dafür ein Addon in den Browser zu Laden , nervt schonmal , dazu muss mann sich (bei nvida , obs bei amd karten das selbe ist ka) einen 'Aktuellen Beta Treiber laden

Ich habe erst ein paar Runden gespielt , das Gameplay kommt mir momentan nicht so prickelnd vor , Spielt sich nicht wie ein Typisches BF (COD kenne ich nicht ziehe da auch keine vergleiche) . Mal auf die Fahrzeuge abwarten . DM spiele ich eh ungern smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
falc410 (14 Komm-Experte, 2429 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2010
Inhalte: 5

Es gab schon mehrere Spiele die versucht haben auf das System - starte Spiel durch Browser - zu setzen. Und jedesmal war es ein UBER FAIL!

Ich hab nur mal das erste BF gespielt und in den letzten Jahren eigentlich nur Call of Duty:MW und danach Homefront im MP (MW2 hab ich ausgelassen). Ich bin neugierig an BF3 rangegangen weil ich gerne mal wieder einen Shooter im MP gespielt haette. Aber dieses Battlelog und der Origin Zwang sind wirklich nur mies.

Ich konnte jetzt auch nichtmal die Grafikeinstellungen testen weil man sofort ins Spiel geworfen wird. Meine seitlichen Mausbuttons kann ich auch nicht belegen - in jedem anderem Spiel geht das. Hab eine Roccat Kone Maus.

Ansonsten Grafik war gut, kann ich total mit leben. CoD ist auch nicht immer das beste, Hauptsache der Gesamteindruck stimmt.

Es spielt sich meiner Meinung nach schon aehnlich wie CoD wobei ich das natuerlich nicht vergleichen kann da ich die anderen BF Teile nie gespielt habe.

Mich nerven noch so ein paar Kleinigkeiten wie das HUD (unuebersichtlich, vorallem fehlt mir eine Anzeige ob ich gerade krieche oder stehe), dann scheint es keine Killcam zu geben. Man kann anscheinend unendlich lange sprinten usw.

Achja ich hab eine Radeon 5850 hab alles auf Ultra gestellt bis auf FSAA und lief ordentlich. Hab aber auch keine Beta Treiber installiert sondern sogar nur 11.8 glaube ich.

MW2 hab ich dank IWNet schon nicht angefasst und obwohl ich heute schon kurz davor BF3 zu bestellen habe ich es nach der Demo sein lassen. Dieses Battlelog ist fuer mich wirklich ein Gamestopper. Vorallem brauch ich keine Facebook Integration und den ganzen Social Network quatsch. Da werde ich lieber MW3 bestellen, da weiss ich wenigstens genau was mich erwartet. Ich brauch gar nicht grosse Innovationen.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Limper (16 Übertalent, 5299 EXP)
TI hype!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 182

Ich werde bis Sonntag nicht dazukommen es zu spielen aber kann jetzt schon sagen, dass EA peinlich schlecht vorbeitet ist. Das fing am Donnerstag mit dem Authentifizierungsproblemen für Österreicher und Schweizer an und nun wollte ich mal schauen ob ich mich wenigstens inzwischen im Battlelog anmelden kann und bekam diese Meldung:

We are currently having issues with passwords containing
special characters (such as &%<>).

Until we have fixed this, you can change your password to
only use alphanumeric characters at http://profile.ea.com

Somit steht für mich fest, warten auf Patches und eine Preissenkung. Bis dahin genügt mir auch BFBC2.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich hab's nur auf der 360 gespielt, und fand sowohl die Map als auch das Spielgefühl eher mäßig. Besonders komisch fand ich, daß ich mit der Snipe im Nahkampf (!) erheblich besser abgeschnitten hab als mit der EIGENTLICH dafür vorgesehenen AK oder M16. Einfach kurz quickscope'd und die Kills kommen reingerollt. Auf Distanz snipern fand ich hingegen eher unspannend. Die Gegner sind VIEL zu schnell und grade in den U-Bahn-Schächten kaum auszumachen. Und ganz ehrlich: Mir geht das penetrante "Für-jeden-Mist-aufleveln-müssen" sowas von auf die Nerven. Ich will nicht hunderte von Stunden grinden müssen, damit ich endlich mal Zugriff auf alle Waffen und -aufsätze habe. Mag ja sein, daß das für die ganzen ADHS-Kiddies ein Motivationsförderer ist, aber ich persönlich finde es vollkommen dämlich, in einem Multiplayer-Shooter einen Großteil des Content wegzuschließen. Das wäre ja so, als ob man bei Unreal Tournament plötzlich nur noch die Enforcer hat, nur auf "Deck" spielt und bis auf Level 50 hochleveln müßte, um endlich mal die Flak Cannon zu bekommen.

Nee, ich muß das nicht haben. Wenn ich ballern will, nehm ich Gears smilie Ja, und auch Gears hat ein Level-System, aber: Im Gegensatz zu BF und Konsorten darf man wenigstens "out of the Box" alle Gametypes, Waffen und Karten benutzen, die Levels schalten nur optischen Schnickschnack wie Waffen- und Charakterskins oder ähnliches frei. Finde ich eine erheblich elegantere Lösung.

Hey, und daß EA "peinlich schlecht vorbereitet" sind, dürfte doch nichts Neues sein. Ich habe jetzt schon genug EA-Spiele gekauft (hauptsächlich Need-For-Speed-Titel), deren Online-Komponente am Launchtag (!!) gar nicht bis miserabel lief. Und dabei ist es egal, ob es sich dabei um Carbon handelte, bei dem das Stat-Linking bis geschätzte zwei Wochen nach Release nicht funktionierte, oder NFS Hot Pursuit (das von Criterion), dessen Autolog-Server gerne auch mal jetzt, über ein jahr nach Release, während einer Partie einfach abkacken, so daß man aus seinem Online-Spiel fliegt, oder Shift 2, bei dem ich in den ersten drei Tagen keine Verbindung zu Autolog bekommen habe. Nee, EA's Serverpark(s) sind eine mittelschwere Katastrophe, und für so einen Schmonzes wollen sie auch noch extra bezahlt werden (Online-Pass!)? Is klaaaaar...

