A Game of Thrones Genesis

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
McNapp64 (17 Shapeshifter, 7038 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Hallo Ihr,

ich muss sagen, dass mich das Spiel schon interessiert. Was mich allerdings zweifeln lässt:
- Nirgends ist Gameplay Material zu finden
- Kaum jemand berichtet über dieses Spiel
- für unter 40 Euro bei steam verheißt meist auch nichts gutes wink

Also:

Hat jemand mehr Infos? Oder (viel besser) hat schon jemand gespielt und mag berichten?
Muss ja sagen, dass mir die Sache zu unsicher ist, um das Spiel blind zu kaufen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (16 Übertalent, 4034 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Ich dachte gerade erst, dass das erst nächstes Jahr kommen soll... Aber schon morgen - ist mir irgendwie durchgegangen.

Anscheinend versäumt der Publisher da die Werbetrommel zu rühren und Magazine mit Testmustern zu versorgen. Ob das Absicht ist?

Ich würde auf jeden Fall auch auf Nummer sicher gehen und die ersten Reaktionen abwarten (sollte es ja bald geben).

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
McNapp64 (17 Shapeshifter, 7038 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Bei Steam ist es seit gestern schon verfügbar. Deshalb erstaunt es mich umso mehr, gar nichts zu hören.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
sheep (13 Koop-Gamer, 1588 EXP)
Gemüse ist Krieg!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 10.2.2010
Inhalte: 2

Die paar Trailer haben ja bereits einen "durchwachsenen" Eindruck hinterlassen und die Meinungen im Steamforum sind auch nicht voller Lobeshymnen - werde es mir wenn überhaupt nur reduziert holen....

____________________________________

...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Keine guten Zeichen slash

Davon abgesehen, glaube ich, dass Game of Thrones auch nur als Rollenspiel so richtig funktionieren könnte...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (16 Übertalent, 4034 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
McGressive schrieb:

Davon abgesehen, glaube ich, dass Game of Thrones auch nur als Rollenspiel so richtig funktionieren könnte...

Es gibt übrigens auch ein Brettspiel - das habe ich mal bei einem bekannten gespielt. War auch ganz nett (Politik, Kampf, ...). Ist aber natürlich sehr abstrahiert, also mit wenigen Details.
Und ich denke (kenne die Bücher nicht wirklich), dass die Welt einiges an potential (Konflikte) bietet. Kann es mir halt als Strategiespiel vorstellen, wobei da natürlich relativ wenig Fokus auf den Charakteren liegen wird.
Mich würde ja hier ein Test auf GG interessieren (oder evtl. zumindest ein User-Artikel o.ä.); Interesse am Spiel hätte ich schon.

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das Spiel verwendet übrigens ZUSÄTZLICH zum Steam-DRM noch einen weiteren Kopierschutz: Das berühmt-berüchtigte TAGES.
Damit fällt es für mich endgültig und auch als Budget weg, auch wenn es wohl eh kein großer Verlust ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27824 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Hab nur vom CAD-Zeichner im Twitter folgendes dazu gelesen:

Zitat:

Just played a few hours worth of A Game of Thrones: Genesis. I'm really digging it! It's kind of old school, very diplomatic.
In the first campaign story, you get to play as Nymeria landing in Dorne lol Very cool. I'll write up a full review in a day or two.
If you're asking me right now whether or not you should buy it, all I can tell you is that it depends on how much you love ASOIAF smilie
It's not a triple A title, but it's a take on real time strategy that is very appropriate to the setting of the books.
If you're looking for Starcraft in Westeros, keep on walkin'.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)