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Also hier mal meine Eindrücke von 30 min Spielen:

1. Vorbereitung:
Die Seite wo man den Perso verifizieren muss um nen Key zu erhalten funktioniert schonmal nicht "Name already in use" oder sowas kommt immer. Per Origin kann ich nur zwischen 23 und 6 Uhr runterladen Jugenddschutz sei dank. Ok per Proxyserver gehts auch so.

2. Zocken:
Halbe Stunde später kanns losgehn, ich mach Doppelklick auf das Icon: Bäm Fehlermeldung, nochmal klicken und ich komm in ein komischen Browser mit zig Servern drauf. Ein paar Durchgetestet und dann hats geklappt mim Spieleinsteig. Aber warum zur Hölle kann ich nicht ins Optionsmenü? Ok später festgestellt das geht nur während dem Spiel, sowas sau dummes, ich muss Spawnen um Grafik und Steuerungseinstellungen zu ändern...
Überhaupt sind die Menüs eine Katastophe selten so etwas chaotisches und unübersitchtliches gesehn.

3. zum eigentlichen Spiel:
Klassenwahl alles Standart, aber irgendwie weigert sich das Spiel mein Mausrad zu benutzen, okay also Waffenwahl per 1-5 Tasten. Einstieg ist wie üblich in Battlefield. Das Spielgefühl aber nicht, es wirkt alles etwas schneller, zudem hab ich ungewohnte Probleme den Gegner der mich beschiesst zu orten, liegt aber auch an der kleinen recht vollgepackten Map.

Spass machen tut das ganze schon irgendwie, aber taktisch isses nicht. Man rennt von einer Deckung zur andren und wird regelmässig niedergestreckt, woher weiss man nicht so recht, aber gut. Wohlgemerkt ich bin kein Noob, ich spiele Shooter schon Ewigkeiten und bin ziemlich gut in Bad Company 2...

Was hat mir gut gefallen: Vor allem die Soundkulisse ist sehr cool. Auch die Grafik weiss zu überzeugen und läuft recht flüssig auch auf Ultra.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
Amco (18 Doppel-Voter, 10764 EXP)
Tja, keine Ahnung was ich hier hin schreiben soll...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 1.10.2010
Inhalte: 10

Ich mach es mal kurz und schmerzlos, ich bin von der Beta bis jetzt nicht so angetan. Ich fand das Gameplay extrem zäh, irgendwie unausgewogen. Jaja ich weiss ist eine Beta. Die Grafik hingegen finde ich selbst auf meiner 360 ganz gut.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 20 Wochen Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21

Das hört sich ja doch reichlich durchwachsen an. Eigentlich wollte ich ja die Tage doch BF3 für den PC vorbestellen, aber so warte ich lieber noch etwas.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7047 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Eigentlich hatte ich nach meiner Vorbestellung Befürchtungen, das Spiel würde auf meiner ollen Mühle nicht ordentlich laufen. Nach 2 Tegen Beta aber habe ich die Preorder aus anderen Gründen gecancelt und werde erst noch eine Weile mit dem Kauf warten.

Die Menuführung ist soweit wirklich unter aller Kanone. Verschwindende Mauszeiger und dass die Cursorspeed-Einstellungen nach jedem Spiel auch in Win7 übernommen werden, kann ich dabei noch der Beta zuschreiben. Überhaupt: Dafür, dass BF3 in wenigen Wochen erscheinen soll, gibt es wirklich noch massive Bugs.

Am schwersten wiegt aber:
Das ganze Spiel aber fühlt sich für mich - bis auf´s Hinlegen - eher wie Bad Company 3 an. BF:BC2 ist ja beileibe kein schlechtes Spiel, aber das Tempo ist eben anders als Battlefield.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29657 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Der Sound ist toll! Immerhin ein Pluspunkt. Ansonsten bin ich extrem enttäuscht. Die Grafik ist zwar nett aber nicht überragend, wenn die da in der "Vollversion" nicht noch massiv an den Details schrauben geht das auf dem PC in "Ultra" eher als "naja, netter Versuch" durch. Spielgefühl? Hektisch aber öde. Die Map ist nicht mein Fall, Teamplay kommt kaum zustande, unübersichtlich ist es auch. Nicht meins, spielt sich absolut nicht wie ein Battlefield.

Den Vogel schießen sie aber mit den "Menüs" ab. Anführungszeichen weil die Dinger den Namen nicht verdienen. Grafik/Steuerung/Sound kann man nur einstellen wenn man im Spiel ist? WTF? Und dann nicht mal immer im Spiel sondern nur beim Spawnen oder während man gerade Zielscheibe spielt? Welcher Irre hat sich das ausgedacht? Serverbrowser per Internetbrowser - geht gar nicht. Unübersichtlich, mies eingebunden, einfach nicht gut. Dass das Spiel sich in den Fenstermodus verabschiedet und anschließend Grafikfehler anzeigt wenn im Hintergrund eine Mail reinkommt - ok, Beta hoffentlich.

Von der versprochenen Grafikpracht ist nichts zu sehen, die Optionen scheinen irgendwie nachträglich ("Uh, fast vergessen") eingefrickelt worden zu sein. War der ganze "PC=Leadplattform"-Kram doch nur gelogen? Beeindrucken tut mich das Spiel technisch jedenfalls nicht. Und auch wenn sich da bis zum Release noch etwas tut, da müssten die schon ein Spiel präsentieren, das mit der Beta nichts mehr zu tun hat um mich überzeugen zu können. Andererseits, die Beta von BFBC2 hat mich auch abgeschreckt und das Spiel ist trotzdem nett und irgendwie anders geworden. Mein Tipp: Hängt zumindest für die PC-Version noch ein Vierteljahr Entwicklungszeit ran. Blizzard kann das doch auch und ist erfolgreich mit erstaunlich durchdachten Spielen.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Jo stimmt schon ein bissl, wobei mich das Bewegungsgefühl in der Beta eher an CoD erinnert als an BC2. Ka. ich finde man muss erstmal den Conquest Modus abwarten, imo das Prachtstück der Battlefield Reihe. Den Rushmodus mag ich allgemein nicht so gerne und insbesondre die Beta Map ist mit 32 Spielern etwas zu prall gefüllt.

Hab jetzt nochmal etwa eine Stunde gespielt, ich treff jetzt deutlich mehr und kenn die Map auch besser. Aber mir fehlt jetzt umso mehr die taktische Komponente, man rennt immer noch vor und hofft das man die Bombe planten kann, dabei ist das ganze doch recht zufällig und sehr linear.

Was auffällig ist sind die vielen Bugs:
- hatte plötzlich weisse Grafikfehler
- im Menü verschwindet der Mauszeiger
- das Menü lässt sich nur im laufenden Spiel öffnen
- man kann das Spiel effektiv nur verlassen in dem man auf Windows geht und das Fenster schließt, die meiste Zeit kommt man nämlich gar nicht ins Hauptmenü rein
- ich kann das Team irgendwie nicht wechseln

Dazu Balancing und Bedienung:
-Menüführung ahhhh
- diese aufploppenden Achievments am Ende nerven
- zu langer Spawnbildschirm, in der Zwischenzeit kann man weder Klasse noch Waffe wechseln, noc hdie Karte betrachten
- an manchen Stellen der Betamap ist der Rocket-Spam zu stark, man kann den Eingang des Ubahnschachts quasi dichtmachen mit 2-3 Engis

Naja ist noch Beta mal abwarten. Im Augenblick machts trotz allem sogar Spass, vor allem dieses hinterhältige im Gebüsch robben hats mir angetan und dann die Linien von hinte3n infiltrieren.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Dennis Ziesecke schrieb:

Von der versprochenen Grafikpracht ist nichts zu sehen, die Optionen scheinen irgendwie nachträglich ("Uh, fast vergessen") eingefrickelt worden zu sein. War der ganze "PC=Leadplattform"-Kram doch nur gelogen? Beeindrucken tut mich das Spiel technisch jedenfalls nicht.

Wobei man sagen muss das vor allem unten in der UBahn die Grafik ganz nett ist, mit scharfen Texturen, Exposionen und ner Umwelt die recht realistisch kaputt geht (spritzender Beton etc).
In den Außenarealen sieht die Vegetation etwas seltsam aus, auch die Farbwahl erinnert eher an Plastikpflanzen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dragor (14 Komm-Experte, 2161 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 5.8.2009
Inhalte: 28

Ich hab recht viel BF2 gespielt und auf dem öffentlichen Servern war auch nicht viel mehr Teamplay zu spüren als in der momentanen Beta.

Ich denke mal die Grafik wird sich noch ändern bzw. hoffe ich das. Schließlich ändert es nicht wirklich viel, welche Einstellungen man wählt.
Was mich noch stört, sind die ganzen Clipping-Fehler und das RPGs nicht explodieren wenn sie einen direkt treffen.
Mit dem Battlelog hab ich persönlich keine Probleme, das Spiel startet schnell und der Serverbrowser funktioniert. Ich kann auch nicht verstehen wieso sich alle beschweren das man sich anmelden muss um online zu spielen, das war bei BF2 auch so und für Origin kann man seinen alten Account nutzen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9409 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Habs auch mal probiert grade. Fands allerdings total bescheuert dass ich nen Procy brauchte um es mir am Tag runterladen zu dürfen. Aber da kann ja das game nix für.

Die Grafik is schon ganz gut aber da geht sicher noch bisschen was in der Vollversion.
Das Gameplay is wirklich schneller. Zumindest auf der Map. Ich fand alles irgendwie chaotisch aber das kann auch dran liegen dass ich die Map nicht kenne. Das war bei BF:BC2 das gleiche am Anfang. Aber irgendwie bin ich noch nicht ganz übezeugt ob ich meine Vorbestellung so stehn lass.

Grad noch mit ner 1er KD rausgekommen :>
Ich frag mich nur wie man auf EINER map bis lvl 25 Spielen kann/will und das dazu noch innerhalb von 2 Tagen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dennis Ziesecke schrieb:

Von der versprochenen Grafikpracht ist nichts zu sehen, die Optionen scheinen irgendwie nachträglich ("Uh, fast vergessen") eingefrickelt worden zu sein. War der ganze "PC=Leadplattform"-Kram doch nur gelogen?

Die haben doch bei Weitem nicht alle Texturen usw in der Beta drin (hoffe ich irgendwie inständig) . ISt ja auch nur 3 gb groß die beta .

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 19 Minuten Offline

Das mit den Texturen hoffe ich jetzt einmal. Und noch ein paar Kilo Shadercode bitte. Übrigens, gerade unten in der U-Bahn finde ich es grauenvoll. Die Kacheln an der Wand sehen nicht schön aus, da kann noch so viel Zeugs wegspritzeln.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12676 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist online Online

Ich persönlich habe mich sehr auf die Beta gefreut und wurde jetzt auch nicht wirklich enttäuscht. Klar, die Karte ist auch mit seinen zwei Schutz-punkten eher suboptimal, wenn man bedenkt, dass bis zu 64 Spieler drauf Platz finden sollen. Die Grafik hätte auch besser sein können, wo ich auch nicht glaube das sich das in der Finalen Version (Pc) wirklich noch steigert. Es wurde ja schon angemerkt, dass man froh sei viel mehr Grafikpracht in der Beta präsentieren zu können, als es vorher angedacht war.
Caspian Border, dass ich auf der Gamescom mit 63 Spieler erleben durfte, war dagegen um Welten besser. Ich bleib auf jeden Fall die Tage noch am Ball und freue mich auf den 27.10

Übrigens ist hier ein nettes Video zu der Beta und wie frustrierend sie sein kann^^

http://www.youtube.com/watch?v=qN_POQW-oV0&feature=youtu.be&a

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Ich hoffe inständig das nochmal ne MAp mit Fahrzeugen freigegeben wird. Momentan bin ich eher etwas enttäuscht. Klar ist es ne Beta aber ich kenne Beta Tests da sahen manche Verkaufsversionen alt gegen aus.
Und bis zum Release sinds nur 4 Wochen , aber dafür gibts ja Kaufen und Patchen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1352 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Ich komme nicht in die Beta hinein. Am Tag der News waren die Server ja überlastet und nun versuche ich es wieder und bei der Seite der Anmeldung kommt dann immer nur: "Es darf nur einen Eintrag pro Person geben."

Ja Hallo, ich hab doch noch nicht einmal ne Seite weiter den Key gesehen. Fail

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Wizard schrieb:

Ich komme nicht in die Beta hinein. Am Tag der News waren die Server ja überlastet und nun versuche ich es wieder und bei der Seite der Anmeldung kommt dann immer nur: "Es darf nur einen Eintrag pro Person geben."
Ja Hallo, ich hab doch noch nicht einmal ne Seite weiter den Key gesehen. Fail

Lade dir Origin runter, klicke auf "kostenlose Spiele" und lade die knapp 3 GB runter. Tagsüber musst du zum runterladen einen Proxy verwenden.

Key ist dann automatisch dabei....viel spass

Edit Tr1nity: Link entfernt.

Also die Programmierer der Heutigen Zeit wollen es entweder nicht oder keine Ahnung sind mittlerweile zu Doof geworden.

Warum kann denn niemand mehr nen Vernüftigen Server Browser erstellen? Origin im Zuspiel mit Battlelog sind einfach eine Katastrophe. Mann muss ja fast schon lachen wenn man bei Youtube einen Feature Trailer von Battlelog sieht. Die eigene unfähigkeit als Feature zu präsentieren ist irgendwie O_o .

Ich will einfach nur ganz ganz Stark hoffen das sich das Battlelog bis Release noch 1000 fach verbessert. Wobei mir die Fehler die dort auftreten ganz stark aus dem Bad Company 2 browser bekannt vorkommen.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Flopper (15 Kenner, 3509 EXP)
Beigetreten: 17.3.2009
Inhalte: 46

Ich bin von der Beta enttäuscht. Bereits auf der GamesCom gefiehlt es mir beim Probespielen schon nicht und habe es dort einfach auf die Messeathmosphäre geschoben. Aber das Spielgefühl ist einfach nicht meins. Dauernd werde ich von irgendwo erschossen, der ganze Spielfluss fühlt sich für mich nicht gut an. Die Grafik ist gut, der Sound gefällt und auch die ganzen Informationen im Browser, daher auch das Spiel finden im Browser gefällt mir.
Aber so Kleinigeiten wie die Spieleinstellungen, wie Dennis sagte, warum muss ich dafür mitten aufem Feld stehen und auch noch leben? Tot geht kein ESC, will ich aus dem Game muss ich das mit ALT + F4 machen oder warten bis wieder eine Map geladen hat, bzw. ich wieder ins Spiel darf. Warum kann ich nicht mit Enter drücken auf einen Spwanpunkt erscheinen, nein ich muss erst Spawnpunkt auswählen und dann mit der Maus auf Deploy. Mit dem Klick passiert erstmal nix, bzw. nach gefühlten 2 Sekunden ("saving", warum zur Hölle muss er das jedes mal machen wenn ich _joine_, geht doch auch wenn ich gerade gestorben bin...) joint man oder meistens ist das Squadmitglied schon tot und ein neuer Spawnpunkt muss ausgewählt werden.
Insgesamt enttäuschend, gerade auch das Teamplay, jeder ist sich selbst der Nächste, um eine gute K/D Quote zu bekommen legt man sich am besten in ne Ecke und wartet bis jemand vorbei rennt.
Hoffe das vielleicht noch die Fahrzeugmap in die PC Beta kommt. Kaufen werde ich es mir aber nicht, auch wenn mir die Charakterentwicklung gut gefällt. Wiederrum das Matchmaking totaler Mist ist, mit lauter lvl 1-5 Spielern zusammen in einem Team gegen 20+ Spielern zu sein, ist kein Matchmaking sondern Tontaubenschießen.

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Ich habs jetzt noch eben ne Stunde gespielt. Ich werd mich BF3 wohl nach dem aktuellen Stand nicht kaufen.

Irgendwie find ich das Gefühl im Infantriekampf einfach mies. Erstens gibts absolut keine Taktik auf dieser komischen Map, Teamspiel findet nicht statt, von allen Seiten wird gecampt was das Zeug hält, dementsprechend macht man ein paar Schritte und fällt tot um ohne eine Chance auszuweichen oder wenigstens den Feind auszumachen.

Allgemein stirbt man viel zu schnell, hält zu wenige Treffe aus, das mag vielleicht realistisch sein. spassig ist das aber nicht wenn man nichtmal ne Chance hat sich bei Beschuss in Deckung zu gehn oder auszuweichen. Auch bringt ne Shotgun nix weil man egal aus welcher Waffe bei 1-2 Schüsschen tot umfällt.

Auch sind diese Lvl 20+ total nervig. Man hat gegen diese besseren Waffen, Visiere, Stabilisatoren als Lowie schlicht kaum ne Chance.

Vom Spielgefühl ist das aktuelle Battlefield weder mit Bad Company 2 zu vergleichen noch mit Battlefield2. Dieses 1-Shot-Dead-Spielprinzip erinnert eher an Call of Duty, dazu passend das dauerhafte rumgerenne. Von der Geschwindikeit her spielt sich BF3 nämlich deutlich schneller als die Vorgänger.

Was bleibt mir in positiver Erinnerung: Eigentlich nur der coole Waffen und Kriegssound den ich realistischer und voluminöser noch in keinem Spiel erlebt habe.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 25 Wochen Offline
Inhalte: 4
Azzi schrieb:

Vom Spielgefühl ist das aktuelle Battlefield weder mit Bad Company 2 zu vergleichen noch mit Battlefield2. Dieses 1-Shot-Dead-Spielprinzip erinnert eher an Call of Duty, dazu passend das dauerhafte rumgerenne.

In Call of Duty hält man im Vergleich zu anderen pseudo-realistischen Titeln eher viel aus.

Ich bin gerade dabei, die Beta zu downloaden. Ich werde nachher meine Eindrücke schildern, die bisherigen Kommentare klingen nicht so toll.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Hm also ich hab mir die Beta grad runtergeladen aber komme irgendwie nicht ins Spiel rein.
Es läuft ewig lange der Matchmaking Modus und weiter gehts nicht nosmilie
Oder es kommt einfach nur "A generic game error was reported, please try again. ( code: 1 )"

Jemand eine Idee?

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 25 Wochen Offline
Inhalte: 4
headlaker schrieb:

Hm also ich hab mir die Beta grad runtergeladen aber komme irgendwie nicht ins Spiel rein.
Es läuft ewig lange der Matchmaking Modus und weiter gehts nicht
Oder es kommt einfach nur "A generic game error was reported, please try again. ( code: 1 )"
Jemand eine Idee?

Mir geht es genauso. Die Server scheinen sich gerade in der Maintenance zu befinden, Caspian Border werde nach einigen aus dem offiziellen Forum gerade aufgespielt.

EDIT: Server sind wieder online.

EDIT 2: Ich habe mittlerweile zwei Runden gespielt und kann die Kritik am Spiel nicht ganz nachvollziehen. Die Grafik ist toll und die Performance gut. Dass das grafische Niveau der Hersteller-Trailer im fertigen Spiel nicht erreicht werden würde, war doch abzusehen. So sieht Battlefield 3 aber trotzdem deutlich besser als Bad Company 2 aus und streitet sich mit Crysis um die Grafikspitze.

Ich bin kein großer Battlefield-Fan und mit Sicherheit nicht der größte Experte auf dem Gebiet. Für mich fühlt sich Battlefield 3 in puncto Movement und Waffenhandling allerdings deutlich mehr nach Bad Company als Battlefield an. Die Steuerung finde ich wie in allen Battlefield-Spielen grässlich: eingabeverzögert und schwammig.

Das Teamplay hat auf dem Server, auf dem ich war, sehr gut funktioniert und ich hatte nicht den Eindruck, dass die veränderte Punktegebung zu teamschädlichen Verhalten führt. Aber ich habe erst zwei Partien gespielt, das ist kein finales Urteil.

Der Serverbrowser im Internetbrowser ist furchtbar, dazu wurde allerdings auch schon alles gesagt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1
Azzi schrieb:

Auch sind diese Lvl 20+ total nervig. Man hat gegen diese besseren Waffen, Visiere, Stabilisatoren als Lowie schlicht kaum ne Chance.

Es muß halt überall ein Level-System eingebaut werden, damit die Kids von heute überhaupt noch länger als ein paar Stunden am Multiplayer spielen sind, egal wie dämlich und frust-fördernd sowas ist. Das hat mich schon an Modern Warfare genervt. Als Newbie ohne vernünftige Visiere gegen die ganzen Experten? Klar doch. Deswegen: Wenn schon unbedingt Levels, dann doch bitte nur ästhetische Upgrades, damit das Spielfeld zumindest von der Ausrüstung her einigermaßen eben ist.

Und um hieraus noch einen "echten" Rant zu machen: Früher gab's sowas doch auch nicht. Ich frage mich, wie die CoD-Generation überhaupt mit einem UT99 oder Quake 3 klarkommt, in denen es KEIN Metagame, keine Level-Ups, keine zu ergrindenden Unlocks gibt. Und ich hab's trotzdem jahrelang gespielt.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71
BFBeast666 schrieb:

Azzi schrieb:

Es muß halt überall ein Level-System eingebaut werden, damit die Kids von heute überhaupt noch länger als ein paar Stunden am Multiplayer spielen sind, egal wie dämlich und frust-fördernd sowas ist. Das hat mich schon an Modern Warfare genervt. Als Newbie ohne vernünftige Visiere gegen die ganzen Experten? Klar doch. Deswegen: Wenn schon unbedingt Levels, dann doch bitte nur ästhetische Upgrades, damit das Spielfeld zumindest von der Ausrüstung her einigermaßen eben ist.
Und um hieraus noch einen "echten" Rant zu machen: Früher gab's sowas doch auch nicht. Ich frage mich, wie die CoD-Generation überhaupt mit einem UT99 oder Quake 3 klarkommt, in denen es KEIN Metagame, keine Level-Ups, keine zu ergrindenden Unlocks gibt. Und ich hab's trotzdem jahrelang gespielt.

Ich find ein Level System ist für den Spielspass heutzutage unentbehrlich! Ich könnte jedenfalls nicht drauf verzichten!
Ein Level System hält die Motivation sehr lange aufrecht und das Spiel macht viel mehr Spass da man ständig auf irgendwas hinarbeitet. Ich find es total bescheuert wenn man direkt am Anfang schon alles hat und dann nur spielt um....ja.....warum eigentlich? Wo ist das Ziel?

Ein Level System gehört auf jeden Fall dazu, alles andere wäre altbackenes Gameplay - so ein Quake 3 braucht / will heutzutage niemand sehr.

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Warum? Wenn ein Spiel von sich heraus Spass macht dann brauch es doch keine zusätzliche Motivation in Form von irgend welchen Level Ups.
Und das Ur-UT und Quake 3 habe ich wie sehr viele lange gespielt, weil es halt sehr balanced, schnell und spassig war. Vom Spielgefühl fand ich das um Längen besser als vieles was heute erscheint.
Ich habe oft das Gefühl das mit Achievements und Level Ups einfach Fehler im Spieldesign und schlechte Sachen schlicht überspielt werden sollen.

Finde Team Fortress 2 ist das perfekte Beispiel wie man ein Spiel mit so Zusatkram zumüllen kann. Früher war es richtig gut und balanced. Heute poppt alle 10 Sekunden irgend ein dummes Fenster auf und wegen 20000 Waffen ist das Ganze weder übersichtlich noch balanced.
Im Bezug auf BF3 ist es halt ein riesen Fail vor allem die Visiere so spät freizuschalten. Wie will man mit Kimme und Korn ne Chance gegen optische Visiere haben, man sieht die andern noch nichtmal, was ziemlich fustrierend für Leute ist die später einsteigen und eigentlich nur Opfer spielen dürfen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Hm, also wirklich begeistert bin ich von Battlefield 3 noch nicht.

Zumindest von der Beta, da mir der Rush-Modus nicht so wirklich gefällt.
Ist mir alle ein wenig zu hektisch.

Ich hab in Battlefield 2 die riesigen Maps einfach nur geliebt.

Bin mal auf die restlichen Modi gespannt.

Das XP System mag ich auch. Klar ist man als Anfänger den ganzen Core-Gamern klar unterlegen, aber mich motiviert so ein System einfach gewaltig.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 2 Tagen Offline
Inhalte: 202

Zu meinem Fazit der Beta:

Die Kämpfe im inneren der U-Bahn sind packend, intensiv und Soundtechnisch wirklich gut. Allerdings könnte ich auch Call of Duty spielen, da knallt es nur nicht ganz so doll, viele Alleinstellungsmerkmale hat Battlefield hier nicht. Die Kämpfe auf dem Außenareal haben mir persönlich besser gefallen, weil Call of Duty sowas nicht hat. Zwar sind keine Fahrzeuge in der Beta vorhanden, aber das offene Gelände macht richtig Spaß. Ranschleichen, in Deckung gehen, snipern, alles schick. ABER: Wenn das wirklich alles ist was das Spiel zu bieten hat (Fahrzeuge gibt es in der Beta ja nicht) dann sehe ich hier keinen großen Titel auf uns zukommen sondern eher einen, vermutlich erfolgreichen, Versuch an dem Call of Duty-Boom mit zuverdienen. Mit persönlich könnten die Außenreale auch noch größer sein. So in der Größenordnung von Fuel of War.

Grafisch ist Battlefield 3, zumindest auf der PS3, kein Grafikwunder. Ich habe Crysis 2 schöner in Erinnerung. Texturen brauchen beim erstmaligen Spawn relativ lange zum laden, die Bäume, so schön sie auch umfallen mögen, sehen einfach zu billig aus. Die Models der Spieler sind nett und die Skybox ist Hammer. Alles zusammen also durchschnittlich.

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Ich denke viele Kritik, unter anderem auch meine,beruht zu einem nicht kleinen Teil auf der Beta Map und deren Nachteile. Ich denke diese Map wurde irgendwie nicht gut genug designt:
- das Außenarreal ist zu schmal man kann eigentlich kaum andre Routen nehmen oder flankieren, man wird meistens erschossen ohne die Chance zu haben den Gegner überhaupt zu sehn.

- nach dem U-Bahnteil kommt ja der nächste Abschnitt, dieser ist aber schlicht ein Scherz für Verteidiger. Die Angreifer verschanzen sich in den Häusern und campen von den Fenstern sogar teilweise in den Spawn der Verteidiger. Ist die Bombe erst plaziert hat der Verteidiger keine Chance mehr zu defusen weil er auf dem offenen Areal sofort weggeschossen wird durch die zahlreichen Fenstercamper. Komishc weil der dritte und letzte Abschnitt für Angreifer doch normal immer am schwersten zu erreichen sein sollte...

Wie gesagt bin ich bis jetzt keindeswegs überzeugt und hoffe das man uns in der Beta noch ne Conquest Map mit großen Arealen und Fahrzeugen präsentiert. Vielleicht auch eins wo nicht in jedem Busch ein Camper stecken kann, Deckung ist ja schön und gut aber zuviel Deckung ist net so dolle für den Spielfluss.

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 20 Minuten Offline

Habs jetzt noch etwas ausführlicher gespielt und bin noch mehr genervt von den Unzulänglichkeiten. Momentan geht mir aber vor allem die fehlende Optionsfreiheit auf den Keks. Verdammich, ich will das Spiel beenden können ohne ALT+F4 drücken zu müssen - oder zu warten bis die Hölle zufriert. Wer denkt sich so einen Schrott aus? Und beenden will ich dieses unausgegorene Stück Software eigentlich immer recht schnell wieder, Spaß bringts jetzt nicht so.

Ich kann mich auch nicht wirklich mit der Beta anfreunden.
Hätte mich gefreut, wenn noch eine Conquest Map in der Beta verfügbar wäre.

Naja vielleicht kommt ja vor dem Release noch ein Patch.

Wenn nicht, dann werde ich aufjedenfall erstmal ein paar Testvideos ansehen, bevor ich mich entscheide.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9409 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Nach längerem spielen machts doch Spass. Aber das mit dem Menüs bleibt nervig. Mein daneben größter Kritikpunkt ist dass man nicht selbst entscheiden kann mit wem man in ein Squad geht. Bei einem Teamspiel ein NoGo meiner Meinung nach. Eben so doof, dass sie die Klassenspezialitäten wie in BF2 gemacht haben. Ja es ist BF3 und nicht BFBC3 aber da waren die Klassen irgendwie besser balanced. Jetzt ist fast jeder ein Medic mit Defi, weil der Assault nunmal eine der meistgespielten Klassen ist. Liegt evtl auch an der Map is aber dennoch doof. Dass man sich entscheiden muss ob man den Granatwerfer mitnimmt oder die Medikiste is auch mist. Wieso is der Granatwerfer kein Upgrade der Waffe sondern ein Gadget?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6637 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Ich hatte mir das Spiel ja schon vorbestellt, es aber dann doch wegen dem Origin Zwang wieder abbestellt. Mit der Zeit hatte ich dann aber doch Lust mal in die Beta rein zu schnuppern, aber leider hat diese mich nicht dazu bewogen das Spiel zu bestellen: Mit dem Spielstart über den Browser haben sie einfach den Vogel abgeschossen. Aber vielleicht dient das ja auch nur der besseren Kontrolle über die Beta? Kann mir nur sehr schwer vorstellen, so einen AAA Titel ohne InGame Menü zu spielen. Aber genug dazu, hier mein Eindruck der Beta:

1. Man stirbt sehr schnell. Und weis leider nicht weshalb, weil die Map sehr unübersichtlich ist.
2. Ich hatte starke Orientierungsprobleme, wusste nicht wo ich hin laufen muss und wo die Gegner sind.
3. Das Ausrüstungsmenü finde ich unübersichtlich und verwirrend.
4. Keine Fahrzeuge? Was ich an BF1942 am besten fand: Die Fahrzeuge, vor allem die grossen Schlachtschiffe und Flugzeugträger. Aber das wird ja in der Vollversion noch anders (obwohl, leider keine Schlachtschiffe, U-Boote etc. wie ich bisher weis).

Ich hab das Ding nach 1 Stunde wieder ausgemacht und BF:BC2 angeschmissen. War zwar nett mal rein zu schnuppern, aber so ganz hat es mich nicht überzeugt. Viele hier bemängeln ja den (seit BFBC eingeführten) Rush-Modus und die damit schlauchartigen Level. Ich persönlich finde den Modus aber echt gut: Dadurch drängeln sich mehr Spieler auf engem Raum wodurch es viel actionlastiger wird. Der Rush-Modus ist wirklich eine sehr gute Erfindung und eine erfrischende Alternative zum normalen Conquest.

Ich werde mir das Spiel jedoch erst mal nicht holen, da erstens zu blöde Auflagen damit verbunden sind und zweitens mit Skyrim und später D3 noch zwei echt gute Knüller um meine Aufmerksamkeit buhlen.

Edit: Ja, die Klassen finde ich in BFBC auch gut gebalanced. Ich hab den Medic sogar als erstes Hochgelevelt, einfach weil der so oft gebraucht wird. Aber trotzdem hat jede der Klassen ihre Berechtigung und lässt sich ordentlich von den anderen abgrenzen.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Naja war schon in Bad Company 2 so das es bei dem Rush Modus wirklich gute Karten gab, aber auch ein paar ziemlich miese (diese dumme Schneemap beispielsweise). Vielleicht ist das bei Battlefield 3 auch gerade eine weniger gelungene Karte ich geb die Hoffnung noch nicht so richtig auf.

Persönlich find ich aber das Spielgefühl bei BC2 deutlich flüssiger, kontrollierter und weniger zufällig. BF3 hat gerade nur die Vorteile der schönen Soundeffekte und der coolen Animationen.

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Apokalypse (17 Shapeshifter, 6613 EXP)
Respawn
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 2 Tagen Offline
Inhalte: 202

In denl etzten paar Spielstunden, hatte ich mit der Beta echt Probleme. Meine Spielfigur "wackelt" auf dem offenen gelände und fällt gerne mal durch die Map durch. Das Spiel kommt in 4 Wochen raus, wie will DICE das in der kurzen Zeit hinbekommen?

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3934 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

So, jetzt auch mal meine Eindrücke - dazu muss man sagen, dass ich in letzter Zeit nur Bad Company 2 gespielt habe (ansonsten nur das ganz alte Battlefield).

Ich überlege noch, ob ich es mir direkt kaufe, später oder evtl. auch garnicht. Ein paar Punkte nerven schon, aber das kann man ja teilweise auch auf die Beta schieben:
- Menüs/Optionen nur, wenn man schon gespawnt ist? Steuerung umstellen nur, während man da steht (und dann evtl. noch abgeschossen wird)
- ständiger Wechsel zwischen Battlelog und Spiel (wobei das noch erträglich ist, da das Spiel recht schnell startet)
- Origin würde ich "positiv ausgedrückt" als Beta-Software bezeichnen... Aber zumindest funktioniert es (wobei das Starten schon manchmal recht lange dauert)
- Ich müsste mir eigentlich einen neuen Account bei Origin machen, weil ich den Namen nicht umstellen kann (oder geht das in der Finalen Version?). Beim Anmelden bei Origin ist mir nämlich ein Schreibfehler unterlaufen ugly - zu schnell getippt und enter gedrückt (aber es kam auch keine Bestätigen-Seite).
- Cheater verschwinden hoffentlich in der finalen Version (zumindest fallen mir häufig Leute auf, die anscheinend schon auf Gegner zielen, bevor sie um die Ecke laufen...), im Moment läuft ja auch kein Punk Buster
- Warum kann ich mir das Squad nicht aussuchen?
- Teilweise ist das Spiel etwas unübersichtlich... Das liegt aber evtl. auch an der Karte
- Bei Rundenende/Neustart geht's in den Fenstermodus...
- Beenden nur über Alt+F4/Fenster schliessen?
- Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das hinlegen mag... Im Moment halte ich liegende Gegner noch zu oft für Leichen confused
- Klassen finde ich etwas komisch (Assault + Medikit + Defi?... Ungewohnt)
- Kann die mittlere Maustaste nicht belegen, dementsprechend Nahkampf und Granate auf F+G; komme ich noch durcheinander
- Wie kann man auf einer Karte schon bis Lvl 50 spielen? Wohlgemerkt, in einer Beta... nutty

Positiv:
- Optisch hat es sich schon verbessert, auch gibt es anscheinend doch etwas mehr Abwechslung in den Designs (bei BC2 sinds ja nur Wüste, Schnee, Dschungel)
- Wiederbelebung gefällt mir besser (also, Annehmen etc.)
- Animationen erstmal besser (ob es irgendwann nervt) (mein Soldat hat Beine)
- Dogtags bekommen ist Geschmackssache, mir gefällt es aber, dass es etwas aufwändiger ist (und besser animiert). Mich haben die Leute genervt, die im Kugelhagel auf mich zustürmen und von vorne umbringen.
- Ich glaube, die eine Karte ist noch nicht gerade Aussagekräftig. Und so schlecht finde ich die auch garnicht.

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Hab gestern nochmal gespielt, mittlerweile total cheaterversucht, hatte einem im Team der steht am Spawn und schiesst mit der MG in die Luft (sieht zumindest so aus) und bekommt ein Kill nach dem andern. Am Ende der Runde hatte er Stats von 32:1.

Bin ich auf nen andern Server wieder eine Gestalt der durch Mauern und Bäume durchschiesst und wie ein bekloppter durch die Gegend rennt.

Auch habe ich regelmässig Grafikfehler, kommt mir vor als würde für Millisekunden im Hintergrund irgendwelche hellen Sachen aufploppen.

Was auch noch nervt ist diese Sprunganimation, in etwa 10% aller Sprünge funzt die nicht und man steht nur rum, fände die hätte man sich auch sparen können, nervt eh nur.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Lump im lumpigen Lumpen (10 Kommunikator, 438 EXP)
schreibt lumpige Beiträge!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 22.1.2011

Sagt mal gehts nur mir so?
Nachdem ich die Beta gespielt habe, bin ich mir ziemlich sicher dass Battlefield 2 weiterhin das beste und so far das letzte "richtige" Battlefield ist ...
Klar die Beta-Karte is ne Infanterie-Map aber es kommt einfach nich das typische Battlefield Feeling rüber - hier mal was mit gerade im Vergeleich zu Battlefield 2 aufstößt:

1. Rangupgrade = Waffenurgrade = stärker werden ...= blöd ! Sorry aber das ist doch totaler Mist, dass man als Lvl 1 Rookie im 1 vs 1 keine Schnitte hat gegen höher gelevelte. Hier hat Battlefield 2 alles richtig gemacht: Die Waffen die man dort unlocken kann sind Alternativen aber grundsätzlich nicht besser - man bekommt mehr Tools (z.B. eine andere Sniper mit mehr Schaden aber weniger Genauigkeit usw.) aber man wird grundsätzlich nicht stärker!

2. Sniper werden in BF3 gesehen wegen eines hellen Aufleuchten. Sorry aber wir blöd ist das, das hat 0 Realismus... So werden Sniper künstlich genervt, was mit 3. eng verbunden ist

3. die Vegetationsdichte: Überall Gras etc. ... das hat 0 mehr mit alten Battlefields zu tun wenn in jedem Busch jemand unsichtbar hocken kann. Sorry aber aber Punkt 2 und 3 zusammen regen mich einfach auf...! BF2 wins here again ...

4. Killspeed - man stirbt einfach viel zu schnell als dass z.B. Medics wirklich SInn machen würden... der Killspeed ist einfach zu hoch

Die Liste könnte ich nur fortsetzten - aber für mich steht fest, dass ich wohl bei BF2 bleiben werde. Da gibts noch 10000te Server zu Auswahl und abgesehen von der etwas angestaubten Grafik ist doch der Spaß alles was zählt!

Lump im lumpigen Lumpen schrieb:

3. die Vegetationsdichte: Überall Gras etc. ... das hat 0 mehr mit alten Battlefields zu tun wenn in jedem Busch jemand unsichtbar hocken kann. Sorry aber aber Punkt 2 und 3 zusammen regen mich einfach auf...! BF2 wins here again ...

Mal Battlefield - Vientam gespielt? (das alte nit den BC zusatz) . Da war die Vegetation auch dicht und die Sniper waren im Gras. Hatt damals trotzdem Super funktioniert.

Die Rangupgrades finde ich Persönlich auch zu viel des Guten. B2 oder Bad Company gingen ja noch in Ordnung aber alles wieder so extrem in die Länge zu strecken , für jede Waffe wieder und wieder das Fernglaß freischalten ist absoluter müll. Da war mir 1942 oder Vientam auch lieber , da gabs diesen Freischaltrend Trent nicht und man hatte die Waffen , fertig.

Zitat:

- Cheater verschwinden hoffentlich in der finalen Version (zumindest fallen mir häufig Leute auf, die anscheinend schon auf Gegner zielen, bevor sie um die Ecke laufen...), im Moment läuft ja auch kein Punk Buster

Ich bitte dich , Punkbuster ist doch eher nen Wit , selbst wenns aktiviert ist. Hier bedürfte es einfach wieder Tollen moddern die gegen Multihack und CO antreten. Wie bei UT z.b. UTDC . Da kam selbst nach 10 Jahren noch ne version.Aber die Unterstützung von Talentierten moddern in Anticheat und MAP bereich wird ja mittlerweile Dankend abgelehnt. Die Leute kaufen sich ja lieber 2 Super Brandneue maps (arcama desert als rush anstatt conquest nur beispiel) als DLC.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14

Für Alle denen Operation Metro nicht zugesagt hat empfehle ich am Wochenende noch einmal die Beta zu starten. Laut DICE werden die Caspian Border Server noch einmal hochgefahren um den Stresstest zu maximieren. Die Server sind offiziell ab 19 Uhr ohne Passwort und mit Punkbuster Unterstützung nutzbar. Die ersten Server sind bereits jetzt schon hochgefahren und Live.
Ich konnte CB schon bei den ersten Test-Servern spielen und es ist ein erheblicher Unterschied zu Operation Metro. Ich kann es nur Jedem empfehlen.

User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 20 Minuten Offline

Mittlerweile ist Caspian Border freigeschaltet - Conquest und Rush. Bringt schon mehr Spaß als die dämliche Metro-Map. Überragend ist BF3 aber trotzdem nicht finde ich.

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Ist ganz nett die Map, wie mir das dauerhaft gefällt sag ich dann in 1-2 Tagen nochmal...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5215 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6

Im Moment ruft mir die Beta zu: Kauf das Spiel nicht! Caspian Border läuft zwar gut mit 64 Spielern aber stürzt andauernd ab und aller Fortschritt ist damit weg. Ich wäre sonst schon zwei Ränge weiter. Und die Cheater sind auch schon da. Eine K/D-Rate von 75/0 schafft man jedenfalls imho nicht auf normalem Wege.
Proof

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6637 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Also bei mir stürzt das Spiel bei Caspian Border nicht ab. Nur das ganze Webmenü Zeugs und das in den Fenster-Modus wechseln ist technisch nicht so wirklich sauber. Auf Caspian Border macht das ganze schon ne ganze Stange mehr Spaß, es erinnert jedenfalls sehr viel stärker an BF. Die hohe Vegetationsdichte finde ich gut. Nur die Steuerung könnte noch etwas schneller sein, so wie bei BF:BC2.

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Flopper (15 Kenner, 3509 EXP)
Beigetreten: 17.3.2009
Inhalte: 46

So nun ist die Beta vorbei. Mir hat es Spaß gemacht, vorallem Caspian Border.
Der Webbrowser stört mich gar nicht, finde es sogar angenehmen, da das Spiel sehr schnell startet und alle Informationen gut beisammen sind. Wenn noch Komforteinstellungen, die bereits zur Genüge hier diskutiert wurden verbessert werden, ist BF3 ein super Spiel. Kaufe werde ich es aber wohl nur als low budget Variante oder den CD-Key, dank Origin ja kein Problem, im Ausland.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)